(Der folgende Beitrag ist leider etwas länger und passt glaube ich nur teilweise zum Thema.)
@Jedimindtricks Ich weiß nicht. Vielleicht hast du recht. Im Interview mit Lanz hat Selenskyj gesagt er wüsste nicht ob er nach dem Krieg nochmal zur Wahl antritt und er ist auf Trump's militärischer Unterstützung angewiesen und den Film bzw. Serie gab es ja vorher wirklich.
Ohne die USA gäbe es die Ukraine mit Selenskyj meiner Meinung nach nicht mehr. Er hätte weder aufgehört noch angefangen.
Die Fäden der Marionette werden durch die militärischen Güter gesteuert. Er ist leider nur eine Figur auf dem Schachbrett der Weltmächte die gerade die Ukraine unter sich aufteilen. Es geht um Macht und Rohstoffe. Die USA als Hauptverantwortlicher der Osterweiterung wusste genau was sie machte. Der Krieg ist wirtschaftlich gut für die USA
Die größte Unterstützung für Waffen und Ausrüstung bekam die Ukraine aus den USA: Im Zeitraum vom 24. Januar 2022 bis zum 31. August 2025 flossen von dort Waffen und Gelder für militärische Zwecke in Höhe von rund 115 Milliarden Euro. Anfang März 2025 wurde die US-Militärhilfe kurz pauschal gestoppt, aber bereits am 11. März 2025 wieder aufgenommen, nachdem die Ukraine einem möglichen Waffenstillstand zugestimmt hatte. Mittlerweile agieren die USA im Rahmen der neu gegründeten NATO PURL Initiative als Waffenzulieferer und Koordinator. Hierbei kaufen NATO-Staaten Waffen aus den USA, die dann der Ukraine möglichst rasch zur Verfügung gestellt werden.
https://www.google.com/amp/s/de.statista.com/infografik/amp/27275/ruestungs-und-waffenhilfezusagen-von-regierungen-an-die-ukraine/Und du kannst nicht abstreiten das die USA vorzugsweise Krieg führt um ihre Macht zu sichern.
Aber ich möchte damit nicht deine Meinung angreifen. Das kann ich garnicht. Dafür bin ich zu ungebildet und das ist auch so.
Die Medien sagen uns wer gut und wer böse ist.
Wir plappern es nur nach.
Ohne das in irgendeiner Weise mit Selenskyj gleichsetzen zu wollen, aber Hussein und Osama Bin Laden hatten auch eine Zeit der Freundschaft mit der USA bevor sie dann zu den Bösen wurden. . Eins haben die USA und Putin zumindest gemeinsam. Es schert sie einen Dreck wieviel Menschen in ihren Kriegen sterben.
Es interessiert uns auch nicht das gerade im Sudan die größte Katastrophe von allen stattfindet, sonst hätte wohl mal jemand dazu ein Thema eröffnet.
Es interessiert uns nicht weil wir wissen das es mit Rohstoffen zusammenhängt die wir brauchen. Der SuV muss ja bezahlbar sein.
Und es gibt schon genug Themen wo wir so tun können als fänden wir es schlimm.
Darum geht's nicht mal an erster Stelle. Wir im Westen sind einfach die größten Verbrecher und Mörder der letzten Jahrhunderte. Keine noch so gekonnten Wortakrobatiken können beim Blick in die Geschichte darüber hinwegtäuschen.
Weder die Menschen in Russland noch in der Ukraine wollen Krieg. Es wurde ihnen einfach aufgezwungen. An der Stelle, ich kann die Doppelagentensache natürlich nicht beweisen.
Selenskyj ist für mich nur das was er sein darf und soll. Der Gute, und Putin anscheinend der Böse. So sollen wir es sehen. Für die Amerikaner wäre es nicht von Vorteil wenn Europa und Russland sich verstehen würden. Die wollen das nicht und weil die USA die mit Abstand größte Militärmacht ist und z.B. durch den Dollar die Weltwirtschaft beherrscht halten wir Europäer im Zweifel zu den Amerikanern. Erstens aus gutem Grund weil sie uns den Verbrecher 1945 vom Leib geschafft haben und andere Gründe sind wohl die das wir auch in nicht unbedeutender Weise eine koloniale Vergangenheit haben und immernoch genauso verbrecherisch die armen Länder ausbeuten. Da mögen einige ein reines Gewissen haben von wegen " das sind doch nur Aktien" aber wer Rheinmetall Aktien kauft, unterstützt damit den Mord zugunsten der Rendite.
Damit du mich nicht falsch verstehst. Ich weiß nicht ob das so stimmt. Es ist leider meine Meinung und ich wünschte sie wäre anders. Für Hass hege ich kein Interesse. Ich bin in dem Forum um Verstehen zu lernen durch andere Meinungen, ja gerne wie deine.
Ich verstehe nur nicht warum es Kriege noch gibt.
Wir in Europa kaufen doch anderen Ländern billig den Frieden ab und überlassen ihnen das Elend.
Mal ganz abgesehen davon das es den Gazastreifen Krieg nicht ohne Europa und ihre Pogrome und gipfelnd in der Shoah geben würde, denn nur dadurch mussten Juden aus Europa flüchten das sie selbst unterstützt und mit aufgebaut haben.
Wenn überhaupt hat Herzl von einem friedlichen Staat geredet wo Menschen gleiche Rechte haben. Er hätte das Handeln Netanjahu's und seiner Regierung aufs tiefste verabscheut ebenso wie Hannah Arendt das getan hätte und die meisten heute lebenden Juden weltweit die das Handeln dieser Regierung als falsch betrachten.
Die großen Demonstrationen in Israel kommen ja teilweise in den Nachrichten bis zu uns durch.
Die ursprüngliche Wurzel, der Auslöser sind weder die Moslems noch die Juden sondern die die einst versucht haben sie auszulöschen. Sonst wären sie nie aus Europa geflüchtet.
Nun kommen andere Flüchtlinge zu uns. Seelisch zerstört durch Krieg und viele wählen AFÐ weil die teilweise ein merkwürdiges Sozialverhalten aufweisen welches sie im Krieg und Leid nicht im stande waren zu kultivieren.
Da regt sich der Deutsche auf. Mal wieder, als hätte er sich nicht schon genug aufgeregt.
Wir bilden uns ein im Recht zu sein und die Guten zu sein.
Aber die Leute aus Afrika kommen nicht zu uns weil wir so nette sympathische Deutsche sind sondern weil ihre Länder in Chaos liegen und sie dorthin flüchten wohin ihre Rohstoffe gestohlen wurden.
Und nun wird wieder fleißig gehasst und AfÐ gewählt und viele hängen die UkraineFlagge aus dem Fenster.
Ich möchte keinerlei Vergleich der Flaggen andeuten, nur muss ich an der Stelle feststellen das Deutsche immer schnell mit ihren Flaggen und Meinungen sind, wenn man ihnen nur sagt das es schon das Richtige ist und gleichzeitig der Volksempfänger o.A. Medien dies in Dauerschleife unterstützen. So in etwa sehe ich einige Zusammenhänge mit Russland, Selenskyj und der USA. Und dabei weis ich keinen Millimeter ob diese Meinungen stimmen. Ich habe bisher nur keine besseren gefunden.