nocheinPoet schrieb:Hier ist keiner groß erregt, der Thread läuft schon länger, alles recht cool aktuell. Sah mal anders aus.
goldship schrieb:Cool? Hier wird irgendetwas mit Kindern reingeworden und als nächstes in direktem Zusammenhang mit Epsteinfiles angefangen, also weiterhin nur offensiv nach vorne gestürzt. Das ist durchaus künstliche Erregung, mit dem Ziel fortwährender Emotionalisierung der Diskussion.
Nein, schau mal, Du hast da eine subjektive Wahrnehmung, Sichtweise, wie das hier so läuft, für Dich ist da Erregung, Emotionalisierung, Du schlussfolgerst dann auf Grundlage Deiner Wahrnehmung:
goldship schrieb:Es gibt um eine in den Hass gehende Abneigung, bei der man die anderen Themen (inkl. Ukrainekrieg) offenkundig nicht mehr objektiv betrachten kann. Hoch emotionalisiert löst man keine Probleme.
Erstmal sind wir Menschen, mit Emotionen, dass ist normal und gut so. Es muss nicht Objektivität behindern, verhindern, nicht zwangsläufig. Emotionen können Leben retten, machen sie, Angst ist oft ein guter Berater.
goldship schrieb:Man kann natürlich die These vertreten, dass man unter allem Umständen einen militärischen Sieg erringen möchte. Darauf läuft es hinaus, wenn man alle Verhandlungen ablehnt, ob Trump oder nicht.
Nein, darauf läuft es nicht raus, Du magst es so sehen, Deine Meinung, legitim, nicht aber ein Fakt.
Gehe da mal weniger emotional rann.
;)Ganz rational, Putin will keinen Frieden, nicht mit einer Ukraine, die souverän ist, die sich verteidigen kann, die westlich ausgerichtet ist, das gibt er immer wieder vor. Das was Du vermutlich als "Frieden" verstehst, wird auch in der Ukraine nicht so gewertet, weil es der Ukraine fast alles nimmt.
Ist ungefähr so, Dein Nachbar stürmt in Dein Haus, baut Zelte bei Dir im Garten auf, frisst Deinen Kühlschrank leer, lungert auf dem Sofa herum und spielt mit der Fernbedienung, erschlägt den Hund und vergewaltigt Familienmitglieder. Und dann kommt die Polizei und erklärt Dir, ja, also offensichtlich ist da ja echt aktuell viel Gewalt im Haus, Frieden wäre doch toll, wenn Du ausziehst und ein Papier unterschreibst, dass Du alles Deinen Nachbarn schenkst, wäre das nicht toll? Endlich wieder Frieden in der Hütte? Du kannst ja einfach ins Haus daneben ziehen. Darfst aber nichts haben, um Dich zu verteidigen, wenn der Nachbar weiter machen will und auch Deine neue Hütte möchte und überfällt.
Es geht nicht darum, den Nachbarn zu killen, im Haus zu erschlagen, er soll einfach den Schuh machen, den Schaden, den sollte er natürlich auch zahlen.
Wie stellst Du Dir denn "Frieden" real erreichbar in der Ukraine vor?
Keine Waffen mehr liefern?
Die Ukraine zwingen Gebiete aufzugeben? Sind die Die Folgen dann klar? Bedeutet, man zeigt der Welt, Angriffskriege lohnen sich. Keine gute Idee ...
Auch gibt das der Ukraine keine Sicherheit, im Gegenteil, sie würde noch viel mehr verlieren, und Putin wird es nicht dabei gut sein lassen, kann er nicht.
goldship schrieb:Das sollte man dann aber auch entsprechend darlegen und entsprechend ausführen. Ich lese allerdings aus den ganzen negativen und Hassposts keinerlei konstruktiven Faden hinsichtlich der Ukrainesituation. Wenn man mich deshalb persönlich angreift, mit teils unverschämten Kommentaren, dann überzeugt mich und Mitleser das erst recht nicht.
So, es muss wohl dann doch so sein, höre mal echt gut zu, ich bin der Diskussionsleiter, bedingt ein wenig Verantwortung hier, unterlasse es anderen Usern zu unterstellen, sie würden hier Hassposts schreiben. Okay?
Das ist unverschämt, Du bist es, die hier andere User damit persönlich angreift, denke mal ganz in Ruhe darüber nach, es reicht nun wirklich.
goldship schrieb:Und selbst wenn man - was nahezu ausgeschlossen ist - irgendwie im Allmystery Forum noch Trump wegen den Epsteinfiles wegbekäme, dann würde JD Vance als Präsident dastehen. Das ist nach heutigem Kenntnisstand nicht wirklich eine bessere Option für die Ukraine.
Du magst es anders sehen, Deine Meinung, legitim, aber die Meinung anderer User wird hier nicht weiter als Hass motiviert diffamiert, dass ist alles sehr begründet, Trump ist faktisch schlecht für die Ukraine, er verfolgt generell eigene Ziele, und ist strunzdumm. Er ist gaga, dass ist keine emotionale Aussage von mir, das ist kein Hass, dass ist ganz rational einfach eine Tatsache. Der Kerl hat nicht mehr alle Latten am Zaun, der hat nicht mal mehr einen Zaun.
nocheinPoet schrieb:Wir sind Menschen, und was Hass angeht, lese Dir mal so durch, was Trump raushaut.
goldship schrieb:Ich habe den Zusammenhang erklärt und im Grunde genommen wiederholt sich das Muster bei deinen Einzelzitaten mir gegenüber. Das läuft darauf hinaus, dass Trump laut der Bewertung Einzelner hier was auch immer ist und nach der Logik darf man sich wie ein was auch immer verhalten. Von mir aus ist das deine Ansicht, ich teile diese aber nicht. Das ist hoffentlich für dich in Ordnung.
Deine Meinung ist legitim, sehe es wie Du willst, halt Trump für genial, für die Lösung aller Probleme der Welt, wünsche ihm einen Friedensnobelpreis, klar ist das in Ordnung für mich. Ich unterstelle Dir deswegen nicht, ungebildet oder realitätsfern zu sein, und Du anderen Usern nicht mehr, zu emotional und voller Hass zu sein, Deal?
nocheinPoet schrieb:Solange es im Rahmen und der Regeln vom Forum ist, musst Du das tolerieren, was schwebt Dir denn da sonst vor?
goldship schrieb:Ob sich das noch im Rahmen der Regeln bewegt, kann ich nicht sagen und ist auch nicht meine Baustelle. Nur weil etwas nicht sofort sanktioniert wird, zumal ich niemanden gemeldet haben, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass alles in Ordnung ist, was hier auf den letzten Seiten passiert ist.
Sei sicher, ich habe eine Auge drauf, auch die Moderatoren haben auf solche Threads hier echt ein Auge, und wenn Du meinst, es geht zu weit, melde es einfach.