Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2025 um 18:05
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ich bedanke mich, dass das endlich mal wieder ein Posts ohne persönlichen Angriff war.
Was das ad hominem angeht, achte da mal auf Deine eigenen Aussagen ...

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Es geht nicht darum, dass man an Trump nichts kritisieren soll oder die Zustände in den USA toll seien. Es gibt um eine in den Hass gehende Abneigung, bei der man
die anderen Themen (inkl. Ukrainekrieg) offenkundig nicht mehr objektiv betrachten kann. Hoch emotionalisiert löst man keine Probleme.
Gebe doch mal hier den Usern nichts vor, Du magst da "Hass" vermuten, mag sein, oder auch nicht, Abneigung ist mehr als verständlich und das raubt nicht zwingend die Objektivität. Und wir lösen hier eh nicht solche Probleme, mit oder ohne Hass.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ich sehe ja an der Aufgeregtheit der letzten Seite, dass da einige User mit ihren Emotionen nicht hinterm Berg halten können. Das geht aber in einen Bereich, den ich so nicht akzeptieren kann.
Wir sind Menschen, und was Hass angeht, lese Dir mal so durch, was Trump raushaut. Und noch mal, Du gehst hier von Deiner subjektiven Wahrnehmung aus, hier wäre Hass, Emotionen die für Dich zu weit gehen, und nun? Solange es im Rahmen und der Regeln vom Forum ist, musst Du das tolerieren, was schwebt Dir denn da sonst vor?

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Also alle mal abregen, Danke.
Hier ist keiner groß erregt, der Thread läuft schon länger, alles recht cool aktuell. Sah mal anders aus.

3x zitiertmelden

19.08.2025 um 18:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir sind Menschen, und was Hass angeht, lese Dir mal so durch, was Trump raushaut. Und noch mal, Du gehst hier von Deiner subjektiven Wahrnehmung aus, hier wäre Hass, Emotionen die für Dich zu weit gehen, und nun? Solange es im Rahmen und der Regeln vom Forum ist, musst Du das tolerieren, was schwebt Dir denn da sonst vor?
Ihre Art und Weise zu kommen- argumentieren, muss ich mir "übernehmen".
Ruhig und sachlich!
Vielen Dank dafür

melden

19.08.2025 um 18:23
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Du kannst dich selber gerne für alles halten. Der Mann ist zum zweiten Mal demokratisch zum Präsident der USA gewählt. Und du?
Bin dennoch schlauer, vor allem kein Sexualstraftäter und wesentlich mehr nri den westlichen Werten

Du kannst natürlich dich von sowas beeindrucken lassen... Wie Trump

melden

19.08.2025 um 18:33
@goldship
Putin wird seit 25 Jahren, mit einmaliger Unterbrechung, immer "Wiedergewählt"..., angeblich demokratisch.

melden

19.08.2025 um 18:39
Zitat von goldshipgoldship schrieb:dass da einige User mit ihren Emotionen nicht hinterm Berg halten können. Das geht aber in einen Bereich, den ich so nicht akzeptieren kann. Bitte dann nicht böse sein, wenn einfach darauf nicht eingehe. Wenn man z.B. mit "Raketen auf Kitas" gegen Frieden argumentieren möchte, dann soll man das bitte tun. Ich sehe aber nicht, dass Trump diesen Raketenschlag befohlen haben soll oder dafür verantwortlich ist.
Apropos Emotionen.
Die bringen die Europäer jetzt rein indem man das Schicksal von ~20000 ukrainischen Kindern in die Hände von trump legt. Man könnte sagen zu spät , mehr Emotion dürfte nicht gehen. In gewisserweise triggert es ihn & seine Frau ja auch....

Ansonsten steht nirgends was von trump hat befohlen, wer was zum thread beizutragen hat weiss das das Putins " Frieden " ist Kitas zu bombardieren.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 18:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die bringen die Europäer jetzt rein indem man das Schicksal von ~20000 ukrainischen Kindern in die Hände von trump legt
Trumps Freund Epstein hätte sich die Hände gerieben.

melden

19.08.2025 um 18:51
Es ist źumindesr Realität das das Teil der " Verhandlungsmasse " ist ,wenn man nicht immer das schlechte sehen will .das Schicksal von eben soviel Kindern wo man nicht weiss ob se aufm basar sind oder schon massieren.

melden

19.08.2025 um 18:55
Das mit dem Treffen ist wohl noch gar nicht so sicher, wie es zunächst hieß. In Russland klingt das ganz anders:
Aus Moskau verlautete, dass Putin sich im Telefonat mit Trump für eine „Fortsetzung der Verhandlungen von Delegationen beider Seiten“ ausgesprochen habe. „Putin und Trump diskutierten die Idee, auf die Ebene der direkten russisch-ukrainischen Verhandlungen zu erhöhen“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Tass einen Sprecher. Doch das heißt nicht, dass eine höhere Ebene die höchste Staatsebene ist.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article68a3cba3bdc63e69381ba515/ukraine-gipfel-in-washington-was-europas-vereinbarungen-und-trumps-ankuendigung-wert-sind.html
Trump hält es für möglich, dass Putin gar keinen Ukrainedeal will
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-gipfel-in-washington-die-reaktionen-auf-das-treffen-live-a-d4061f69-5b23-4825-b007-fb0d32cac4c1

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:04
@abberline
Aus deinem link .....
Selenskyj führt auch immer wieder das Argument an, dass er verfassungsrechtlich eine solche Konzession gar nicht machen könnte. Weil das Thema Gebietsaufgabe so heikel ist, wurde es beim Washingtoner Treffen bewusst ausgeklammert. „Über Gebietsabtretungen ist heute nicht gesprochen worden“, bestätigte Merz. „Die russische Forderung, Kiew möge die freien Teile des Donbas aufgeben, entspricht in der Dimension dem Vorschlag, als würden die USA auf Florida verzichten müssten“, so der Kanzler. „Ein souveräner Staat kann sowas nicht so einfach einmal entscheiden. Das ist eine Entscheidung, die muss die Ukraine im Laufe der Verhandlungen selbst treffen.“
Heikles Thema nur deshalb weil Putin in Alaska klar gemacht hat das selensky nicht der rechtmäßige Präsident der Ukraine ist und er gar keine Befugniss hat über Dinge wie die Verfassung zu reden .Deshalb kann Putin selensky auch nicht treffen weil er ihn sonst anerkennt als Sprecher der Ukrainer . Eine Nation die es gar nicht gibt.....

Aber ja , interessant.
Und wenn man es nicht ganz si schlecht sehen will ....
Selenskyj selbst gab sich zurückhaltender als der deutsche Verbündete. Er wolle vor potenziellen Verhandlungen mit Putin keine Bedingungen wie eine Waffenruhe festsetzen. Dann werde Putin ebenfalls Bedingungen festlegen und damit die Gespräche gefährden. „Darum glaube ich, dass wir uns ohne jede Bedingung treffen müssen.“
Selensky stellt nicht eine Bedingung, nichtmal eine Waffenruhe. Das bringt die russische delegation ausm sattel und man schwurbelt sich was zurecht

melden

19.08.2025 um 19:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier ist keiner groß erregt, der Thread läuft schon länger, alles recht cool aktuell. Sah mal anders aus.
Cool? Hier wird irgendetwas mit Kindern reingeworden und als nächstes in direktem Zusammenhang mit Epsteinfiles angefangen, also weiterhin nur offensiv nach vorne gestürzt. Das ist durchaus künstliche Erregung, mit dem Ziel fortwährender Emotionalisierung der Diskussion.
Man kann natürlich die These vertreten, dass man unter allem Umständen einen miltitärischen Sieg erringen möchte. Darauf läuft es hinaus, wenn man alle Verhandlungen ablehnt, ob Trump oder nicht. Das sollte man dann aber auch entsprechend darlegen und entsprechend ausführen. Ich lese allerdings aus den ganzen negativen und Hassposts keinerlei konstruktiven Faden hinsichtlich der Ukrainesituation. Wenn man mich deshalb persönlich angreift, mit teils unverschämten Kommentaren, dann überzeugt mich und Mitleser das erst recht nicht.
Und selbst wenn man - was nahezu ausgeschlossen ist - irgendwie im allmystery Forum noch Trump wegen den Epsteinfiles wegbekäme, dann würde JD Vance als Präsisdent darstehen. Das ist nach heutigem Kenntnisstand nicht wirklich eine bessere Option für die Ukraine.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir sind Menschen, und was Hass angeht, lese Dir mal so durch, was Trump raushaut.
Ich habe den Zusammenhang erklärt und im Grunde genommen wiederholt sich das Muster bei deinen Einzelzitaten mir gegenüber. Das läuft darauf hinaus, dass Trump laut der Bewertung Einzelner hier wasauchimmer ist und nach der Logik darf man sich wie ein wasauchimmer verhalten. Von mir aus ist das deine Ansicht, ich teile diese aber nicht. Das ist hoffentlich für dich in Ordnung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solange es im Rahmen und der Regeln vom Forum ist, musst Du das tolerieren, was schwebt Dir denn da sonst vor?
Ob sich das noch im Rahmen der Regeln bewegt, kann ich nicht sagen und ist auch nicht meine Baustelle. Nur weil etwas nicht sofort sanktioniert wird, zumal ich niemanden gemeldet haben, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass alles in Ordnung ist, was hier auf den letzten Seiten passiert ist.

3x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:33
@Jedimindtricks
Ich denke, es wird noch in vielen Punkten haken: Nato Truppen in der Ukraine wird Russland nicht wollen, Blauhelm Mission? Da hätte Russland zu viel Einfluss. Papiergarantien? Da werden die Ukraine und die EU eher nicht mitmachen. Und den Osten der Ukraine zu Russland geben würde bedeuten, den Verteidigungswall aufzugeben und ein Einfalltor zu schaffen. Bleibt quasi nur ein Einfrieren ohne Anerkennungen

2x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:36
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Und noch besser wäre es, wenn das tägliche Sterben an der Front aufhört.
Putin könnte einfach seine Armee aus der Ukraine zurückziehen und schon wäre Frieden und das Sterben an der Front würde aufhören.

2x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Putin könnte einfach seine Armee aus der Ukraine zurückziehen und schon wäre Frieden und das Sterben an der Front würde aufhören.
Ist dieses Wunschdenken jetzt das Argument dafür, dass es keine Waffenstillstands- oder Friedensverhandlungen geben soll? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn bisher habe ich sinngemäß nur das gelesen und "nix verhandeln, weil Trump" böse. Wenn es wenigstens "weil Putin böse" gewesen wäre ...

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Putin könnte einfach seine Armee aus der Ukraine zurückziehen und schon wäre Frieden und das Sterben an der Front würde aufhören.
Richtig, eigentlich wäre es ganz einfach. Der Angreifer hört mit der Gewalt auf und dann ist Ruhe. Vieles wird oft relativiert

melden

19.08.2025 um 19:42
@goldship

Wieso Wunschdenken? Das könnte eine ernsthafte Forderung sein, Leute wie du meinen ja mit "das Sterben muss aufhören" das die Ukraine kapitulieren soll und Russland bekommen soll was es will.

@abberline

Eben!

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:das die Ukraine kapitulieren soll und Russland bekommen soll was es will.
Wo habe ich das bitte geschrieben? Wie gesagt, nur noch ekelhaft.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 19:45
@goldship

Merk ich was? Bisher ist das Tenor deiner Äusserungen zu dem Thema. Wenn man fordert, Russland solle sich zurückziehen, ist das Wunschdenken. Selensky hingegen soll endlich das Sterben beenden.
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Wie gesagt, nur noch ekelhaft.
Spar dir bitte deine gespielte Empörung.

melden

19.08.2025 um 19:53
Sind wir jetzt wirklich wieder an dem Punkt, wo man dem Schläger geben soll was er will, damit das sterben aufhört, nur dass der Schläger dann demnächst an anderer Stelle für Tod und Verderben sorgen kann?

Ziemlich pervers.

melden

19.08.2025 um 19:55
Ich sehe nur, dass es Vorverhandlungen zwischen Trump und Putin und Trump mit Ukrainern+Europäer gab, mit dem Ziel einen Frieden oder Waffenstillstand zu erreichen. Das halte ich für eine gute Idee und bewege mich dabei auf der Ebene der demokratisch legitimieren Vertreter europäischer Länder.
Vielleicht sind die erfolgreich, vielleicht scheitern die an Putins Vorstellungen. Wir wissen es noch nicht. Der Versuch schadet nicht wirklich. Verhandlungen nicht zu führen, weil man Trump hasst, rechtfertigen kein Sterben auf dem Schlachtfeld.

Sollte man Verhandlungen partout ablehnen, z.B. weil Trump beteiligt ist, dann soll man bitte auch entsprechende Möglichkeiten präsentiert. Außer Wunschdenken, dass Putin es sich anders überlegt und seine Truppen zurückruft, kam hier nichts. Also bleibt ansonsten nur noch die militärische Klärung als Option übrig, also möchte man es ausfechten. Dann schreibt man das bitte einfach hier hin und erspart irgendwelche Nebenthemen wie Epsteinfiles in den USA.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 20:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier ist keiner groß erregt, der Thread läuft schon länger, alles recht cool aktuell. Sah mal anders aus.
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Cool? Hier wird irgendetwas mit Kindern reingeworden und als nächstes in direktem Zusammenhang mit Epsteinfiles angefangen, also weiterhin nur offensiv nach vorne gestürzt. Das ist durchaus künstliche Erregung, mit dem Ziel fortwährender Emotionalisierung der Diskussion.
Nein, schau mal, Du hast da eine subjektive Wahrnehmung, Sichtweise, wie das hier so läuft, für Dich ist da Erregung, Emotionalisierung, Du schlussfolgerst dann auf Grundlage Deiner Wahrnehmung:
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Es gibt um eine in den Hass gehende Abneigung, bei der man die anderen Themen (inkl. Ukrainekrieg) offenkundig nicht mehr objektiv betrachten kann. Hoch emotionalisiert löst man keine Probleme.
Erstmal sind wir Menschen, mit Emotionen, dass ist normal und gut so. Es muss nicht Objektivität behindern, verhindern, nicht zwangsläufig. Emotionen können Leben retten, machen sie, Angst ist oft ein guter Berater.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Man kann natürlich die These vertreten, dass man unter allem Umständen einen militärischen Sieg erringen möchte. Darauf läuft es hinaus, wenn man alle Verhandlungen ablehnt, ob Trump oder nicht.
Nein, darauf läuft es nicht raus, Du magst es so sehen, Deine Meinung, legitim, nicht aber ein Fakt.

Gehe da mal weniger emotional rann. ;)

Ganz rational, Putin will keinen Frieden, nicht mit einer Ukraine, die souverän ist, die sich verteidigen kann, die westlich ausgerichtet ist, das gibt er immer wieder vor. Das was Du vermutlich als "Frieden" verstehst, wird auch in der Ukraine nicht so gewertet, weil es der Ukraine fast alles nimmt.

Ist ungefähr so, Dein Nachbar stürmt in Dein Haus, baut Zelte bei Dir im Garten auf, frisst Deinen Kühlschrank leer, lungert auf dem Sofa herum und spielt mit der Fernbedienung, erschlägt den Hund und vergewaltigt Familienmitglieder. Und dann kommt die Polizei und erklärt Dir, ja, also offensichtlich ist da ja echt aktuell viel Gewalt im Haus, Frieden wäre doch toll, wenn Du ausziehst und ein Papier unterschreibst, dass Du alles Deinen Nachbarn schenkst, wäre das nicht toll? Endlich wieder Frieden in der Hütte? Du kannst ja einfach ins Haus daneben ziehen. Darfst aber nichts haben, um Dich zu verteidigen, wenn der Nachbar weiter machen will und auch Deine neue Hütte möchte und überfällt.

Es geht nicht darum, den Nachbarn zu killen, im Haus zu erschlagen, er soll einfach den Schuh machen, den Schaden, den sollte er natürlich auch zahlen.

Wie stellst Du Dir denn "Frieden" real erreichbar in der Ukraine vor?

Keine Waffen mehr liefern?

Die Ukraine zwingen Gebiete aufzugeben? Sind die Die Folgen dann klar? Bedeutet, man zeigt der Welt, Angriffskriege lohnen sich. Keine gute Idee ...

Auch gibt das der Ukraine keine Sicherheit, im Gegenteil, sie würde noch viel mehr verlieren, und Putin wird es nicht dabei gut sein lassen, kann er nicht.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Das sollte man dann aber auch entsprechend darlegen und entsprechend ausführen. Ich lese allerdings aus den ganzen negativen und Hassposts keinerlei konstruktiven Faden hinsichtlich der Ukrainesituation. Wenn man mich deshalb persönlich angreift, mit teils unverschämten Kommentaren, dann überzeugt mich und Mitleser das erst recht nicht.
So, es muss wohl dann doch so sein, höre mal echt gut zu, ich bin der Diskussionsleiter, bedingt ein wenig Verantwortung hier, unterlasse es anderen Usern zu unterstellen, sie würden hier Hassposts schreiben. Okay?

Das ist unverschämt, Du bist es, die hier andere User damit persönlich angreift, denke mal ganz in Ruhe darüber nach, es reicht nun wirklich.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Und selbst wenn man - was nahezu ausgeschlossen ist - irgendwie im Allmystery Forum noch Trump wegen den Epsteinfiles wegbekäme, dann würde JD Vance als Präsident dastehen. Das ist nach heutigem Kenntnisstand nicht wirklich eine bessere Option für die Ukraine.
Du magst es anders sehen, Deine Meinung, legitim, aber die Meinung anderer User wird hier nicht weiter als Hass motiviert diffamiert, dass ist alles sehr begründet, Trump ist faktisch schlecht für die Ukraine, er verfolgt generell eigene Ziele, und ist strunzdumm. Er ist gaga, dass ist keine emotionale Aussage von mir, das ist kein Hass, dass ist ganz rational einfach eine Tatsache. Der Kerl hat nicht mehr alle Latten am Zaun, der hat nicht mal mehr einen Zaun.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir sind Menschen, und was Hass angeht, lese Dir mal so durch, was Trump raushaut.
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ich habe den Zusammenhang erklärt und im Grunde genommen wiederholt sich das Muster bei deinen Einzelzitaten mir gegenüber. Das läuft darauf hinaus, dass Trump laut der Bewertung Einzelner hier was auch immer ist und nach der Logik darf man sich wie ein was auch immer verhalten. Von mir aus ist das deine Ansicht, ich teile diese aber nicht. Das ist hoffentlich für dich in Ordnung.
Deine Meinung ist legitim, sehe es wie Du willst, halt Trump für genial, für die Lösung aller Probleme der Welt, wünsche ihm einen Friedensnobelpreis, klar ist das in Ordnung für mich. Ich unterstelle Dir deswegen nicht, ungebildet oder realitätsfern zu sein, und Du anderen Usern nicht mehr, zu emotional und voller Hass zu sein, Deal?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solange es im Rahmen und der Regeln vom Forum ist, musst Du das tolerieren, was schwebt Dir denn da sonst vor?
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ob sich das noch im Rahmen der Regeln bewegt, kann ich nicht sagen und ist auch nicht meine Baustelle. Nur weil etwas nicht sofort sanktioniert wird, zumal ich niemanden gemeldet haben, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass alles in Ordnung ist, was hier auf den letzten Seiten passiert ist.
Sei sicher, ich habe eine Auge drauf, auch die Moderatoren haben auf solche Threads hier echt ein Auge, und wenn Du meinst, es geht zu weit, melde es einfach.

2x zitiertmelden