Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 19:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Lücken stopfen und/oder Kanonenfutter bei Bachmut anrennen lassen ist aber ja noch lange keine Offensive.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland jemals nochmal zu größeren Geländegewinnen fähig ist.
Natürlich sind das Offensiven. Sogar mit Geländegewinn. Zwar im Schneckentempo aber immer wieder mal ein paar Häuserreihen. Nichts relevantes. Es ist momentan ein Abnutzungskrieg. Wer am Ende mehr Reserven hat bleibt abzuwarten.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Alles noch im handhabbaren Bereich, klar. Aber wenn er so weitermacht, dann riskiert er, dass es vermehrt vorkommt. Und so wie russische Soldaten im Ukraine-Krieg "dumpf" für ihn in den Tod laufen, können sie es auch gegen ihn und seine Nationalgarde, wenn die Stimmung bei seinem Kanonenfutter kippt.
Da bin ich auch neugierig. Ob iwan intern gemeutert wird und wenn ja, was sich dann ändert.
Ob die Russen gerne auf die Krim verzichten? Gerne als Verlierer vom Platz gehen? Oder dann doch wegen Nationalstolz und ähnlichem Blödsinn weiterkämpfen? Mal sehen. Ich wage da keine Prognose

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:01
Zitat von cachalotcachalot schrieb:im Schneckentempo
Da tue ich mich mit dem Begriff "Offensive" schwer. Man könnte stattdessen auch von taktischen Rückzügen seitens der Ukrainer sprechen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:01
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ob die Russen gerne auf die Krim verzichten? Gerne als Verlierer vom Platz gehen? Oder dann doch wegen Nationalstolz und ähnlichem Blödsinn weiterkämpfen? Mal sehen. Ich wage da keine Prognose
Mit Sicherheit nicht gerne. Aber ob sie dafür bereit sind nochmal um die 100.000 tote russische Soldaten oder sogar noch mehr zu opfern? Wenn ihnen Mal bewusst wird, was dieser Krieg Russland schon gekostet hat und weiter kosten wird?
Vor allem, wenn es bei immer mehr Russen um das eigene Leben, das Leben des Sohnes, des Mannes, des Vaters geht?
Ich kann die da auch nicht einschätzen. Aber die Flucht von um die 700.000 bei der Teilmobilmachung hat zumindest gezeigt, dass nicht jeder dafür kämpfen möchte und das kaum noch erwarten kann


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da tue ich mich mit dem Begriff "Offensive" schwer. Man könnte stattdessen auch von taktischen Rückzügen seitens der Ukrainer sprechen.
Eher von Verdun.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da tue ich mich mit dem Begriff "Offensive" schwer. Man könnte stattdessen auch von taktischen Rückzügen seitens der Ukrainer sprechen.
Langsam ist kein ausschließendes Kriterium für eine Offensive. Klar. Man kann sich das schönreden. Taktischer Rückzug und so. Das mag tatsächlich auch stellenweise so sein. Wäre allerdings auch ein Zeichen dafür das UA das als notwendig ansieht.

Fakt ist. Russland rückt in der Region vor. Ist in der Offensive. Wie die Verluste auf beiden Seiten aussehen wissen wir beide nicht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Klar. Man kann sich das schönreden
Naja, ganz frisch:
Kiew: Hunderte russische Soldaten in Hinterhalt bei Bachmut gelockt - „außer Gefecht gesetzt“
Bei erbitterten Kämpfen um die Stadt Bachmut im Donbass seien den russischen Truppen schwere Verluste zugefügt worden. Dort sei eine russische Einheit in Stärke von 400 bis 800 Mann in einen sorgfältig vorbereiteten Hinterhalt geraten und „außer Gefecht gesetzt“ worden,
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-moskau-putin-sorge-verwundbarkeit-krim-drohnen-theorie-zr-91981734.html

Taktischer Rückzug.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 20:52
Lol.
London berichtet, dass Putin jetzt Zirkusleute in die Ukraine schickt, um die Moral der Truppen zu stärken.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-interne-dokumente-der-russischen-armee-zeigen-erneut-das-planungs-desaster_id_57275780.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, ganz frisch:
Und das gilt jetzt für alle Angriffe?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:London berichtet, dass Putin jetzt Zirkusleute in die Ukraine schickt, um die Moral der Truppen zu stärken.
Panem et circenses, wenn die Clowns kommen wir traditionell der Einzug der Gladiatoren gespielt,

Youtube: Einzug der Gladiatoren
Einzug der Gladiatoren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht wird das mal die neue russische Nationalhymne :D

Na, ja eben "Morituri te salutant"


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:London berichtet, dass Putin jetzt Zirkusleute in die Ukraine schickt, um die Moral der Truppen zu stärken.
Heilige Fäkalie. Ich glaube, Scheiße soll man hier im Forum nicht schreiben, oder?
Das wird DER Gamechanger. Nix zu essen, nix gegen die Kälte, Tampons selber kaufen für Schussverletzungen, teilweise nicht funktionierende Waffen, aber Zirkusleute werden das alles richten.
Jetzt startet Russland endlich so richtig durch.
Kann man Putin wirklich noch ernst nehmen?
Edit: Zirkusleute richtig geschrieben


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:31
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das wird DER Gamechanger. Nix zu essen, nix gegen die Kälte, Tampons selber kaufen für Schussverletzungen, teilweise nicht funktionierende Waffen, aber Zirkusleute werden das alles richten.
Das wird der Gamechanger
Youtube: German MONSTROUSLY Powerful Anti Drone System Arrived In Ukraine
German MONSTROUSLY Powerful Anti Drone System Arrived In Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... und dazu Distanzwaffen, die die Startmöglichkeiten der Russen dezimieren.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:35
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das wird der Gamechanger
Spezielle User haben ja davon geschwurbelt, dass Russland ja noch gar nicht die richtige Armee reingeschickt hat, das muss sie dann wohl sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:43
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das wird der Gamechanger
Ich kenne mich mit dem Zeug zwar immer noch nicht so richtig gut aus (obwohl ich mich schon diesbezüglich weitergebildet habe und bei Panzern schon fast Fachfrau geworden bin), aber der sieht RICHTIG gut aus!
Endlich kriegen die immer mehr gute und effektive Waffen.
Danke für den Post!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 21:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:aber der sieht RICHTIG gut aus!
Endlich kriegen die immer mehr gute und effektive Waffen.
Aber nicht vor 2024.
Skynex


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.12.2022 um 22:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Aber nicht vor 2024.
Das geht wohl schleller, denn Rheinmetall hat die Faxen mit der Schweizer Neutralität inzwischen dicke:
Rheinmetall baut Munitionsfertigung in Deutschland aus
Das Veto der Schweiz gegen Munitionslieferungen an die Ukraine gab den Ausschlag: Der Düsseldorfer Waffenproduzent Rheinmetall baut eine neue Fertigung in Deutschland auf, damit die Bundesregierung bei Hilfen für die Ukraine unabhängig agieren kann.


Rheinmetall liefert im Juli erste Gepard-Munition

Zudem sei Rheinmetall dann bereits im Juli in der Lage, eine erste Charge von Gepard-Munition auszuliefern, sagte der Sprecher. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um bis zu 300.000 Schuss für die Ukraine, wenn die Bundesregierung nun einen entsprechenden Auftrag erteilt. Deutschland hat den Gepard der Ukraine überlassen, konnte aber zunächst nur wenig Munition dazugeben. Die in der Bundeswehr ausgemusterten und der Ukraine überlassenen Gepard-Panzer sind mit einer 35mm-Zwillingskanone der Schweizer Rüstungsschmiede Oerlikon ausgestattet. Der Schweizer Hersteller von Waffen und Munition gehört heute zu Rheinmetall.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/rheinmetall-baut-munitionsherstellung-in-deutschland-aus-nach-schweizer-blockade-fuer-ukraine-hilfen-a-840dd9de-3352-4513-b357-b6d5a50e536e?dicbo=v2-1c35b1c34cf5ef2f2eb0b5d88d97f37d


Klar die richtig guten Sachen sind erst 2024 fertig, aber die Geparden kann man, wenn man genug Munition hat auch upgraden und damit haben die Ukrainer genug Wirkmittel, gegen Drohnen.


Anzeige

melden