Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie willst du überprüfen ob das Schriftliche tatsächlich der Predigtinhalt war?
DataMining und MaschineLearning, die Maschine braucht doch nur paar Stichworte und Variationen davon, Suren, Psalmen und Co.mit Gewaltaufrufe können auch indiziert werden.
Immerhin hat man paar Ex Doktoren auch nur mit Textanalyse erwischt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DataMining und MaschineLearning, die Maschine braucht doch nur paar Stichworte und Variationen davon, Suren, Psalmen und Co.mit Gewaltaufrufe können auch indiziert werden.
wenn ich das richtig verstehe, Maschinen (Aufnahmegeräte?) mitlaufen lassen, welche die Inhalte selbständig auswerten?
Ja, fänd ich gut, aber wozu dann noch in schriftlicher Form?
Ich stelle es mir so vor, dass die Predigt dann - übersetzt - in einer Audio-Datei vorliegt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, fänd ich gut, aber wozu dann noch in schriftlicher Form?
Mei o mei...Textdatei sind auch Texte sprich Schrift oder?

Andere Idee:
Jede Kirche, Moschee oder was weiß ich bekennt sich zu der freiheitliche demokratische Grundordnung und muss einen verantwortlichen Vorsteher für die jeweilige Stätte benennen. Dieser hat wie Geschäftsführer zu sorgen dass in der Predig nichts Falsches vermittelt wird.
Bei Verstoß wird die Stätte geschlossen, 50.000€ Strafe und eine Strafe von mindestens 1 Jahr.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:45
@MettMax
Ach nun seid doch nicht so , noch ein Ding , und dann gleich die harte Keule ? Ein Sozialarbeiter und eine gute Prognose sollten doch noch drin sein oder ?
Ein paar Sozialstunden statt Strafe sollte man ihnen doch zugestehen .

Schaut mal, der Täter von Dresden wurde entlassen mit den Worten , er solle erst mal ein paar Integrations Momente draußen warnehmen . Auf deutsch , niemals die Hoffnung aufgeben , keinen verlieren . Irgendein Sozialpädagoge oder ein Therapie Bauernhof in Rumänien sollte noch gewagt werden . Oder ein schönes anti Gewalt Training mit Aussteigerprigramm .
.



@Abahatschi

Alleine es fehlt der politische Wille in unserem Land zum Data Mining ..... Da kommt dann der Paragraph mit dem Glauben . Da laufen sie Sturm . Wer die Hand an die Kanzel legt , bekommt dann von Erdogan was um die Ohren .

Ich würde ja sagen , die Partypeople von gestern haben die TAZ Kolumne ( von vor ein paar Monaten, ihr wisst schon , all cops auf den Müll, oder so ähnlich ) etwas missinterpretiert .
Evtl fühlen Sie sich ermuntert , durch die viralen Empörungen , die aus einigen polit Kreisen gegen unsere Polizei zur Zeit en Vogue sind. Es ist chic sich abzuarbeiten , an denen, die sowieso gerade Zielscheibe sind .
Wenn Politiker und Kolumnisten das machen , warum dann nicht auch die Kl Racker .
Heute stand wieder nur zu lesen , der Corona Blues treibt sie , die Langeweile , und vor allem wieder politisch correct , eine Person in roter Jacke , diverse Menschen usw . Wer bitte soll das sein ?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute stand wieder nur zu lesen , der Corona Blues treibt sie , die Langeweile
Hatte ich schon im Relativierungskatalog erwähnt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- waren frustriert, muss man verstehen
Aufstände von Stuttgart und FFM (Seite 97) (Beitrag von Abahatschi)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:49
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es muss ein Gefühl erzeugt werden von "noch ein Ding kann ich mir nicht leisten" (egal was)...es kommt Knast und oder Abschiebung.
Ist es nicht so, das man für das dritte Delikt sowieso einfährt in den USA? Kann mich auch täuschen.
Das wäre zumindest ein Ansatz den ich gutheißen würde. Somit hätte so mancher Kriminelle eine nur kurze Karriere.
Es kann nicht sein das so mancher mit zig Delikten noch in der Öffentlichkeit herumläuft als gäbe es keine Gerichtsbarkeit in D.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt noch eine alte Forderung von mir: von jeder Rede in einem "Gotteshaus" gibt es ein Abschrift in lesbarer Form - wer als "Geistliger" gegen Grundwerte verstößt, darf nicht mehr vortragen.
... und muß im Zweifelsfalle die Heimreise antreten. Zumindest bei dem ein oder anderen DITIB Prediger wäre das möglich.
Erdogan würde zwar wieder schäumen vor Wut... aber das ist bei ihm sowieso Standard.

Die Predigten sollten auch wenn, in D erfolgen... wenn erst noch die Predigten auf arabisch z.B. mit den Texten verglichen und übersetzt werden müssen, wird´s schwieriger.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach nun seid doch nicht so , noch ein Ding , und dann gleich die harte Keule ? Ein Sozialarbeiter und eine gute Prognose sollten doch noch drin sein oder ?
Ein paar Sozialstunden statt Strafe sollte man ihnen doch zugestehen .
So gesehen...
Da gab es noch etwas anderes.
Nachdem Adel S. am Amtsgericht Zwickau von Richter Stephan Z. zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde, wurde jetzt erneut verhandelt. Das unfassbare Urteil des Landgerichts Zwickau: Zwei Jahre und sechs Monate Haft. „Als Ausländer leiden Sie unter erhöhter Haftempfindlichkeit“, begründete der andere Richter das Schock-Urteil.
Quelle:


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es kann nicht sein das so mancher mit zig Delikten noch in der Öffentlichkeit herumläuft als gäbe es keine Gerichtsbarkeit in D.
Das liegt in erster Linie daran, das ein Verfahren hier derart in die Länge gezogen werden kann, ein Jahrzehnt ist da durchaus mal drin.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer bitte soll das sein ?
Na ein möglicher, potenzieller Steine- oder Flaschenwerfer... was ihm aber noch bewiesen werden muß und sowieso hat die Polizei provoziert.

Was in FFM abgeht ( und wohl mittlerweile auch in anderen Städten, wenn auch nicht so drastisch ) ist nur die Spitze des Gewaltpotential-Eisberges. Das wird noch schlimmer.

Wer dies mit Corona-Blues relativiert, dessen Moralkompaß ist wohl eher ungeeicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, fänd ich gut, aber wozu dann noch in schriftlicher Form?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mei o mei...Textdatei sind auch Texte sprich Schrift oder?
ja schon klar. Aber muss ja auch erst mal geschrieben werden. Das meinte ich - diese Arbeit. Oder hattest du gemeint, diese Maschinen schreiben das selbständig? :
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DataMining und MaschineLearning, die Maschine braucht doch nur paar Stichworte und Variationen davon, Suren, Psalmen und Co.mit Gewaltaufrufe können auch indiziert werden.
Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Andere Idee:
Jede Kirche, Moschee oder was weiß ich bekennt sich zu der freiheitliche demokratische Grundordnung und muss einen verantwortlichen Vorsteher für die jeweilige Stätte benennen. Dieser hat wie Geschäftsführer zu sorgen dass in der Predigt nichts Falsches vermittelt wird.
Bei Verstoß wird die Stätte geschlossen, 50.000€ Strafe und eine Strafe von mindestens 1 Jahr.
finde ich sehr gut.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:57
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Da gab es noch etwas anderes.
Krass. Aber so ist das wohl wenn man mit aller (Rechts)Gewalt bei kriminellen Menschen und auch bei der mit Argus-Augen wachenden
Bevölkerung als verständnisvoller Richter gelten will.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:ein Jahrzehnt ist da durchaus mal drin
ein Jahrzehnt zuzüglich zig potentieller Geschädigter in dieser Dekade.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 18:06
Ich möchte das, mit Verlaub, so abändern...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber so ist das wohl wenn man mit aller (Rechts)Gewalt bei kriminellen Menschen und auch bei der mit Argus-Augen wachenden teilen der Bevölkerung als verständnisvoller Richter gelten will.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 18:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Islam müsste sich auch davon verabschieden, gesetzgebend zu sein
Peter Scholl-Latour erklärt hier gut den Unterschied zu unserem Wertesystem
jemand wie SCholl-Latour fehlt. Fehlt schmerzlich, denn er hat die Zusammenhänge verstanden.
wie er sagt: der Koran regelt alles - vom privatesten bis in den letzten Winkel der Politik, weswegen ja auch von allen Islamisten der Gottesstaat angestrebt wird mit voller Gültigkeit der Sharia.
Vielen wollen keinen Rechtsstaat, viele wollen keine von Menschen gemachte GEsetze -- sie haben mit dem Koran, den Hadithe, den unzähligen Fatwas ihr eigenes Recht(system)

Deswegen war die Forderung von Tibi richtig, für Europa einen , wie er es nannte , Euroislam forderte.
„Ich bezwecke mit dem Konzept ‚europäischer Islam‘, dass Muslime, die in Europa leben, wenn sie dieses Konzept annehmen, dass sie europäische Bürger werden. Und es gibt einen Begriff, den ich in Amerika gelernt habe. Der heißt citizens of the heart.“
Die säkulare Demokratie bejahen

Staatsbürger von ganzem Herzen, also. Oder Bürger des Herzens, wie Bassam Tibi sie nennt. Solche Staatsbürger haben für Bassam Tibi nicht nur einen europäischen Pass, sondern fühlen sich auch, wie er, europäisch.

„Europäischer Islam heißt Bejahung der säkularen Demokratie. Also erstens: Trennung zwischen Religion und Politik. Dann die individuellen Menschenrechte und dazu gehört auch Glaubensfreiheit. Drittens der Pluralismus der Religionen.“
...„Nach dem islamischen Glauben die einzig richtige Religion ist der Islam. Es gibt zwei unvollständige Religionen: Christentum und Judentum. Und alles andere ist Kufr. Kufr heißt Unglauben. Das kann ich nicht mehr akzeptieren. Keine Religion darf Ansprüche stellen, höher über einer anderen Religion zu sein.“
Grundgesetz so wichtig wie der Koran

Bassam Tibi ist außerdem wichtig, dass das säkulare Recht des Staates über dem religiösen Recht steht. Er selbst ist 1962 als Student aus Syrien nach Deutschland gekommen, damals war Tibi 18 Jahre alt. Heute, sagt er, ist das Grundgesetz für ihn genauso wichtig wie der Koran.

„Für mich Recht ist das Grundgesetz und die Gesetze, die der Bundestag verabschiedet. Und ich möchte, dass die Muslime, die in Deutschland leben, dies befolgen, sonst sind sie keine Bürger des Herzens.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/bassam-tibi-ueber-den-euro-islam-bejahung-der-saekulaeren.886.de.html?dram:article_id=361560

allein, er ist damit gescheitert.

Die Deutsche Islamkonferenz, der Religionsunterricht in den Schulen, die Freitagspredigten u.a wurden (und werden in Teilen) mehr und mehr von Leuten gesteuert, die ein orthodoxes Islamverständnis , oft gepaart mit außerordentlichem Nationalismus (Stichwort Erdogan und die Grauen Wölfe sowie die Muslimbrüder) vertreten. Gesponsert u.a. aus der Türkei (DITIB untersteht direkt der regierenden AKP), aus Saudi Arabien u.a. lehren in Europa auch (wenngleich nicht nur!) Imame, denen die Werte der Aufklärung, die Gleichberechtigung der Geschlechter, Demokratie und westl Lebensweise am Allerwertesten vorbeigehen.

nur in diesem geistigen Klima konnten sich Menschen u.a. in den Moscheen für den Krieg des Islamischen Staates in Syrien und IRak begeistern und rekrutiert werden


Der Zug ist mittelfristig abgefahren, hier eine Wende hin zu Trennung von Religion und Staat zu vollziehen.
Der legalistische Islamismus (also nicht der terroristische islamismus) hat sich "den Gang durch die Distanzen" vorgenommen
Legalistischer Islamismus

Die meisten Islamisten in Deutschland lehnen es ab, Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele anzuwenden. Nicht-gewaltorientierte, sogenannte legalistische islamistische Gruppen verfolgen ihre extremistischen Ziele mit politischen Mitteln innerhalb der bestehenden Rechtsordnung.

Sie bestehen auf einer strengen Lesart des Korans, der unabhängig von Zeit und Ort für alle Menschen gültig ist. Richtschnur sind die Weisungen, die im islamischen Recht der Scharia enthalten sind. Die Vorschriften der Scharia dürfen ihrer Ansicht nach nicht relativiert werden.

Doppelstrategie

Durch Lobbyarbeit versuchen legalistische Islamisten, Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu nehmen. Dabei verfolgen sie eine Doppelstrategie: Während sie sich nach außen offen, tolerant und dialogbereit geben, bestehen innerhalb der Organisationen weiterhin antidemokratische und totalitäre Tendenzen.

Ziel legalistischer Islamisten ist es, zunächst Teilbereiche der Gesellschaft zu islamisieren. Langfristig streben sie die Umformung des demokratischen Rechtsstaats in einen islamischen Staat an.
Quelle: https://www.verfassungsschutz.bayern.de/islamismus/definition/erscheinungsformen/legalistischer_islamismus/index.html


davor darf man halt auch nicht die Augen verschließen. Der Terror ist nur eine Säule, wenn auch die verachtenswerte.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Möchte man meinen, dass dort Integration besonders gut funktioniert? Denkste. Das Gegenteil ist der Fall.
siehe oben. Shariarecht und GG sind nicht in allen Punkten in Übereinstimmung zu bringen.
Integration macht sich auch nicht allein fest am Job oder am Spracherwerb. Integration ist mehr. Integration bedeutet für mich: dazu gehören wollen auf der einen Seite und dazu gehören lassen auf der anderen Seite.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Und die Parteien im Bundestag haben nichts Besseres zu tun, als das Problem unter den Tisch zu kehren.
ich bin überzeugt, dass sie es in Teilen noch nicht mal verstanden haben, weil sie sich zu wenig mit der Thematik beschäftigen und viel zu wenig die Unterschiede der Religionen, der Kulturen etc aber auch der Sozialisierung (kollektivistisch, individualistisch) und den daraus folgenden Konsequenzen erkennen
Erkennen, Verstehen und Handeln, welches aus langfristige Änderungen hinwirkt (die großen Linien in der Politik, der sog Gesellschafstentwurf) sind nicht so das Ding dieser seit 16 Jahren im Amt befindlichen BKin, deren Regierungsarbeit für Deutschland als "alternativloses auf Sicht fahren" zu bezeichnen ist und die Problemlagen nur zu erkennen scheint,wenn sie ihr mit Macht auf oder vor die Füße krachen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 19:09
es gibt sie übrigens, die Beispiele, dass sich Muslime öffentlich von isamistischem Terror distanzieren

So geschehen in Dresden auf dem Neumarkt, direkt vor dem Martin-Luther Denkmal

etwa 2 Dutzend junge Muslime drückten dort ihre Trauer und Wut über die jüngste islamistische Anschlagsserie/gegen islamistischen Terror /islamistisch motivierte Taten aus.

RESPEKT!
link als Beleg leider nicht möglich, da Bezahlartikel
mit den Angaben aber zu finden


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 19:25
@Seidenraupe
Hut ab. Das legt den Verdacht nahe, das ein anerkennen abendländischer Werte durch Muslime tatsächlich möglich zu sein scheint.
Ist noch nicht alles verloren?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 20:18
"Reformierter Islam" wäre als Ansatz tatsächlich meines Erachtens erstrebenswert bzw. ein Hemmer der Radikalität und des Terrors. Ich meine damit aber keine reformierte Religion, das scheint mir beim Islam insgesamt unwahrscheinlich. Reden wir eher von einer Abwandlung oder Strömung.

"Euroislam", langsam geprägt und verbreitet, als langfristige Lösung mit, wenn möglich, entsprechenden "Schulen" und - im wahrsten Sinne - Vorbetern, ein Lösen von den ganzen Einflussakteuren DITIB und Co und natürlich auch konsequentes schließen radikaler Moscheen bzw. konsequentes Verfolgen radikaler Hassprediger.

Das wahrt sowohl die in der Verfassung verbriefte Religionsfreiheit und folgt nicht rechtsextremistischen Ansätzen, während zugleich die radikalen Komponenten eingedämmt werden. Das alles muss man aber konsequent in Europa vorleben, wenn es klappen soll. Vom Staat bis hin zur Gesellschaft, die das fördert, bis hin zu Muslimen und Geistlichen im Islam, die bereit sind, diesen Ansatz zu verfolgen.

Aber ich erwarte nicht, dass das "einfach" wäre oder nicht auf Widerstand und Konflikt, auch im internationalen Austausch, führen würde.

Anstreben und dahingehend so etwas ansteuern sollte man aber. Das sehe ich als Kompromiss. Oder wir erreichen halt möglicherweise schlimmere Zustände und das hilft dann keinem - ausser Extremisten jedweder Art.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 20:23
Ich bin womöglich etwas befangen, aber ich muss sagen, dass mir diese Angriffe auf Kirchen, Sakralbauten oder generell christliche Symbole besonders Sorge bereiten.

Es erinnert mich stark an das Pogrom in Kosovo im März 2004. Dabei richtet sich mein Blick auf christliche Minderheiten in Ländern, in denen sie nur geduldet oder gar unerwünscht sind und auf die demokratischen Muslime, welche genauso gefährdet sind.

Wenn sich das so weiterentwickelt, stehen uns/Europa schwere Zeiten bevor. Ich hoffe bzw möchte optimistisch sein, dass es "nur" eine Welle der "Empörung" ist, welche wieder abflacht - was ich gemessen der Reaktionen seitens Frankreich und der Türkei, eher bezweifle.

Hass ist offenbar ansteckend :/


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 20:31
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mann-mit-macron-maske-mit-guertelhieben-durch-neukoelln-gefuehrt
Mann mit Macron-Maske mit Gürtelhieben durch Neukölln geführt
Berlin Neukölln zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 20:31
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn sich das so weiterentwickelt, stehen uns/Europa schwere Zeiten bevor. Ich hoffe bzw möchte optimistisch sein, dass es "nur" eine Welle der "Empörung" ist, welche wieder abflacht - was ich gemessen der Reaktionen seitens Frankreich und der Türkei, eher bezweifle.
es ist keine "Welle der Empörung" , es gibt diese Angriffe schon lange und sie mehren sich, was speziell für Frankreich schon belegt ist.

In Deutschland , so scheint mir, werden die Fälle von Kirchenschändungen nicht statistisch erfasst.
Quelle:
Zitat von WardenWarden schrieb:"Reformierter Islam" wäre als Ansatz tatsächlich meines Erachtens erstrebenswert bzw. ein Hemmer der Radikalität und des Terrors. Ich meine damit aber keine reformierte Religion, das scheint mir beim Islam insgesamt unwahrscheinlich. Reden wir eher von einer Abwandlung oder Strömung.
wie gesagt, die Idee eines "Euro-Islam" existierte , aber dagegen wurde von Interessengruppen vorgegangen
Von bestimmten muslimischen Interessengruppen wurde die Islamkonferenz aus islamistischer Sicht kritisiert. So hatte die nicht mehr existente islamistisch-fundamentalistische Website www.muslimrecht.org im Jahr 2007 eine Kampagne gegen den „deutschen Islam“ und die Islamkonferenz begonnen.[58] Die Website war laut Verfassungsschutz Baden-Württemberg möglicherweise eine Internetplattform der 2003 verbotenen Hisb at-Tahrir.[59] Die Grundthese des Aufrufs war, dass die Islamkonferenz zum Ziel habe, einen „deutschen Islam“ zu erschaffen, der für Muslime bedeute, sich im Zweifelsfall an das deutsche Grundgesetz und die deutsche Verfassungs- und Rechtsordnung zu binden und nicht an den Koran oder die Sunna. Die Islamkonferenz wurde auf der Homepage als „Versuch, die Grundwerte der Muslime zu zerstören und die Muslime zu säkularisieren“ bewertet. Einen solchen Versuch lehnten die Webseitenbetreiber ab, da er insbesondere die Beleidigung Gottes und Mohammeds erlaube. Die Initiatoren der Konferenz wurden als „Kuffar“ (Ungläubige) bezeichnet. Die Homepage hatte dazu aufgerufen, Muslime sollen Gott bitten, dass er die „schlimmen Pläne“ der „Ungläubigen“ „zunichte macht“
Wikipedia: Deutsche Islamkonferenz#Teilnehmer der ersten Phase

auch ehemalige Teilnehmer kritisierten die Zusammensetzung der Teilnehmer der letzten DIK, weil letztlich nur noch die lautesten, aber "konservativen" bis islamistischen Kräfte vertreten waren und kritische Stimmen nicht mehr wahrgenommen wurden in der DIK
Ahmad Mansour, ein Extremismusexperte, kritisierte im September 2016 unter anderem folgendes: seit 2013 seien alle muslimischen Einzelpersonen ausgeladen worden; geblieben seien fast nur reaktionäre, konservative Verbände. Salafismus, die Radikalisierung von Jugendlichen, Frauenrechte – in der Islamkonferenz würden alle problembelasteten Themen vermieden. Wer beispielsweise die in muslimischen Familien verbreitete Angstpädagogik kritisiere oder dass Texten blind gefolgt werde (anstatt sie in ihren historischen und lokalen Kontext zu stellen) werde als islamophob diffamiert. Deutsche Behörden müssten ihre Naivität ablegen und sich mit den Inhalten z. B. von Präventionsarbeit auseinandersetzen. In der Islamkonferenz vertretene Verbände hätten ihre Strukturen in Saudi-Arabien oder in der Türkei und verfolgten politische Interessen.[60] Ahmad Mansour ist zugleich aber auch aktiver Teilnehmer an verschiedenen aktuellen Formaten der Deutschen Islamkonferenz.
ebenda


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 20:37
@Seidenraupe
Aus deinem Zitat:
Ahmad Mansour ist zugleich aber auch aktiver Teilnehmer an verschiedenen aktuellen Formaten der Deutschen Islamkonferenz
mich wundert immer wieder, dass ihm und auch anderen welche sich kritisch äußern noch nichts passiert ist (zum Glück natürlich).
Aber er ist doch für die Islamisten höchst unbequem. Da stellt sich doch die Frage, trauen sie sich nicht an ihn ran oder hat er genügend Bodygards?


Anzeige

1x zitiertmelden