Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 16:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nachtrag: und das schlimmste, nein traurigste ist dass es wieder einmal hätte verhindert werden können. Polizei bekannt, schon mal eingewiesen und wieder laufen gelassen worden...
Na ja so leicht ist das auch nicht bzw. immer leichter gesagt als getan, denn die wenigsten Menschen kannst du für immer wegsperren und den Schlüssel wegwerfen und eine Glaskugel existiert noch nicht.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 16:40
@6.PzGren391
Wir können froh sein, dass überhaupt noch darüber berichtet wird. Wenn ichs nicht gerade eben durch Zufall erfahren hätte, hätt ichs wahrscheinlich nicht mitbekommen. Die meisten Artikel nannten es "Chaos" oder "Unfälle".

Die Medien möchten ja schließlich staatliche Bestec... äh, Förderungen erhalten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 16:41
@6.PzGren391
Also ich fahr ja öfter mal die Tour die der mutmaßliche Terrorist da im Speed genommen hat . Da ist immer reger Verkehr , wie eigentlich immer in Berlin. Der Typ wusste genau was er tat, hat sich noch munter mit symbolischer Kopfbedeckung vor der Tat , vor seinem Auto abgelichtet . Anscheinend gehört so was zum Ritual vor Fahrtantritt .
Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt evtl Querverbindungen zu Amri .
Müssen wir jetzt schon froh sein, wenn es "nur" Schwerverletzte gibt?
Zumindest ist bekannt, dass seine Duldung Ende des Jahres ausgelaufen wäre .
Ich will gar nicht wissen wie seine Brüder im Geiste ihn jetzt dafür abfeiern . Sie haben es uns bereits vor Jahren angedroht , daß sich ihre Attentate mehr auf solche Einzeltäter verlegen . Auto als Waffe scheint noch immer als Methode der ersten Wahl zu gelten .


@rhapsody3004
Aber evtl könnte man zukünftig bei der " Einlasskontrolle " etwas genauer hinschauen ? Oder beim Aufenthalt hier Radikalisierungen früher erkennen und benennen? Und natürlich dann , beim endgültigen adieu nicht so zögerlich sein. Sprich auch abzuschieben , wenn alle Kriterien dafür gegeben sind .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 16:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber evtl könnte man zukünftig bei der " Einlasskontrolle " etwas genauer hinschauen ? Oder beim Aufenthalt hier Radikalisierungen früher erkennen und benennen? Und natürlich dann , beim endgültigen adieu nicht so zögerlich sein. Sprich auch abzuschieben , wenn alle Kriterien dafür gegeben sind .
Können wir als Außenstehende in den seltensten Fällen beurteilen, was man überhaupt hätte tun können sowie auch besser/genauer hätte tun können und dann auch was man hätte tun dürfen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 17:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich will gar nicht wissen wie seine Brüder im Geiste ihn jetzt dafür abfeiern .
@calligraphie

Da wäre es wohl völlig angemessen, jeden Asylbewerber der so etwas im Internet liked, staatlich ein klares Dislike incl Aufforderung zur Ausreise entgegenzusetzen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 17:22
@rhapsody3004
Wir , also der gemeine Bürger , können uns nur an dem orientieren , was man uns via Medien wissen lässt .
Im allgemeinen erfolgen nach derartigen Anschlägen ( und ein solcher war es ) immer Forderungen aus allen möglichen Richtungen an die Politik .
So ist es im allgemeinen üblich , irgendeinen Tenor gibt es immer . Egal ob nun die unsäglichen Taten von rechts in Halle als eben auch islamistischer Terror.
Da warte ich jetzt mal ab, was heute Abend von wem in den 20 Uhr Nachrichten kommt . Ich war heute morgen selbst komplett verblüfft, so etwas in der BILD zu finden , aber nun am Tage keine Sondersendung , nichts .
Ist das nicht gesellschaftlich relevant genug ? Ich finde schon . Aber anscheinend sind unsere Herrschaften momentan mit Belorus u Pandemie und Kanzlerkandidatur auch gut beschäftigt .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 17:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da wäre es wohl völlig angemessen, jeden Asylbewerber der so etwas im Internet liked, staatlich ein klares Dislike incl Aufforderung zur Ausreise entgegenzusetzen.
Empfehlung würde besser klingen. Aufforderung klingt wie ein Befehl, wie eine Pflicht, das Land zu verlassen und ob das rechtlich zulässig wäre, nur wegen obigem, mag ich dann doch bezweifeln.


@calligraphie
Selbstverständlich. Wir können Sachverhalte meistens nur anhand Medienberichten von Journalisten beurteilen, einschätzen, und wenn es besonders gut läuft noch anhand öffentlicher Stellungnahmen seitens zuständiger, ermittelnder Behörden - entweder direkt als Liveübertragung oder als unverfälschte und vollständige Aufzeichnung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 17:40
@sacredheart

Kurz noch, da Zeit schon abgelaufen

Ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber, unabhängig der Nationalität und Ethnie und unabhängig des Glaubens und des Asyl- und/oder Flüchtlingsstatus, was Menschen im Internet alles so liken und worüber sie sich freuen können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 22:06
@rhapsody3004

Wenn jemand Mordanschläge islamistische unterstützt da würde ich es sicher nicht bei einer Empfehlung belassen. Wer so verroht ist sich über Morde oder Mordversuche zu freuen gehört sicher nicht zu einer Gruppe die Schutz bedarf sondern zu einer Gruppe vor der andere Schutz benötigen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2020 um 22:26
@rhapsody3004

Um meine Meinung klarer einzuordnen:
Das sehe ich nicht nur im Bezug auf Islamisten so. Das gilt auch für jeden anderen Terror.

Leider besteht ja keine Option deutsche Bürger die sich beispielsweise als Applaudeure der Ausschreitungen in Hoyerswerda beteiligt hatten irgendwohin abzuschieben. Damals war ich noch rrcht jung und war zutiefst geschockt einerseits über die Mordversuche aber auch sehr über den applaudierenden Idiotenmob.

Und es hat mich wütend gemacht dass die danach einfach unbehelligt weitermachen konnten.

Wer da applaudiert sollte nie wieder wählen dürfen sollte kein Kfz bewegen dürfen und sollte im Bedarfsfall vom Staat nur Sachleistungen bekommen. Gleiches gilt auch für Applaudeure der Mordserie der RAF 9/11 oder Breivik.

Und Ausländer die so etwas tun sollten die BRD verlassen ohne Rückkehroption.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.08.2020 um 15:26
In einem der Berichte über diese Amokfahrt stand ein Kommentar, daß es bei solchen Vorkommnissen immer schwieriger wird, zwischen "religiösen" Gründen und Geisteskrankheit zu unterscheiden. Und ich natürlich, hä, hat es da jemals einen Unterschied gegeben? Wer glaubt, mit Attentaten irgendwas zugunsten einer Religion entscheiden zu können, ist echt nicht ganz dicht ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.08.2020 um 22:43
@T.Rick
Eigentlich ist es doch nicht so schwierig:

Die Tat war vorbereitet und wurde sehr zielstrebig ausgeführt.
Schwierig wird es nur in der medialen Aufbereitung. Man will halt das keyword islamistischer Terroranschlag durch auch zuvor kriminellen Asylbewerber vermeiden um kein Salz in die Wunde zu streuen. Da bedarf es halt Verrenkungen um dem Kind einen anderen Namen zu geben.

Immerhin wurde diesmal nicht der Euphemismus der internationalen Party Szene aufgewärmt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.08.2020 um 22:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schwierig wird es nur in der medialen Aufbereitung. Man will halt das keyword islamistischer Terroranschlag durch auch zuvor kriminellen Asylbewerber vermeiden
Und dennoch wurde medial nahezu überall von einem islamistischen Terroranschlag berichtet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.08.2020 um 15:21
Das wahre Problem liegt wohl darin, daß im Wort "islamistisch" das Wort "Islam" enthalten ist.
In einem Land, in dem die Religionen generell auf dem absteigenden Ast sitzen, schnalzen solche Irrsinnshandlungen mehr oder weniger auf alle Religionsrichtungen zurück. Auch das Christentum hat bekanntlich eine sehr ungute Vergangenheit, daß es heute als "harmlose" Religion gesehen wird, ist auf sehr viel Kreidefressen in Verbindung mit massivem Machtverlust zurückzuführen, nicht auf eine großartige Veränderung seiner Mentalität.
Die simple Rechnung Attentäter = geistig verwirrt, Begründung des Attentats = Religion, ergo Religion = geistige Verwirrung, steht immer stärker erkennbar im Hintergrund. Bei jedem neuen Anschlag, der irgendwie religionsideologisch begründet wird. Sympathie für den Islam weckt das garantiert nicht. Außer bei denen, die selber latent gewaltbereit sind.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.10.2020 um 14:10
Zitat von T.RickT.Rick schrieb am 28.08.2020:Das wahre Problem liegt wohl darin, daß im Wort "islamistisch" das Wort "Islam" enthalten ist.
In jeder Religion ist ein ultraorthodoxer Anteil, oft bis immer mit negativen Aspekten verbunden.
Der Islam kann ebenso zeitgemäss und inoffensiv ausgelebt werden wie jede andere Religion auch.
Zitat von T.RickT.Rick schrieb am 28.08.2020:Die simple Rechnung Attentäter = geistig verwirrt, Begründung des Attentats = Religion, ergo Religion = geistige Verwirrung, steht immer stärker erkennbar im Hintergrund. Bei jedem neuen Anschlag, der irgendwie religionsideologisch begründet wird. Sympathie für den Islam weckt das garantiert nicht. Außer bei denen, die selber latent gewaltbereit sind.
Ich habe überwiegend gute Gefühle Muslimen gegenüber, da mehr gute Erfahrungen gemacht habe. Weder sie noch ich sind latent gewaltbereit.


Schlechte Gefühle habe ich gegenüber Islamismus und dessen Gefahren. Sowie gegenüber konservativem Festhalten an obsoleten frauenfeindlichen etc. Kultur-und Ehr-Traditionen.

Aussagen und Massnahmen wie zuletzt von macron ergriffen sind dringend notwendig und längst an der Zeit.
Der Islamismus in Frankreich ist sehr selbstbewusst, frech und arrogant geworden. Er bedroht dabei ganz Europa. Auch Deutschland muss sich der Aufgabe von Islamismus-Bekämpfung stellen, und zwar geschlossener, als das bisher der Fall war.
Quelle:

https://www.cicero.de/aussenpolitik/islamismus-frankreich-emmanuel-macron-islam-rede-schweigen-deutschland
Zugleich warnte Macron aber vor einer Stigmatisierung von französischen Muslimen. Dies wäre eine "Falle", die die Radikalen gelegt hätten. Frankreich selbst trage eine Mitschuld an der "Ghettoisierung" einer Bevölkerung, die leicht auf Predigten jener hereinfallen könne, die die Gesetze der Nation durch ihre eigenen ersetzen wollten.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-macron-gesetzentwurf-islamisierung-terror-1.5053064


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.10.2020 um 20:05
Frankreich kommt nicht zur Ruhe .
Heute wurde in der Nähe von Paris ein Geschichtslehrer auf offener Straße enthauptet .
Ein Lehrer der offenbar mit seinen Schülern über die soggn Mohamed Karikaturen gesprochen hat.

https://www.bild.de/news/2020/news/frankreich-mann-nahe-paris-enthauptet-anti-terror-staatsanwaltschaft-ermittelt-73448908.bild.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.10.2020 um 20:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute wurde in der Nähe von Paris ein Geschichtslehrer auf offener Straße enthauptet .
Das ist einfach Horror, total krank und irre. Da ist man echt fassungslos.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.10.2020 um 23:39
Zitat von lilitlilit schrieb am 12.10.2020:Der Islam kann ebenso zeitgemäss und inoffensiv ausgelebt werden wie jede andere Religion auch.
Womit begründest du diese Aussage?
Es gibt doch sehr große Unterschiede in der Weltanschauung der Bibel und des Korans. Und ich nehme hier die Bibel, da "jede andere Religion" in Hinsicht Gewalt deutlich harmloser ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.10.2020 um 23:43
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:Womit begründest du diese Aussage?
Erfahrung aus Jahrzehnten des aktiven Zusammenlebens.
Wie so oft, der Muslim der nicht auffällt und nie straffällig wird wiegt aber solche klar Attentate nicht auf.

Was Radikalität angeht, wie nun in Paris, ist es wie überall eine Mischung die zusammen kommen muss um so zu handeln.
Frustration, ein falsches Ehrgefühl und ein falsches vermitteltes Bild von Gewalt.
Ob der Islam aktiv an den Punkten beteiligt ist, muss man klären.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 10:08
Nein, der Islamismus gewinnt auf keinen Fall!
In einem Pariser Vorort ist ein Lehrer auf offener Straße ermordet worden. Die Polizei nahm aus dem Familienkreis des erschossenen Täters vier Personen fest. Staatspräsident Macron stuft die Tat als islamistischen Anschlag ein.
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Lehrer in der Nähe von Paris sind vier Menschen in Polizeigewahrsam genommen worden. Die Festgenommenen, darunter ein Minderjähriger, seien aus dem familiären Umfeld des Angreifers, der von Polizisten getötet worden war, hieß es aus Justizkreisen.

Zuvor hatte Präsident Emmanuel Macron den Tatort in der Kleinstadt Conflans-Sainte-Honorine besucht. "Einer unserer Mitbürger wurde brutal ermordet. Er ist Opfer eines islamistisch terroristischen Attentates", erklärte er sichtlich angeschlagen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-anschlag-lehrer-101.html
Wir sind alle solidarisch gegen Islamismus!


Anzeige

2x zitiertmelden