Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:01
Zitat von CesareCesare schrieb:Also exklusive Muslim-Gesetze!
für Moscheen ja. Warum denn nicht?
Wurden in Kirchen denn in den letzten Jahren und in D Hasspredigten abgehalten oder hatten Katholiken zB. Leute versucht zu radikalisieren usw?

Wenn nicht, was spricht dann gegen Unterschied-machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:02
Zitat von CesareCesare schrieb:Ok, ok. Also exklusive Muslim-Gesetze! Versteh schon
@Cesare

Beantworte doch einfach meine Frage bevor du polemische Bemerkungen machst.
Ich wiederhole meine Frage gerne.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieviel terroristische Anschläge haben Katholiken im Namen ihres Glaubens in den letzten Jahren in Frankreich, Österreich und Deutschland durchgeführt



1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:03
Zitat von CesareCesare schrieb:Also exklusive Muslim-Gesetze! Versteh schon!
Keine Sorge, sobald genau so viel Gewalt von den anderen Religionen ausgeht kriegen sie auch ihre eigenen Gesetze.

Bis dahin denke ich auch, dass beispielsweise Moscheen strenger kontrolliert werden sollten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn nicht, was spricht dann gegen Unterschied-machen?
Der kleine, feine Unterschied, den die Erfahrung macht. Stimmt schon.

Und dann alle katholischen Kindergärten zu... ihr wisst schon.
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Keine Sorge, sobald genau so viel Gewalt von den anderen Religionen ausgeht kriegen sie auch ihre eigenen Gesetze.
Nicht wahr? Man muss auf einzelne Religionsgemeinschaften reagieren, mit der ganz eigenen Problemlage!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:05
@Cesare
Nö, Unterstellung, ich hatte allgemein formuliert.
Aber interessant, wieso würden Gesetze gegen religiöse Hetze nur Muslime treffen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber interessant, wieso würden Gesetze gegen religiöse Hetze nur Muslime treffen?
Na wegen Terror.

Wobei... womöglich war der Täter von Hanau Katholik? Wie ist denn da die Konfessionslage in Rheinhessen? Hat sich Franziskus in dem Fall schon distanziert?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:09
Zitat von CesareCesare schrieb:Nicht wahr? Man muss auf einzelne Religionsgemeinschaften reagieren, mit der ganz einigenden Problemlage!
Du, wenn’s nach mir ginge wäre Religion etwas das hinter verschlossenen Türen im eigenen Heim erlaubt wäre. Es gibt und gab nur tote und Krieg wegen dem Kram.

Sorry, falls ich damit jemanden verletze, ist nun mal meine Meinung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:10
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Es gibt und gab nur tote und Krieg wegen dem Kram.
Die gibt es auch so, wann immer Leute zu sehr von irgendwas überzeugt sind...

Kommunismus, Islam, Rasse, Männlichkeit...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Na wegen Terror.
Ok, wenn Du der Meinung bist der Terror geht von Muslimen aus...ja..deine Meinung halt.
Zitat von CesareCesare schrieb:Wobei... womöglich war der Täter von Hanau Katholik?
Du trollst: Es ist mehr als auffällig dass deine Argumente gegen Gesetze die womöglich Muslime treffen irgendwas mit Katholiken haben....dabei behauptest Du sogar dass der Terror von ihnen ausgeht.
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie ist denn da die Konfessionslage in Rheinhessen?
Ist mir egal.
Zitat von CesareCesare schrieb:Hat sich Franziskus in dem Fall schon distanziert?
Ist mir egaler.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du trollst: Es ist mehr als auffällig dass deine Argumente gegen Gesetze die womöglich Muslime treffen irgendwas mit Katholiken haben....dabei behauptest Du dass der Terror von ihnen ausgeht.
Nein, ich bin polemisch. Und das ist nichts per se schlechtes, das kann durchaus ein Stilmittel sein, um gewisse Dinge zuzuspitzen und zu spiegeln.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:14
@Cesare
Polemik stört mich überhaupt nicht, bitteschön, deine Bühne.
Deine Texte sind halt widersprüchlich und wenn sie geistreich sein sollten, na ja..probiere es halt besser nochmal.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cesare schrieb:
Wie ist denn da die Konfessionslage in Rheinhessen?
Ist mir egal.
Cesare schrieb:
Hat sich Franziskus in dem Fall schon distanziert?
Ist mir egaler.
Du, mir auch. Als würde seine Konfession andere Katholiken in die Verantwortung nehmen. Lächerlicher Gedanke.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:20
Zitat von CesareCesare schrieb:Du, mir auch. Als würde seine Konfession andere Katholiken in die Verantwortung nehmen. Lächerlicher Gedanke.
Dein Geschwurbel ergibt nur leider wenig Sinn. Hanau ist nicht im Namen von Jesus passiert. Genau so wenig wie Christchurch. Oder Halle.

Also was ist dein Ziel? In meinen Augen relativierst du mit deinem getrolle die Gräueltaten die im Namen des Islams passiert sind. Und die häufen und häufen sich nun mal von Monat zu Monat. Eine gruselige Entwicklung.

In Kirchen wird der Kevin oder die Oma Gertrud bestimmt nicht radikalisiert.
In manchen Moscheen wird hingegen des Öfteren radikalisiert.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und dann alle katholischen Kindergärten zu... ihr wisst schon.
Ja außer whataboutism at its best. Mehr wissen wa nicht. Mal davon abgesehen das die Katholische Kirche sich wenigstens "bemüht" was gegen die Kranken zutun.

Und beim Islam? Tja. Ihr wisst schon.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:28
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dein Geschwurbel ergibt nur leider wenig Sinn. Hanau ist nicht im Namen von Jesus passiert. Genau so wenig wie Christchurch. Oder Halle.
Hat sich der Typ in Christchurch nicht auf Breiwiks Kreuzritter-Mythos berufen? Deswegen hat sich sogar das Rugby Team der Stadt umbenannt, weil die nicht mehr Crusaders heißen wollten.

HA! Siehste? Diese Christen! Seit tausend Jahren immer wieder.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:33
Zitat von CesareCesare schrieb:Hat sich der Typ in Christchurch nicht auf Breiwiks Kreuzritter-Mythos berufen?
Der Christchurch Typ hat auch behauptet das Spyro The Dragon ihm Ethno Nationalismus beigebracht hat. Ah und Fortnite hat ihn auch beeinflusst.


Yikes. Ist also genauso im Namen von Spyro passiert, wie im Namen des Christentums. Nice try tho.
Zitat von CesareCesare schrieb:HA! Siehste? Diese Christen! Seit tausend Jahren immer wieder.
Das ist so traurig. In meinen Augen machst du dich damit über die Dinge die vor kurzem passiert sind, lustig. Echt schwach.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:33
@Cesare
Hör bitte auf. Du hilfst niemandem mit solchen Relativierungen. Am wenigsten Muslimen die sich vom Terror distanzieren. Die Häufung und groteske Brutalität der letzten Anschläge sind grauenhaft. Punkt. Jede Intervention, angefangen bei undurchsichtigen Moscheen, ist überfällig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:37
@Cesare


Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 435)

Diese Frage möchtest du anscheinend nicht beantworten, stimmts ?
Kann ich ja auch verstehen.... ist halt etwas unbequem.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Jede Intervention, angefangen bei undurchsichtigen Moscheen, ist überfällig.
Mich bestürzt so einiges. Angefangen bei den Terroranschlägen der letzten Jahre, bis hin zu der Tatsache dass manche Schüler'innen auch hier in Deutschland die Ermordung dieses Lehrers gut geheißen haben. (und dass linksbürgerliche Medien solche Einstellungen als "konservativ" verharmlosen.)

Aber deswegen generiere ich keine Tätergruppen oder stelle irgendwen unter- Achtung, ein sehr überstrapaziertes Wort folgt- Generalverdacht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Diese Frage möchtest du anscheinend nicht beantworten, stimmts ?
Kann ich ja auch verstehen.... ist halt etwas unbequem.
Ich hab doch geschrieben: "Jede Religionsgemeinschaft nach Problemlage behandeln."das hatte ich u.a. darauf bezogen. Hab ich vielleicht nicht ausreichend gekennzeichnet, entschuldigt bitte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Jede Religionsgemeinschaft nach Problemlage behandeln.
Welche Religionen haben den gerade massive Probleme sich in der modernen Welt zurechtzufinden und lässt es die moderne Welt spüren ?


Anzeige

1x zitiertmelden