Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2020 um 19:47
@monstra
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Familienrecht empfinde ich als überraschend modern und verhältnismäßig frauenfreundlich.
In manchen Ländern möge die Frauenfreundliche Sharjah geben, der Begriff Sharijah ist hier nicht wichtig, wichtig ist wer die Hintermänner sind die Sharijah jederzeit hochschrauben können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 11:13
Zitat von monstramonstra schrieb am 20.11.2020:Ich will ja nicht Deine Zahlen in Frage stellen, aber auch die, die Sympathien für einen Anschlag haben, möchten ungern bei Ehebruch gesteinigt werden. Und die, die die Scharia fordern, fordern nicht die gleiche Scharia, wie sie die Taliban in Afghanistan vollziehen.
Es sind Frauen, die wegen Ehebruch gesteinigt werden.
Zitat von monstramonstra schrieb am 20.11.2020:Das Familienrecht empfinde ich als überraschend modern und verhältnismäßig frauenfreundlich.
Ja wo denn? Vor 600 Jahren ja, heute nicht.

Es ist absolut willkürlich, wie @Threadkiller2 sagt, ein Gummibegriff auf Basis Koran und Sunna.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb am 22.11.2020:In manchen Ländern möge die Frauenfreundliche Sharjah geben, der Begriff Sharijah ist hier nicht wichtig, wichtig ist wer die Hintermänner sind die Sharijah jederzeit hochschrauben können.
Für Frauen eine Katastrophe, ausser sie wissen/kennen nichts anderes oder wurden nachträglich indoktriniert.
Sharia ist ein zutiefst patriarchalisches Rechtssystem,
bei Trennung verbleiben Kinder beim Vater/Vaterfamilie etc., die Almosen, die als frauenfreundlich gelten, sind gegen aussen, innen bist du abhängig von einem guten liebevollen Mann, ansonsten bist du am Arsch.
Vor allem Frauen werden durch die Scharia-Räte diskriminiert. Manea warnt dringend vor einem derartigen "Rechtspluralismus", den sie als Ausdruck "falsch verstandener Toleranz" interpretiert. Dadurch sei eine "Zweiklassengesellschaft" entstanden, die muslimische Frauen aufgrund ihrer Religion rechtlich diskriminiere.
..
Die Etablierung der Scharia sei fester Bestandteil der islamistischen Agenda, sagt Manea, die auch als Sprecherin der internationalen Kampagne für den saudischen Blogger Raif Badawi fungiert. Badawi, wegen "Beleidigung des Islam" unter anderem zu 1000 Stockhieben veurteilt, stehe exemplarisch dafür, "dass viele Menschen in der arabischen und islamischen Welt für die Universalität der Menschenrechte kämpfen".

..
Manea: 95 Prozent der behandelten Fälle betreffen Frauen. Durch die Anwendung von Schariagesetz sind sie Unmündige, die vor der Heirat durch den männlichen Vormund und nachher durch den Ehemann kontrolliert werden. Die Rechtsprechung, die auf das 7. bis 10. Jahrhundert zurückgeht, erlaubt Kinder- und Zwangsehen.
Quelle:
https://www.derstandard.at/story/2000047393156/politologin-elham-manea-keine-sonderrechte-fuer-muslime


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 11:38
Zitat von lilitlilit schrieb:Es sind Frauen, die wegen Ehebruch gesteinigt werden.
und Männer
Mohammed ordnete auch die Steinigung eines Mannes wegen Ehebruchs an, der sich, ohne dass Zeugen ihn dieser Tat beschuldigt hätten, ihm gegenüber selber viermal des Ehebruchs bezichtigt hatte
Wikipedia: Steinigung#Islam


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 11:43
@lilit
aus deinem Link:
Dadurch sei eine "Zweiklassengesellschaft" entstanden, die muslimische Frauen aufgrund ihrer Religion rechtlich diskriminiere.
wie werden dort eigentlich Menschen behandelt, welche keinen Glauben haben (also atheistisch sind)?
Ist das in solchen Ländern überhaupt möglich, dies offen zuzugeben? Oder müssen sie mit Gewalt rechnen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 11:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie werden dort eigentlich Menschen behandelt, welche keinen Glauben haben
Atheisten sind am untersten Ende der Hühnerleiter. Gemeinsam mit LGTB Personen.

Wikipedia: Diskriminierung von Atheisten#Islamische Welt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:müssen sie mit Gewalt rechnen?
kommt drauf an, wo man ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 12:27
@Bishamon
danke.

aus deinem Link:
Derzeit sind in Afghanistan, Iran, den Malediven, Mauretanien, Pakistan, Saudi-Arabien und dem Sudan Atheisten und Konvertiten von der Todesstrafe bedroht. Zwar würden aktuell offiziell keine Todesstrafen aus religiösen Gründen erfolgen, jedoch würden andere Anklagen vorgeschoben werden
oje !
In Ägypten wurde 2007 ein Blogger zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil er in seinem Blog den damaligen Präsidenten Hosni Mubarak und die islamische al-Azhar-Universität beleidigt haben soll.
im Grunde aber so ähnlich wie es damals bei Honecker lief, nur nicht unter religiösem, sondern politischen Vorzeichen.
In vielen Ländern, darunter Malaysia, seien die Bürger außerdem gezwungen, sich als Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu registrieren
meine Güte!
Akzeptiert seien dabei nur wenige Religionen – neben der islamischen noch die christliche und die jüdische
immerhin, man wird nicht nur in eine bestimmte Religion gezwungen.
Dies würde Atheisten, Nicht-Religiöse oder Mitglieder anderer Religionen dazu zwingen, zu lügen, um beispielsweise einen Personalausweis zu erhalten
dass sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist, ich fasse das kaum.
Da dachte ich schon damals in der DDR, man muss mit den Wölfen heulen, aber das ist ja auch nichts anderes.
In sieben Bundesstaaten (Texas, Maryland, Arkansas, Mississippi, Tennessee, North Carolina und South Carolina) der USA bestehen Regelungen, die es Nichtgläubigen erschweren, im öffentlichen Dienst zu arbeiten oder für ein öffentliches Amt zu kandidieren..
dass es sogar auch in den USA sowas Rückschrittliches gibt, hätte ich nicht gedacht.

Aber immerhin:
Praktisch haben diese Regelungen aber keine Bedeutung, da sie vom Obersten Gerichtshof als verfassungswidrig eingestuft werden.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 12:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:immerhin, man wird nicht nur in eine bestimmte Religion gezwungen.
gilt nur für die Schriftbesitzer Juden und Christen. Ob und wie es einen Zwang für die anderen gibt, hängt vom Ort ab.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es sogar auch in den USA sowas Rückschrittliches gibt
wie so oft, wenn es um Religion und Fundamentalismus geht.
https://www.evangelisch.de/inhalte/169737/06-05-2020/viele-atheisten-den-usa-fuehlen-sich-diskriminiert


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 12:54
@Optimist
Wikipedia: Abdul Rahman (Konvertit)#:~:text=Abdul Rahman (*%201965%20in,Die%20Anklage%20wurde%20am%2026.
Im Zweifelsfall kann man an sich für verrückt erklären lassen, oder doch schnell zum Islam konvertieren, dann wird man nicht hingerichtet, weil der Islam ja so tolerant ist. Man darf nochmal zurück, wenn der mit dem Säbel fragt....aber scheinbar nur, wenn Druck aus dem Ausland kommt und gerade Geld benötigt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 13:15
Eine 28-jährige Täterin hat am Dienstagnachmittag in Lugano zwei Frauen mit einem Messer angegriffen. Eine davon wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Bundesanwaltschaft schaltete sich ein, denn die Tat sei «mutmasslich terroristisch motiviert»
Am späten Dienstagabend informierten die Tessiner Behörden über den schockierenden Vorfall. Demnach war die 28-jährige mutmassliche Täterin den Behörden und der Polizei bekannt, offenbar auch schon vorbestraft. In welchem Zusammenhang diese Vordelikte stehen, wurde nicht gesagt.
Das Fedpol schrieb in einem weiteren Tweet, dass die Täterin bereits aus einer polizeilichen Untersuchung aus dem Jahr 2017 in Bezug auf dschihadistischen Terrorismus bekannt ist.
https://www.tagblatt.ch/news-service/vermischtes-people/islamistischer-terror-auf-schweizer-boden-messerattacke-auf-zwei-frauen-im-manor-in-lugano-ld.2067777


leider hören die islamistischen Anschläge (hier mutmaßlich eine terroristisch motivierte Tat) nicht auf, sondern immer mehr Länder sind davon betroffen.

Bin gespannt, ob man dazu noch was hört zB was die Ermittlungen ergeben, ob es Querverbindungen gibt etc..


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 14:15
@Seidenraupe
Der Tessiner Regierungspräsident Norman Gobbi spricht auch von den psychologischen Folgen. Er sagte: "Diese Messerattacke hat unsere Gemeinschaft tief getroffen. Eigentlich ist die allgemeine Lage schon schwer - wegen der Coronavirus-Krise."
Quelle: https://de.euronews.com/2020/11/26/psychische-probleme-schock-uber-messerangreiferin-von-lugano


Es ist so fies, in herrschender weltweiter Krise noch Anschläge zu starten.
Aber das ist die Masche, geschwächte Gesellschaft noch mehr zu schwächen,
um Lücke zu finden die eigenen Machtsysteme/Ideologien zu stärken,
auch wenn es durch noch mehr Angst,Schrecken, Gewalt und Tod ist.
Sehr krank.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 15:56
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist so fies, in herrschender weltweiter Krise noch Anschläge zu starten.
Aber das ist die Masche, geschwächte Gesellschaft noch mehr zu schwächen,
Naja man nutzt halt die Gunst der Stunde.
"Fies" ist der Terror so oder so.
Ist ja eigentlich auch die moralische Komponente die den Terroristen auszeichnet.
Sonst wärens ja redliche Freiheitskämpfer.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 15:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In welchem Zusammenhang diese Vordelikte stehen, wurde nicht gesagt.
In der italienischen Presse steht, soweit ich das mit meinem Latein und Französisch entziffern kann, dass sie sich über die sozialen Medien in einen syrischen Dschihadisten verliebt hat. Sie wollte ihn besuchen, wurde an der türkisch-syrischen Grenzen aufgehalten und zurück in den Tessin gebracht. Das war 2017 und wahrscheinlich sind die Verbindungen nicht abgebrochen.

https://www.ticinonews.ch/ticino/in-passato-nessun-atto-criminale-AN3483460

Ich hab nachgeforscht, weil es mich doch sehr überrascht, dass eine Frau eine solche Tat vollbringt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 16:08
@Funkystreet
Danke! Das ist ja sehr interessant und dank deiner Recherche in internationalen Blättern wissen wir nun mehr über die Frau, die eine (mutmaßlich) islamistisch motivierte schwere Straftat begangen hat.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 16:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Danke! Das ist ja sehr interessant und dank deiner Recherche in internationalen Blättern wissen wir nun mehr über die Frau, die eine (mutmaßlich) islamistisch motivierte schwere Straftat begangen hat.
Wie du das so schreibst, klingts fast schon wieder lächerlich. Ich sehne mich zurück zur Zeit, als islamistische Straftaten noch lediglich in Afghanistan passierten und nicht im Schweizer Tessin oder in einem Wiener Stadtteil.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 16:56
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich sehne mich zurück zur Zeit, als islamistische Straftaten noch lediglich in Afghanistan passierten und nicht im Schweizer Tessin oder in einem Wiener Stadtteil
Aber es gab doch schon Terroranschläge in Deutschland, bevor es in Afghanistan Anschläge gab?
Oder ist Terror nur schlimm wenn er islamistisch ist und politisch gelagerter Terror ist nicht so tragisch?
Der Anschlag im Olympiastadion in München (72) ist nicht so tragisch, weil es den Terroristen um Palästina und nicht um Allah ging und weil die Opfer hauptsächlich keine Deutschen waren und bei LaBelle in Berlin (86) auch hauptsächlich Amerikaner betroffen waren?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 17:06
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich sehne mich zurück zur Zeit, als islamistische Straftaten noch lediglich in Afghanistan passierten und nicht im Schweizer Tessin oder in einem Wiener Stadtteil.
Ich halte den Satz ebenfalls für aufschlussreich.
In seiner humanitären Komponente.
Und in Bezug auf Wikipedia: Buddha-Statuen von Bamiyan


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 18:30
Er hat doch schon gewonnen und wird weitere Erfolge feiern dürfen.
Viele in den Medien riefen "Wir sind Ebdo", nach den grausamen und menschenverachtenden Anschlägen auf die Redaktion wegen der Veröffentlichung der Karikaturen. Heute sind wir soweit, dass, nach erneuter Veröffentlichung der Karikaturen, ein nicht geringer Teil der Medien darauf verzichtete aus Respekt vor dem Glauben
HALLO? Wie bescheuert sind die eigentlich?!
Bei Facebook wirst du mittlerweile gesperrt, wenn du die Karikaturen postest und der Rest verzichtet "aus Respekt freiwillig" darauf

Wie kann man nur so tief und widerwärtig sinken?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 18:35
Zitat von PluralistPluralist schrieb:Heute sind wir soweit, dass, nach erneuter Veröffentlichung der Karikaturen, ein nicht geringer Teil der Medien darauf verzichtete aus Respekt vor dem Glauben
Für mich ist das ein Zeichen des "Die können wir eh nicht ändern, die sind wie se sind. Drum lassen wirs halt." Eigentlich eine sublime Beleidigung gegen Muslime, wenn man drüber nachdenkt.

Ich war von Anfang an dagegen, kulturfremde Leute in Massen, die keine Integration mehr möglich machen, nach Deutschland zu holen. Wir müssen uns ja nicht jede Terrorart dieser Welt herholen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 18:38
@Funkystreet

Unsere Kunstfreiheit als Beleidigung gegen Muslime zu sehen, zeugt doch eher von einer minderbegabten Auffassung von Freiheit


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2020 um 18:40
@Pluralist
Tja, dann solltest du dein Textverständnis besser schulen. Nicht die Kunstfreiheit ist die Beledigung, sondern das Aufgeben der Medien, über die Karikaturen und deren Skandale überhaupt noch zu berichten.


Anzeige

melden