Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 09:52
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Und was hat es ihm gebracht, eine Flucht in eine Höhle und ein beschleunigtes Ende.
Das ist in der Regel so als meistgesuchter Mensch auf der Welt. Bei der Berufswahl Terrorist ist das im Portfolio und kalkuliertes Risiko 🤏🏻
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Und die, die so dumm sind ihm "nachzufolgen", nehmen alle ein ähnliches Ende.
Naja , definiere erst mal dumm und welcher dumme dann potentiell gefährlich ist .
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:So rottet sich dieser Irrsinn hoffentlich irgendwann selber aus.
Wer das glaubt, im groben denkt man das vielleicht auch über dich .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 10:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist in der Regel so als meistgesuchter Mensch auf der Welt. Bei der Berufswahl Terrorist ist das im Portfolio und kalkuliertes Risiko
@Jedimindtricks

Deshalb wird im Rahmen der Berufsfelderkundung in der Oberstufe das Berufsbild auch praktisch nicht beworben. Wobei das berufsständische Versorgungswerk eigentlich ne gute Ausschüttungsquote haben müsste aufgrund des durchschnittlich frühen (leider meist nicht früh genug) Ablebens.

Wenn man es als Terrorist oder Terrorunterstützer aber erst mal nach Deutschland geschafft hat, dann sinkt das Risiko, zumindest für einen selbst, wie man am Beispiel des großzügigst sozial alimentierten Bodyguards von Bin Laden sehen konnte, der hier viele Jahre vor sich hin gefährden konnte und es wohl heute noch täte, wenn dieser Auswuchs des Asylsystems nicht publik geworden wäre.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 10:45
@sacredheart
Witz an der ganzen Sache ist ja, dass jeder Gefährder doch ganz zufrieden mit den hiesigen Sozialleistungen zu sein scheint. Da werden schnell auch mal Rechtsmittel eingelegt. Rechnen kann man..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wie man am Beispiel des großzügigst sozial alimentierten Bodyguards von Bin Laden sehen konnte, der hier viele Jahre vor sich hin gefährden konnte und es wohl heute noch täte, wenn dieser Auswuchs des Asylsystems nicht publik geworden wäre
Das liegt aber nicht am Terrorist sondern an den hiesigen Gesetzen und Personalmangel .
Du würdest sicher dir zustehendes Geld nicht ablehnen , oder etwa doch ? 👍
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der hier viele Jahre vor sich hin gefährden konnte und es wohl heute noch täte
Dachte der ist Leibwächter, gibt es denn Indizien seitens von dir das Gefahr ausging ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 10:56
@Jedimindtricks
Eine bisher unbekannte Pointe in dem Fall Sami A.: Ausgerechnet er, dem die Drohung „Deutschland wird Blut weinen“ zugeschrieben wird und dem Sicherheitsbehörden jederzeit einen Anschlag zutrauen, ausgerechnet dieser Sami A. hat früher für einen deutschen Sicherheitsdienst gearbeitet.
Quelle: https://www.abendblatt.de/politik/article215291457/Das-zweite-Leben-des-Sami-A-Gefaehrder-war-Security-Mann.html

Er war als Gefährder geführt und wurde als Gefährder hier alimentiert.

Es geht ja nicht darum, dass ich von solchen typen erwarte, Geld abzulehnen. Ich erwarte baer von Rechtsstaaten, dass solche Typen kein Geld bekommen können. Gefährder und Sozialleistung, da hakt es doch inhaltlich, auch wenn das leider Gesetzeslage ist.

Ich sehe es schon als irre an, dass die Abschiebung als rechtswidrig angesehen wurde und zwar weil Tunesien die Todesstrafe offiziell noch nicht abgeschafft, wenn zu dem zeitpunkt auch schon 28 Jahre nicht vollstreckt hatte. Zu diesem zeitpunkt war die Todesstrafe auch noch Teil der hessischen Landesverfassung.

Die Abschiebung von Terroristen, Terrorhelfern und Terrorfreunden muss immer möglich sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 11:37
Das Problem ist halt das wir sie trotzdem noch nach unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen behandeln. Das ist für ich ein großer Fehler. Diese Leute haben der Modernen Gesellschaft und alles für was sie steht den totalen Krieg erklärt deswegen haben sie mmn nicht das recht darauf nach diesen Maßstäben behandelt zu werden. Wenn man solche Islamisten aufgreift muss man sie direkt wieder in ihre Heimatländer abschieben was dort mit ihnen passiert ist nicht unser Problem und geht uns auch nichts an.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 11:45
@Bomgo

Natürlich muss man jeden Menschen nach rechtsstaatlichen Prinzipien behandeln. Wir können uns doch von denen nicht ihr System aufdrängen lassen.

Wir können aber unsere Regeln ändern. Und dazu muss gehören dass Freunde des Terrors unser Land unter keinen Umständen betreten dürfen bzw falls doch geschehen, sofort in Abschiebehaft kommen und dann nach Hause.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 11:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich muss man jeden Menschen nach rechtsstaatlichen Prinzipien behandeln. Wir können uns doch von denen nicht ihr System aufdrängen lassen.
Das sehe ich einfach anders. Diese Leute wollen unsere Gesellschaft vernichten also haben sie auch keinen Anspruch darauf wie ein Mitgleid dieser Gesellschaft behandelt zu werden. Klar darüber lässt sich streiten aber anders werden wir dieses Problem nicht mehr los.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir können aber unsere Regeln ändern. Und dazu muss gehören dass Freunde des Terrors unser Land unter keinen Umständen betreten dürfen bzw falls doch geschehen, sofort in Abschiebehaft kommen und dann nach Hause.
absolut ja das bin ich ganz bei dir.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 11:51
@Bomgo

So funktionieren nun mal Rechtsstaaten. Da gibt es Regeln für Staatsangehörige, für Bewohner und auch für Ausländer. Und wenn die Regeln, die exisitieren die Realität nicht mehr abbilden, muss man die Regeln ändern, darf aber nicht einfach ohne Regeln vorgehen. Damit würden wir doch erst Recht unsere Art zu leben, von der Rechtstaatlichkeit ein ganz großer Teil ist, preisgeben. Da wäre ich dann nicht mehr dabei.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 11:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So funktionieren nun mal Rechtsstaaten. Da gibt es Regeln für Staatsangehörige, für Bewohner und auch für Ausländer. Und wenn die Regeln, die exisitieren die Realität nicht mehr abbilden, muss man die Regeln ändern, darf aber nicht einfach ohne Regeln vorgehen. Damit würden wir doch erst Recht unsere Art zu leben, von der Rechtstaatlichkeit ein ganz großer Teil ist, preisgeben. Da wäre ich dann nicht mehr dabei.
Man hat dieses Problem aber viel zu lange einfach Ignoriert. Wenn man das jetzt zeitig bereinigen möchte geht das mmn nach nur mit unpopulären Methoden und darüber sehe ich dann auch gerne großzügig hinweg Hauptsache man schafft dieses Problem aus der Welt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:00
@Bomgo

Nur ohne rechtsstaatlich Grundlage kann auch niemand eine Abschiebung durchführen. Wer soll denn dann dafür zuständig sein? Behörden werden das ohne Rechtsgrundlage nicht tun und nicht dürfen. Man muss also eine Rechtsgrundlage schaffen, auf der das Problem gelöst werden kann.
Man kann ja nicht ein paar Freiwillige zusammentrommeln, von denen einer einen Pilotenschein und einer einen Waffenschein hat.
Um Mittelalter zu bekämpfen können wir ja nicht Mittelalter einführen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:00
@Bomgo
Ich will aber nicht, dass unsere Rechtsstaatsprinzipien wegen solchen Leuten aufgegeben werden, man sollte allerdings dafür sorgen, dass man Gefährder gar nicht erst ins Land lässt, oder schnell abschiebt. Und extremistischen Vereinen auf die Füße steigt, sie verbietet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich will aber nicht, dass unsere Rechtsstaatsprinzipien wegen solchen Leuten aufgegeben werden, man sollte allerdings dafür sorgen, dass man Gefährder gar nicht erst ins Land lässt, oder schnell abschiebt. Und extremistischen Vereinen auf die Füße steigt, sie verbietet.
Das sehe ich halt anders. Wenn ich so nach Ägypten schaue wie die mit Islamisten umgehen ist aktuell der einzig richtige Weg.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ie Abschiebung von Terroristen, Terrorhelfern und Terrorfreunden muss immer möglich sein.
Da sind wir uns absolut einig
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich erwarte baer von Rechtsstaaten, dass solche Typen kein Geld bekommen können. Gefährder und Sozialleistung, da hakt es doch inhaltlich, auch wenn das leider Gesetzeslage ist.
Tendentiell richtig ,allerdings begünstigt dieser Weg kriminelle Handlungen. So oder so ähnlich sieht man das bei den Kriegsflüchtlingen aus dem Libanon.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:11
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Das sehe ich halt anders. Wenn ich so nach Ägypten schaue wie die mit Islamisten umgehen ist aktuell der einzig richtige Weg.
Meinst Du, sie an die Regierung bringen und dann wieder blutig wegputschen? Nicht ganz so ideal. Auch aonsonsten sehe ich in der äqyptischen Sicherheitslage gar keinen Vorbildcharakter. Wir sollten uns nicht an solchen Staaten orientieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So oder so ähnlich sieht man das bei den Kriegsflüchtlingen aus dem Libanon.
Ob man die Libanesen Clans mit anderem Vorgehen zu braven Bürgern hätte machen können, wage ich zu bezweifeln. Die Auszahlung von Sozialleistungen nehmen viele von denen ja auch nur gerne als add-on. Schließlich sind Reifen für den Lambo ja auch teuer.

Da hätte man eher die Möglichkeit ergreifen sollen, den Zuzug zu verhindern. Der Krieg im Libanon ist ja auch schon ne ganze Weile vorbei.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:man die Libanesen Clans mit anderem Vorgehen zu braven Bürgern hätte machen können, wage ich zu bezweifeln. Die Auszahlung von Sozialleistungen nehmen viele von denen ja auch nur gerne als add-on. Schließlich sind Reifen für den Lambo ja auch teuer.
Insgesamt bist du ziemlich am verallgemeinern mit ner gewissen grundnegativität . Nicht jeder libanese fährt ein Lambo, und trotzdem können Fehler passiert sein . Wie du sagst ist der Fehler ansich schon in den Gesetzen das es hinten und vorne nicht passt .
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hätte man eher die Möglichkeit ergreifen sollen, den Zuzug zu verhindern. Der Krieg im Libanon ist ja auch schon ne ganze Weile vorbei.
In der tat Jahrzehnte, ganz andere Zeit. Ist aber ein Vorgeschmack auf das was einige hier " als ausrotten " bezeichnen. Bin ich nicht so überzeugt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meinst Du, sie an die Regierung bringen und dann wieder blutig wegputschen? Nicht ganz so ideal. Auch aonsonsten sehe ich in der äqyptischen Sicherheitslage gar keinen Vorbildcharakter. Wir sollten uns nicht an solchen Staaten orientieren
Nein rigoros dagegen vorgehen. Man müsste bei uns alle Islamisten und als Gefährder eingestufte Personen einkassieren und jeden durchleuten. Kann man ihn abschieben? Ja? Dann sofort weg damit. Nein kann man nicht? Nie wieder auf freien Fuß lassen. Die einfach munter machen lassen wie es jetzt der Fall ist, ist der völlig falsche weg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:25
@sacredheart
Wenn ich es richtig zusammen bekomm, brach der Libanon Krieg aus, als die PLO mit einigen anderen die Staatsmacht übernehmen wollte. Die Libanesen, die dann zu uns flüchteten und aus denen dann etliche der heute bekannten Clans entstanden, sind meist türkische Kurden, die im Libanon lebten und dort eins der Feindbilder christlicher Milizen waren.
Der Libanon ist heute finanziell stark gebeutelt, da müsste es doch machbar sein, dass wir kriminelle Clan Mitglieder und Islamisten wieder zurückschicken könnten. Die libanesische Regierung ist doch finanziell abhängiger von uns als wir von denen. Da können die auch ruhig ein paar ihrer Landsleute wieder zurückholen, einen deutschen Pass werden nicht viele haben. Und Krieg ist im Libanon nicht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn ich es richtig zusammen bekomm, brach der Libanon Krieg aus, als die PLO mit einigen anderen die Staatsmacht übernehmen wollte. Die Libanesen, die dann zu uns flüchteten und aus denen dann etliche der heute bekannten Clans entstanden, sind meist türkische Kurden, die im Libanon lebten und dort eins der Feindbilder christlicher Milizen waren.
Der Libanon ist heute finanziell stark gebeutelt, da müsste es doch machbar sein, dass wir kriminelle Clan Mitglieder und Islamisten wieder zurückschicken könnten. Die libanesische Regierung ist doch finanziell abhängiger von uns als wir von denen. Da können die auch ruhig ein paar ihrer Landsleute wieder zurückholen, einen deutschen Pass werden nicht viele haben. Und Krieg ist im Libanon nicht.
Die sind auch nicht so bescheuert wie wir und lassen solche gestalten frei draußen rum laufen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 12:44
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:, sind meist türkische Kurden, die im Libanon lebten und dort eins der Feindbilder christlicher Milizen waren.
Warum die nur zum Feindbild wurden? Ob es ein ähnliches Verhalten war, wie jetzt bei uns an den Tag gelegt wurde?

Das Problem wird sein, dass diejenigen, die hierher kamen, gar keine libanesischen Staatsbrüger mit Pass usw waren und daher der Libanon kaum dazu verpflichtet werden kann sie zurückzunehmen. Man kann sie allenfalls mit Geld überzeugen.

Noch finsterer sieht es bei denjenigen aus, die hier geboren wurden. Die werden wir nicht wieder los.


Anzeige

1x zitiertmelden