Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.05.2025 um 19:48
@querdenkerSZ
Trump ist der Frieden imo egal, der möchte sich mit solchen Aktionen nur profilieren. Die jetzigen Ergebnisse scheinen wenn es stimmt, eine Machtübernahme der Russen in möglichen kommenden Verhandlungen - erstmal völlig egal wie ernsthaft dieses Vorhaben überhaupt ist - schonmal vordiktiert zu haben. Will nicht wissen was Trump da alles reingeschenkt hat, um seine Schlagzeile zu bekommen, er der große Friedensbringer. Ihm traue ich zu, das er den Rückzug aus der Nato angeboten hat, für Putin geht es ja mittlerweile um deutlich mehr als um die Ukraine und Trump interessiert eigentlich nix mehr außer die USA selber.

melden

19.05.2025 um 20:10
Und schon geht es los, nichts geringeres als der Vatikan soll der Verhandlungsort sein und natürlich wurde die USA sofort als Handelspartner im after war positioniert.
Trump stellt sofortige Verhandlungen im Vatikan über eine Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine in Aussicht. Trump schreibt auf Truth Social nach dem Telefonat mit Kremlchef Putin, die Gespräche sollten unmittelbar beginnen - und der Papst habe den Vatikan als Verhandlungsort angeboten. Weitere Details nennt er nicht.

+++ 19:51 Trump: Gespräche zwischen Russland und Ukraine beginnen sofort +++
US-Präsident Donald Trump hat sich auf seiner Plattform Social Truth zufrieden über das Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Russland und die Ukraine würden sofort Verhandlungen beginnen, die zu einer Waffenruhe führen sollten. Russland wolle nach einem Kriegsende umfassenden Handel mit den USA. Deutschland, Frankreich, Italien und Finnland seien über das Telefonat informiert worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/19-56-Trump-stellt-Ukraine-Gespraeche-im-Vatikan-in-Aussicht--article23143824.html

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 22:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und schon geht es los, nichts geringeres als der Vatikan soll der Verhandlungsort sein und natürlich wurde die USA sofort als Handelspartner im after war positioniert.
Wobei das schon ziemlich abenteuerlich klingt. Verhandlungen im Vatikan? Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Ich glaube nicht das es dazu kommt.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 23:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wobei das schon ziemlich abenteuerlich klingt. Verhandlungen im Vatikan? Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Ich glaube nicht das es dazu kommt.
Trump war doch im Vatikan zur Beerdigung.
Er könnte dem Vatikan angeboten haben, alten Glanz des Friedens für die Welt wieder direkt im Vatikan zu erzeugen, der Lack ist ja ziemlich ab. Dafür haben sie den Amerikaner als neuen Papst zu wählen.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 23:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Trump war doch im Vatikan zur Beerdigung.
Er könnte dem Vatikan angeboten haben, alten Glanz des Friedens für die Welt wieder direkt im Vatikan zu erzeugen, der Lack ist ja ziemlich ab. Dafür haben sie den Amerikaner als neuen Papst zu wählen.
Ich kann mir trotzdem schwer vorstellen das Russen und Ukrainer ausgerechnet im Vatikan verhandeln. Das alles kommt mir eher wie Wunschdenken von Trump vor. Aber gut, aktuell ist man vor Überraschungen ja nicht sicher. Wir werden sehen was geschieht.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 23:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich kann mir trotzdem schwer vorstellen das Russen und Ukrainer ausgerechnet im Vatikan verhandeln
Man wird schon irgendwas finden warum die Ukraine sich selbst beim Papst nicht benehmen kann, und wenn es Selensky seine Hose ist.
Ich kann es mir ebenfalls null vorstellen das dort irgendwas gehen soll, überhaupt geht da nur was wenn Putin und Selensky an einem Tisch sitzen und das wird nie und nimmer passieren, egal wo.
Ich halte es für ausgeschlossen das hier ein Frieden verhandelt werden kann nur wenn Stellvertreter am Tisch sitzen.

1x zitiertmelden

gestern um 07:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man wird schon irgendwas finden warum die Ukraine sich selbst beim Papst nicht benehmen kann, und wenn es Selensky seine Hose ist.
Ich kann es mir ebenfalls null vorstellen das dort irgendwas gehen soll, überhaupt geht da nur was wenn Putin und Selensky an einem Tisch sitzen und das wird nie und nimmer passieren, egal wo.
Ich halte es für ausgeschlossen das hier ein Frieden verhandelt werden kann nur wenn Stellvertreter am Tisch sitzen.
Ja, das sehe ich auch so. Putin will und kann nicht verhandeln. Wenn es ein hochrangig besetztes Treffen gibt, dann muss es ja auch irgendein Ergebnis geben und genau das will der Kreml ja gar nicht. Also bestenfalls wird wieder ein dritt- oder viertrangiges Team ohne irgendwelche Mandate oder Vollmachten geschickt. Und dann ist es auch egal wo die sich treffen, herauskommen wird dabei nichts. Wobei ich nicht denke das Trump noch auf einen Fehler von Selensky wartet. Trump wird meiner Meinung nach so oder so einfach irgendwann sagen: "Ich hab alles versucht, das ist nicht mein Krieg, lasst uns fette Geschäfte mit Russland machen und die Ukraine vergessen."

melden

gestern um 08:52
Ein bisschen feiern muss man Vladimir Putin schon. Er macht aus Istanbul einfach Rom und lässt es vollkommen normal aussehen wenn sich ein korrupter Vergewaltiger und ein Kriegsverbrecher unterhalten. Das ist in etwa der Stand der Welt/ unserer Gesellschaft. wer jetzt noch auf frieden hofft der wird den tipping point verpassen

1x zitiertmelden

gestern um 09:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist in etwa der Stand der Welt/ unserer Gesellschaft. wer jetzt noch auf frieden hofft der wird den tipping point verpassen
Definitiv, es ist schon traurig die Naivität

Trump ist ein Kleinkind.

Und die EU soll mal klotzen

2x zitiertmelden

gestern um 10:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die EU soll mal klotzen
Das müsste sie erstmal können.

1x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das müsste sie erstmal können.
Könnte sie durchaus noch

Richtige Sanktionen, Ausweisen aller Russen ohne gültigen EU Pass usw, die Schattenflotte wegen technischer Mängel festsetzen usw

1x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die EU soll mal klotzen
Das in Brüssel formulierte Konzept eines „blühenden Gartens, umgeben von wilden Dschungeln“ ist nichts anderes als die Reinkarnation des auf Rassenüberlegenheit basierenden nazistischen Albtraums. Die mit „braunen Flecken“ bedeckte Europäische Union remilitarisiert sich unter dem Vorwand einer „Bedrohung“ aus dem Osten – wie einst das Dritte Reich, bereitet sich auf Krieg vor, verheimlicht dies nicht und bezeichnet unser Land offen als Feind. Die Lehren der Geschichte haben sie offensichtlich nicht gelernt.
https://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/2014182/
😂😂🤙👍

Also nein , das können wir nicht . Wir haben hier zuviel , nennen wir es mal braune Flecken, rumlaufen.
Alles Leute die offensichtlich aus Geschichte nicht gelernt haben ;-)

Worte statt Waffen oder wie war das. Moderne Massenvernichtungswaffen

melden

gestern um 11:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtige Sanktionen, Ausweisen aller Russen ohne gültigen EU Pass usw, die Schattenflotte wegen technischer Mängel festsetzen usw
Zum einen wird die EU nie mit einer Stimme reden, zum anderen hat Russland gezeigt dass sie tricksen und Lücken finden.
Wo man klotzen könnte, zumindest die Staaten mit entsprechenden Möglichkeiten, wäre wenn man Massen an moderner Ausrüstung und die Munition dazu schickt.
Und da wirds schwierig.

1x zitiertmelden

gestern um 11:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum einen wird die EU nie mit einer Stimme reden, zum anderen hat Russland gezeigt dass sie tricksen und Lücken finden.
Kein Grund es nicht zu machen

Wenn ich was zu sagen hätte , waren auch diverse Villen in Europa Kurzschlüssen zum Opfer gefallen..

Der. Risse spielt Rowdy und Europa spielt immer noch Vertrauenslehrer..
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo man klotzen könnte, zumindest die Staaten mit entsprechenden Möglichkeiten, wäre wenn man Massen an moderner Ausrüstung und die Munition dazu schickt.
Und da wirds schwierig.
Ja weil man schon 3 Jahre gepennt hat...

Aber noch ist es nicht zu spät, selbst wenn Russland sich nen km2 am Tag erkämpft.

Man sollte auch Trump ignorieren oder Deals anbieten..

Sanktioniere Russland und wie Schauen nach dem Handelsdefizit usw

Der Handel zwischen USA und Russland war immer ziemlich unbedeutend

Der umfasste bestenfalls 2 Mrd $

1x zitiertmelden

gestern um 12:14
Ich frage mich, was ist das für ein Spitzenpersonal, das nie in seinem Leben mal gelernt hat, wie man vernünftig verhandelt.“

Laut dem Philosophen ließe sich Putin nämlich nicht erpressen. Er stünde im eigenen Land als eine lächerliche Figur dar, wenn er bei den Drohungen für neue Sanktionen nachgeben würde. Trump habe dagegen nahezu den „Nikolaus gespielt“ und dem Kreml-Boss viele Angebote gemacht, wie die Ostgebiete der Ukraine oder die von Russland annektierte Krim.
https://www.derwesten.de/politik/merz-putin-trump-ukraine-krieg-id301587122.html

🤣🤣
Uff!

Sind wir ein Europa der rassenüberlegenheit oder haben wir nie was vernünftiges gelernt?!
Wo ich hinguck seh ich die Moskau connection voll auf schichtbetrieb 🙃😃🤙

melden

gestern um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der. Risse spielt Rowdy und Europa spielt immer noch Vertrauenslehrer..
Will es denn überhaupt mehr als Vertrauenslehrer sein, das ist schon die nächste Frage auf die es eher ein 'Nein' gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber noch ist es nicht zu spät, selbst wenn Russland sich nen km2 am Tag erkämpft.
Europa rüstet sich selber gerade auf, oder legt-versucht zu legen dafür die Grundlagen.
Betonung liegt da auf 'sich'.
Mehr Brotkrummen wie zb. die jetzt zugesagten 400 teileinsatzbereiten M113 APC aus Italien werden da nicht mehr drin sein.
Ausser es gäbe nochmal einen kompletten Richtungswechsel.

2x zitiertmelden

gestern um 12:42
Jetzt ist wieder ein über 2-stündiges Telefonat zwischen dem Golfplatz und dem Kremmel geführt worden, nach allem, was man hört, wieder mit dem gewohnten Null-Ergebnis.

Ich glaube, daß es bei diesen Gesprächen bei keiner Seite um eine Friedenslösung geht, sondern um das gemeinsame Vorgehen, wie man zugleich Putin die Zeit zur Endlösung der Ukraine-Frage gewähren, der Ukraine jegliche weitere Unterstützung versagen und dem selbst beim Golf noch bescheißenden Arschloch das Gesicht des Friedensengels bewahren kann.

melden

gestern um 13:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr Brotkrummen wie zb. die jetzt zugesagten 400 teileinsatzbereiten M113 APC aus Italien werden da nicht mehr drin sein.
Und trotzdem brauch Vladimir Putin donald trump samt seiner bubble um die Ukraine nieder zu ringen .
Der Fokus liegt auf Amerika, nicht Europa.

Hier ist ja , insbesondere von dir , schon durchgedrungen das die Ukraine korrupt ist und man wenig Interesse hat seine Munition und Waffen.dort versickern zu lassen .
Jetzt wieder fachsimpeln was geht und was könnte 🤡

1x zitiertmelden

gestern um 14:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Ukraine korrupt ist
Hab ich gesagt und auch belegt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:seine Munition und Waffen.dort versickern zu lassen
Nein habe ich nicht gesagt im Kontext des aktuellen Konfliktes.
Wenn doch: Beleg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und trotzdem brauch Vladimir Putin donald trump samt seiner bubble um die Ukraine nieder zu ringen .
Hat was genau mit der Aussage zutun.

melden

gestern um 14:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr Brotkrummen wie zb. die jetzt zugesagten 400 teileinsatzbereiten M113 APC aus Italien werden da nicht mehr drin sein.
Naja es gibt noch die Jahresproduktion Caesar Haubitzen uns Munition.

Munition und Wechselrohre sind wichtig...

Russland kommt mit Infanterie...und Artillerie ist die beste Antwort

1x zitiertmelden