20-Punkte-Friedensplan, hier der Anfang und Wortlaut der Erklärung:
Die Staats- und Regierungschefs begrüßten die erheblichen Fortschritte bei Präsident Trumps Bemühungen zur Sicherung eines gerechten und dauerhaften Friedens in der Ukraine.
Sie begrüßten ferner die enge Zusammenarbeit zwischen Präsident Selenskyjs Team, Präsident Trumps Team und den europäischen Teams im Laufe der letzten Tage und Wochen. Sie vereinbarten, mit Präsident Trump und Präsident Selenskyj zusammenzuarbeiten, um einen dauerhaften Frieden zu erreichen, durch den die ukrainische Souveränität und die europäische Sicherheit gewahrt werden.
Die Staats- und Regierungschefs würdigten die starke Konvergenz zwischen den Vereinigten Staaten, der Ukraine und Europa. ...
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Erklaerung-von-Berlin-im-Wortlaut-id30146761.htmlEs ist echt beschämend, wie die Welt Trump in den Arsch kriecht. Und ich musste extra eine Farbe zum Hervorheben suchen, meine gibt es nicht, dass ist nun kackbraun.
Der Plan wird wohl kaum von Putin angenommen:
Am Sonntag und Montag trafen sich Vertreter der USA und der Ukraine in Berlin, um über eine Beendigung des russischen Angriffskrieges zu verhandeln. Doch bereits im Vorfeld der Gespräche hatte Moskau offenbar schon die kategorische Ablehnung sämtlicher Vorschläge vorbereitet. Das geht aus dem jüngst veröffentlichten Bericht der US-amerikanischen Denkfabrik The Institute for the Study of War (ISW) hervor.Die Europäer spielen ihr eigenes Spiel. Es sieht so aus, als wollten sie eine Fortsetzung des Krieges.
Dmitri Peskow, Kremlsprecher
Demnach „schafft der Kreml schon jetzt Bedingungen für die Ablehnung der ukrainischen und europäischen Friedensplanentwürfe“, berichtete das ISW bereits am Sonntag. Zuvor hatte Moskau bei einem von den USA vorgeschlagenen 28-Punkte-Friedensplan wichtige Punkte abgelehnt, obwohl die erste Fassung Experten und westlichen Verbündeten zufolge als sehr kremlfreundlich galt.
Kremlsprecher Peskow fordert Sicherheitsgarantien
Auch Kremlsprecher Dmitri Peskow äußerte sich am Sonntag zu den in Berlin stattfindenden Friedensplan-Gesprächen. Wie Tass berichtete, konfrontierte Journalist Sarubin den 58-Jährigen mit der Möglichkeit, dass die Ukraine zwar ein Friedensabkommen unterzeichnen, sich anschließend aber nicht an die Vereinbarungen halten könnte. Peskow erklärte daraufhin, dass Moskau eine solche „Sabotage“ nicht dulden werde. ...
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/das-wird-uns-nicht-zufriedenstellen-russland-lehnt-offenbar-bereits-im-vorfeld-neuen-friedensplan-kategorisch-ab-15052078.htmlDie Welt ist leider echt so verdreht, oben ist unten, unten oben, gut ist böse und böse gut. Putin will wohl, dass Trump in militärisch unterstützt, wenn die böse Ukraine Russland angreifen.
So hart es klingt, meine persönlich Meinung ist, es sollte da erstmal keinen Waffenstillstand geben, kein Friedensabkommen. Nicht weil ich kriegsgeil bin und keinen Frieden möchte, sondern weil wohl nichts wirklich der Ukraine auf Dauer helfen würde, was sich da so anbietet. Also erstmal haben die Russen ja wirklich schon an dem 28 Punkte Plan gemeckert, den sie ja selbst den USA vorgegeben hatten, dachten wohl, oh läuft so gut, da geht noch mehr. Eventuell ja Polen noch drauflegen oder so.
Solange Putin und sein Bande an der Macht ist, wird es keinen echten Frieden für die Ukraine geben, hier muss man sich einfach mal der Realität stellen. Ich sehe da echt nur den Weg, dass Russland militärisch und wirtschaftlich in die Knie gezwungen wird. Ja gezwungen, als Kriegsmacht zerstört.
Und das läuft für die Ukraine viel besser, als wohl je erwartet wurde, gerade erst das U-Boot zum U-Boot gemacht, den Russen beim Tauchen geholfen. Ich hoffe, die Ukraine baut ihre Waffensystem weiter aus, viel weiter, ich will nicht Russland am Boden sehen, sondern Putin. Leider wird es wohl nur so gehen, dass Russland erstmal "platt" gemacht wird, da darf dann militärisch nicht mehr viel gehen, die Wirtschaft zerbricht, Putin bekommt nicht mehr die Menge an Soldaten die er in der Ukraine killen kann und auch nicht mehr die Waffen um alles zu zerstören.
Wenn den Oligarchen die Geld genommen werden und die Bevölkerung in Russland immer mehr unter den Folgen des Angriffskrieges leidet, eventuell gehen dann da mal die Lichter an, und sie melden sich nicht mehr freiwillig, was sie ja noch immer zu tausenden jeden Monat machen und rebellieren. Muss ja kein offener Aufstand sein, geht ja auch kleiner, hier und da eine Schraube vergessen, ...
Wird vermutlich noch mindestens zwei Jahre dauern, bis Russland so weit unten ist, dass der Druck wirklich echte Wirkung zeigt, diese arroganten Drecksäcke da, auch die im russischen TV, die hetzen und jede Woche Mist labern, ich würde so gerne sehen, wie denen mal die Luft wegbleibt.