Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welche Religionen haben den gerade massive Probleme sich in der modernen Welt zurechtzufinden und lässt es die moderne Welt spüren ?
Die Katholiken in Polen, die Protestanten im Mittleren Westen, die Muslime in unterschiedlichen Teilen der Welt, die Kommunisten in Nordkorea, die orthodoxe Kirche in Putins Russland...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:46
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Katholiken in Polen, die Protestanten im Mittleren Westen, die Muslime in unterschiedlichen Teilen der Welt, die Kommunisten in Nordkorea, die orthodoxe Kirche in Putins Russland...
So... und welche ist jetzt so über den Daumen am auffälligsten ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:46
@lilit
Richtig. Einfach mal nichts zu tun, würde nämlich lediglich den Extremisten in die Hände spielen und Leidtragende sind immer die Opfer solcher Anschläge, egal ob und welche Religion sie haben.
Diese Vogel Strauss Kopf in den Sand Politik bringt jedenfalls gar nichts. Das relativiert nur und hilft nur den Extremisten.
@Cesare
Warum relativierst Du so? Das grenzt schon an Getrolle


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 19:58
Zitat von CesareCesare schrieb:Und das ist nichts per se schlechtes, das kann durchaus ein Stilmittel sein, um gewisse Dinge zuzuspitzen und zu spiegeln.
@Cesare
Zuspitzen wäre durchaus okay.
Aber ein bisschen Substanz sollte eine Aussage schon haben, ganz ohne Substanz sollte man nicht diskutieren.
Also ich warte immer noch auf deine Beispiele für die Gefährlichkeit der Katholiken für die Zivilbevölkerung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 20:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Also ich warte immer noch auf deine Beispiele für die Gefährlichkeit der Katholiken für die Zivilbevölkerung.
Vorsicht, jetzt kommen gleich die ganz heißen Takes aus der einen Ausgabe der "TITANIC" die schon seit 1994 leicht urinflecking auf dem Gästeklo rumliegt. Höhöhö Messdiener bück dich höhöhö.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Vorsicht, jetzt kommen gleich die ganz heißen Takes aus der einen Ausgabe der "TITANIC" die schon seit 1994 leicht urinflecking auf dem Gästeklo rumliegt. Höhöhö Messdiener bück dich höhöhö.
Oder die "damals im Ferienlager" Storys ...... von wegen Kreuzzügen und so weiter und so fort... war recht billiges derailing, mehr nicht 🤷‍♂️


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 21:49
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Darf man Mohammed nicht zeichnen sollte man Satire und Karikaturen abschaffen denn immer wird sich jemand Angegriffen fühlen und wir wollen ja keine Unterschiede machen. Ergo: wir schaffen große Teile der Meinungsfreieht ab.
Du kannst den Propheten auch weiterhin zeichnen und es wurde ja auch nicht verboten nur weil einige Fanatiker damit nicht klar kommen. Auch wenn ich Charlie Hebdo persönlich für sehr plumb halte, dürfen sie das natürlich und du natürlich auch.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 22:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:Du kannst den Propheten auch weiterhin zeichnen
und man hat dann keine schlimmen Konsequenzen zu befürchten? (rhetorische Frage)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 22:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und man hat dann keine schlimmen Konsequenzen zu befürchten? (rhetorische Frage)
Sicherlich gibt es da Fanatiker die da Stress machen, wie eben der Daesh, aber wenn man von der Einschränkung der Meinungsfreiheit kann da keine Rede. Den es ist auch weiterhin erlaubt Karikaturen vom Propheten zu machen. So habe ich das gemeint...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2020 um 22:57
@Hayura
Ich mag den Humor von Charlie Hebdo auch nicht, aber wie Du richtig sagst, natürlich dürfen die Karikaturen machen. Man muss es ja nicht kaufen. Bezeichnend find ich, dass Extremisten sich erdreisten, für ihren Gott zu sprechen. Als wäre er auf ein paar durchgeknallte Terroristen angewiesen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 08:01
@Hayura
@abberline

Dürfen ist relativ.

Solange man wie in Wien und auch in Seutschland absoluter Usus Islamisten nicht abschiebt und sogar sinnloserweise in Freiheit lässt ist derjenige der weitwrhin die Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt nicht mehr als eine Tontaube.

Solange wir keinen wehrhaften Staat gegen Terror haben und das haben wir definitiv nicht ist Meinungsfreiheit ein Recht das mal schnell mit dem Leben bezahlt und damit kein Recht das man wirklich in Anspruch nehmen kann.

Da wird sich jeder frei nach Highlander denken

Don't loose your head.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 11:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:Du kannst den Propheten auch weiterhin zeichnen
Wie meinst Du das? Aus Islam Sicht (wäre neu) oder aus gesetzlicher Sicht (war schon immer so! und braucht keine Sondererlaubnis)?
Zitat von HayuraHayura schrieb:weil einige Fanatiker damit nicht klar kommen.
Ach, so nennt man das wenn weltweit Millionen protestieren.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sicherlich gibt es da Fanatiker die da Stress machen, wie eben der Daesh
Hunderttausende quälen, töten und ganze Landstriche unterdrücken ist "Stress machen". Na dann will ich nicht sehen was die tun wenn sie richtig sauer sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 12:51
Zitat von CesareCesare schrieb:die Kommunisten in Nordkorea
Der Nordkoreanische Führerkult ist allerdings ebensowenig eine Religion wie der Kommunismus dort.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sicherlich gibt es da Fanatiker die da Stress machen, wie eben der Daesh
..oder die aufgestachelte Bevölkerung in Bangladesh ect.
Also mit "Stress machen" hat das eigentlich weniger zu tun. Hier geht es fast schon um eine kriegerische Auseinandersetzung und der
"Stress" kann in unkontrollierbare Gewalt umschlagen. Ich würde es also nicht so entspannt sehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 13:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Nordkoreanische Führerkult ist allerdings ebensowenig eine Religion wie der Kommunismus dort.
Das ist natürlich richtig. "Islamismus" ist auch keine Religion.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 13:43
Zitat von CesareCesare schrieb:"Islamismus" ist auch keine Religion.
Dort wird sich aber auf den Islam berufen. Also doch, Religion.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 14:24
@Apache205
Unterschied zu anderen Religionen ist halt, dass der Islam sich auch als gesetzgebend sieht und das ist ein grosses Problem. Der Islam ist im tiefsten Kern politisch. Religion und Staat sind eins und die Politik nur Bestandteil dessen.
@sacredheart
Richtig, deshalb muss der Staat wesentlich wehrhafter gegen Extremisten vorgehen und wesentlich schärfer kontrollieren und auch handeln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 14:47
Zitat von CesareCesare schrieb:"Islamismus" ist auch keine Religion
Islamismus ist die fanatisierte, extremistische und eben auch kriegerische Variante des Islam. So ähnlich wie das Christentum zu Inquisitionszeiten im Mittelalter.

Dass es auch gemäßigte, menschenfreundlichere Varianten des Islam gibt, wird wohl niemand anzweifeln. Die sind auch nicht gemeint, wenn man den Islamismus für gefährlich hält, sondern nur die fanatische, intolerante, kriegerische Form.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 14:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Islamismus ist die fanatisierte, extremistische und eben auch kriegerische Variante des Islam. So ähnlich wie das Christentum zu Inquisitionszeiten im Mittelalter.

Dass es auch gemäßigte, menschenfreundlichere Varianten des Islam gibt, wird wohl niemand anzweifeln. Die sind auch nicht gemeint, wenn man den Islamismus für gefährlich hält, sondern nur die fanatische, intolerante, kriegerische Form.
Da kann ich mitgehen.

Wer nicht gemeint ist, darf aber auch nicht adressiert werden. Wer nicht gemeint ist, steht auf der selben Seite wie wir.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 15:03
Zitat von CesareCesare schrieb:Wer nicht gemeint ist, darf aber auch nicht adressiert werden.
Wer tut das denn hier? Ich wüsste keinen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2020 um 15:03
Zitat von CesareCesare schrieb:Wer nicht gemeint ist, darf aber auch nicht adressiert werden. Wer nicht gemeint ist, steht auf der selben Seite wie wir.
Aber wir sprechen ja nicht von den Muslimen. Sonst würde ich ja schließlich den größtenteil meiner Familie damit meinen. Viele der wichtigsten Menschen in meinem Leben sind Muslime. Vielleicht hast du das ein bisschen falsch verstanden.
Entweder wird über Islamisten geredet, oder über den Islam an sich. Den kann man an sich auch kritisieren.


Anzeige

melden