Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
gestern um 19:26Die Leute an der Macht waren davon überzeugt, Russland mit Hilfe der Sanktionen in die Knie zu zwingen. Man muss sich nur mal die hohen Töne von damals anhören oder die Aussagen lesen. Ein paar Politiker mögen das verstanden haben aber sie haben entweder nichts zu sagen oder das bewusst trotzdem durchgezogen.Donidoni2 schrieb am 22.11.2025:war die Lobby Arbeit der ruestungsindustrie einfach gut? Was den Bürgern erzählt wird ist doch egal. Ich glaube nicht, dass die sich verschätzt haben.
Es gab Politiker die eine ähnliche Situation vorausgesehen haben, die wurden dafür a den pranger gestellt.
Der Gedanke war halt auch die Russen gegen die Regierung aufzubringen, auch die Oligarchen. Soweit ich das verstehe, ist das eingefrorene russische Eurovermögen nicht reinee Staatsbesitz, sondern betrifft auch Geschäftsleute in Russland. Man wollte ursprünglich damit wohl weiter Druck ausüben, damit die Reichen wiederum auf Putin Druck ausüben. Der Zug ist aber schon Jahre abgefahren und deshalb will Von der Leyen jetzt das Geld indirekt abziehen und der Ukraine schicken, dagegen wehrt sich aber Belgien vehement. Die wissen halt was droht wenn das wirklich durchgeht.
Ja, die fliehen vor der potentiellen Einberufung. Waren auch schon blöd wenn sie auf den potentiellen Tod warten würden, wenn sie ne Chance im kriegsfreien Ausland sehen. Vor allem da Deutschland und Co. sehr großzügig Ukrainern gegenüber ist. Wie lange ist natürlich die Frage, es macht sich ja langsam Unmut breit und ich glaube zumindest Polen scheint bereits wehrfähige Männer zurück in die Ukraine geschickt zu haben oder das zu überlegen.Röhrich schrieb am 22.11.2025:Die fliehen? Die dürfen ausreisen.
U25, die noch keine Kinder haben, im Krieg zu verlieren wird sich für die Zukunft der Ukraine sehr negativ auswirken.