Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 21:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ein weiteres Propagandabild zeigt das Kanzleramt in Flammen. "Deutschland ist ein Schlachtfeld", lautet die Inschrift dazu. Alle Bilder tragen das Logo des IS-Medienablegers Furat Media. Zusammen mit den Bildern wurden Site zufolge auch arabische Übersetzungen der Bildinschriften per Twitter verbreitet.
Was soll das Weiß-Blaue darstellen, was dieser "Terror-Heini" da mitten auf der Brust hängen hat, soll das ein Presseausweis sein?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 22:11
Das Word Furad auf dem Bild soll wohl auf die Seiten von Furad Media hinweisen. Propagandaseite schön in deutsch.

https://baqiyya.wordpress.com/2016/03/30/infografik-angriff-auf-bruessel/

Hat ja scheinbar nur Kreuzzügen getroffen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.04.2016 um 22:13
Sorry. Muss Kreuzzügler heißen. Mist Autokorrektur.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.04.2016 um 17:00
@lukistar
weil es HIER besser passt, mal eine Kopie:
ich würde liebend gerne glauben, dass der Koran NUR friedlich ausgelegt wird - von ALLEN Imanen...., ist aber wie man an einigen Hasspredigern sieht, nicht der Fall.

Inwieweit distanziert sich Erdo von diesen falschen Auslegungen?

Zweite Frage: Wie kann es zu so falschen Auslegungen kommen, wenn nicht sowas drin stehen würde, wie "tötet alle Ungläubigen" usw.?

Ehe der Vergleich mit der Bibel kommt:
In der Bibel steht zwar - wohlgemerkt im AT - auch Einiges was weniger friedlich ausgelegt werden könnte.
Aber mittlerweile sind sich die Kirchen (also die gängigsten Religionsgruppen) darüber einig und prapagieren das auch, dass heutzutage das AT für uns keine Gültigkeit hat, sondern nur das NT. Und dieses erzählt, dass die Liebe das A und O ist.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.04.2016 um 17:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich würde liebend gerne glauben, dass der Koran NUR friedlich ausgelegt wird - von ALLEN Imanen...., ist aber wie man an einigen Hasspredigern sieht, nicht der Fall.
Ist das bei den christlichen Fundamentalisten so viel anders? Da gibts die ganze Palette von Holocaustleugnern bis hin zu Terroristen. Wenn auch nicht so plakativ, weil es ja "unsere" Kultur ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Inwieweit distanziert sich Erdo von diesen falschen Auslegungen?
Seit wann mischen sich Staatsführer in Religionsangelegenheiten ein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zweite Frage: Wie kann es zu so falschen Auslegungen kommen, wenn nicht sowas drin stehen würde, wie "tötet alle Ungläubigen" usw.?
Auge um Auge...
Das war nun mal bei den frühen Monotheismen so. Die lebten in einer anderen Zeit und Kultur. Erst mit dem "christlichen Zeitalter" wurden diese Gewaltorgien langsam rückläufig, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder zu Fürchterlichkeiten kam. Aber insgesamt leben wir heute in einer ganz anderen Welt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:n der Bibel steht zwar - wohlgemerkt im AT - auch Einiges was weniger friedlich ausgelegt werden könnte.
Aber mittlerweile sind sich die Kirchen (also die gängigsten Religionsgruppen) darüber einig und prapagieren das auch, dass heutzutage das AT für uns keine Gültigkeit hat,
Und warum kriegt man die Bibel immer nur "dick" und nicht light?

ich glaube du versuchst jetzt, wie einige andere hier, Religionsvergleiche anzustellen, um den Islam zu Gunsten des Christentums abzuwerten, und begründest das mit dem "Inhalt" der Schriften.

Alle "heiligen Schriften" sind von Menschen gemacht und reflektieren deren Einstellung. Gleichzeitig beten die 3 monotheistischen Religionen ein und denselben Gott an. Man kann also nicht sagen, die einen seien blutrünstiger als die anderen. Als Gegenbeispiel darf ich dir dir Genozidorgie der Spanier und Amerikaner in Süd- und Nordamerika nennen, bei denen sie nur Reste einiger Tribes übrig gelassen haben, die sie bei ihren Kreuzzügen übersehen hatten oder die rechtzeitig in Deckung gehen konnten. Hat der Islam auch so viele Opfer aufzuweisen? Dagegen ist der IS heute fast schon "zärtlich".
Also wir wollen da lieber nichts relativieren, aber beim gegeneinander Aufrechnen, so wie du das tust, schneidet das Christentum mit Abstand am schlechtesten ab. Also immer schön die Moralkeule in der Tasche lassen und nicht so oft rausholen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.04.2016 um 17:45
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann mischen sich Staatsführer in Religionsangelegenheiten ein?
Frag mal in Südkorea nach... oder wahlweise bei der russisch orthodoxen Kirche was die Vergangenheit angeht.

Oft genug wurde Religion unterdrückt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.04.2016 um 19:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist das bei den christlichen Fundamentalisten so viel anders? Da gibts die ganze Palette von Holocaustleugnern bis hin zu Terroristen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob beim Bestand der Holocaustleugnung, die Islamisten so sehr in der Minderheit sind.

Welche nennenswerten christlichen Terrororganisationen, kannst du mir denn nennen, damit ich mich da etwas einlese.
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann mischen sich Staatsführer in Religionsangelegenheiten ein?
Ist das in der "islamischen Welt" so abwegig? Jetzt mal unabhängig von Erdogan.
Zitat von RealoRealo schrieb:ich glaube du versuchst jetzt, wie einige andere hier, Religionsvergleiche anzustellen, um den Islam zu Gunsten des Christentums abzuwerten, und begründest das mit dem "Inhalt" der Schriften.
Ich glaube nicht, dass man unbedingt mit dem Inhalt der Schriften eine Religion abwerten sollte.

Man muss sich nur ansehen, wo ist der Islam und wo ist das Christentum überwiegend verbreitet.

Dann sieht man sich die Länder und die Lebensumstände der Menschen an.

Dann gilt es noch, äußere Faktoren zu berücksichtigen. (Vor allem im nahen Osten, würde vl einiges besser laufen, hätte man sich vor 40 Jahren nicht eingemischt).

Das alles ergibt dann ein Bild, welche Religion Stand heute, schlechter dasteht als die andere.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.04.2016 um 19:19
Neues vom IS

TV-Doku zeigt blutigen Alltag in Saudi-Arabien

Eine neue TV-Dokumentation des US-Senders PBS zeigt den blutigen Alltag in Saudi-Arabien. Öffentliche Enthauptungen, Auspeitschungen oder das Erhängen an Baukränen - für die Bewohner des Golfstaates durchaus nicht ungewöhnlich. Ein Platz in Riad wurde sogar unter dem Namen "Chop Chop Square" berühmt, weil dort besonders viele Enthauptungen stattfinden. Doch trotz der prekären Menschenrechtslage sind die Ölscheichs globale "Big Player". Auch nach Österreich gibt es enge Verbindungen.

Eine Frau kniet schreiend auf dem Bürgersteig, umringt von Polizisten. Vor ihr steht der Henker im typisch weißen Gewand. Die in Schwarz gekleidete, offenbar aus Burma stammende Frau soll ihre Stieftochter getötet haben. Sie schreit immer wieder: "Ich habe es nicht getan." Der Henker zieht die Frau an ihrem Schleier nach unten. Dann schlägt er ihr den Kopf ab. Eine Blutlache ergießt sich über den Boden.

Szenen der TV-Dokumentation "Saudi Arabia Undercover", die am 29. März auf dem Online-Sender PBS gratis zu sehen sein wird. Das saudische Königreich gehört zu den Ländern mit den meisten Hinrichtungen weltweit. Öffentliche Enthauptungen gehören dort zum blutigen Alltag, ebenso das Erhängen auf Baukränen, wie in der Doku zu sehen ist.

Bereits 70 Hinrichtungen seit Jahresbeginn

(...)

5a8cd82d82ac22b0293933aed5d37718  saudih

http://www.krone.at/Welt/TV-Doku_zeigt_blutigen_Alltag_in_Saudi-Arabien-Grausame_Szenen-Story-501798

Edit:

Oh Tschuldigung, das ist gar nicht der IS, das ist ein ganz normales islamisches Land. Mein Fehler. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei unseren Sau(di) arabischen Freunden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2016 um 00:01
Saudi-Barbarien halt.

https://www.youtube.com/watch?v=60S6cbU8Llo (Video: an-Našīd al-Waṭaniyy (Saudi Arabia) Parody, ThDubya)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.04.2016 um 00:59
Wie viele saudische Prinzen muss man eigentlich vergiften, damit keiner mehr da ist? Bei den ganzen Thronanspruchsberechtigten werden da doch die nächsten 1000 Jahre nur Greise regieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.04.2016 um 13:19
Video: EU/Bosnien: Waffen für den Terror über die Balkan-Route

03.04.16 | 06:31 Min.

Die mangelnde Kooperation der Sicherheitsbehörden in der EU behindert nicht nur die Suche nach Terroristen. Extrem schwer fällt es den staatlichen Fahndern auch den Nachschub an Waffen für die Terroristen aufzudecken.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/eu-bosnien-waffen-fuer-den-terror-ueber-die-balkan-route-100.html (Archiv-Version vom 09.04.2016)

in Bosnien Herzegowina hat sich eine große , gefährlich radikale islamistische Szene herausgebildet, die u.a. Dschihadisten in Europa mit Waffen versorgt

seit dem Balkankrieg gibt es massenweise Waffen in Bosnien-Herzegowina in falschen Händen.
ein Großteil der bei den belgischen Salafisten festgestellten Waffen kommt über die Balkanroute


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 01:38
Naja, war auch irgendwie zu erwarten. Hier im Thread gibt’s ja auch genügend Leute, welche anscheinend der Meinung sind, gesellschaftliche Verhältnisse haben keinerlei Auswirkungen.


Nein, du hast das falsch verstanden. Ich wäre ein schlechter Soziologe, wenn ich das vernachlässigen würde. ABER wer sich davon vereinnahmen lässt und nicht seinen eigenen Willen dagegen setzt,. sich von den Verhältnissen nicht überrennen zu lassen, der landet meistens in der asozialen, kriminellen und besonders im Osten rechtsextremen Ecke. Ein bisschen Selbstbewusstsein gehört schon dazu, sich gegen die Beeinflussung von außen zu stemmen und nicht einkassiieren zu lassen. Daher ist jeder, der sich dennoch ins Rechtsextreme flüchtet, selbst dran schuld und ist voll verantwortlich für seine Situation und selbstverständlich auch für seine Taten. Aber ich finde sowas muss man nicht extra sagen und betonen, das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
@Realo
gilt das auch für Diejenigen in den Pariser Banlieus und in Molenbeeck, die sich für den radikal-islamistischen Terror entschieden haben? gilt das auch für Dschihadisten, die aus ganz Europa nach Syrien oder Afghanistan ausgereist sind, um sich in Terrorcamps ausbilden zu lassen um Terroranschläge zu begehen und/oder sich den Söldnertruppen des IS anzuschließen?

darf man sagen: " Daher ist jeder, der sich ins radikal-islamistische Terrornetzwerk begibt oder als Unterstützer fungiert, selbst dran schuld und ist voll verantwortlich für seine Situation und selbstverständlich auch für seine Taten." ?
Im Leben wird aber nicht nach Beeinflussungen gefragt, sondern jeder sucht sich seine Werte selbst aus,
gilt das auch für islamistische Terroristen?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 12:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:gilt das auch für Diejenigen in den Pariser Banlieus und in Molenbeeck, die sich für den radikal-islamistischen Terror entschieden haben?
Nein, die sind per se Opfer von sozialen Verhältnissen, Rassismus, Benachteiligung, Kolonialismus, Israel, Amerika, "Islamophobie" et al., mithin also verkappte Bundesgenossen im Kampf gegen Unterdrückung. Und ihre Taten erklären sich eben nicht aus ihrem antizivilisatorischen Kampfauftrag, sondern aus unserer Schlechtigkeit. :(

So wie es halt deutsche Journalisten und Intellektuelle ihren Konsumenten vorbeten. War glaube ich auch Realo, der hier letztens Augstein, einen der größten deutschen Gesundbeter des islamistischen Terrors, zustimmend verlinkte.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 13:09
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb: War glaube ich auch Realo, der hier letztens Augstein, einen der größten deutschen Gesundbeter des islamistischen Terrors, zustimmend verlinkte.
i remember :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 13:57
Zitat von FabsFabs schrieb:Augstein, einen der größten deutschen Gesundbeter des islamistischen Terrors
Lügen sind natürlich auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt, und wenn ich dann in diesem Zusammenhang auch noch auftauche, fühle ich mich fast schon geehrt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 14:10
@Realo

wer ist für den islamistischen Terror verantwortlich? die Täter selber oder andere? siehe Fragen an dich und deine Haltung zu Rechtsextremisten.
wäre nett, wenn du dich dazu äußerst


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 14:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Lügen sind natürlich auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt
Ja, selbstverständlich darf der Herr Augstein weiter die antisemitische Edelfeder und den Terrorversteher geben, nur darf er sich dann über Gegenwind nicht wundern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 14:49
@Fabs
@lawine
Alles hat seine Ursache. Doch Straftaten bleiben Straftaten.
Es ist eben auch nicht ok, sich nur stur auf die Straftaten zu konzentrieren und nicht zu hinterfragen, was den Täter dazu bewogen hat. Weil dann muss man einfach dauernd die Früchte ernten und reisst das Problem nicht an der Wurzel aus.
Grundsätzlich sollte es ja im unseren Interesse sein, die Umstände die Menschen in diese Bahnen leitet zu minimieren.
Dazu muss man sich um die Hintergründe kümmern , versuchen nachzuvollziehen wie dieser Mensch zu einem Monster wurde... ohne ihn dabei von der Tat freizusprechen... aber man muss ein Verständnis entwickeln für die Abläufe. Faktoren bestimmen welche gewisse Entwicklungen fördern oder mindern.


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 14:52
@insideman
Neues vom IS

TV-Doku zeigt blutigen Alltag in Saudi-Arabien
das hat was miteinander zu tun ?
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 03.04.2016:Szenen der TV-Dokumentation "Saudi Arabia Undercover", die am 29. März auf dem Online-Sender PBS gratis zu sehen sein wird. Das saudische Königreich gehört zu den Ländern mit den meisten Hinrichtungen weltweit. Öffentliche Enthauptungen gehören dort zum blutigen Alltag, ebenso das Erhängen auf Baukränen, wie in der Doku zu sehen ist.
Na da hätten der Reporter der Kronenzeitung mal besser hinsehen sollen .....in dem PBS-Beitrag sagen sie Geköpfte zur Schau an Baukränen aufgehängt ....

http://www.pbs.org/video/2365704222/

Kam mir gleich " spanisch " vor , übrigens im Iran hängen sie die Leute wirklich mit dem Baukran ....und 2015 gab es da 966 ausgeführte Todesurteile und in Sausiarabien 157.....

Wikipedia: Todesstrafe#Saudi-Arabien

Wikipedia: Todesstrafe#Iran


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.04.2016 um 15:53
Wenn hier schon über islamistische Terroristen und Saudi-Arabien (wobeis da ja keinen nennenswerten Unterschied gibt) geredet werd gleich noch eine Meldung... bei der ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/04/05/saudi-arabia-passes-russia-as-worlds-third-biggest-military-spender/ (Archiv-Version vom 06.04.2016)


Anzeige

melden