Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 11:38
@knackundback
es wäre schön, wenn Du den relevanten Teil aus dem link zitieren könntest, das entspräche auch den Regeln.
Das "die Spur" nach Deutschland führt, kann ich dem Artikel nicht entnehmen, sondern nur, dass es mutmaßliche Kontaktleute gab in Deutschland, ob die irgendwas mit dem Anschlag zu tun haben, ist überhaupt nicht bekannt.
Und auch ich habe das erwähnt
Terroranschlag in Wien (Seite 12) (Beitrag von Tussinelda)
wurde nicht gelöscht, komisch oder? Lag es vielleicht daran, was Du wie geschrieben hast?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du verdrehst und relativierst echt, wie es Dir passt.
Ja?

Zeig mal Originalaussage und meine "Verdrehung".

Ich sehe nur, dass meine Aussagen ständig verdreht werden:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Weil die Wahscheinlichkeit viel höher ist vom Auto überfahren zu werden, sind die Anschläge der Islamisten also ja gar nicht soo schlimm?
Ist das Bösartigkeit, oder kannst du nicht lesen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Islamistische Terroranschläge sind schlimm, verachtenswert und einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig. Jedes einzelne Opfer ist eines zu viel.
es geht doch nur darum, dass Glauben und Irrationalität nicht unser Handeln bestimmen sollen.

Mir ist recht mulmig, wenn ich fliege. Das ist völlig irrational, da das Flugzeug statistisch gesehen das sicherste Transportmittel ist.

Wenn ich nun versuchen würde das Fliegen zu verbieten, weil ich irrationale Flugangst habe, wäre das doch total bescheuert, oder?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 12:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich nun versuchen würde das Fliegen zu verbieten, weil ich irrationale Flugangst habe, wäre das doch total bescheuert, oder?
da hast du recht.
Aber wäre es auch bescheuert, zB. Hasspredigten in Moscheen zu verbieten?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:01
@Optimist
Predigten nur noch auf Deutsch und keine Prediger aus dem Ausland mehr, ohne dass die Reden vorher geprüft werden. Und wenn gegen etwas verstoßen wird, Laden zu.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre schön, wenn Du den relevanten Teil aus dem link zitieren könntest, das entspräche auch den Regeln.
Das "die Spur" nach Deutschland führt, kann ich dem Artikel nicht entnehmen, sondern nur, dass es mutmaßliche Kontaktleute gab in Deutschland, ob die irgendwas mit dem Anschlag zu tun haben, ist überhaupt nicht bekannt.
Davon kann man ausgehen, wenn es hier Konatakleute gibt. Ansonsten ist das ganze eine ziemliche Rosinenpickerei, die hier betrieben wird. Erst passt einem der Inhalt eines Videos nicht und weil man argumentativ nichts dagegen zu setzen hat, wird darauf verwiesen, dass das hier so üblich ist, weil es Leute gibt, die nicht soviel Zeit haben, um sich einen Redebeitrag anzuschauen. Dann muß ich mich nicht an einem Thema beteiligen, wenn ich keine Zeit habe.

Ebenso verhält es sich mit Leselinks. Ich bin ein Gegner von Zitaten aus einem längerem Beitrag, weil sie dann aus dem Zusammenhang gerissen sind. Und warum soll ich überhaupt irgendeinen Link anklicken, ich möchte nicht ständig Cookies auf meinem Rechner haben und überall bestätigen.

Weiter habe ich zu der Vorgehensweise in diesem Forum nichts zu sagen, das ist Kindergartenniveau. Ich bin noch nicht solange dabei, aber ich gehe jetzt wieder in Foren, in denen man wie unter Erwachsenen diskutieren kann und sich nicht stundenlang auf Nebenkriegsschauplätzen fetzen muss. Das ist mir zu aufwendig und hat nur zum Ziel, die Meinung anderer abzuwerten. Auffällig dabei ist, dass es immer nur ein paar user sind, mit den anderen lässt sich durchaus sachlich diskutieren. Ich habe auch was gegen dieses Platzhirschgetue. Auf Wiedersehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Predigten nur noch auf Deutsch und keine Prediger aus dem Ausland mehr
Das ist für die Millionärsvereinigung, auch genannt Regierung, schon zu rechts. Denn wie das von uns finanzierte Erziehungsfernsehen uns glauben machen will, haben die Anschläge mit dem Islam ja überhaupt nichts zu tun, schon vergessen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:12
@Funkystreet
Das wurde wo von ARD oder ZDF so gebracht? Als ich Nachrichten geschaut hab, wurden die Vorgänge durchaus als islamistischer Terror bezeichnet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:16
@abberline
Jaja, Islamismus aber überhaupt nichts mit dem Islam. Eine Religion, in deren Glaubenswerk
Sure 9, Vers 73: „Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng
gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.“
oder
Sure 9, Vers 39: „Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.“
steht, hat ja absolut keine inhärente Prädisposition für Extremismus, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:22
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/graue-woelfe-cdu-politiker-fordern-verbot-a-00000000-0002-0001-0000-000173898759
Vielleicht nehmen wir uns ja wirklich mal ein Beispiel an Frankreich. Es scheint sich ja was zu bewegen. Inzwischen fordern Politiker quer durch die Bank das Verbot der Grauen Wölfe


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 13:33
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Die Spur führt wie so oft nach Deutschland
Sie führt auch in die Schweiz.
Ich glaub das liegt halt eben auch daran, dass auch radikale Islamisten das Internet benutzen.
Können ja mal bei der NSA nachfragen, ob sie was neues anzubieten haben um die Bevölkerung "abzuhören".
Ich mein, selbst wenn wir es auf Gefährder beschränken, so musste ja alle Kontaktdaten dieser Gefährder zusätzlich zu den Gefährdern überwachen. Da hats aber evt. Leute drunter die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, ausser, dass sie mit nem Gefährder in Kontakt stehen. Da müsste man dann quasi eine neue Gesetzeslücke innerhalb der Gesetzeslücke schaffen um die überwachen zu können.
Gefährderkontaktperson... GKP ... oder irgendsowas.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 15:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Eine Religion, in deren Glaubenswerk
Sure 9, Vers 73: „Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng
gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.“
oder
Sure 9, Vers 39: „Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.“
steht,
Das ist leider eine Form der Kritik, die einem beim Verstehen des politischen Islams, seiner Strukturen und Dynamiken überhaupt nicht weiterhilft. Im Koran steht nämlich auch so Zeug wie:
Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen
Quelle: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Andersgl%C3%A4ubige

Nicht der Koran radikalisiert, sondern diejenigen die eine Deutungshoheit beanspruchen und "Pass-Muslimen" erzählen, wann sie gute Muslime sind.
Christen haben schließlich auch nicht erst durch die Streichung von Passagen wie "So sollt ihr gegen sie vorgehen: Ihr sollt ihre Altäre niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen und ihre Götterbilder im Feuer verbrennen" aufgehört mit dem Schwert zu Missionieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 15:42
@paranomal
Wenn islamistische Anschläge in Mittelamerika stattfinden werden (was ich nicht wünsche oder "prophezeie") können wir endlich auch den Azteken Opferkult und Maya Kultur mit dem Koran vergleichen.
Vielleicht ist dann der Koran nicht so schlimm.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 16:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Predigten nur noch auf Deutsch und keine Prediger aus dem Ausland mehr, ohne dass die Reden vorher geprüft werden. Und wenn gegen etwas verstoßen wird, Laden zu.
"Sorry liebes Pfarramt Maria Elend, euer neuer Pater Kumar hat leider seine Predigt nicht eingereicht und zudem ein lateinisches Hochamt abgehalten! Euer Laden ist jetzt zu, da kommt jetzt ne Bio Company rein! Euer Bezirksamt"


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 17:14
Zitat von CesareCesare schrieb:Sorry liebes Pfarramt Maria Elend, euer neuer Pater Kumar hat leider seine Predigt nicht eingereicht und zudem ein lateinisches Hochamt abgehalten! Euer Laden ist jetzt zu, da kommt jetzt ne Bio Company rein! Euer Bezirksamt"
@Cesare
Wieviel terroristische Anschläge haben Katholiken im Namen ihres Glaubens in den letzten Jahren in Frankreich, Österreich und Deutschland durchgeführt?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 17:18
@Cesare
https://www.dw.com/de/imame-sollen-deutsch-sprechen-k%C3%B6nnen/a-47765679
Ich glaub, es betrifft nicht grundlos eher muslimische Prediger. Man kann natürlich auch den Kopf im den Sand stecken und alles verharmlosen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 17:56
Zitat von CesareCesare schrieb:"Sorry liebes Pfarramt Maria Elend, euer neuer Pater Kumar hat leider seine Predigt nicht eingereicht und zudem ein lateinisches Hochamt abgehalten! Euer Laden ist jetzt zu, da kommt jetzt ne Bio Company rein! Euer Bezirksamt"
So kann man Moscheen die Muslime radikalisieren auch verharmlosen.

Ansonsten :
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieviel terroristische Anschläge haben Katholiken im Namen ihres Glaubens in den letzten Jahren in Frankreich, Österreich und Deutschland durchgeführt?
Mehr Brauch man dazu nicht sagen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 18:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Im Koran steht nämlich auch so Zeug wie:

Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen
...bis er Allahs Wort vernehmen kann...

Zwangskonvertierung und dann ist er auch komplett in Sicherheit. Naja.. ich finde das nicht sehr erbaulich noch sehr friedlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 18:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zwangskonvertierung und dann ist er auch komplett in Sicherheit. Naja.. ich finde das nicht sehr erbaulich noch sehr friedlich.
Sollte auch nur zeigen, wie unterschiedlich und teils widersprüchlich die "Anweisungen" in solchen heiligen Schriften sind. Bei der Religionskritik mit Schriftstücken anzufangen halte ich daher für ziemlich sinnbefreit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 18:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei der Religionskritik mit Schriftstücken anzufangen halte ich daher für ziemlich sinnbefreit.
Letztenendes zählen nur die Taten. Und der Koran als heiliges Buch dient nur als Legitimation.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 18:57
@Kreuzbergerin
@abberline
@Abahatschi


Ok, ok. Also exklusive Muslim-Gesetze! Versteh schon!


Anzeige

3x zitiertmelden