JosephConrad schrieb:Die Europäer werden viel reden und sich gegenseitig blockieren, keiner wird mehr sehr viel Geld für die Ukraine in die Hand nehmen wollen und das wars dann. Russland wird dann irgendwann seine Ziele erreichen
Glaubst du wirklich das die vereinigte europäische
Wirtschaft wenn die denn ernsthaft Interesse an Kriegswirtschaft hätte der russischen unterlegen wäre?
Glücklicherweise haben einige europäische Leute verstanden das wir alles tun müssen um nicht in diesen Krieg hineingezogen zu werden. Denkst du wirklich das es keine Absicht ist das wir der Ukraine nur das Nötigste an Rüsstungsgütern geben und so tun als könnten wir nicht mehr produzieren? Wir reden von Europa. Den Erfindern der Industrialisierung.
Der ganze Krieg, dessen Grenzverlauf sich seit Jahren kaum verändert, wird hinter verschlossenen Türen der Geheimdienste womöglich ganz andere Gründe haben als die die uns öffentlich in den westlichen Medien präsentiert werden.
Wir könnten problemlos die Industriemaschinen umstellen und dutzende milliarden Patronen jedes Jahr herstellen.
Der Punkt ist, wir Europäer haben nichts gegen das russische Volk. Viele von denen leben hier. Sind fleißig und ehrenwerte Menschen mit Anstand und guten Werten. Arbeiten gut und wissen sich zu benehmen, zumindest die die ich kenne. Dieser Putin ist ein Diktator und die Leute müssen sagen was sie sagen sollen in Russland sonst befinden sie sich morgen im tiefsten eiskalten Sibirien in irgend einem Straflager, wenn sie denn am Leben gelassen werden.
Bei den Jornalisten in Russland ist es nichts anderes. Die haben Abhängigkeiten, Familie und Angst das ihnen was passiert. Deswegen müssen sie mitmachen. Die können da gerade garnichts tun sonst sind die sofort in Lebensgefahr.
Daher sollten wir über Russland in Schattierungen denken und nicht zuschnell mit unserem Urteil sein.
Gerade wir Deutschen die gezwungen waren unter einem Diktatur 27 millionen russische Tote mitzuverantworten sollten ganz besonders vorsichtig sein mit unserer Meinung.
Irgendwas nach plappern nur weil es die meisten machen hat uns und anderen schonmal nicht gut getan. Manche Politiker haben das im Hinterkopf.
Scholz und Merz wussten/wissen das. Unsere europäisches Ziel muss Frieden sein und eine möglichst schnelle freundschaftliche Partnerschaft nach dem Krieg mit einem demokratischen Russland ohne Putin. Was ich von Selenskyj halten soll weis ich bis heute nicht. Ukrainer mögen mir verzeihen, sollten es welche lesen aber Selenskyj ist meiner Meinung nach eine Marionette der Amerikaner. Schuldigung. Nach dem Krieg wird er wahrscheinlich die Politik verlassen und ein ruhiges Leben in Washington oder Malibu verleben. Zudem war es eine Meisterleistung die Hollywood in den Schatten stellt die Verfilmungen seiner Präsidentschaft vorher und nicht nachher zu verfilmen.