Jedimindtricks
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
19.10.2022 um 16:37Muss ja . Die Pipeline ist Schrott, fällt als melkkuh in Sachen Gewinne aus. Dazu fällt Gazprom , nennen wir es mal Nord stream 1 , als zuverlässiger lieferant auch aus. Es muss woanders teuer eingekauft werden .Quiron schrieb:Nur dass Uniper nicht wegen der Nord-Stream-Finanzierung in Schieflage geraten ist.
Jetzt ist das unser aller Problem weil der größte gasimporteur Deutschland eine marionette des kremls ist .
Wir alle haben da jetzt Anteile an einer Firma die im Grunde Schrott ist . Der Markt regelt hier zumindest nix alleine.
Das versucht man hier seit Jahren zu vermitteln . Erstens hät es die Pipeline gar nicht gebraucht und zweitens ist sie als reines Druckmittel gedacht gewesen . Das hatte ein blinder gesehen.Quiron schrieb:Derselbe Fehler, der auch ganz Deutschland betrifft: mangelnde Diversifikation der Lieferanten.
Ich finds schwierig davon zu reden das das alles nich unser Problem ist während wir uns zur lachnummer in Europa gemacht haben die letzten Jahre.


