Jedimindtricks schrieb:Heut ist atomwaffendonnerstag wa ?
Wenn Du anständige Fragen stellst, dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.
Mit derartigem kindischen Verhalten erwartest Du hoffentlich keine.
Ich meine das Thema hatten wir schon aber extra für Dich noch Mal.
CIA-Direktor William Burns äußerte Bedenken, dass ein Fall Chersons zum Zusammenbruch des russischen Militärs und zur Gefährdung von Putins Kontrolle über die Krim führen könnte. Woodward betont, dass eine katastrophale Niederlage Putin einen Vorwand für den Einsatz von Atomwaffen liefern könnte, ganz im Sinne seiner Doktrin. „Die Krim-Frage“, so Burns, „war für Putin existenziell, denn ein Verlust der Krim hätte die Grundlage seiner Existenz als russischer Präsident infrage gestellt.“
Quelle:
https://english.nv.ua/nation/biden-s-team-feared-russian-nuclear-strike-at-kherson-bob-woodward-s-book-reveals-50482868.html
JosephConrad schrieb:Macht keiner. Aber es ist ein wichtiges Puzzlestück zur Lenkung von Drohnen.
Die Ukraine und auch Russland nutzen ebenso Mesh Netzwerke, die durch die Drohnen aufgebaut werden.
Starlink ist sicherlich weit effektiver, damit bestätigst Du ja meinen Einwand, dass das dann weitreichende Konsequenzen und Auswirkungen haben könnte.
JosephConrad schrieb:Wäre das möglich dann müsste ddie Ukraine nur viele Drohnen nach Russland ins Land bringen und könnte von überall agieren.
Das hat die Ukraine 2025 (?) bereits gemacht, darüber wurde hier im Forum ja diskutiert.
Damals wurden in meiner Erinnerung Flugzeuge der russischen Luftwaffe zerstört.
JosephConrad schrieb:Wenn die Ukraine fällt, ist das für den Westen doch viel schlimmer.
Richtig, das habe ich von Anfang an vertreten und daran hat sich bis heute nichts geändert.
JosephConrad schrieb:Daher ist meine Meinung: maximale Stärke zeigen, Putin das klar vermitteln, Verhandlungen anbieten.
Davor fürchten sich aber westliche Regierungen, auch wenn es das einzige Mittel ist um Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen.
2022 tausende Panzer bestellen, die dann heute der Ukraine zur Verfügung stehen könnten, hätte Russland vermutlich nachdenken lassen, ob die dann damals den Krieg weiterführen werden.
Derzeit passiert seitens der westlichen Nationen eher wenig, die Konzentration auf Luftabwehrraketen wird der Ukraine nicht wirklich helfen dem Kriegsende näher zu kommen.
Bislang scheint Putin immer noch zu glauben, dass Russland den längeren Atem hat.
Dem Bedarf hinterher zu laufen, seitens des Westens, zeugt eben nicht von entschlossener Stärke. Und es zeugt auch nicht davon, dass die Ukraine den Krieg gewinnen soll.