Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 14:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zur Radikalisierung hier: Das Internet kann man nicht überwachen
doch, kann man.
Das Netzwerkdurchsuchungsgesetz ist ja nicht auf deutschsprachige Seiten und Artikel/Schreiber begrenzt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und Gefährder, die man aktuell nicht abschieben kann, sollten selbstredend ausschließlich Sachleistungen erhalten. Es kann nicht sein, dass wir noch deren bewaffnung finanzieren.
ich vermute, den GEfährdern Waffen und Munition als Sachleistung zu geben, verstößt gegen irgendwelche Grundsätze unseres GG ... Also lieber Geld geben und ihnen ein paar Beschaffungsschwierigkeiten (mit goodwill auch nachvollziehbare Beschaffungswege) lassen. Wer weiß. ob sie die Waffen jemals benutzen, oder wie jetzt in Berlin, im Wald vergraben für bessere/schlechtere Zeiten.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 14:11
@Seidenraupe

Haha, @Seidenraupe immerhin das erste Mal, dass ich in diesem Thread gelacht habe. Ich dachte mehr an Schinken und alkoholische Getränke zur integrationsfördernden Ernährung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 14:55
@Seidenraupe
@sacredheart
"Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat... keine verpflichtende Sittenlehre mehr, keine Dogmen. Das ist in den Augen der Muslime auch das Verächtliche am Abendland"
Peter Scholl-Latour im Jahr 2000
https://de.m.wikiquote.org/wiki/Peter_Scholl-Latour

Ein Satz, der die Denkweise vieler Extremisten vermutlich gut auf den Punkt bringt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 15:08
@abberline

Aber was wollen wir daraus folgen lassen?

Wir können ja jetzt nicht Dogmen entwickeln, die wir lange hinter uns gelassen haben. Ich sehe unser Abendland nicht als so schwach an, auch wenn es oft den Anschein macht.

Schau Dir die Lebensverhältnisse in einem beliebigen Land an mit einer fundamental-islamischen Prägung und dann mal Österreich. Dann habe ich ein klares Bild, welche Kultur schwach, weil destruktiv ist.

Dafür dass unsere Lebensweise so verächtlich ist, kommen aber ziemlich viele Menschen hierher und ziemlich wenige in die andere Richtung.

Vielleicht müssen wir ab und zu auch mal innehalten und uns den Wert unserer Lebensweise bewusst machen. Die ist vielen wohl zu selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 15:21
@sacredheart
Richtig, damit ist für mich auch nicht gemeint, dass wir wieder Dogmen einführen sollen, sondern dass unsere Lebensweise aus Sicht der Extremisten falsch und schwach ist. Und das heisst, dass wir zeigen müssen, dass das nicht so ist und der Staat durchaus wehrhaft ist und nicht alles toleriert.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 15:47
Welche Dogmen brauchen wir denn noch? Wir haben Demokratie - verglichen mit der Autokratie oder Diktatur, die in praktisch allen muslimischen Ländern herrscht - wir haben Menschenrechte - totale Fehlanzeige in muslimischen Ländern - unabhängige Gerichte, denen keine Religion in die Rechtsprechung hineinpfuscht, und was das "wahrhaft empörende" aus Sicht der Extremisten ist, wir haben die überlegene Waffentechnologie, mit der wir die "Rechtgläubigen" geradewegs in die Steinzeit zurückbomben könnten, wenn wir wollten.

Der Wille zur Anwendung von Gewalt ist es, der die Extremisten von den anständigen Leuten in allen Ländern unterscheidet.
Die Muslime glauben nur, daß sie stark wären, in Wahrheit ist es der Westen, der einem schlafenden Tiger gleicht, an dem ein dummer kleiner, leichtsinniger Affe herumzwickt, weil Bosheit und Leichtsinn halt typisch sind für Affen (= Terroristen).
Wenn jemand aber so dumm ist, einen Tiger zu lang und zu schmerzhaft am Schwanz zu zupfen, muß er damit rechnen, daß der Tiger sich umdreht und zubeißt. Und dann bleibt von dem dummen Affen nicht mehr viel übrig.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 15:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und das heisst, dass wir zeigen müssen, dass das nicht so ist und der Staat durchaus wehrhaft ist und nicht alles toleriert.
Was willste denn konkret machen? Workshops in Neukölln? Infostände vor Moscheen?
Es ist eigentlich ziemlich klar. Solche Leute, besonders jene aus islamischen Ländern, sind schwer zu erreichen und leben in einer Parallelgesellschaft. Natürlich klinken sie sich in ihr Netzwerk ein. Ist in Neukölln etc. ja nicht schwer. Da können wir ruhig mal sagen, dass es gut ist und erstmal das "Material", das hier ist, integriert wird.
In einer Stadt, die überwiegend migrantisch ist, noch von Integration zu sprechen ist ziemlich zynisch.

Leute aus Ländern mit fortschrittlicher Gesellschaft können ja weiterhin kommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern dass unsere Lebensweise aus Sicht der Extremisten falsch und schwach ist
Naja, das ist halt eine andere Kultur. Da kommste mit nett und verständnisvoll sein nicht weit. Gibts jetzt viele Perspektiven, wo man ansetzen kann. Sozial, psychologisch, im angloamerikanischen Raum kommt genetisch in den Trend, was ich aber wohlgemerkt nicht als Ursache verstanden haben möchte, zumindest nicht als alleinige.

Man kann sich das im Kopf alles schön zusammendenken. Das umzusetzen ist dann eine andere Liga.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:07
@Funkystreet
Wie kommst Du auf Infostände, wenn ich schreib, dass der Staat endlich mal Zähne zeigen muss gegenüber diesen Extremisten. Radikale Moscheen zu Parkplätzen machen, die entsprechenden Hetzer ausweisen und extremistischen oder bedenklichen Vereinen die Gelder entziehen und auflösen.
Das sollte eigentlich im Sinne jedes Normalbürgers, gleich welcher Religion oder nicht, sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:10
Und mehr Präsenz auch in Schulen mit vielen muslimischen Kindern zeigen, daß es eben gar nicht geht, Lehrerinnen zu verachten, Gewalt an Lehrern auszuüben oder nicht-muslimische Kinder zu mobben. Darum drückt der deutsche Staat sich bisher auch fromm herum.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:21
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Der Wille zur Anwendung von Gewalt ist es, der die Extremisten von den anständigen Leuten in allen Ländern unterscheidet.
Die Muslime glauben nur, daß sie stark wären, in Wahrheit ist es der Westen, der einem schlafenden Tiger gleicht, an dem ein dummer kleiner, leichtsinniger Affe herumzwickt, weil Bosheit und Leichtsinn halt typisch sind für Affen (= Terroristen). Wenn jemand aber so dumm ist, einen Tiger zu lang und zu schmerzhaft am Schwanz zu zupfen, muß er damit rechnen, daß der Tiger sich umdreht und zubeißt. Und dann bleibt von dem dummen Affen nicht mehr viel übrig.
Oder der Tiger schläft so lange, bis zu viele Affen beißen und es für ihn zu spät ist.
Aber eine sehr gute Methaper. Allerdings würde ich "Muslime" durch "Islamisten" ersetzen, dann ist sie perfekter.

In diesem Sinne meine ich das "(ver)schlafen" (Unterstrichenes von mir)
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:In einer Stadt, die überwiegend migrantisch ist, noch von Integration zu sprechen ist ziemlich zynisch.
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Und mehr Präsenz auch in Schulen mit vielen muslimischen Kindern zeigen, daß es eben gar nicht geht, Lehrerinnen zu verachten, Gewalt an Lehrern auszuüben oder nicht-muslimische Kinder zu mobben. Darum drückt der deutsche Staat sich bisher auch fromm herum.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der der Tiger schläft so lange, bis zu viele Affen beißen und es für ihn zu spät ist.
So lange schläft selbst der dusseligste Tiger nicht. Ein ganz bestimmter Affe namens Bin Laden hat garantiert geglaubt, in seiner Höhle im Niemandsland von Pakistan sicher zu sein vor der Pranke des Tigers. Typische Fehleinschätzung. Die heutigen Tiger haben ihre Augen und Krallen überall (Drohnen). Sie sind nur meistens zu faul sich zu bewegen. Selber schuld, wenn dann die Bisse der boshaften Affen schmerzhaft ausfallen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber was wollen wir daraus folgen lassen?
Das wir endlich damit anfangen den Islam als das zu sehen was er ist nämlich Brandgefährlich, Rückständig und Brutal. Und Maßnahmen zu ergreifen die ihn wieder eindämmen. Anders werden wir damit nicht mehr fertig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:38
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Affe namens Bin Laden hat garantiert geglaubt, in seiner Höhle im Niemandsland von Pakistan sicher zu sein vor der Pranke des Tigers.
Bin laden hat Internetpropaganda wie wir sie heute kennen quasi " erfunden " und 10tausende Europäer , Afrikaner, Asiaten, whatever für den heiligen Krieg begeistert . Das was du hier affe nennst lässt dich heute überhaupt von Tigern phantasieren 🤣
Lass mal gut sein, wir Deutschen wollen unsere exportierten Probleme mit Zaubertricks verschwinden lassen , ich hab bis jetzt noch keine Tiger gesehen 🤪


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:52
So einen Tiger? https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/luftsysteme-bundeswehr/kampfhubschrauber-tiger


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 16:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin laden hat Internetpropaganda wie wir sie heute kennen quasi " erfunden " und 10tausende Europäer , Afrikaner, Asiaten, whatever für den heiligen Krieg begeistert
Und was hat es ihm gebracht, eine Flucht in eine Höhle und ein beschleunigtes Ende. Und die, die so dumm sind ihm "nachzufolgen", nehmen alle ein ähnliches Ende. Terroristen haben keine hohe Lebenserwartung. So rottet sich dieser Irrsinn hoffentlich irgendwann selber aus.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 17:31
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Der Wille zur Anwendung von Gewalt ist es, der die Extremisten von den anständigen Leuten in allen Ländern unterscheidet.
So ist es. Das gilt natürlich auch für alle anderen Extremisten wie zum Beispiel Neonazis.
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:zeigen, daß es eben gar nicht geht, Lehrerinnen zu verachten, Gewalt an Lehrern auszuüben oder nicht-muslimische Kinder zu mobben.
Auch das ist richtig. Gewalt wird immer viel zu sehr und viel zu lange toleriert oder besser: totgeschwiegen. Sind ja meistens auch andere Leute betroffen und nicht zum Beispiel Politiker. Deswegen braucht man sich später nicht zu wundern, wenn das Ganze irgendwann eskaliert.

Über Karrikaturen, Mensaessen und so weiter kann ja ruhig disktiert werden. Aber nur, solange der Respekt vor anderen Leuten gewahrt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 18:20
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:So rottet sich dieser Irrsinn hoffentlich irgendwann selber aus.
das glaubst Du doch wohl selbst nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2020 um 18:36
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber vor allem die jungen Generationen in den muslimischen Ländern sehen doch selber die ganzen Fehler ihrer Länder, etwa im Iran, die sind längst alle westlich orientiert, haben mit Glauben wenig bis gar nichts mehr am Hut und setzen Islam mit Religionspolizei, Gedankenschnüffelei und Irak-Krieg (als tausende Kinder von ihrem Ayatollah als "Minensuchgeräte" geopfert wurden) gleich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 01:21
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Welche Dogmen brauchen wir denn noch?
Die Frage wäre besser zu stellen: Welche Dogmen brauchen Muslime um sich im politischen Kontext in Europa wohlzufühlen..

Muss es das komplette Shariarecht mit Steinigung und Handabhacken sein oder doch lieber einen europäische Sharia-light-Version?
Muss es das komplette Bilderverbot sein? Dann freu ich mich auf TVSendungen voller kalligrafisch gestalteter suren und Ornamentik 24/7

die Islamisten und Dschihadisten haben da sicher eine andere Auffassung von als die Feiertagsmuslime, die sonst Gott einen frommen Mann sein lassen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.11.2020 um 09:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Muss es das komplette Shariarecht mit Steinigung und Handabhacken sein oder doch lieber einen europäische Sharia-light-Version?
Ich nehme, Moment, Trommelwirbel...das deutsche Strafgesetz.
Man braucht von einem Schwachsinn auch keine Light Version.


Anzeige

melden