Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.03.2016 um 22:32
@insideman

Gerade angemacht, ich seh nur werbung.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.03.2016 um 22:35
@insideman

Ja, viele dieser Leute gehören eingesperrt oder wenigstens streng überwacht.
Da gehe ich ganz mit dir konform.

Aber auch da muss man mit bedacht vorgehen.

Man kann kein ganzes viertel inhaftieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.03.2016 um 23:04
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Islamic_terrorism.png/1280px-Islamic_terrorism.png
Betroffen vom islamistischem Terrorismus sind in erster Linie die Menschen im muslimischen Kulturkreis selbst, wo die Terroristen versuchen, die aus ihrer Sicht nicht islamisch legitimierten und/oder zu pro-westlichen Regime gewalttätig zu destabilisieren und durch ihre Vorstellung eines fundamentalistischen Gottesstaates zu ersetzen. In der westlichen Weltöffentlichkeit finden dagegen hauptsächlich die Anschläge gegen die westliche Kultur Aufmerksamkeit, während vergleichbare Angriffe gegen Christen und andere religiöse Minderheiten in Afrika und im Nahen Osten kaum wahrgenommen werden. Weitere Brennpunkte des islamistischen Terrorismus sind die Südgrenze der ehemaligen Sowjetunion (Kaukasuskonflikte), Indien und Teile Ozeaniens.
islamistischen Terror gibt es in:

Afghanistan, Ägypten, Algerien, Bahrain, Bangladesch, Burkina Faso, Dschibuti, Indonesien, Israel, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Kamerun, Kanada, Katar, Kenia, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Saudi-Arabien, Senegal, Somalia, Sudan, Syrien, Thailand, Teile Indiens, Teile Ozeaniens, Tschad, Tschetschenien (und Kaukasusemirat), Tunesien, USA, Vereinigten Arabischen Emirate sowie die Palästinensische Gebiete.


vom islamistischen Terror heimgesucht oder akut bedroht wurden in Europa bereits:
Deutschland, Frankreich, Belgien, GB, Dänemark, Spanien, Türkei, Russland,


das sind mehr als 50 Länder, wo islamistischer Terror(gefahr) präsent ist

meine Aufzählung iat sicher nicht vollständig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 00:30
Auf die Dauer nicht!
Aber, er wird uns noch allen jede Menge Ärger bereiten. Während Ärger eigentlich noch untertrieben ist.

Solange es noch erbarmungslose Armut in allen Ecken der Welt gibt, fanatische Religionen, stroh- dumme Menschen, wird es weiter in diese Richtung gehen. Wenn es die IS nicht mehr ist, und all die anderen gewaltätigen Gruppen, dann werden wieder neue entstehen.

Eine dauerhafte friedliche Welt, kommt nur in den Köpfen von Träumern vor. Das geht an der Realität vorbei.
Man kann es höchstens versuchen einzudämmen, dass geht aber nur mit Gewalt. Denn von sich aus, nur darauf warten, dass Wunder geschehen, hat noch nie funktioniert.
Leider ist die Dummheit unter anderem, auch einer der größten Feinde für das Unternehmen Weltfrieden.

Die anderen Gründe sind, endlose Gier, nach allem was zufrieden stellt, Machtrausch, den die Menschheit noch nie in den Griff bekam, und auch nie in den Griff bekommen wird.

Und gegen diese genannten Voraussetzungen, ist zur Zeit kein Kraut gewachsen.

Also, gewinnen wird der Islamismus nicht, aber es wird noch verdammt viel Blut fließen. Besonders in Europa.

Heute erst wieder bestätigt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 00:59
@Prinzeisenherz

das unterschreibe ich alles :)

bis auf das:
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Also, gewinnen wird der Islamismus nicht
er hat schon gewonnen - Viele haben Angst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:01
Auch auf die Gefahr hin wieder Zensiert zu werden......

Terror ist Verstaatlicht und Finanziell abgesichert......
Wenn das kein Sieg ist......


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:02
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Auch auf die Gefahr hin wieder Zensiert zu werden......

Terror ist Verstaatlicht und Finanziell abgesichert......
meinst du wegen des Mottos "teile und herrsche"?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:07
Nö.......die Ausgangsfrage ist....

"Gewinnt der Islamische Terror"?....

Die haben vorerst gewonnen......die Schuld frage ist überflüssig!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:10
@KaoSKerosin
Ja sie spalten die Gesellschaft, sie hetzen Muslime gegen Nichtmuslime auf, sie schüren misstrauen, Extremisten halt. Das ist das was Fanatiker und Extremisten am besten können, die Menschen spalten....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:12
@Flatterwesen

sehe ich genauso, also dann doch "teile und herrsche"


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:15
@Optimist

... das unterschreibe ich alles :)
bis auf das:

Prinzeisenherz schrieb (unter anderem)
Also, gewinnen wird der Islamismus nicht.

Er hat schon gewonnen - Viele haben Angst.


@Prinzeisenherz sagt:

Na ja, so schnell sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen. Hoffnung gibt es dazu immer.
Außerdem, geht jetzt einigen Politikern in Europa die Muffe. Die fangen an zu schwitzen.
Das mit ausruhen und hoffen auf ein Wunder, ist für manche für immer vorbei.

Jetzt werden sie noch mehr - was auch immer - unternehmen, damit man die Sache wenigstens noch etwas abbremsen kann. Und dafür, werden sie allerdings eine Menge tun müssen.

Wahrscheinlich haben diese Blinden endlich mal die Gefahr erkannt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:15
@Optimist
Diese Terroristen versuchen mit Selbstmordanschlägen unsicherheit und Hass zu schüren, zwischen muslimen und Nichtmuslimen. Die besten Verbündeten von ihnen sind dabei die Europäische Rechte, die genau auf diesen Zug aufspringt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:21
So lange wir brav unsere Rechte einschränken........
Und unsere Menschlichkeit gegen uns genutzt wird,verlieren wir...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:24
@KaoSKerosin

Meinst du die Menschlichkeit, mit Erdogan zu paktieren, der im Verdacht steht, an den Grenzen syrische Flüchtlinge abballern zu lassen und mit dem IS Geschäfte zu machen? "Europäische Werte", is klar...


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:31
@Flatterwesen

Als wenn irgendeine "RECHTE" oder Linke von mir aus auch AfD irgend etwas mit der IS und ihrem Terror zu tun hätten!
Der Islam, oder jene, die im Namen des Islams Terror verüben, die gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt. Das ist keine Erfindung irgendwelcher blöden Rechte.
Haben z.B. die Rechte in Amerika die Tower angegriffen und zerstört. Ich glaube es nicht ..., so ein Unsinn.

Hier geht es um ganz andere Dinge. Informiere Dich erst einmal richtig, in wieviel Ländern der Erde der Islamische Terror zu Hause ist. Und, was deren Ziele sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:33
@Prinzeisenherz
Ich sage nur das die Europäische Rechte sich der Strategie der Islamistischen Terroristen bedient und sich beide Seiten sich nicht sehr voneinander unterscheiden wie man glaubt....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:37
Ihre Gemeinsamkeiten sind der Hass gegen das als Dekadent empfundene Weltoffene und Gesellschaftsliberale Europa. Sowie der Hass gegen alles Kosmopolitisches und einer freien und pluralistischen Gesellschaft. Sowie der gemeinsamen Haltung das verschiedene Kulturen, Religion und Völker nicht friedlich miteinander leben können. Und genau da schliesst sich der Kreis, beide Ideologie profitieren voneinander....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:38
@Flatterwesen

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Egal, wer die rRECHTEN sind, wo sie überall ihre Ableger haben, sind noch nicht mal ein Hauch von dem, was die IS ist.
Weißt Du eigenlich, was die IS an Technik und Waffen zur Verfügung hat. Da würdest Du staunen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:40
@Prinzeisenherz
Der IS würde ich politisch gesehen im rechten Lager verortnen nur auf die Islamische Welt bezogen. Den sie stehen eben für die Reaktion und den Antimodernismus. uNd die Befürwortung einer Autoritären und Elitären Ordnung. Gegen das Grundprinzip der Egalität sprich Gleichwertigkeit aller Menschen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich sage nur das die Europäische Rechte sich der Strategie der Islamistischen Terroristen bedient
nein, da bringst du ganz gewaltig was durcheinander.
mir scheint, dass viele, da bist du nicht allein, den IS und den weltumspannenden radikal-islamistischen Terror nicht einordnen können.


Anzeige

melden