@Warden Du hast Recht aber auch nicht!
Natürlich sind es in den asozialen Medien, mit denen sämtliche demokratischen Staaten der Welt von Anfang an überfordert waren und vergessen haben, sie, im Rahmen der Meinungs- und Redefreiheit vernüftig zu regulieren ein Spielplatz derer, die sich Trolle (bezahlt/unbezahlt) leisten können.
Dennoch darf man vor Bots, Trollen und ungebildeten Menschen nicht einknicken! Es mag für den einzelnen so wirken, als ob man auf verlorenem Posten steht, ich kenne das. Deswegen beschränke ich mich auf wenige Plattformen, deswegen bin ich in Foren angemeldet in denen ich quellenbasierte Infos ziehen kann. Was damit meine ist, das man als einzelner nicht alleine gegen alle schreiben muß. Machen Trolle aus Fleisch und Blut auch nicht. Und genauso wie die sind "wir" viele. Nicht auf die "Herzchen" auf bspw WO achten, nicht drauf achten das die Kommentare, strozend vor Anbetung eines Geordes de Mestral in der absoluten Überzahl sind. Nochmals:
Es geht nicht um die, die kommentieren. Es geht um den Mitleser der sich seines Wissens, seiner Informationen nicht sicher ist. Den kann man erreichen. Die Trolle haben ihre "Meinung", die ideologisch geprägten werden ihre ebenfalls um keinen Preis ändern. Alle anderen, die, die halbwegs etwas von Fakten verstehen, um die geht es.
Genug OT, BTT, Sugar Vladi hat Wunderwaffen und schont uns alle obwohl er
Holland in 3 Tagen uns alle in 14 Tagen mit der
2 stärksten 2. besten seiner Armee überrennen könnte. Ist halt nen Philantroph... Axel Stoll wußte das schon vor 20 Jahren!