Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:06
@Funkystreet
Leider eine Pay wall... und leider finde ich keine besseren Berichte außer in der Heute.

Immerhin hat niemand seinen Kopf verloren.

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/islamisten-attacke-auf-kirche-in-wien-favoriten-100110044
Wie der "Kurier" berichtet, sollen am Donnerstagabend rund 50 Personen in die Antonskirche in Wien-Favoriten eingedrungen sein. Dort soll die aufgebrachte Menge randaliert und gegen die Bänke und den Beichtstuhl getreten haben.

Der stellvertretende Pfarrer hatte die Exekutive alarmiert, doch bei deren Eintreffen waren die Randalierer bereits wieder getürmt. Der gesamte Vorfall soll aber von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden sein. Darauf sollen auf den Aufnahmen "südländisch aussehende Jugendliche" zu sehen sein, zitiert der "Kurier" einen Polizeibericht.
"St. Favoriten" wird mir immer sympathischer..

Es macht mich mittlerweile wütend. Man ist unbewaffet und schutzlos und diejenigen die einen schützen sollten, tun es nicht bzw. haben es lange nicht getan.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:18
@Eya
Da dürfen ja die Wiener direkt dankbar sein , daß es nur Randale gegen den Beichtstuhl gab.
Herr Kurz muss geahnt haben vor ein paar Wochen. was kommen kann, als er sich nicht einreihen wollte in weitere " you are welcome " Aktionen von Seiten ein paar weniger EU Staaten.

Ist es nicht seltsam welche Achse da jetzt gezogen wird. Dresden -Paris- Berlin ( Demo gestern) heute Wien und zwischendurch noch anderweitig.

Alles Länder, die sich mit weit geöffneten Armen seit Jahren vehement für Migration grosszügig und human zeigten. Dafür das erstarken der rechten Ränder in Kauf genommen haben, oft gegen den Widerstand der eigenen Bevölkerung. Und die bekommen jetzt das? Als kleines Danke ?

Wer die Aufnahmen von unserer Berliner " pro Terror " Jugend Demo gestern gesehen hat, kann echt Angst bekommen. Fehlen nur noch schwarze IS Flaggen .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:21
https://www.heute.at/s/islamisten-attacke-auf-kirche-in-wien-favoriten-100110044
Türkische Jugendliche angezeigt

Die Ermittler des Verfassungsschutzes sollen derzeit davon ausgehen, dass es sich bei den Kirchen-Eindringlingen um eine Gruppe türkischer Jugendliche handelt, die sich zuvor über die Sozialen Medien organisiert und knapp zwei Stunden vor dem Vorfall auf dem Reumannplatz gesammelt hatte.
Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.
Es soll nicht der einzige Vorfall der Gruppe gewesen sein. Die Verfassungsschützer gehen offenbar davon aus, dass es sich um dieselbe Gruppe "fanatischer türkischer Islamisten" handelt, die seit Monaten in Favoriten auffällig ist. Offenbar werden den Jugendlichen auch bereits mehrere Fälle von "ideologisch motivierter" Körperverletzung zugeschrieben.
Auch wenn der Ermittler so sieht.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.
Das Spielt vermutlich keine große Rolle. Nach dem Bericht könnte man es so sehen...
Aufregung in Wien-Favoriten: Mehrere türkischstämmige Jugendliche trafen sich am Donnerstagabend am Reumannplatz. Nach Informationen der „Krone“ schrien sie „Allahu akbar“ und zogen, mit Pyrotechnik bewaffnet, Richtung Viktor-Adler-Markt. Die Polizei konnte rasch eingreifen und die Menge auflösen. Es kam zu mehreren Anzeigen. Auch das Innenministerium reagiert.


Zwei Stunden nach dem Einsatz wurden die Uniformierten erneut alarmiert. Knapp 50 Jugendliche - vermutlich dieselben wie am Reumannplatz, wo ihre Zahl noch auf 20 geschätzt wurde - hatten die Kirche am Antonsplatz betreten, wo es erneut zu einem Tumult kam. Die jungen Männer traten auf das Taufbecken und die Beichtstühle ein.
Quelle: https://www.krone.at/2264773


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Partyszene wird es wohl nicht sein, oder?

Eine Kirche zu stürmen und Allahu Akbar dabei rufen ist was genau?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da dürfen ja die Wiener direkt dankbar sein , daß es nur Randale gegen den Beichtstuhl gab.
Herr Kurz muss geahnt haben vor ein paar Wochen. was kommen kann, als er sich nicht einreihen wollte in weitere " you are welcome " Aktionen von Seiten ein paar weniger EU Staaten
Ja, wir sind sehr dankbar für Favoriten und den dazugehörigen grauen Wölfen. Natürlich auch dafür dass sie diesmal großzügig davon absahen jemanden abzuschlachten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer die Aufnahmen von unserer Berliner " pro Terror " Jugend Demo gestern gesehen hat, kann echt Angst bekommen. Fehlen nur noch schwarze IS Flaggen .
Sind ja verboten :troll:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:33
Zitat von EyaEya schrieb:Die Partyszene wird es wohl nicht sein, oder?
Komisch...wenn das Islamisten sind...verstehe ich eine Sache nicht:
50 Islamisten greifen in europäischen Hauptstadt eine Kirche an und man findet kaum zwei brauchbare Links...1 Tag später.
Aha.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:36
Zitat von EyaEya schrieb:Eine Kirche zu stürmen und Allahu Akbar dabei rufen ist was genau?
Drehen wir doch den Spieß um. Wie würde das wohl tituliert, wenn im Morgenland eine Gruppe Abendländer eine Moschee stürmt, und randaliert?

Passiert das im deutschsprachigen Raum sind es Nazis. Das ist aber eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:50 Islamisten greifen in europäischen Hauptstadt eine Kirche an und man findet kaum zwei brauchbare Links...1 Tag später.
Aha.
Was willst du damit sagen? Dass es nicht stattgefunden hat oder dass man es nicht all zu sehr breittreten will?

Vielleicht weil niemand getötet wurde, wer weiß...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:38
Zitat von EyaEya schrieb:oder dass man es nicht all zu sehr breittreten will?
Das will ich sagen - für mich schaut es nach Vertuschen aus.
Ich finde es echt merkwürdig, man fasst 50 Islamisten und lässt sie laufen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man fasst 50 Islamisten und lässt sie laufen.
Sie waren alle schon weg, als die Staatsmacht dann auch schon da war.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:39
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Drehen wir doch den Spieß um. Wie würde das wohl tituliert, wenn im Morgenland eine Gruppe Abendländer eine Moschee stürmt, und randaliert?
Mir ist das bewusst und ich sehe es auch als extremistisch motiviert an. Da eine katholische Kirche gestürmt wurde, christlich, sehe ich es als islamistisch an.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:40
Zitat von EyaEya schrieb:Da eine katholische Kirche gestürmt wurde, christlich, sehe ich es als islamistisch an.
Gut. Dann sind wir uns einig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:40
@MettMax
Aus meinem Link:
Bei zehn der Verdächtigen jüngen Türken konnte die Polizei die Personalien feststellen – und sie wegen Ordnungsstörungen anzeigen.
Wieso sind die frei?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:41
Die Opfer des Nizza-Attentäters hätten vom Alter her seine Mutter, sein Vater und seine Großmutter sein können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ordnungsstörungen
Deswegen. Wie voll wären sonst die Gefängnisse?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:43
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article218966976/Morde-von-Nizza-Stoppen-wir-den-politischen-Islam.html
Ein wichtiger Aufruf in der Welt, dass es Zeit ist, den politischen Islam in Deutschland zu stoppen. Die Frage ist allerdings, ob es überhaupt einen unpolitischen Islam gibt? Dazu müsste dort doch die Trennung von Staat in Religion erfolgen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein wichtiger Aufruf in der Welt, dass es Zeit ist, den politischen Islam in Deutschland zu stoppen.
Wie will man das denn überhaupt sinnvoll anstellen? Da steht doch schon unser Grundgesetz dagegen....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:46
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Deswegen. Wie voll wären sonst die Gefängnisse?
Was denn jetzt? ist jetzt Islamismus eine Ordnungswidrigkeit?


Anzeige

1x zitiertmelden