Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 16:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum die nur zum Feindbild wurden? Ob es ein ähnliches Verhalten war, wie jetzt bei uns an den Tag gelegt wurde?
Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit dem Libanonkrieg ? Allgemein die Entstehung des modernen jihad ?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Problem wird sein, dass diejenigen, die hierher kamen, gar keine libanesischen Staatsbrüger mit Pass usw waren und daher der Libanon kaum dazu verpflichtet werden kann sie zurückzunehmen.
Das Problem wird sein das das komplett falsch ist .
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Noch finsterer sieht es bei denjenigen aus, die hier geboren wurden. Die werden wir nicht wieder los.
Und das fuckt dich richtig ab , stimmts

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 17:00
@Jedimindtricks
Naja das Warum es den Libanonkrieg gab, spielt für uns eigentlich keine Rolle, Fakt ist, dass vermeidbar gewesen wäre, dass sich derartige Clanstrukturen hier bilden können. Und jetzt muss man halt schauen, wie man die Kriminellen unter den Clanleuten wieder loswird. Was die im Libanon treiben, ist für uns eher irrelevant.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 17:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die im Libanon treiben, ist für uns eher irrelevant.
Das war vielleicht mal in der DDR so, willkommen im 21ten Jahrhundert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 17:33
Apropos, ddr .

Damals als die Asiaten kamen gab es auch Gefährdung. Gefährdung für den Arbeitsplatz, Gefährdung der Wohnung, Gefährdung der Familie etc pp
Das ging so weit das ganze Häuser brannten .

Heute ist die Gefährdung für Menschen mit weisser Hautfarbe eine andere , vornehmlich muslimisch .
Ist ganz einfach ne Gefährdung aus diversen Gründen.
Was kommt denn dann noch ? Es hört ja da nicht auf !
Vielleicht die schwarzen weil es unheimlich ist im dunklen ?!

Persee total am Thema vorbei und nur Rassismus. Wenn man dann aber über die islamistische plo schreibt muss man akzeptieren das es grade die DDR war die diese gestärkt haben und als Partner gesehen haben .genauso übrigens wie Adolf in Islamisten seine Partner fand .
Das mag alles unrelevant sein @abberline , aber dann schickt bitte nicht Emmanuel Macron dort hin um den Sonnenkönig zu spielen .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 18:25
@Jedimindtricks

Du kannst aber nicht leugnen, dass es in den letzten Jahren in Europa schon häufiger Mordanschläge von extremistischen Islamisten gegeben hat. Ich habe noch nie etwas von ähnlichen Attentaten durch fanatische Hindus, Buddhisten, Taoisten oder Voodoo-Anhängern gehört.

Der Mensch neigt leider dazu, von dem Verhalten extrem auffallender Einzelpersonen auf das Denken ganzer Gruppen zu schließen. Das heißt, es wird leider immer Leute geben, die automatisch alle Muslime mit gewalttätigen Islamisten in einen Topf werfen. Der Schaden, den diese (die gemäßigten Muslime) davon haben, ist aber nicht denjenigen anzulasten, die die Gefahren durch religiöse Fanatiker verringern wollen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 18:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Mensch neigt leider dazu, von dem Verhalten extrem auffallender Einzelpersonen auf das Denken ganzer Gruppen zu schließen.
Kann sein, dass Konservative durch sich an Konservativismus ranranzende Rechtsextremisten Ansehensverluste erleiden wie Linke durch Stalinisten und Linksextremisten,
aber
Nach Anschlägen in Paris, Nizza und Wien haben sich in Deutschland alle muslimischen Verbände geäußert. Betroffenheit, Empörung oder Distanzierung – wie die Reaktion auf islamistischen Terror aussehen soll, darüber sind sich viele Muslime uneinig.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 18:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damals als die Asiaten kamen gab es auch Gefährdung. Gefährdung für den Arbeitsplatz, Gefährdung der Wohnung, Gefährdung der Familie etc pp
Das ging so weit das ganze Häuser brannten .
Nun ja, den Kopf zu verlieren - im wahrsten Sinne des Wortes - ist wohl eine besondere Form der Gefährdung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heute ist die Gefährdung für Menschen mit weisser Hautfarbe eine andere , vornehmlich muslimisch .
Falsch - Islamistisch.
Es betrifft zudem nicht nur Menschen mit weißer Hautfarbe, was soll denn diese unverschämte Unterstellung? Es betrifft alle die in westlichen geprägten Ländern leben. Dem Terroristen ist das herzlich egal ob sein Opfer weiß, schwarz, Christ oder Muslim ist.

In Wien starb ein Österreicher asiatischer Herkunft. Ein Nordmazedoner - Muslim, eine Deutsche und eine Österreicherin (Details unbekannt).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ganz einfach ne Gefährdung aus diversen Gründen.
Die Gefährdung ist ziemlich eindeutig, meinst du nicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht die schwarzen weil es unheimlich ist im dunklen ?!
Das ist grotesk.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:genauso übrigens wie Adolf in Islamisten seine Partner fand .
Indem man Islamisten hofiert und sie alimentiert, tut man was genau?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 19:11
https://www.welt.de/politik/ausland/article219788584/Macron-fuer-Schengen-Reform-Kurz-fordert-striktes-Vorgehen-gegen-Gefaehrder.html
Mehr Schutz der EU Aussengrenzen, Imame in der EU ausbilden, wenn sie hier predigen wollen, die Freiheit aus dem Gefängnis entlassener Islamisten weiterhin einschränken etc... es scheint, als tut sich vielleicht mal zumindest ein bisschen was.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 20:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Imame in der EU ausbilden
Ein wichtiger richtiger Schritt. So ähnlich hab ich es ja schon hier als Vorschlag gemacht. Wenigstens ist Macron nicht so verstrahlt wie die meisten Politiker bei uns. Hier hat man ja schiss da man ja irgendwelche Sensibelchen empören könnte.

Und dieses vorsichtige agieren bei uns in Deutschland wird Islamisten nur noch mehr Möglichkeiten geben.

Ala "laut Statistik ist Autofahren gefährlicher" Oder Ala "Karikaturen zeigen ist fahrlässig" oder "Du kritisierst? Du bist nur Islamophob"

Hoffentlich wird Macron weiterhin so konsequent vorgehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 20:12
Zitat von EyaEya schrieb:Falsch - Islamistisch.
Das erkennst du woran genau ? An Sami , dem bin laden Leibwächter?
Zitat von EyaEya schrieb:Es betrifft zudem nicht nur Menschen mit weißer Hautfarbe, was soll denn diese unverschämte Unterstellung? Es betrifft alle die in westlichen geprägten Ländern leben.
Und die sind nicht vornehmlich weiss?
In jugoslawien hatten wir vor der Haustüre auch gewisse Lager wo man Islamisten inhaftierte.
Zitat von EyaEya schrieb:Wien starb ein Österreicher asiatischer Herkunft. Ein Nordmazedoner - Muslim, eine Deutsche und eine Österreicherin (Details unbekannt).
Der Terrorist war glaube auch in Wien geboren mit xy Herkunft. Kannst du mal sehen wie divers Österreich ist. Was voodoopriester mit ihren Voodoopuppen machen , nun ja. Aber sei dir mal sicher das es auch in Asien oder grade in Asien islamistischen Terror gibt.
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist grotesk.
Es gibt Menschen die haben so ein Empfinden , geh mal nach Frankreich oder Schweden- den " westlich geprägten " Ländern.
Zitat von EyaEya schrieb:Indem man Islamisten hofiert und sie alimentiert
Deutschland ist Terroristenunterstützerland ? 👍
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Mensch neigt leider dazu, von dem Verhalten extrem auffallender Einzelpersonen auf das Denken ganzer Gruppen zu schließen.
Das ist der Punkt. Und diesen antrainierten trigger muss ich ja nicht auch noch öffentlich befeuern sonst wären wir ja alle einer Meinung & können gleich mit dem inhaftieren beginnen. Ähnlich wie die Frau muss an den Herd.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 20:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das erkennst du woran genau ? An Sami , dem bin laden Leibwächter?
Ich? Ich persönlich kann es nicht erkennen, das kann die Exekutive. Es sei denn ein Islamo-Faschist offenbart sich mir. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In jugoslawien hatten wir vor der Haustüre auch gewisse Lager wo man Islamisten inhaftierte.
Welches Lager?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und die sind nicht vornehmlich weiss?
Ist das nun die Schuld der weißen Menschen dass in Europa vornehmlich weiße Menschen leben? Hat ein schwarzer Mensch keine Angst vor Terroristen? Willst du das sagen? In Frankreich leben nicht genügend Schwarze?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Terrorist war glaube auch in Wien geboren mit xy Herkunft. Kannst du mal sehen wie divers Österreich ist. Was voodoopriester mit ihren Voodoopuppen machen , nun ja. Aber sei dir mal sicher das es auch in Asien oder grade in Asien islamistischen Terror gibt.
Ich bestreite es ja nicht. Aber was genau willst du damit Aussagen? Islamismus kennt keine Landesgrenzen. Soll man deshalb nicht gegen Islamismus vorgehen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deutschland ist Terroristenunterstützerland ?
Das hast du gesagt. Ich sehe es eher als "blinden Fleck" an der mittlerweile (hoffentlich) immer weiter in den Fokus rückt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt Menschen die haben so ein Empfinden , geh mal nach Frankreich oder Schweden- den " westlich geprägten " Ländern
Werde mal bitte konkreter und vielleicht kannst du deine Behauptungen auch mal belegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 20:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:diesen antrainierten trigger muss ich ja nicht auch noch öffentlich befeuern
Der Trigger wird nicht von Macron oder anderen Leuten befeuert, denen es nicht gefällt, wenn Terroristen Morde begehen, weil jemand ihr (der Terroristen) religiöses Empfinden beleidigt hat.

Sondern der Trigger wird von islamistischen Terroristen befeuert, die, teilweise wahllos, Leute ermorden und das ausdrücklich mit ihrer religiösen Einstellung begründen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 21:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Persee total am Thema vorbei und nur Rassismus. Wenn man dann aber über die islamistische plo schreibt muss man akzeptieren das es grade die DDR war die diese gestärkt haben und als Partner gesehen haben
Die PLO ist allerdings nicht wirklich islamistisch sondern besteht eher aus arabische Nationalisten, teilweise auch arabische Sozialisten(diese waren vor allem in den 80ern recht dominant).


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 21:46
@Apache205
Find ich auch. Alle radikalen Prediger wird man nie ganz los, es wird immer irgendwo Extremisten jeglicher Couleur geben, aber wenn diesem Extremistengequatsche in der Masse mal durch europäisch geprägte Imame widersprochen wird, wenn die Extremisten merken, dass sie hier höchstens einen Tritt in den Allerwertesten bis nach Hause bekommen und zwar auch von den Gläubigen ihrer eigenen Religion, dann ist das ein wichtiger, erster Schritt, genauso wie der, dass Extremisten auch abseits des Knasts merken, dass man ihnen hier auf den Füßen steht. Ich hoffe nur, dass die EU jetzt wirklich mal in die Gänge kommt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 05:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die PLO ist allerdings nicht wirklich islamistisch sondern besteht eher aus arabische Nationalisten
Na, dann sind wir ja beruhigt. Die haben auch nur paar terroristische Anschläge verübt, also nicht wirklich radikal. Die Fatah (847 Opfer) gehört zur PLO, aber auch nicht wirklich, oder?
Es ist grotesk wie Du hier versuchst zu relativieren, hast Du mittlerweile Antworten auf meine Fragen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 05:44
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:fanatische Hindus,
Naja, gerade bei den Hindus gibt es doch einige Fanatiker, wie der Blick nach Indien aufzeigt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 05:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Imame in der EU ausbilden
Auf der gestern eröffnete "Islamkonferenz", eine fragwürdige Esoterikveranstaltung auf Kosten des Steuerzahlers (virtuell, so kann es nicht versehentlich Leberwurst geben damit man eben beleidigt wie diese auftritt).
Da war was mit Seehofer:
Der vom Innenministerium geförderte neue Lehrgang für deutschsprachige Imame in Osnabrück sei "gut angelegtes Geld für den gesellschaftlichen Zusammenhalt", sagte Seehofer.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/islamkonferenz-seehofer-101.html
Das Islamkolleg erhält eine Anschubfinanzierung vom Bundesinnenministerium. Ab April 2021 sollen dort bis zu 30 Muslime die praktische nach-universitäre Ausbildung für die Seelsorgsarbeit bekommen.
Quelle: https://www.dw.com/de/deutsche-islamkonferenz-seehofer-ruft-zum-kampf-gegen-fanatiker-auf/a-55557011

Preisfrage: was zahlt der Steuerzahler dafür? Die Summe ist gestern im Radio genannt worden, jetzt findet man sie in keiner Nachricht.
Der Steuerzahler könnte auf die Idee kommen dass er für die "Weltanschauung" von einem Privatverein zahlt....was für ein Quatsch...!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 06:12
Naja, besser der Staat bezahlt die Ausbildung von Imamen und kann dadurch Einfluss auf den Lehrplan nehmen, als dass wir weiterhin konservative Prediger aus dem Ausland importieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 06:18
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Naja, besser der Staat bezahlt die Ausbildung von Imamen und kann dadurch Einfluss auf den Lehrplan nehmen
Dann müssen aber die Muslime Steuern zahlen, es ist ja für ihre Freizeitveranstaltung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 07:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann müssen aber die Muslime Steuern zahlen, es ist ja für ihre Freizeitveranstaltung
Einspruch.
Ich als Muslim würde sagen, wenn ihr wollt, dass sie hier ausgebildet werden und wir die Imane nicht mehr einfliegen, dann müsst ihr auch die Zeche zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden