Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2025 um 18:58
Nun es war ziemlich Totsicher das Putin den Plan ablehnt.

Ich weiß nicht was man erwartet hat. Russland will sie Kapitulation,

Es ist klassische Verhandlung aus UdSSR Zeiten, untragbares fordern, denn sie wissen, irgendwer aus dem Westen wird schon einknicken.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weiß nicht was man erwartet hat. Russland will sie Kapitulation,
Man kann doch unterstellen, dass die EU Politiker das genau wissen. Auch Mitglieder von Parteien, die eher Russland freundlich sind. Warum wird dann so viel um den heißen Brei geredet und ewig was ausgehandelt von dem man sowieso weiss, dass mindestens immer eine Seite nicht drauf eingehen wird? Man stellt sich damit doch nur als Papiertiger dar, obwohl das unnötig wäre.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch Mitglieder von Parteien, die eher Russland freundlich sind. Warum wird dann so viel um den heißen Brei geredet und ewig was ausgehandelt von dem man sowieso weiss, dass mindestens immer eine Seite nicht drauf eingehen wird?
Man tut so als würde man verhandeln, um Trump keinen Vorwand zu geben, die Unterstützung für die Ukraine einzustellen.
Der Westen, speziell Europa, sollte erst verhandeln, wenn er in einer stärkeren Position ist.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann doch unterstellen, dass die EU Politiker das genau wissen.
Nee, ich glaube einige sind immer noch so hinterher..
Zitat von abberlineabberline schrieb:dem man sowieso weiss, dass mindestens immer eine Seite nicht drauf eingehen wird
Angst, du siehst ja wie Debatte beim Volk ankommt, wie zumindest hier in den Medien diskutiert wird.
Zitat von parabolparabol schrieb:Man tut so als würde man verhandeln, um Trump keinen Vorwand zu geben, die Unterstützung für die Ukraine einzustellen.
Ja etwas Trump zu liebe.., die Frage ist ob die glauben, das der dann doch noch Mal Zähne zeigt

melden

16.12.2025 um 19:59
Weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde:

Russell Bentley, ein amerikanischer pro-ruzzischer Infokrieger wurde fälschlicherweise von 3 Soldaten gefangengenommen, gefoltert - starb daran - und wurde hinterher mit 450 Gramm TNT in einem Lada Samara gelegt, gesprengt. Reste seines Körpers wurden tags drauf beseitigt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101037710/russell-bentley-russische-soldaten-toeteten-infokrieger-und-buessen.html

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.12.2025:
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Russell Bentley, ein amerikanischer pro-ruzzischer Infokrieger wurde fälschlicherweise von 3 Soldaten gefangengenommen, gefoltert - starb daran - und wurde hinterher mit 450 Gramm TNT in einem Lada Samara gelegt, gesprengt. Reste seines Körpers wurden tags drauf beseitigt.
Du, die Russen haben sogar Zeug dabei, mit dem sie ihre toten Soldaten zu Asche machen, wenn sie wo länger festsitzen und in einen Fleischwolf laufen. Spart Kosten an die Hinterbliebenen in Russland.
Das russische wienenneichesohnegesperrtzuwerden findet aber immer mehr Anklang in Deutschland. Dann sollen die meiner Meinung nach nicht nur den alten Mann mit den nackt gezeigten Miniputenbrüsten geil finden, sondern auch zu ihm auswandern.

melden

16.12.2025 um 20:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Plan wird wohl kaum von Putin angenommen:
Vielleicht doch, kommt drauf an wie man das interpretiert:

Selbstloses Angebot: Russland will sich an multinationaler Friedenstruppe für die Ukraine beteiligen

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 20:40
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht doch, kommt drauf an wie man das interpretiert:
Postillon. Nett zu lesen. Aber hilft es der Ukraine und Europa?

melden

16.12.2025 um 21:34
@hidden

Ja, Satire eben, muss man wissen. Aber ja, Glückes Geschick, er hat da zufälliger Weise gerade reichlich was vor Ort an Soldaten, da braucht man nur den Patch ändern und schon ist es eine Friedenstruppe.

ban 7437y2
Bildquelle: https://russomilitare.com/de/product/russian-peacekeeping-forces-patch-vdv

melden

17.12.2025 um 01:00
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Europäer werden viel reden und sich gegenseitig blockieren, keiner wird mehr sehr viel Geld für die Ukraine in die Hand nehmen wollen und das wars dann. Russland wird dann irgendwann seine Ziele erreichen
Glaubst du wirklich das die vereinigte europäische
Wirtschaft wenn die denn ernsthaft Interesse an Kriegswirtschaft hätte der russischen unterlegen wäre?
Glücklicherweise haben einige europäische Leute verstanden das wir alles tun müssen um nicht in diesen Krieg hineingezogen zu werden. Denkst du wirklich das es keine Absicht ist das wir der Ukraine nur das Nötigste an Rüsstungsgütern geben und so tun als könnten wir nicht mehr produzieren? Wir reden von Europa. Den Erfindern der Industrialisierung.
Der ganze Krieg, dessen Grenzverlauf sich seit Jahren kaum verändert, wird hinter verschlossenen Türen der Geheimdienste womöglich ganz andere Gründe haben als die die uns öffentlich in den westlichen Medien präsentiert werden.
Wir könnten problemlos die Industriemaschinen umstellen und dutzende milliarden Patronen jedes Jahr herstellen.
Der Punkt ist, wir Europäer haben nichts gegen das russische Volk. Viele von denen leben hier. Sind fleißig und ehrenwerte Menschen mit Anstand und guten Werten. Arbeiten gut und wissen sich zu benehmen, zumindest die die ich kenne. Dieser Putin ist ein Diktator und die Leute müssen sagen was sie sagen sollen in Russland sonst befinden sie sich morgen im tiefsten eiskalten Sibirien in irgend einem Straflager, wenn sie denn am Leben gelassen werden.
Bei den Jornalisten in Russland ist es nichts anderes. Die haben Abhängigkeiten, Familie und Angst das ihnen was passiert. Deswegen müssen sie mitmachen. Die können da gerade garnichts tun sonst sind die sofort in Lebensgefahr.
Daher sollten wir über Russland in Schattierungen denken und nicht zuschnell mit unserem Urteil sein.
Gerade wir Deutschen die gezwungen waren unter einem Diktatur 27 millionen russische Tote mitzuverantworten sollten ganz besonders vorsichtig sein mit unserer Meinung.
Irgendwas nach plappern nur weil es die meisten machen hat uns und anderen schonmal nicht gut getan. Manche Politiker haben das im Hinterkopf.
Scholz und Merz wussten/wissen das. Unsere europäisches Ziel muss Frieden sein und eine möglichst schnelle freundschaftliche Partnerschaft nach dem Krieg mit einem demokratischen Russland ohne Putin. Was ich von Selenskyj halten soll weis ich bis heute nicht. Ukrainer mögen mir verzeihen, sollten es welche lesen aber Selenskyj ist meiner Meinung nach eine Marionette der Amerikaner. Schuldigung. Nach dem Krieg wird er wahrscheinlich die Politik verlassen und ein ruhiges Leben in Washington oder Malibu verleben. Zudem war es eine Meisterleistung die Hollywood in den Schatten stellt die Verfilmungen seiner Präsidentschaft vorher und nicht nachher zu verfilmen.

6x zitiertmelden

17.12.2025 um 06:49
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Glücklicherweise haben einige europäische Leute verstanden das wir alles tun müssen um nicht in diesen Krieg hineingezogen zu werden
Haben sie das wirklich?

Denn momentan befeuert man dem Krieg durch Schwäche.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:es keine Absicht ist das wir der Ukraine nur das Nötigste an Rüsstungsgütern geben und so tun als könnten wir nicht mehr produzieren? Wir reden von Europa. Den Erfindern der Industrialisierung.
Es ist genau der Fehler und nein so eben kann man das meiste nicht hochfahren.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:kaum verändert, wird hinter verschlossenen Türen der Geheimdienste womöglich ganz andere Gründe haben als die die uns öffentlich in den westlichen Medien präsentiert werden
Oh Verschwörung

Nein die Gründe sind offensichtlich
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wir könnten problemlos die Industriemaschinen umstellen und dutzende milliarden Patronen jedes Jahr herstellen.
Theoretisch.. aber es geht nicht nur um kleinmunition
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Der Punkt ist, wir Europäer haben nichts gegen das russische Volk. Viele von denen leben hier. Sind fleißig und ehrenwerte Menschen mit Anstand und guten Werten. Arbeiten gut und wissen sich zu benehmen
Nö, so einheitlich ist das gar nicht... Anstand hört dort aber schnell auf siehe dem Krieg
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:und die Leute müssen sagen was sie sagen sollen in Russland sonst befinden sie sich morgen im tiefsten eiskalten Sibirien in irgend einem Straflager, wenn sie denn am Leben gelassen werden.
Tja entbindet nicht von der Eigenverantwortung...und nein si Unterstützen das Aktiv.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Gerade wir Deutschen die gezwungen waren unter einem Diktatur 27 millionen russische Tote mitzuverantworten sollten ganz besonders vorsichtig sein mit unserer Meinung.
Nein, genau deshalb können wir Grade sägen was ist, und auch das die ausreden nicht ziehen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:europäisches Ziel muss Frieden sein und eine möglichst schnelle freundschaftliche Partnerschaft nach dem Krieg mit einem demokratischen Russland ohne Putin
Das wird es nicht geben, es hängt nicht nur an Putin.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ukrainer mögen mir verzeihen, sollten es welche lesen aber Selenskyj ist meiner Meinung nach eine Marionette der Amerikaner.
Deine unlogische unfundierte Meinung sei dir erlaubt.

Macht aber keinen Sinn.

Das ganze ohne Absätze sieht eh wie c & p aus mit Verlaub.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:stellt die Verfilmungen seiner Präsidentschaft vorher und nicht nachher zu verfilmen.
Ja mega Argument, hat er von Chaplin gelernt

melden

17.12.2025 um 06:57
@Fedaykin
Meine Meinung ist mit Sicherheit unfundiert und ich hoffe das du in jedem Punkt recht hast und ich unrecht.

melden

17.12.2025 um 09:23
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Gerade wir Deutschen die gezwungen waren unter einem Diktatur 27 millionen russische Tote mitzuverantworten sollten ganz besonders vorsichtig sein mit unserer Meinung.
Gerade weil wir wissen, was unter einem (größenwahnsinnigen) Diktator passieren kann, sollten wir solche Diktatoren nicht hofieren meiner Meinung nach. Sondern uns sehr klar gegen sie positionieren.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Unsere europäisches Ziel muss Frieden sein und eine möglichst schnelle freundschaftliche Partnerschaft nach dem Krieg mit einem demokratischen Russland ohne Putin.
Wie soll denn erreicht werden, dass aus Russland eine echte Demokratie wird?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Selenskyj ist meiner Meinung nach eine Marionette der Amerikaner
Welche seiner Handlungen und/oder Entscheidungen siehst du denn als von Amerika gesteuert an?

melden

17.12.2025 um 10:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist echt beschämend, wie die Welt Trump in den Arsch kriecht
Man versucht den Tölpel am Tisch zu lassen, damit er nicht vollends zu Putin überläuft. Jeder weiß es, das die Administration von Putin gesteuert und gekauft ist. Für Geld verkaufen die gerade jeden!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So hart es klingt, meine persönlich Meinung ist, es sollte da erstmal keinen Waffenstillstand geben, kein Friedensabkommen.
Unter den aktuellen Bedingungen definitiv nicht und wir Europäer tun gut daran, unsere östlichen und nördlichen Freunde den Rücken zu stärken. Bei uns gibt es zu viele Deppen, die Putin und Russland anhimmeln. Warum? Weil sie selbst von einer Diktatur träumen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Leider wird es wohl nur so gehen, dass Russland erstmal "platt" gemacht wird, da darf dann militärisch nicht mehr viel gehen, die Wirtschaft zerbricht, Putin bekommt nicht mehr die Menge an Soldaten die er in der Ukraine killen kann und auch nicht mehr die Waffen um alles zu zerstören.
Die Revolution muss von innen kommen. Leider habe ich da meine Zweifel, das dies noch einmal passiert. Die Russen sind ein Tätervolk und komplett auf diesen Bullshit programmiert.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Unsere europäisches Ziel muss Frieden sein und eine möglichst schnelle freundschaftliche Partnerschaft nach dem Krieg mit einem demokratischen Russland ohne Putin.
In welchem Jahrtausend soll denn das passieren? Demokratie in Russland gab es noch nie - und wird es nicht geben!

melden

17.12.2025 um 10:21
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Der ganze Krieg, dessen Grenzverlauf sich seit Jahren kaum verändert, wird hinter verschlossenen Türen der Geheimdienste womöglich ganz andere Gründe haben als die die uns öffentlich in den westlichen Medien präsentiert werden.
Wenn Du Deinen Verstand dafür aufgibst, dann ist das allein Deine Sache. Die Russen, die in der Ukraine kämpfen, müssen so schnell wie möglich eliminiert werden. Das ist des Pudels Kern. Und je näher die Ukraine daran kommt, desto besser für sie.

melden

17.12.2025 um 11:28
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Der Punkt ist, wir Europäer haben nichts gegen das russische Volk. Viele von denen leben hier. Sind fleißig und ehrenwerte Menschen mit Anstand und guten Werten. Arbeiten gut und wissen sich zu benehmen, zumindest die die ich kenne.
Dann solltest du dich mal etwas tiefer in Materie einarbeiten anstatt geschöntes Wunschdenken zu verbreiten. Der gesamte angeheiratete Teil meiner Familie besteht aus Russlanddeutschen (die sich selber als Deutsche und mitnichten als Russen sehen).
Deren Aussagen zu der ganzen Nummer sind haarsträubend. Da werden Verschwörungstheorien verbreitet, jeder Quatsch aus den letzten Telegramgruppen für bare Münze genommen und der Putin ist für die kein schlechter. Ganz im Gegenteil. Sicher sind die fleißig, haben sich gut integriert, die haben aufj alle Geld, zu Familienfesten sieht es da aus, wie bei einer Mercedesfiliale, nichtsdestotrotz istderen Einstellung und deren Aussagen, wenn man diesbezüglich mal in eine Diskussion gerät, mehr als nur grenzwertig.

Vielleicht solltest du deine Gedanken etwas mehr mit der Realität abgleichen, bevor du sie so völlig ungefiltert in die Welt entlässt

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 12:19
Zitat von .stuffz.stuffz schrieb:Dann solltest du dich mal etwas tiefer in Materie einarbeiten anstatt geschöntes Wunschdenken zu verbreiten. Der gesamte angeheiratete Teil meiner Familie besteht aus Russlanddeutschen (die sich selber als Deutsche und mitnichten als Russen sehen).
Deren Aussagen zu der ganzen Nummer sind haarsträubend. Da werden Verschwörungstheorien verbreitet, jeder Quatsch aus den letzten Telegramgruppen für bare Münze genommen und der Putin ist für die kein schlechter. Ganz im Gegenteil. Sicher sind die fleißig, haben sich gut integriert, die haben aufj alle Geld, zu Familienfesten sieht es da aus, wie bei einer Mercedesfiliale, nichtsdestotrotz istderen Einstellung und deren Aussagen, wenn man diesbezüglich mal in eine Diskussion gerät, mehr als nur grenzwertig.

Vielleicht solltest du deine Gedanken etwas mehr mit der Realität abgleichen, bevor du sie so völlig ungefiltert in die Welt entlässt
Hab ein paar Russlanddeutsche als Arbeitskollegen. Oft glauben die „staatlichen Medien“ (bzw. was sie als staatlich ansehen) aus dem Westen nix, aber den russischen Medien glauben die alles.

Unabhängig davon waren 70-80% der Russen noch nie im Ausland, denen kannst du alles erzählen. Und Mangels Kontakten glauben die das auch, bzw. wollen das glauben. Vor allem dass Putin Russland zu neuer Größe führt und der Westen zu Weihnachten seine Haustiere essen muss.

melden

17.12.2025 um 12:25
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Was ich von Selenskyj halten soll weis ich bis heute nicht. Ukrainer mögen mir verzeihen, sollten es welche lesen aber Selenskyj ist meiner Meinung nach eine Marionette der Amerikaner. Schuldigung. Nach dem Krieg wird er wahrscheinlich die Politik verlassen und ein ruhiges Leben in Washington oder Malibu verleben. Zudem war es eine Meisterleistung die Hollywood in den Schatten stellt die Verfilmungen seiner Präsidentschaft vorher und nicht nachher zu verfilmen.
Wir haben was zwischen den Ohren das kann man benutzen . Es gibt nicht einen fall von Marionetten die in Malibu leben , dafür Massenmörder wie Assad die in Moskau leben .
Das ist alles ein ganz schlechter b movie nah am Fiebertraum , dein brain ist schon dermaßen gewaschen das du anfängst mit dir selber zu Argumentieren.
Wikipedia: Accusation in a mirror

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 13:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wikipedia: Accusation in a mirror
Der Kreml ist geradezu vorbildlich, was die Anwendung der accusation in a mirror betrifft.
Mit der ukrainischen "Nazi-Junta" meint der Kreml sich selbst, genauso mit dem "Genozid im Donbass".

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 13:20
Zitat von .stuffz.stuffz schrieb:Deren Aussagen zu der ganzen Nummer sind haarsträubend. Da werden Verschwörungstheorien verbreitet, jeder Quatsch aus den letzten Telegramgruppen für bare Münze genommen und der Putin ist für die kein schlechter. Ganz im Gegenteil. Sicher sind die fleißig, haben sich gut integriert, die haben aufj alle Geld, zu Familienfesten sieht es da aus, wie bei einer Mercedesfiliale, nichtsdestotrotz istderen Einstellung und deren Aussagen, wenn man diesbezüglich mal in eine Diskussion gerät, mehr als nur grenzwertig.
Denen mangelt es an Bildung. Die leben in einer Blase und haben sie nie richtig in die Demokratie integriert. Diese Gruppen müssen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, da diese von Russland für Geld zu Sabotageakten verführt werden könnten. Kommt ja in Deutschland immer häufiger vor. Das sind im Kopf keine richtigen Deutschen, sonst würden sie ja nicht russische Median als primäre Informationsquelle nutzen. Kenn ich auch welche.

1x zitiertmelden