Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist mir alles klar, aber mit der Begründung "natürlich" bist Du viel eher an irdisch orientieren Ideologien dran als an theologischen.
Tja, und die irdischen Ideologien sind nicht besonders langlebig, weil sie sich nicht so gut gegen gesellschaftliche Veränderungen wehren können wie Religionen. Deshalb bleibe ich dabei, beseitige Religion, und der Rest folgt von selber, nicht sofort aber irgendwann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:08
@lawine

Hass auf Juden und den Wunsch der Ausrottung?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:09
Zitat von RaoRao schrieb:Deshalb bleibe ich dabei, beseitige Religion, und der Rest folgt von selber, nicht sofort aber irgendwann.
Nur sollte dies für alle Religionen gelten, wenn schon denn schon. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:09
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:damit sage ich nciht, dass du das gemacht hättest, es betrifft andere user, die diese ideologischen Antworten hier auftischen: der Westen mit den Rechten ist im Grunde an allem Schuld...)
Bin Bei dem Punkt mit eingestiegen in die Diskussion nicht um dir was zu erzählen , sondern ob du weisst Was los war.
Immerhin geht es um die grosse
Zitat von lawinelawine schrieb:Dimension
Und der " Rechte adolf " hat schon was mit zutun.
also so einfach abtun würd ich das nicht - zumal wir auch viele überschneidungspunkte bei Rechten und Islamisten haben .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:09
Zitat von RaoRao schrieb:Deshalb bleibe ich dabei, beseitige Religion, und der Rest folgt von selber, nicht sofort aber irgendwann.
hat das nicht schon Stalin versucht? ich glaub nicht wirklich erfolgreich.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:11
@lawine
Ich denke, eine massive Gemeinsamkeit ist das chronische Überlegenheitsgefühl, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit. Sie die Nazis/Islamisten sind per se die besseren Menschen, schlauer, stärker, mit dem Totaldurchblick, alles andere sind Untermenschen mit denen man machen kann was man will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:spontan fällt mir der Totalitarismus als gemeinsammen Nenner ein
ziemlich wenig :(

würdest du über die Zeit Hitlers/der Herrschaft der Nationalsozialisten auch lediglich sagen:

""Es ist doch zu offenbar dass Hitler einen Keil in die Gesellschaft treiben will und hier nun halt der Keil zwischen die Glaubenrichtungen Juden und Christen. Obwohl die jahrelang ohne Extremisten fähig waren eine friedliches Nebeneinander in einer Gesellschaft zu leben. ""

wäre das mit dem KEIL alles, was dir dazu einfiele??

abgwandeltes Zitat:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist doch zu offenbar das Terrorismus einen Keil in die Gesellschaft treiben will und hier nun halt der Keil zwischen die Glaubenrichtungen Muslime und Christen. Obwohl die jahrelang ohne Extremisten fähig waren eine friedliches Nebeneinander in einer Gesellschaft zu leben.
soweit deine aussage zum weltweit operierenden radikal-islamistischen Terror und seiner Milizen


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur sollte dies für alle Religionen gelten, wenn schon denn schon. ;)
Ich glaub nicht, daß Buddhismus, Shintoismus und was es an exotischen Religionen gibt, jemals Probleme mit Homophobie oder Antisemitismus hatten. Die Problemfelder sind die monotheistischen "Buchreligionen" mit ihrem "eifersüchtigen" Gott.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:24
Zitat von lawinelawine schrieb:wäre das alles, was dir dazu einfiele??
nein, aber das war ja auch nicht Deine Frage. Du solltest mal Deine Tastatur auf Satzzeichenklemmer untersuchen.

Das vorgehen des islamischen Terrors ist aber in Europa so das er die Gesellschaft spaltet. in ganz vielen Themen, sei es Überwachung, sei es Umgang mit Muslimen oder die Betrachtung von Muslimen in der Gesellschaft, der Umgang mit Rückkehrern, mit Flüchtlingen aus muslimischen Ländern ect pp. Falls Dirs noch nicht aufgefallen sein sollte, aber anhand der im Rudel auftretenden Satzzeichen nehme ich eigentlich schon an, das Dir das auch schon aufgefallen sein sollte.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:25
Zitat von lawinelawine schrieb:""Es ist doch zu offenbar dass Hitler einen Keil in die Gesellschaft treiben will und hier nun halt der Keil zwischen die Glaubenrichtungen Juden und Christen.
Damals hing man schon vor hitler im dritten Reich Modus fest und der Begriff sollte selbstredend sein - dagegen ist das kalifat vom IS ein Haufen nichtsnutze Und nicht die "weltweite bedrohung".

Im Endeffekt gilt es das narrativ aufrecht zu erhalten das das alles wahabiten sind und hier und da jihad, und die afd wären doch die ersten die alle Muslime abschieben würden wenn sie könnt weil sehen ja alle gleich aus.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das vorgehen des islamischen Terrors ist aber in Europa so das er die Gesellschaft spaltet. in ganz vielen Themen, sei es Überwachung, sei es Umgang mit Muslimen oder die Betrachtung von Muslimen in der Gesellschaft, der Umgang mit Rückkehrern, mit Flüchtlingen aus muslimischen Ländern ect pp.
Er möchte gern spalten. Was er aber wirklich erreicht, ist nur eine Schärfung der Sinne, der Gesetzgebung, der Exekutive, die schneller, härter, schärfer, vorausschauender handeln als früher.
Vorausgesetzt natürlich, daß diverse Gutmenschen in Regierungspositionen, die es einfach nicht wahrhaben wollen daß das mit friedlicher Integration etc. nicht so simpel läuft wie gedacht, das auch zulassen und nicht ständig bremsen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:39
Zitat von RaoRao schrieb:Er möchte gern spalten. Was er aber wirklich erreicht, ist nur eine Schärfung der Sinne, der Gesetzgebung, der Exekutive, die schneller, härter, schärfer, vorausschauender handeln als früher.
wäre kaum zu erwarten gewesen, dass keine Gegenmassnahmen gegen Terrorismus getroffen werden. Leider zeigt sich aber all zu offt noch das Leute auf dem Schirm waren welche dann doch noch in Aktion traten.
Zitat von RaoRao schrieb:Vorausgesetzt natürlich, daß diverse Gutmenschen in Regierungspositionen, die es einfach nicht wahrhaben wollen daß das mit friedlicher Integration etc. nicht so simpel läuft wie gedacht, das auch zulassen und nicht ständig bremsen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.
oh Gutmenschen, danke fürs Gespräch -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das vorgehen des islamischen Terrors ist aber in Europa so das er die Gesellschaft spaltet.
weswegen ich ja nun zum x-ten Mal davon spreche, dass es ein weltweites Problem mit der radikal-islamistischen Bedrohung samt Terror und Krieg gibt:
Zitat von lawinelawine schrieb:wer den radikal-islamistischen Terror , den Dschihadismus nicht als weltweites Problem begreift und nur stur auf seinen eigenen Teller blickt, der hat die Dimension nicht im Ansatz verstanden
immerhin haben es die zahlreichen radikal-islamistischen Bewegungen geschafft , dass sich in Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika (fehlt ein Kontinent außer dem Ewigen Eis?) dschihadistische Terrormilizen oder zumindest zahlreiche Terrorzellen festgesetzt haben, ganze Länder wegen ihnen in Krieg, Bürgerkrieg und Terror versinken (ich erspare mir an dieser stelle die Länderaufzählung) Millionen Menschen heimatlos geworden sind, Hundertausende tot sind.
ziemliche Leistung für eigentl. in tribalistischen Clan-/Familienstrukturen samt archaischen Weltbildern lebende, einfache Männer mit "Prophetenbärten und Kalaschnikow"

die führen weltweit ihren Kampf und in ihrem Schatten gewinnt der politische Islam - siehe Türkei, siehe Balkan, Indonesien, Afrikanische Kontinent, Asien, Europa.... Aufwind.

aber klar, wenn man 24/7 die Deutschlandbrille auf der Nase hat, dann wollen die ja nur gemeinsam mit den Rechten einen Keil in unser schönes Land treiben ....


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 17:50
Zitat von lawinelawine schrieb:mmerhin haben es die zahlreichen radikal-islamistischen Bewegungen geschafft , dass sich in Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika (fehlt ein Kontinent außer dem Ewigen Eis?) dschihadistische Terrorgruppen oder zumindest zahlreiche Terrorzellen festgesetzt haben, ganze Länder wegen ihnen in Krieg, Bürgerkrieg und Terror versinken (ich erspare mir an dieser stelle die Länderaufzählung) Millionen Menschen heimatlos geworden sind, Hundertausende tot sind.
na da hast Du doch Deine Parallele zu Hitler, was fragst Du mich noch -.-
Zitat von lawinelawine schrieb:aber klar, wenn man 24/7 die Deutschlandbrille auf der Nase hat, dann wollen die ja nur gemeinsam mit den Rechten einen Keil in unser schönes Land treiben ....
nicht nur, nicht gemeinsam, , nicht mit "Rechten" sondern durch Rechtsradikale, Du brauchst schon Radikale bei uns dafür um den Pluralismus überhaupt in Frage stellen zu können .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 21:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sollte man nun auch noch erklären müssen das dass Bundesverwaltungsgericht das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland in öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten nicht verfassungsrechtlicher Art ist, oder darf man diese Information als Allgemeinbildung voraussetzen?
man sollte vielleicht erwähnen, dass Das BVG erstinstanzlich zuständig ist, wenn es sich um eine Abschiebungsanordnung nach § 58a AufenthG handelt....deshalb hatte ich das
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil es vorher nicht umgesetzt wurde und einige meinten man kann den Herkunftsstaaten nicht trauen ..... Durch die höchstrichterliche Entscheidung dürfte wohl der Mut der Behörden steigen .... und die "Mahner" einen Präzedenzfall haben.

Warum wohl BVG ....
nicht so ganz verstanden......


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.05.2018 um 23:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 28.03.2018:zumal wir auch viele überschneidungspunkte bei Rechten und Islamisten haben .
Das stimmt.
Zitat von lawinelawine schrieb am 28.03.2018:die führen weltweit ihren Kampf und in ihrem Schatten gewinnt der politische Islam - siehe Türkei, siehe Balkan, Indonesien, Afrikanische Kontinent, Asien, Europa.... Aufwind.
Das leider auch. Es ist unübersehbar.

Bei uns sind es paar Witzfiguren, anderswo nehmen sie zuviel Raum ein,
die Methoden sind überall gleich, so viel Platz einnehmen wie möglich,
Hirnwäsche, Feindbilder.
das sind die Mittel jeglicher extremen Ideologien. Nicht nur Religionstechnisch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb am 28.03.2018:Das vorgehen des islamischen Terrors ist aber in Europa so das er die Gesellschaft spaltet. in ganz vielen Themen, sei es Überwachung, sei es Umgang mit Muslimen oder die Betrachtung von Muslimen in der Gesellschaft, der Umgang mit Rückkehrern, mit Flüchtlingen aus muslimischen Ländern ect pp.
Die Schlimmsten sind die Einheimischen, die noch möglichst Sympathien für sich gewinnen wollen, und den "kriegerischen bewaffneten " Jhihad verharmlosen .. und dafür werben.
Der IZRS behauptet , Al-Muhaysini habe nichts mit Nusra/alQaida zu tun. Und dringend erforderliche Massnahmen gegen ihre Gesinnung erklären sie als Islamophobie.
Schaut man sich die typen an, könnte man islamophob werden.
Muhaysini, Abu Taher Al Hamawi, and Abdelrazzak Mehdi worked on the formation of the group Hay'at Tahrir al-Sham.[58] They are members of the group and appeared in its founding declaration.[59][60][61]
Wikipedia: Abdullah al-Muhaysini
In den Plädoyers äusserten sich die Verteidiger gezwungenermassen ebenfalls zur Funktion von Al-Muhaysini. Chernis Anwalt, Michael Burkard, versuchte aufzuzeigen, dass der in den Videos sprechende Al-Muhaysini nicht eine führende Person eines Al-Kaida-Ablegers ist. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie viele Gruppierungen in den Bürgerkrieg in Syrien involviert sind.
http://www.toponline.ch/news/schweiz/detail/news/izrs-prozess-verteidiger-fordern-freisprueche-0088376/ (Archiv-Version vom 17.05.2018)
«Jihad ist nicht gleich Terror, Salafismus ist nicht gleich Terror.» Muhaysinis Aufruf zum Jihad im Interview sei somit auch kein Aufruf zum Terrorismus. Folglich greife auch das Terrorismus-Gesetz nicht.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Sagen-die-IZRS-Mitglieder-heute-aus--24133332
«Es wird schöngefärbt, um den Al-Qaida-Vertreter salonfähig zu machen»

Während des mehrstündigen Plädoyer wies die Bundesstaatsanwältin die Vorwürfe zurück, es handle sich um einen politisch motivierten Prozess. «Es geht nicht um die Rolle des Islam in der Schweiz oder um Islamophobie», sagte sie. Zudem sei der IZRS-Bericht nicht unterzeichnet, wer ihn verfasst habe, sei unklar. «Die Beweiskraft des Berichts geht gegen null.» Die Beschuldigten sähen sich als Opfer, sagte sie. Für sie ist das «Kalkül». Der IZRS stelle Muhaysini als gemässigte Figur dar. «Die Wahrheit sieht anders aus.» Mit zahlreichen Beispielen zeigte sie auf, dass Muhaysini ein Fürsprecher von al-Qaida ist und die Videos als Propaganda nutzte.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Heute-steht-der-IZRS-vor-Gericht-29353081


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2018 um 18:45
Zitat von eckharteckhart schrieb am 20.12.2017:Abscheu verdienen auch die geplanten Anschläge eines Franco A. die glücklicherweise verhindert wurden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 20.12.2017:Warum so seltsam bedacht im Falle Franco A @neugierchen ?
Nur mal so zur Info

Kein Terrorverdacht gegen Franco A.

Wende im Fall Franco A.: Die Bundesanwaltschaft hatte den Bundeswehroffizier angeklagt wegen der Vorbereitung eines Anschlags. Nun entschied das Frankfurter Oberlandesgericht: Der Tatverdacht reicht nicht.

Der rechtsextreme Bundeswehroffizier Franco A. muss sich womöglich doch nicht wegen der Vorbereitung eines Terrorakts vor dem Frankfurter Oberlandesgericht (OLG) verantworten. Dieses entschied, das Hauptverfahren gegen den 29-Jährigen nicht vor dem Staatsschutzsenat zu eröffnen.

Der Grund: Es fehle ein hinreichender Tatverdacht für die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen der weiteren, nicht in die Zuständigkeit des Oberlandesgericht fallenden, Anklagepunkte werde das Verfahren vor dem Landgericht Darmstadt eröffnet.
https://www.tagesschau.de/inland/franco-a-verfahren-101.html

Zur weiteren Verwendung


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2018 um 19:00
Na, jetzt haben wir ja alle Anti-Islam-Threads aus der Versenkung wieder hochgeholt:

Vor 3 Tagen den Burkathread
Vor 2 Tagen der Beschneidungs-Thread
Gestern der Migrantengewalt-Thread
Heute jetzt dieser, obwohl das heute schon im W-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen Thread von @klingari hochgeholt wurde, wo es im Gegensatz zu diesem Thread auch hinpasst, aber da kannst du ja nichts für. ^^

Manchmal will mir scheinen, manche Leute sind süchtig nach diesen Bashing-Threads.

Man gestatte mir diesen leichten OT-Beitrag, aber ich darf auch mal ätzend-zynisch sein, wenn andere das grundsätzlich sind. Dafür müsste ich aber nichts aus der Versenkung wieder hochholen, wenn ich nicht damit eine bestimmte Absicht verfolgte.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zur weiteren Verwendung

Das macht sich doch gut als Grund. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2018 um 19:12
@Realo
Du weißt schon genau warum ich es hier im Thread richtig stellen wollte. Ich ziehe keine Beiträge in andere Threads, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Zur Zeit läuft doch auch nichts diesen Thread weiter zu führen. Hoffen wir mal das es so bleibt. Das der Migranten wieder aktuell ist, bedanke Dich beim Täter. Ohne weitere Vorkommnisse wäre er auch nicht weiter geführt werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2018 um 19:13
Zitat von RaoRao schrieb am 28.03.2018:Deshalb bleibe ich dabei, beseitige Religion, und der Rest folgt von selber, nicht sofort aber irgendwann.
Dann werden Religionen durch Ideologien ersetzt, die wir vlt. auch nicht wirklich haben wollen... Oo


Anzeige

melden