Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Gemeint ist ab dem 1. Februar, zum 1. Februar soll die Waffenruhe beginnen
Selenski wiederum meint die Waffenruhe gilt ab diesem Freitag für eine Woche

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Russland musste auf Trump antworten und gute Miene machen

Sie finden schon einen Grund das kurz zu halten

melden

gestern um 23:41
Zitat von parabolparabol schrieb:In der Ukraine gibt es erstmals seit Beginn des Krieges eine Waffenruhe für eine Woche
Naja, eine begrenzte Waffenruhe.
Nur für ein paar Städte.
Und nur für deren Energie-Infrastruktur.

Alles andere darf weiter beschossen werden.

melden

gestern um 23:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Gemeint ist ab dem 1. Februar, zum 1. Februar soll die Waffenruhe beginnen
Zitat von parabolparabol schrieb:Selenski wiederum meint die Waffenruhe gilt ab diesem Freitag für eine Woche
Tja, bei den Russen ist das mit der Zeitrechnung so eine Sache.

Selbst wenn Putin ab Samstag eine Feuerpause einlegen sollte, bringt das der Ukraine nicht viel.

Wenn denn muss ein gänzlicher Waffenstillstand her, damit man wieder ordentlich an den Verhandlungstisch zurückkehren kann.
Aber genau das will Putin ja nicht.

melden

gestern um 23:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Nein - es gibt kein anders Land der Welt, dass jedes Jahr 100000 Soldaten auf die Schlachtbank in einen Angriffskrieg schickt, wo die eigenen Soldaten (und die gegnerischen sowieso) systematisch gefoltert werden, wo die eigenen verwundeten Soldaten umgebracht werden, wo die gegnerischen Zivilisten systematisch geplündert und vergewaltigt werden.
In Europa müsste man schon in die Zeit des Stalinismus zurückgehen, um Vergleichbares zu finden.
Es gibt ja sowas wie Stellvertreter-Kriege.
Europäische Waffenhersteller liefern mit Sicherheit direkt oder indirekt ihre Güter in Spannungsgebiete.
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht steckt hinter der Destabilisierung mancher Länder ein wirtschaftliches Interesse europäischer Staaten.
Im Sudan oder anderen instabilen Orten in Afrika ist das wohl wegen der Rohstoffe der Fall.

Wir wissen das aber übernehmen in dem Fall lieber das Bild westlicher Medien um weiter Befriedigung in der Anhäufung von Luxus bekommen zu können.
Das Gewissen verstummt. Das Leiden zu weit weg. Die Schreie und Qualen für uns nicht zu hören.
Wenn man Dinge hat die man nicht braucht, hängt da leider oft das Blut anderer Menschen dran. Damit müssen wir wohl alle mehr oder weniger leben.

2x zitiertmelden

gestern um 23:51
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Es gibt ja sowas wie Stellvertreter-Kriege.
Europäische Waffenhersteller liefern mit Sicherheit direkt oder indirekt ihre Güter in Spannungsgebiete.
Soso mit Sicherheit

Nenne uns einen dieser Kriege
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht steckt hinter der Destabilisierung mancher Länder ein wirtschaftliches Interesse europäischer Staaten
Nenne uns ein paar dieser Länder
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Im Sudan oder anderen instabilen Orten in Afrika ist das wohl wegen der Rohstoffe der Fall.
Ah Europa destabilisiert dort.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wir wissen das aber übernehmen in dem Fall lieber das Bild westlicher Medien um weiter Befriedigung in der Anhäufung von Luxus bekommen zu können.
Verliert man sich im Off topic?

melden

um 00:05
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Europäische Waffenhersteller liefern mit Sicherheit direkt oder indirekt ihre Güter in Spannungsgebiete.
Ach und RU liefert(e?) keine Waffen in Spannungsgebiete? Hat bspw nach Syrien nur Carepakete und Borscht geschickt?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht steckt hinter der Destabilisierung mancher Länder ein wirtschaftliches Interesse europäischer Staaten.
Belese dich doch mal mit dem Imperialismus RUs. Wagner oder Afrikakorps wären da Suchbegriffe!
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Im Sudan oder anderen instabilen Orten in Afrika ist das wohl wegen der Rohstoffe der Fall.
Nochmals, wer ist in Afrika ziemlich aktiv? Also außer China?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wir wissen das aber übernehmen in dem Fall lieber das Bild westlicher Medien um weiter Befriedigung in der Anhäufung von Luxus bekommen zu können.
Jaja, der brutale, mitleidslose Westen.... Achja, wieviel Entwicklungshilfe hat die EU zwischen 2013 und 2021 nach Afrika geschickt?

pssssstClick me > KI aus der Googlesuche "wie hoch ist die entwicklungshilfe der eu für afrika"
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Das Gewissen verstummt. Das Leiden zu weit weg. Die Schreie und Qualen für uns nicht zu hören.
Spätestens mit dem Überfall und Krieg in der UA hat sich das (zumindest ein wenig) geändert! Und angesichts privater Spenden und Hilforganisationen war das so nie ganz richtig!
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn man Dinge hat die man nicht braucht, hängt da leider oft das Blut anderer Menschen dran. Damit müssen wir wohl alle mehr oder weniger leben.
Mir kommen die Tränen und Selbstmitleid ist was bequemes aber man kann für sich etwas dagegen tun. Kostet nur..... Bequemlichkeit, einen geringen Teil Wohlstand, Überwindung, Geld...

Ich behaupte nicht, das die EU, "der Westen" Unschuldslämmer sind! Aber solche Kommentare? Nee du, auf dieser Welt gibt es keine Engel, nur rosaglützterkotzende Einhörner. Dann aber einen so einseitigen Kommentar? Der liegt deutlich, aber nicht so weit unter Aussagen von Oskar und seiner Altenpflegerin....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 79 Beiträge, am 21.01.2026 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
79
am 21.01.2026 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 185 Beiträge, am 18.12.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 18.12.2025 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45