Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 16:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hieß es ja nicht "wer schweigt, stimmt zu"?
Das habe ich ja auch schon mehrfach hier gesagt. Die Linken, die sich so gegen Faschismus einsetzen, schweigen bei Islamistischen Faschismus und laut ihrer Definition „wer schweigt stimmt zu“ stimmen sie dem islamistischen Faschismus damit zu. Lieber Werden irgendwelche Ausreden gesucht a la der Westen hat schuld wenn die einen Mörder anbeten, oder es wird Täter Opfer Umkehr betrieben waschechtes victim shaming.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannst Du nur nicht verhindern
Wenn man in einer Kirchen-Community aktiv wäre ähnlich wie Moschee-Community´s, dann kann man vlt. nichts verhindern, jedoch kann man seine Stimme der Vernunft erheben und im Zweifelsfall sogar bei den Behörden extrem angehauchte Menschen benennen ( sofern man den/diejenige kennt ). Man kann Demo´s organisieren, man könnte in Gesprächen einwirken, man könnte sein Umfeld möglicherweise beeinflussen.

Das läßt sich auf so ziemlich alle Extremisten anwenden. Ob religiös, links- oder rechts orientiert.

Dieses:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannst Du nur nicht verhindern
liest sich für mich wie: Verhindern kann ich nichts, bemühen will ich mich auch nicht, also Kopf in den Sand und hoffen das man nicht
selbst Opfer eines hinterhältigen Anschlags wird.

Edit: Nichts tun kann jeder.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber ich würde es nie zulassen dass jemand in meinem Namen oder meiner Religion tötet.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man in einer Kirchen-Community aktiv wäre ähnlich wie Moschee-Community´s, dann kann man vlt. nichts verhindern, jedoch kann man seine Stimme der Vernunft erheben und im Zweifelsfall sogar bei den Behörden extrem angehauchte Menschen benennen ( sofern man den/diejenige kennt ). Man kann Demo´s organisieren, man könnte in Gesprächen einwirken, man könnte sein Umfeld möglicherweise beeinflussen.
es ging ums nicht zulassen......und man kann nun mal nicht verhindern oder nicht nicht zulassen, dass Extremisten extreme Taten begehen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:liest sich für mich wie: Verhindern kann ich nichts, bemühen will ich mich auch nicht, also Kopf in den Sand und hoffen das man nicht
selbst Opfer eines hinterhältigen Anschlags wird.
wie sich das für dich liest, ist ganz allein Dein Problem, ich habe das weder gesagt, noch gedacht und verbitte mir solche Auslegungen mich betreffend.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und verbitte mir solche Auslegungen mich betreffend.
Es ist unerwünscht auf Deinen Post entsprechend meiner Sichtweise zu antworten?
Also mit den Forenregeln geht das durchaus konform. Denn:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sich das für dich liest, ist ganz allein Dein Problem
Eben. Und von daher darf ich meine Lesart auch mit in die Diskussion einbringen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:33
@Tussinelda
Ich denke, dass @Abahatschi damit nur sagen wollte, dass er zB im Falle von einem christlichen Anschlag die Tat nicht auch noch mit Beifall unterstützen würde.

Das wäre als ob Menschen/Politiker bei den Taten von Anders Breivik applaudiert hätten und in seinem Namen auf die Straßen gegangen wären - in der Größenordnung wie sie in den letzten Tagen stattfanden.

Bezeichnend ist es allemal, dass hier Menschen "angegriffen" werden die sich eindeutig gegen extremistische Gewalt positionieren, während die Kritik an den Islamo-Faschisten fehlt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und man kann nun mal nicht verhindern oder nicht nicht zulassen, dass Extremisten extreme Taten begehen.
Ich sag mal so.... sofern ein potentieller Täter ausgemacht wurde, kann man ihn überwachen. Zudem wurden doch schon einige potentielle
Terroristen schon vor der Tat hochgenommen. Also ich wäre mir nicht zu schade einen derartigen Typen notfalls zu denunzieren.
Hier wäre es mir wichtiger potentielle Opfer zu schützen.
Natürlich kann man nicht alles verhindern, das ist schlichtweg nicht möglich ( irgendein Attentäter war doch gerade mal ein Tag in Frankreich ).
Aber man kann versuchen soviel wie möglich zu verhindern. Dieser Versuch ist legitim.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist unerwünscht auf Deinen Post entsprechend meiner Sichtweise zu antworten?
Also mit den Forenregeln geht das durchaus konform. Denn:
ganz unabhängig von irgendwelchen Regeln verbitte ich mir solche Interpretationen. Sie lassen sich auch null aus meiner Aussage ableiten. Also lass es einfach.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich denke, dass @Abahatschi damit nur sagen wollte, dass er zB im Falle von einem christlichen Anschlag die Tat nicht auch noch mit Beifall unterstützen würde.
ähm ja, warum hat er das dann so nicht formuliert?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also ich wäre mir nicht zu schade einen derartigen Typen notfalls zu denunzieren.
Hier wäre es mir wichtiger potentielle Opfer zu schützen.
ja klar, nur das bedeutet auch nicht, dass Du die Tat nicht zulassen könntest. Ich lehne einfach ab dass man so tut, als gäbe es die Möglichkeit solche Taten so als user hier nicht zuzulassen. Das ist absurd und schlicht unmöglich. Wer lässt denn solche Taten zu, der nicht gerade Teil der Terroristen, Extremisten ist? Wer denn?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging ums nicht zulassen......und man kann nun mal nicht verhindern oder nicht nicht zulassen, dass Extremisten extreme Taten begehen.
Hast Du was zu dem Thema was beizutragen oder nur alles auf die Goldwaage legen?
Es gibt so viel zu schreiben in diesem Thread...aber die Formulierung...totaaal wichtig, ich werte es wieder als Ablenkung, die kommt wenn Dir inhaltlich irgendetwas nicht passt.
Demzufolge dürfen auch Politiker nicht so was sagen wie "wir lassen es nicht zu", "wir lassen uns nicht die....", "wir lassen uns nicht ausspielen"...denn kleinkariert deutsch korrekt können sie es nicht, die Terroristen beweisen das Gegenteil aufs Neue.

Botschaft in Klartext: wie lange wollen Muslime noch schweigen? Wer schweigt, stimmt zu.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:02
Zitat von EyaEya schrieb:Ich denke, dass @Abahatschi damit nur sagen wollte, dass er zB im Falle von einem christlichen Anschlag die Tat nicht auch noch mit Beifall unterstützen würde.
Was ein selten dämlicher Beitrag, nur Extremisten beklatschen sowas. Schau dir die Nazis in Deutschland an als damals die Flüchtlingsheime brannten, da standen auch Deutsche und haben Beifall geklatscht, eben die Extremisten.
Das sich natürlich die Muslime in Deutschland selbstverständlich von solchen Taten distanzieren wird natürlich gar nicht zur Kenntnis genommen. Wichtiger ist es den Islam als gefährlich darzustellen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/interviews/Mazyek-verurteilt-Anschlag-von-Nizza,mazyek110.html


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was ein selten dämlicher Beitrag, nur Extremisten beklatschen sowas. Schau dir die Nazis in Deutschland an als damals die Flüchtlingsheime brannten, da standen auch Deutsche und haben Beifall geklatscht, eben die Extremisten.
Das sich natürlich die Muslime in Deutschland selbstverständlich von solchen Taten distanzieren wird natürlich gar nicht zur Kenntnis genommen. Wichtiger ist es den Islam als gefährlich darzustellen.
Habe ich denn das so geschrieben? Ich schrieb was ich denke was dieser User wohl meinte. Den Kelch der Dämlichkeit reiche ich somit an dich zurück. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:07
Zitat von ribsterribster schrieb:Die Linken, die sich so gegen Faschismus einsetzen, schweigen bei Islamistischen Faschismus und laut ihrer Definition „wer schweigt stimmt zu“ stimmen sie dem islamistischen Faschismus damit zu. Lieber Werden irgendwelche Ausreden gesucht a la der Westen hat schuld wenn die einen Mörder anbeten, oder es wird Täter Opfer Umkehr betrieben waschechtes victim shaming.
Deswegen schließt ein konsequenter Antifaschismus den Kampf gegen Islamismus mit ein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wichtiger ist es den Islam als gefährlich darzustellen.
Man muss den Islam gar nicht als gefährlich darstellen denn er ist extrem Gefährlich. Heute haben wieder tausende Muslime in Bangladesch gegen Macron und für islamistischen Terror demonstriert. https://www.google.de/amp/s/www.voanews.com/south-central-asia/least-50000-people-participate-anti-france-protest-bangladesh%3famp

Wo in Deutschland haben sich die islamverbände wirklich von diesen Terroranschlägen distanziert ? Das einzige was von ihnen kam sind lausige Lippenbekenntnisse.

Sawsan Chebli hat sich klipp und klar gegen den islamistischen terror ausgesprochen und zu Demonstrationen und Anteilnahme in den Moscheen aufgerufen und was ist passiert 150 islamisten sind durch Berlin gezogen und haben gegen unsere freie Gesellschaft gegen die Meinungsfreiheit demonstriert.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Deswegen schließt ein konsequenter Antifaschismus den Kampf gegen Islamismus mit ein.
Endlich sind wir einer Meinung - alles Kindergeburtstag und inkonsequent. Vielleicht steht die Antifa, aber nicht die eine die es nicht gibt auch für Antifashing.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:22
Zitat von EyaEya schrieb:Habe ich denn das so geschrieben? Ich schrieb was ich denke was dieser User wohl meinte.
Eben und was der User evtl. In deinen Augen meinte ist eben selten dämlich.
Zitat von ribsterribster schrieb:Man muss den Islam gar nicht als gefährlich darstellen denn er ist extrem Gefährlich. Heute haben wieder tausende Muslime in Bangladesch gegen Macron und für islamistischen Terror demonstriert.
Extremisten sind gefährlich und müssen entsprechend verfolgt werden. Was du sagst würde im Umkehrschluss bedeuten Deutsche sind gefährlich weil es hier Nazis gibt.
Sich gegen Extremisten stellen ist das Gebot der Stunde, nicht Religionen gegeneinander aufhetzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:22
Solange Deutschlands größtes rechtes Netzwerk eng verhandelt mit dem Zentralrat der Muslime ist, kann man dahingend lange auf eine Aufbruchstimmung warten.
Lippenbekentnisse sind 2020 nichts neues.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:alles Kindergeburtstag und inkonsequent.
Also diverse Gruppen haben da ganz klar Position bezogen. Das sind jetzt selbstverständlich nicht diejenigen, die der antiimperialistisch durchseuchten Linkspartei nahestehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:35
@McMurdo
Wenn ich einen Mörder anbete. Wenn in meinem Heiligen Buch drin steht ich muss Leute ermorden die nicht konvertieren oder ihr Recht auf freie Meinungsäußerung war nehmen. Dann muss eine klare Kritik an dieser Religion erlaubt sein.

Da für dich ja nur der Westen an den islamistischen anschlägen schuld hat. Was kann Simone S. als afrikanische Immigrantin für den bösen Westen ? Hat sie als immigrantin auch schuld am bösen Westen und deswegen kannst du den Hass von Brahim A. Verstehen wie du ihn bei den anderen verstehen kannst?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schau dir die Nazis in Deutschland an als damals die Flüchtlingsheime brannten, da standen auch Deutsche und haben Beifall geklatscht, eben die Extremisten.
Das sich natürlich die Muslime in Deutschland selbstverständlich von solchen Taten distanzieren wird natürlich gar nicht zur Kenntnis genommen.
Gut, dass du diesen Punkt erwähnst.
Nach den schlimmen Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime gab es deutschlandweit auch viele Demonstrationen mit denen Verbände, Organisationen und viele normale Bürger gegen diese widerliche Gewalt demonstrierten.
Außerdem gab es, wenn Rechte gegen Flüchtingsheime demonstrierten eigentlich jedesmal eine Gegendemonstration auf denen Bürger ihre konträre Meinung zu den Rechten geäußert haben.
Ad hoc mal ein paar Links zu diesen Demonstrationen, mal größer mal kleiner, aber sie fanden und finden deutschlandweit statt:



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/troeglitz-demo-gegen-brandanschlag-auf-fluechtlingsheim-a-1027118.html

http://waltroperaufbruch.de/demonstration-waltrop-hat-keinen-platz-fuer-rassismus/

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/brandanschlag-xanten-demos-und-debatten_aid-9533051

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/nachrichten/2016/01/2016_01_28_4

https://m.tagesspiegel.de/berlin/npd-demos-gegen-fluechtlingsheime-in-berlin-gegendemonstranten-uebertoenen-rechtsradikale-kundgebungen/8492242.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

https://www.florakiez.de/2014/02/08/heute-demo-gegen-nazis/

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-debatte-700-menschen-protestieren-gegen-npd-aufmarsch-a-918424.html

@McMurdo
Könntest du mir bitte Artikel verlinken, in denen von Demonstrationen von Muslimen in Deutschland gegen islamistischen Terror berichtet wird und bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verbitte ich mir solche Interpretationen.
Ein für alle mal. Wenn Du hier etwas schreibst, ist es mir gestattet dazu Stellung zu nehmen rsp. meine Meinung dazu zu schreiben.
Dafür braucht es nicht Deine Erlaubnis. Wenn Dir das geschriebene nicht paßt, überlese es oder schreib Deine Meinung.
Zumal Du selbst vorhin zu @Abahatschi ´s Post Deine Meinung geschrieben hast. Könnte er sich ja auch verbitten seine Meinung als
"sinnlos" zu bezeichnen.

Ende unnützes OT Geplänkel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer lässt denn solche Taten zu, der nicht gerade Teil der Terroristen, Extremisten ist? Wer denn?
Teile der Gesellschaft aus falsch verstandener Rücksicht, die Politik die über Jahre hinweg lieber alle Probleme kleingeredet hat und auch jeder
dem die Taten am Allerwertesten vorbeigehen. Die Politik muß Grundlagen schaffen um potentielle Gefährder an ihrem Tun zu hindern, notfalls mit Abschiebung sofern möglich. Die Gesellschaft sollte diese stringente Politik mit tragen. Moscheen je nach Auffälligkeit überwachen, Haßprediger aus dem Ausland auch in dieses sofort wieder zurückführen und extremistische Kulturvereine schließen.

Man soll dem rechten Gesocks keinen Meter weichen, dem terroristischen Gesocks sollte man ebenso keinen Meter weichen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Könntest du mir bitte Artikel verlinken, in denen von Demonstrationen von Muslimen in Deutschland gegen islamistischen Terror berichtet wird und bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen?
Demos von Muslimen gegen islamistischen Terror gibt's auch.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-1000-teilnehmer-bei-muslimischer-demonstration-gegen-terror-a-1152640.html
https://www.nwzonline.de/politik/nur-ditib-macht-nicht-mit_a_31,3,1021341250.html
Es fehlen aber natürlich Demos von Deutschen gegen islamistischen Terror, wo sind die eigentlich, ist ja schließlich auch unser Problem.


Anzeige

2x zitiertmelden