Fedaykin schrieb:Nope, Verhandlungsmasse zeigt sich nicht im km2
Das Kaiserreich war zum Zeitpunkt des Waffenstillstandes auch noch in Frankreich..
So gesehen hängr es davon ab wie lange Russland den Krieg noch aufrechterhalten kann.
Wie reden über Flächen so groß wie Bundesländer und Mio Menschen, die Russland momentan kampflos fordert
Militärstratege und ehemaliger US General Mark Milley warnte schon 2022 davor, dass die Ukraine Ihren Peak an Rückeroberungskraft überschritten hat.
John J Mersheimer, Jeffrey Sachs bewerten das ganze zusätzlich auch juristisch schwieriger, da die Russen die eroberten Orte teilt sogar per Verfassungsänderung als russisches Staatsgebiet deklariert haben. Man kann das abwinken, es ist aber lt. Ökonomen ironischerweise nicht mehr so einfach, diese Orte zurückzuerobern, da Sie jetzt in die territoriale Integrität von Russland fallen
Michael von der Schulenburg und auch General Harald Kujat beschreiben heute noch den damals angebotenen Deal als den besten, den die Ukrainer wohl bekommen hat und auch bekommen wir.
Aber nochmal biete ich an, es jetzt wirklich darauf beruhen zu lassen. Ich habe meine Sichtweise immer auch argumentiert und habe hierzu auch Experten und Militärstrategen zitiert. Deine Sichtweise argumentierst du mit dem Kaiserreich
:D - sorry, bei allem Respekt, da musste ich wirklich schmunzeln.
Fedaykin schrieb:Ja die Märchen von anno 2022 langweilen
Hinzu kommt deine wirklich asoziale Diskussionskultur. Ich habe mich im Zuge der Diskussion mit Nazis vergleichen lassen, du hast gesagt, ich würde Medwedevs Tenor übernehmen, jetzt unterstellst du, das wären alles Märchen die ich erzähle. Ironischerweise behauptest du dann noch, ich würde nichts belegen, obwohl du bis jetzt nicht einen einzigen deiner Standpunkte belegt hast.
Dass du dann noch erwartest, ich solle belegen dass der Krieg auch unsere Wirtschaft belastet hat weil wir das Gas nun teurer kaufen müssen als in der Vergangenheit vor dem Krieg - das lehne ich bewusst ab. Weil wer das nicht sieht (Deutsche Politiker und auch EU Politiker diskutieren darüber seit Jahren in aller Öffentlichkeit) der scheint entweder Blind zu sein, oder vollkommen verblödet - da hilft auch belegen nicht.
Zeitraum Herkunft Ca. Preis an der Börse
2015 – 2020 Russland (Pipeline) 15 – 25 € / MWh
2021 (Beginn der Krise) Mix (bereits teurer) ~54 € / MWh
Anfang 2026 (heute) Norwegen / LNG-Mix ~40 – 46 € / MWh
Ja, der Markt ist auch ein anderer, aber dass der Preis sich fast verdoppelt hat das kannst selbst du nicht abstreiten. Obwohl: bestimmt doch.