Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja sie gehen davon aus, sie können siegen.
Leider ist es nun Tatsache, wenn die Russen keinen Häuserkampf riskieren, zertrümmern sie die Städte, dann wird der Rubel zwangsläufig eingeführt und die verbliebenen Bürger müssen einen russischen Paß nehmen oder sie wandern nach Sibirien und ihre Kinder werden zur Adoption freigegeben. Und was macht die Ukraine mit diesen zwangsweisen Kollaborateuren, die den Paß annehmen? Wie sollen die russisch besetzten Gebiete zurückerobert werden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:40
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Putin wird nicht aufhoeren, unabhaengig davon wieviel "Schrott"/Altbestand der Westen liefert.
Wie kommst du darauf das Russland einfach weitermachen kann zb bei 50000 Toten und entsprechenden verwundeten?

Ebenso bei Großgerät?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Der Ukraine, das wirst Du zugeben muessen, gehen frueher oder Spaeter die Kaempfer aus, das war eigenlich meine Uberlegung, in Anbetracht dessen was hier, ausserhalb der Ukraine, vom Sofa aus, so rausgeworfen
Personell hat die Ukraine eher weniger Probleme

Da war Russland nie überlegen
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Der Krieg muss beendet werden!
Tja sag das den Russen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:verbliebenen Bürger müssen einen russischen Paß nehmen oder sie wandern nach Sibirien und ihre Kinder werden zur Adoption freigegeben
Wenn das kein Argument ist die Unterstützung zu verstärken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das Russland einfach weitermachen kann zb bei 50000 Toten und entsprechenden verwundeten?
Ich vermag nichts zu den Zahlen zu sagen die Du praesentierst, die moegen korrekt sein oder auch nicht, weiss niemand.

lass uns das heutige Datum festhalten, und in sechs monaten? dazu stellung nehmen.
Und, ich Hoffe ich irre mich.

Ich versuche abseits von Emotion und Gefuehl, zu denken, aber mehr als ein Versuch ist es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja sag das den Russen.
Ich kann den Russen nichts sagen @Fedaykin

Ich kann Nur an Dich gerichtet sagen, zum einem, Bitte verstehe mich nicht falsch, aber nimm zur Kenntnis das auch nicht-Putin Freunde bedenken haben dass die Ukraine langfristig keine Chance hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:48
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich kann Nur an Dich gerichtet sagen, zum einem, Bitte verstehe mich nicht falsch, aber nimm zur Kenntnis das auch nicht-Putin Freunde bedenken haben dass die Ukraine langfristig keine Chance hat.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich versuche abseits von Emotion und Gefuehl, zu denken
Dann solltest dein Gefühl das die Ukraine langfristig keine Chance hat mal zur Seite nehmen und auf die Zahlen schauen die man auch komplett anders deuten kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:49
Wenn der Westen es ernst macht mit seiner Unterstützung, dann wird Russland militärisch geschlagen werden. Es hängt alles an dem Willen des Westens. Die USA könnte es auch im Alleingang machen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:57
Zitat von FossFoss schrieb:Die USA könnte es auch im Alleingang machen.
Genau ein Gesetz von 1941 hilft nun, um de Ukraine weiter zu unterstützen:
Neue Milliarden für die Ukraine
Biden drängt Kongress zu schneller Hilfe
Stand: 10.05.2022 08:36 Uhr
...
33 Milliarden Dollar und ein historisches Gesetz
Der US-Kongress reaktivierte ein Gesetz von 1941, um Rüstungslieferungen zu erleichtern.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/ukraine-us-hilfe-101.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:57
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Dann solltest dein Gefühl das die Ukraine langfristig keine Chance hat mal zur Seite nehmen und auf die Zahlen schauen die man auch komplett anders deuten kann.
Ok, aber wie kommst Du auf "mein Gefuehl" wo ich davon sprach Gefuehle aussen vor zu lassen?

Meine Logik sagt mir das die Ukraine "Grundsaetzlich" fuer den Westen genauso bedeutungslos ist wie fuer Russland.
Aus meiner Sicht kann Russland kein Interesse an der Gesammt Ukraine haben, warum auch?

Fuer den Westen duerfte sie auch nicht viel Wert haben, das sieht man derzeit.

Aus meiner Sich findet hier eine Machtdemonstartion statt.

Was ich ueberhaupt nicht verstehe, und ich bin hier um mein Verstaendnis der Dinge zu erweitern, was war je das Problem das sich die Ukraine einfach als neutral erklaert?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:58
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, ich würde Krieg wollen und dann auch noch um jeden Preis? Ich will Frieden, aber nicht so wie einige hier, um jeden Preis.
Ja, wie sieht Dein Friede aus, oder zumindest der Weg dahin, außer ihn mit mehr Leichen zu pflastern?
Wir drehen das nun mal nicht um, die Frage ging an Dich, lese nach:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Willst Du wirklich, dass die ukrainischen Kämpfer bis zum letzten Mann kämpfen, oder denkst Du wirklich sie könnten "siegen"?
Es ist nicht meine Entscheidung und weiter bist Du ad hominem und nicht ad rem, was ich will ist irrelevant, es zählt, was die ukrainischen Kämpfer wollen. Und ja sie gehen davon aus, sie können siegen.

Was ist (Deine)/die Alternative? Los, mal Butter bei die Fische, was soll passieren, was sollen sie machen?
Wenn Du mir geantwortet hast, gebe ich Dir gerne auch eine Antwort auf Deine Frage.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Putin wird nicht aufhören, unabhängig davon wie viel "Schrott"/Altbestand der Westen liefert.
Unfug, kannst Du nicht wissen, und wenn da wirklich mal was Effektives geliefert wird, dann wird Putin aufhören müssen, vor Kiew musste er aufhören, sei sicher, wenn er gekonnt hätte, wäre er in die Stadt. Werden jetzt ausreichend Raketenwerfer geliefert, Arterielle mit großer Reichweite, dann wird Putin aufhören müssen, wieder. Aktuell verbrennt er Material, tauscht junge Russen gegen Raum, dass geht nicht beliebig. Auch gehen ihm die Panzerfahrer aus. Auch in Russland wachsen die nicht an den Bäumen.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Der Ukraine, das wirst Du zugeben müssen, gehen früher oder später die Kämpfer aus, das war eigentlich meine Überlegung, in Anbetracht dessen was hier, außerhalb der Ukraine, vom Sofa aus, so raus geworfen wird.
Nein, im Gegenteil, Russland gehen die Kämpfer aus, der Ukraine geht das Material aus, Munition und Gerät wird knapp.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wer von uns ist bereit da hin zu gehen, und sein Leben zu geben?
Sinn der Frage erschließt sich mir nicht, wer von uns ist bereit russisches Roulett zu spielen?


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Der Krieg muss beendet werden!
Kinderarmut muss beendet werden, die Umweltverschmutzung muss beendet werden, schön dass wir das mal benannt haben.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Bin ich lieber ein toter Held? Oder ein lebender Feigling?
Keine Ahnung, solche existenziellen Fragen solltest Du mit Dir selber klären.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Frag Politiker? Frage Dich selbst. Frage den Soldaten an der Front.
Keine Ahnung wo Du bist, aber nicht beim Thema.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber entscheide nicht was andere tun sollen oder müssen ohne es selbst zu tun!
Mach ich ja nicht, im Gegenteil, ich sage doch, die Ukraine muss das für sich entscheiden. Wenn sie sich weiter verteidigen will, bin ich dafür ihr alles an Waffen zu geben, die wir haben.

Ich muss für diese Entscheidung nicht selber an die Front, immer diese dämlichen Vergleiche, wenn die Frau die vergewaltigt wird eine Waffe will um sich zu verteidigen, dann muss ich, wenn ich sie ihr geben will, mich auch auf den Boden legen und die Beine spreizen?

Was fabulierst Du da nur?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:06
@nocheinPoet

Du, Ich kann Dir mit Deiner Argumentation noch nicht mal widersprechen.

Russland muss bekaempft werden, aber das ist ne Atommacht....

Du willst das der Frontsoldat sein leben opfert und es nicht selbst bestimmen kann, wenn ich Dich recht verstehe.
Waerst Du bereit Deinen Koerper zu opfern oder den Deiner Kinder, verwandten usw...?
Das war irgendwie meine Frage.,
Waffen und Geraet liefert sich leicht von Sofa aus...

Du willst Russland besiegen, OK, was ist Dein Beitrag dazu?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mach ich ja nicht, im Gegenteil, ich sage doch, die Ukraine muss das für sich entscheiden. Wenn sie sich weiter verteidigen will, bin ich dafür ihr alles an Waffen zu geben, die wir haben.
Jenau, und Wer ist die Ukraine, wenn nicht das verbliebene Volk?
Und Wo kann man nachlesen dass der Soldat der sich nicht frei entscheiden konnte, aber sein Leben einsetzt, das so will?

Wir reden uns leicht da vorm TV und von Sofa aus, aber mal ehrlich, selbst Wenn Du koenntest, wuerdest Du Dich an die Front begeben und Dein Leben geben?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:06
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber die alten haben Weisheit und Erfahrung auch Alexander Kluge 90 jährig und den Bombenhagel mit viel Glück überlebt in Halberstadt 1944 plädiert für eine Verständigung... Eigentlich könnte es denen egal sein allzu lange sind die sowieso nicht mehr unter uns
Wäre ja interessant, ob er nach 1944 lieber in Nazi Deutschland gelebt hätte oder ob die Befreiung das Leben lebenswerter gemacht hat?
Welche Verständigung gab es denn mit Hitler?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:08
@nocheinPoet

Und, waerst Du dafuer das Der Ukrainische Soldat dems "am Arsch vorbeigeht" weil er nur ein Leben hat, abhauen kann und sein Leben Woanders Leben kann?

Oder wuerdest Du dem gerne vom sofa aus mitteilen, "Ne geht gar nicht und so"....

Das teilen wir denen uebrigens grade eben mit...eigentlich...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:10
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ok, aber wie kommst Du auf "mein Gefuehl" wo ich davon sprach Gefuehle aussen vor zu lassen?
Weil du es als Fakt verkaufst obwohl es lediglich dein Gefühl ist das sie keine Chance haben.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Was ich ueberhaupt nicht verstehe, und ich bin hier um mein Verstaendnis der Dinge zu erweitern, was war je das Problem das sich die Ukraine einfach als neutral erklaert?
Weil das nicht das Problem Putins ist das sie nicht neutral ist sondern das er nicht einen abgekapselte Ukraine neben sich braucht die zeigt das man mit Demokratie und westlichen Werten besser leben kann. Da würden dann die Russen auch irgendwann fragen wieso können die so leben und wieso wir nicht?

Davon ab hat Putin klar gemacht das er die Zeit zurückdrehen möchte. Er sagte es gäbe keine Invasion sondern er hole sich nur das zurück was Russland zusteht. Da hätte der Ukraine Neutralität soviel gebracht als wenn der Hase den Fuchs fragt ihn doch bitte nicht zu essen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:11
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und, waerst Du dafuer das Der Ukrainische Soldat dems "am Arsch vorbeigeht" weil er nur ein Leben hat, abhauen kann und sein Leben Woanders Leben kann?
Ein Großteil der Ukrainer will seine Freiheit, seine Kultur und sein Land behalten.
Denen geht diese "am Arsch vorbei" Mentalität einiger "Freunde" aus Europa ganz schön gegen den Strich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:17
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Weil du es als Fakt verkaufst obwohl es lediglich dein Gefühl ist das sie keine Chance haben.
In gewisser Weise wird doch ein Sieg der Ukraine als Fakt verkauft.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Weil das nicht das Problem Putins ist das sie nicht neutral ist sondern das er nicht einen abgekapselte Ukraine neben sich braucht die zeigt das man mit Demokratie und westlichen Werten besser leben kann. Da würden dann die Russen auch irgendwann fragen wieso können die so leben und wieso wir nicht?
Wo es endet irgendwem mit Westliche Werte(Deine Worte) zu begluecken wissen wir mittlerweile.

Russland Isolieren und gut ists, in der Hinsicht.

Aber "westliche werte" irgendwo reinzubomben oder zu kriegen war bisher ein Garant fuer failed states...

Der Konflikt muss beendet werden, und nicht befeuert.

Sonst endet es wie mit Japan und Kernwaffen, und das auch nur weil einer sein Gesicht nicht verlieren will.
Das muss nicht sein, oder?

Russland kann man eventuell, wenn man das moechte, auch anders fertig machen, nicht?
Aber einen Nuklearen Schlagabtausch braucht keiner, warum also provozieren?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Großteil der Ukrainer will seine Freiheit, seine Kultur und sein Land behalten.
Ich schrieb aber nicht von den Gefluechteten oder von Exilukrainern sondern von Soldaten die ihr Leben einsetzten und verlieren.
Hergottnochmal....

Klar hat man von Sofa aus vorm TV ne andere Sicht auf die Dinge, oder warst Du an der Front?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich schrieb aber nicht von den Gefluechteten oder von Exilukrainern sondern von Soldaten die ihr Leben einsetzten und verlieren.
Hergottnochmal....
Und weil der Großteil der Ukrainer das will, sind einige Millionen nach Kriegsbeginn zurück nach Hause in die Ukraine gekommen.
150.000, 200.000 Frauen und Männer sind Freiwillige der Territorial Verteidigung und viele haben sich auch zur Armee gemeldet oder anderweitig der Verteidigung angeschlossen oder leisten andere Arbeitsleistungen.

Herrgottnochmal.
Das Volk möchte sein Leben, seine Freiheit, seine Kultur und sein Land behalten und verteidigen.

Schreib das den Russen, Russland ist der einzige Beteiligte in diesem Krieg, der diesen beenden kann.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:oder warst Du an der Front?
Warst Du da? Hast Du den Ukrainern vorgeschlagen sich zu ergeben oder die Russen aufgefordert das Morden sein zu lassen?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:34
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich schrieb aber nicht von den Gefluechteten oder von Exilukrainern sondern von Soldaten die ihr Leben einsetzten und verlieren
Wer sich den Beruf Soldat aussucht muss auch damit rechnen im Kampf sein Leben zu verlieren. Die Ukraine bereitet sich schon seit 2014 auf diesen Krieg vor. Jeder der dort Soldat ist weiß auf was er sich eingelassen hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:34
Das einer Seite so schnell die Soldaten ausgehen ist eher unwahrscheinlich, eher wird sich eine Schwächung durch zunehmende Gebietsverluste widerspiegeln. Ich denke die Ukraine sollte weiterhin den Oblast Donezk verteidigen. Solange haben sie noch Chancen Cherson wieder zurück zu bekommen. Nach Donezk wird sich dann zeigen ob Russland weiter machen wird.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schreib das den Russen,
Wurde wohl ueberlesen, aber den Russen kann ich es nicht schreiben...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warst Du da?
Wieso Ich, Du Biste fuer Kampf bis zum letzten Mann, nicht ich, aber es scheint Du nimmst Dich da aus und uebertraegst es auf jemanden anderen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Volk möchte sein Leben, seine Freiheit, seine Kultur und sein Land behalten und verteidigen.
Ich sprach vom Soldaten an der Front, dazu haste Du wie ich keine Daten...

Das Volk ist so ein schwammiger Begriff, Wie hoch ist der prozentsatz an Soldaten die es immer noch so sehen?

Wer kaempfen moechte soll es tun, keine Frage, wer aber nicht moechte sollte es auch nicht tun muessen, oder siehst Du das anders?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 23:38
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wer sich den Beruf Soldat aussucht muss auch damit rechnen im Kampf sein Leben zu verlieren. Die Ukraine bereitet sich schon seit 2014 auf diesen Krieg vor. Jeder der dort Soldat ist weiß auf was er sich eingelassen hat.
Nun, Wo ich gelesen habe haben sich aber ein haufen der Maenner dort nicht freiwillig entschieden, da gab es klare ansagen dazu.
Ob das alles Berufsoldaten sind weiss ich nicht, auch geht mir in einem Westlich orientierten Land die Frauen quote ab.

Oder endet das mit diesen Werten an einer Grenze oder an einem Gewissen Feind?


Anzeige

1x zitiertmelden