Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 14:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:denn, wie der österreichische Kanzler Kurz richtig sagt, muss die Freiheit derer beschnitten werden, die unsere Freiheit zerstören wollen und das ist bei Islamisten der Fall und eine solche Demo darf gar nicht erst genehmigt werden
Nein!
Weil ich dann möchte das man die Freiheit von Nazis oder Idioten einschränkt weil sie ebenfalls Freiheit & Gesundheit gefährden !
Ich hoffe du weisst das du immernoch gegen unsere Verfassung argumentierst als ob du bestimmst was Freiheit ist und das geht nunmal nicht so einfach.

Ich hoffe du weisst auf was ich hinaus will.im übrigen hast du nächstes Jahr die Möglichkeit wählen zu gehen .
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Verfassungsschutz warnt nicht ohne Grund vor der Demo.
Dann kann man einen Verein verbieten wenn man genug Beweise und Indizien gesammelt hat . Der Verfassungschutz warnt auch vor der NPD und Reichsbürgern, und ?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mag paradox klingen
Ja natürlich ist es paradox weil wir dann eine Instanz brauchen,meinetwegen ein Führer, der sagt was gut und was schlecht ist .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 15:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil ich dann möchte das man die Freiheit von Nazis oder Idioten einschränkt weil sie ebenfalls Freiheit & Gesundheit gefährden !
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Verfassungschutz warnt auch vor der NPD und Reichsbürgern, und ?
Kannst mir ja paar aktuelle links senden wo Reichsbürger Leute Köpfen. Oder was ähnlich brutales.

Dein whataboutism nervt, hier geht es nicht um die Nazis.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:meinetwegen ein Führer, der sagt was gut und was schlecht ist .
Ahja, whataboutism ist wieder sehr strong heute.

Nazis und Islamisten kann man nicht vergleichen. Ja beides extreme aber : Das eine basiert auf eine Religion die sehr viele Menschen haben. In meinen Augen wird der Islamistische Terrorismus dadurch relativiert.
Wieder Comedytag?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 15:47
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das eine basiert auf eine Religion die sehr viele Menschen haben. In meinen Augen wird der Islamistische Terrorismus dadurch relativiert.
Warum schreibst Du es dann, wenn Du gleichzeitig Relativierung beklagst?

Ich bezweifle dass Islamismus auf einer Religion basiert, die sehr viele Menschen haben.
Islamisten erfüllen sehr viele Menschen mit Abscheu!
Islamisten stehen allein da.
Islamisten gehen mehr und mehr dazu über, durch schwerer zu überwachende Einzeltäter(so meinen sie) Terror zu verbreiten.
Sie wollen als "Viele" erscheinen.
So meine Meinung.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 15:54
@Apache205
Er checkt einfach nicht das es nicht den Islam gibt den ganz viel Leute teilen . Letztlich nur Wörter am triggern wie Kopf abhacken , mehr ist da nicht raus zu holen von daher ist die Diskussion schon erschöpft.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:13
Framing halt .


Der Begriff kopfabschneider oder abhacker kam mit dem IS auf und deren brutalen Enthauptungsvideos etc
Danach war ganz Syrien voll mit kopfabhackern, Russland musste unbedingt rein um den IS zu stoppen weil der allgemeine Querdenker Narrativ ist ja das der Westen den IS erschaffen hat und/oder nutzt.
Jetzt sind aufgrund der" gezielten " luftkampagne Menschen zu uns geflüchtet , man soll es kaum glauben
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 07.10.2015:ja genau , als ob es in syrien nurnoch kopfabschneider gibt . gibt ja dort auch noch sogenannte menschen die keine waffen tragen , eventuell kinder haben etc .

wenn putin bezweifelt das es moderate rebellen gibt soll er sich mal in der ukraine umgucken .


nur mal am rande ... wenn jeden tag fassbomben auf meine stadt regnen werd ich auch radikal
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1680) (Beitrag von Jedimindtricks)


Ich hatte hier schon sehr viele Diskussionen über kopfabschneider und diese Wörter waren die am meisten geframten
Dämonisierung Russlands
antirussischer Hetze
George Soros
Jubelperser
Mainstreammedien
manipulativen Berichterstattung
Doppelstandard
NATO
Putin-Dämonisierung
russophober Ideologen
Kopfabschneider
vorurteilsbeladenen Meinungsjournalismus
Hehe 😃
Beim bullshitbingo hat man nun überall ein kreuzchen ,volle Ladung aluhut-Programm.
Quelle:
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 110) (Beitrag von Jedimindtricks)




Hier mal noch ein Blog Eintrag aus dem Jahr 2014
Zitat von FabsFabs schrieb am 18.12.2014:Längst ist es hierzulande wieder schick, eine weiche Birne zu haben. Die von Todenhöfer und den üblichen Verdächtigen seit langem vorgebrachte Behauptung, Terrorgruppen wie der IS wären erst gar nicht entstanden, hätte der Westen den Nahen und Mittleren Osten nur in Ruhe gelassen, ist allerdings – in einer freilich sehr zynischen Weise – durchaus zutreffend: Die Fanatiker formieren sich gerade in Abwehr dessen, was als “westlich” verschrien ist. Wären sie nie mit den damit verbundenen Ideen der Moderne konfrontiert worden (Ideen im übrigen, an der Menschen aller Kontinente teilhaben, die also durchaus nicht exklusiv westlich, sondern universalistisch sind), im Kern also mit dem Gedanken, der Mensch könne und solle sich selbst regieren, statt Knecht oder Untertan eines Führers oder Gottes zu sein, dann existierte in der Region tatsächlich jener Frieden, der auf vollständiger Unterwerfung beruht, und welcher der Religion des Friedens ihren Namen gab.
Jürgen Todenhöfer im Kreise der Kopfabhacker (Beitrag von Fabs)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:28
@Bishamon
Nur haben wir nichts mit Burkina Faso, Somalia und Co zu tun, sondern mit den Extremisten hier vor Ort. Warst Du mal in Somalia? Da ist sowieso nichts zu retten. Die werden sich da in x Jahren noch die Köpfe einschlagen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:34
Während hier wieder kräftig relativiert und verglichen wird (Mossi...Burkina Fasso...Russen...Framing...amazing!):
https://www.morgenpost.de/berlin/article230947922/Berliner-Clan-Familie-soll-Attentaeter-Amri-bezahlt-haben.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1605768930
Der Attentäter vom Breitscheidplatz soll Kontakte zu einem Clan gehabt haben. Die Familie habe Amri auch bei der Flucht geholfen.
Im Raum steht der Verdacht, Angehörige des Clans könnten ihm bei der Beschaffung der Tatwaffe und bei seiner Flucht aus Berlin geholfen haben. Wie der Recherche-Verbund des ARD-Hauptstadtstudios, des ARD-Politikmagazins "Kontraste" und der „Zeit“ berichtet, soll die arabisch-stämmige Familie Amri für den Anschlag bezahlt haben und ihn nach der Tat aus Berlin heraus gefahren haben. Amri floh nach dem Anschlag über Frankreich nach Italien, wo er von der Polizei erschossen wurde.
Sauber sage ich - wenn es so ist, sind ihre Unterstützer unter uns...aber bevor da was unternommen wird, muss man zuerst aus dem Bett und wahrscheinlich eine mehrmonatige Debatte führen ob Polizeiaktionen rassistisch sind.

Der schlafende Beamte darf in keiner wichtigen Nachricht fehlen, es ist ja in Deutschland:
Wie im Ausschuss bekannt wurde, soll der Hinweis des Verfassungsschützers damals von Vorgesetzten nicht an die Ermittler weitergeleitet worden sein.



3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:36
@Jedimindtricks
Sex und Gewalt in der Kunst hat aber nichts mit kopfabhackenden Ideologien zu tun. Mir sind provokante Musiker allemal lieber als islamistische "Kopfabhacker", wie Du sie nennst.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sauber sage ich - wenn es so ist, sind ihre Unterstützer unter uns...aber bevor da was unternommen wird, muss man zuerst aus dem Bett und wahrscheinlich eine mehrmonatige Debatte ob Polizeiaktionen rassistisch sind.
Wir machen eine einfache Rechnung auf, politischer Dreisatz:

1. Amri war eng in die Clanszene verwickelt, die Clans haben ihn möglicherweise unterstützt/finanziert
2. Der Verfassungsschutz war schon ewig extrem nahe an Amri dran, hat ihn möglicherweise unterstützt/finanziert
3. Was sagt uns Verfassungsschutz:Amri::Amri:Clans aus?

So ein Clan als Schwarzgeldparkplatz, Personalreservoir für alle möglichen Aktionen bis hoch zu Mord, mit internationalen Verknüpfungen und immer plausibel abstreitbar... schon praktisch für einen Geheimdienst.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:2. Der Verfassungsschutz war schon ewig extrem nahe an Amri dran, hat ihn möglicherweise unterstützt/finanziert
Interessant
Der Anschlag hätte nicht stattfinden müssen. Er war vermeidbar. Das ist die besondere Tragik“, sagte Maaßen, der den Verfassungsschutz von 2012 bis 2018 geleitet hatte.

„Amri war kein besonders brisanter Gefährder“
Mit Nachdruck wies Maaßen den Vorwurf zurück, die Öffentlichkeit angelogen zu haben, als er in einem Interview im März 2017 von einem „Polizeifall Amri“ sprach und erklärte, der Verfassungsschutz habe in dessen „Umfeld“ über keine Quelle verfügt. „Anis Amri war aus unserer Sicht ein Polizeifall gewesen. Es war ein Fall in der federführenden Zuständigkeit der Polizeibehörden“, sagte er. Nach Einschätzung seiner Behörde sei Amri zudem „kein besonders brisanter Gefährder“ gewesen, schon gar nicht der „Mega-Gefährder“, den die Medien nach dem Anschlag aus ihm gemacht hätten.

Maaßen erinnerte daran, dass er bereits in einer Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremium am 29. Januar 2017 die polizeiliche Zuständigkeit für die Bearbeitung Amris hervorgehoben haben.
Quelle:https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw41-pa-1ua-794970



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So ein Clan als Schwarzgeldparkplatz, Personalreservoir für alle möglichen Aktionen bis hoch zu Mord, mit internationalen Verknüpfungen und immer plausibel abstreitbar... schon praktisch für einen Geheimdienst.
Verschwörungstheorie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Attentäter vom Breitscheidplatz soll Kontakte zu einem Clan gehabt haben.
Nichts Neues. Weiß man schon seit 2017. Darauf habe ich schon vor zwei Tagen, noch vor der MoPo, hingewiesen:
Zitat von monstramonstra schrieb:Die sind jetzt nicht islamistisch oder terroristisch, sondern "nur" kriminell. Aber dort können natürlich Islamismus und Terrorismus andocken. Man denke an den Attentäter Anis Amri, der sowohl in der Salafistenszene Berlins als auch als Drogendealer und Krimineller unterwegs war.
Im Übrigen halte ist das Feindbild von den Beamten, die pennen, wenn es um Islamismus geht, aber Gewehr bei Fuß stehen, wenn Gender-Mainstreaming angesagt ist, für eine groteske Verzerrung.

Wenn ein Verwaltungsvorgang in x-Untersuchungsausschüssen seziert wird, dann werden sich immer Fehler finden. Kein Beamter hat Lust, sich vorwerfen lassen zu müssen, 12 Menschen seien gestorben weil er "gepennt" hat. Die arbeiten ordentlich, aber nicht fehlerlos und hinterher ist man immer schlauer. Deshalb wird das auch öffentlich und transparent untersucht und Fehler benannt. Oder projezierst Du etwa Deine eigene Arbeitseinstellung auf Andere?

Der Hauptfehler war, dass die Behörden dachten, einer, der ordinär kriminell ist, der begehe keinen Anschlag. Und die Berliner Polizei nicht die Kapazitäten hatte, einen ordinären Drogendealer 24/7 zu überwachen. Weil man dafür 2 Dutzend Beamte gebraucht hätte, die man für wichtigere Dinge brauchte. Das war eine Fehleinschätzung. Aber hinterher ist man immer schlauer... Und Besserwisser sowieso.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 16:55
Zitat von monstramonstra schrieb:Verschwörungstheorie
Ja, Verbindungen zwischen Geheimdienst und organisierter Kriminalität, völlig abwegig. Schnell die Gehirnsicherung rausdrehen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bezweifle dass Islamismus auf einer Religion basiert, die sehr viele Menschen haben.
Wenn Islamismus eine eigene Religion wäre, sicher. Zumindest auf einem Verständnis von Religion, das 1,79 Milliarden Muslime (von 1,8 Milliarden) nicht teilen dürften.

Die RAF waren auch nicht Viele, vielleicht 100, die Sympathisanten vielleicht rund 2000, obwohl vermutlich Hundertausende oder gar Millionen Bundesbürger mit gewaltfreien linken Ideen sympathisiert haben. Leider sind Wenige wie die in Paris oder der Typ in Christchurch in der Lage, mit einem Schnellfeuergewehr oder einer Bombe Schreckliches anzurichten.

Wobei der meiste Terror außerhalb Europas passiert, sondern dort, wo andere Muslime als "Ungläubige" betrachtet werden, weil sie nicht so "rechtgläubig" sind wie die mordenden Extremisten. Oder Sunniten, oder Schiiten, oder Fatah oder Hizb Allah oder eben nicht. Irak, Syrien, Libyen, Algerien, Türkei, Somalia, Nigeria, Mali, Niger. Wenn der islamistische Terrorismus sich in islamischen Ländern ausbreiten konnte, waren es immer destabilisierte, korrupte, zerrissene Länder.

Und das ist dann wieder der Nährboden für die "Kämpfer" hier. Deshalb nichts mit Relativierung.

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen im Jahr 2019

2019 gab es nach dieser Liste in Deutschland einen Terroranschlag. Den rechtsextremistischen von Halle. Für Hysterie besteht wirklich kein Anlass.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, Verbindungen zwischen Geheimdienst und organisierter Kriminalität, völlig abwegig. Schnell die Gehirnsicherung rausdrehen!
Bevor einem irgendwelche Schauergeschichten oder Hineingeheims-TV-Dokus die Birne vernebeln, ja.

Im Übrigen hat Deutschland keine Geheimdienste und für die organisierte Kriminalität ist die Polizei zuständig.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:23
Zitat von monstramonstra schrieb:Im Übrigen hat Deutschland keine Geheimdienste
Oh... das halte ich für ein Gerücht.. mindestens für Fake-News.

MAD
BND
VS

laufen in D unter "Geheimdienste".


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:24
@monstra
https://www.tagesschau.de/inland/geheimdienstehintergrund100.html
Zitat von monstramonstra schrieb:Im Übrigen hat Deutschland keine Geheimdienste und für die organisierte Kriminalität ist die Polizei zuständig.
Du bist aber eine Expertin!
Der BND erforscht und analysiert terroristische Bestrebungen, die Organisierte Kriminalität,



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh... das halte ich für ein Gerücht.. mindestens für Fake-News.

MAD
BND
VS

laufen in D unter "Geheimdienste".
Sind aber keine "Geheimdienste" sondern reine "Nachrichtendienste".

D.h. sie haben nur die Aufgabe und Befugnis Informationen zu sammeln. Sie haben aber keine Kompetenz, operative Maßnahmen durchzuführen, die darüber hinaus gehen. Diese Befugnis haben ausländische Dienste wie MI6, CIA oder Mossad.

BND, BfV und MAD haben dagegen keine Polizeibefugnisse. Sie dürfen nur beobachten und berichten. Aber weder Zentrifugen in Luft jagen noch an einem Putsch oder einer Spaltung einer extremistischen Partei mitwirken noch haben sie die "Lizenz zum Töten". Und mit der OK haben sie nur am Rande was zu tun.

http://www.gesetze-im-internet.de/bverfschg/__3.html

Dahinter steht das "Trennungsgebot" und die historischen Erfahrungen mit Gestapo und Stasi, sowie auch der Wille der Alliierten ab 1949, nur "schwache" Dienste zuzulassen. Das haben andere Länder übernommen. So sind NSA oder GCHQ auch nur für die elektronische Informationsbeschaffung zuständig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist aber eine Expertin!
Hier steht nichts von Organisierter Kriminalität:

http://www.gesetze-im-internet.de/bndg/__1.html

Aber vielleicht, die "Tagesschau" lügt nie, schalten wir mal den Experten-Modus an, schauen wir mal, ahhh:

http://www.gesetze-im-internet.de/g10_2001/__5.html

Da steht tatsächlich was von organisierter Kriminalität. Schleusung, Drogen usw.

Das ist aber beschränkt auf die Fernmeldeaufklärung, d.h. die elektronische Erfassung von Telekommunikation vom Ausland ins Inland. Das war es aber auch. Mehr Befugnisse hat der BND da nicht. Und es ist keine Kernaufgabe, wurde erst 1994 eingefügt. Und es spielt in der Praxis keine große Rolle, eigentlich keine, das konnte man der Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht Anfang des Jahres entnehmen.

Die Bekämpfung der OK im Inland ist ausschließlich Aufgabe der Polizei. Die bekäme Informationen vom BND, wenn er was hätte. Aber das wäre es dann auch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 17:51
@monstra
Es sind Geheimdienste - nimm es halt zu Kenntnis. Du hast Dich geirrt, brauchst keine merkwürdigen Kategorien erfinden die ein Geheimdienst angeblich disqualifizieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.11.2020 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sind Geheimdienste - nimm es halt zu Kenntnis. Du hast Dich geirrt, brauchst keine merkwürdigen Kategorien erfinden die ein Geheimdienst angeblich disqualifizieren.
Ich nehme zur Kenntnis: Nur Ignoranten bezeichnen alles als Geheimdienst was ihnen vor die Flinte kommt. Und trauen ihnen dann alles Böse dieser Welt zu. Die deutschen Nachrichtendienste (so die gesetzliche Bezeichnung) sind keine echten Geheimdienste. Und nicht für die organisierte Kriminalität zuständig.

Ist schade für alle VTler, ich weiß. Aber so ist das Leben.


Anzeige

melden