Siegelschild schrieb:Europäische Waffenhersteller liefern mit Sicherheit direkt oder indirekt ihre Güter in Spannungsgebiete.
Ach und RU liefert(e?) keine Waffen in Spannungsgebiete? Hat bspw nach Syrien nur Carepakete und Borscht geschickt?
Siegelschild schrieb:Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht steckt hinter der Destabilisierung mancher Länder ein wirtschaftliches Interesse europäischer Staaten.
Belese dich doch mal mit dem Imperialismus RUs. Wagner oder Afrikakorps wären da Suchbegriffe!
Siegelschild schrieb:Im Sudan oder anderen instabilen Orten in Afrika ist das wohl wegen der Rohstoffe der Fall.
Nochmals, wer ist in Afrika ziemlich aktiv? Also außer China?
Siegelschild schrieb:Wir wissen das aber übernehmen in dem Fall lieber das Bild westlicher Medien um weiter Befriedigung in der Anhäufung von Luxus bekommen zu können.
Jaja, der brutale, mitleidslose Westen.... Achja, wieviel Entwicklungshilfe hat die EU zwischen 2013 und 2021 nach Afrika geschickt?
pssssstClick me > KI aus der Googlesuche "wie hoch ist die entwicklungshilfe der eu für afrika"
Siegelschild schrieb:Das Gewissen verstummt. Das Leiden zu weit weg. Die Schreie und Qualen für uns nicht zu hören.
Spätestens mit dem Überfall und Krieg in der UA hat sich das (zumindest ein wenig) geändert! Und angesichts privater Spenden und Hilforganisationen war das so nie ganz richtig!
Siegelschild schrieb:Wenn man Dinge hat die man nicht braucht, hängt da leider oft das Blut anderer Menschen dran. Damit müssen wir wohl alle mehr oder weniger leben.
Mir kommen die Tränen und Selbstmitleid ist was bequemes aber man kann für sich etwas dagegen tun. Kostet nur..... Bequemlichkeit, einen geringen Teil Wohlstand, Überwindung, Geld...
Ich behaupte nicht, das die EU, "der Westen" Unschuldslämmer sind! Aber solche Kommentare? Nee du, auf dieser Welt gibt es keine Engel, nur rosaglützterkotzende Einhörner. Dann aber einen so einseitigen Kommentar? Der liegt deutlich, aber nicht so weit unter Aussagen von Oskar und seiner Altenpflegerin....