Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.10.2022 um 22:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der negative sicherheitspolitische Einfluss von Nord Stream 2 könnte eine Generation anhalten.
Na, das war aber eine sehr kurze Generation. Was den sicherheitspolitischen Aspekt der Nord Stream Pipelines betrifft, haben sich alle erwiesenermaßen geirrt. Am Ende waren die Röhren für Putin derart nutzlos, dass er sie (mutmaßlich) selbst hat sprengen lassen, wohl in der Erkenntnis, dass Deutschland sich damit nicht erpressen lässt.

Ach ja, es hat zwar allen da drüben nicht gefallen, dass Gazprom (und nicht Deutschland) eine Pipeline baut, aber für ein Sanktionsgesetz zu Obamas Amtszeit hat es trotzdem nicht gelangt. Joe Biden hat schon gar keinen Sinn darin gesehen, gegen die Pipeline vorzugehen, und mit dem (drohenden) Einmarsch Russlands in die Ukraine hatte sich das Thema eh schnell erledigt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schwierig.wir können da gern mal Merkels Berater ranziehen wo man nich weiss obs ein russisches u Boot ist.
Für den war 2014 bestimmt alles tutti. Die Ukraine hat keine Chance und wir machen einfach weiter . What about Nord stream 2 ?!
Aha, ist das in irgendeiner Form auf eine Antwort auf die Frage? Oder weichst du abermals nur aus, weil du keine Antwort kennst?

Und noch das:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind hier im hybriden Bereich. Die Leute die das öffnen von Nord stream 2 fordern zb
Funktioniert nur, solange Nord Stream 2 nicht in Betrieb ist, wenn überhaupt bei den paar Schreiern vor Lubmin. Also welchen Druck kann Putin mit der Pipeline aufbauen, die er mit der Verfügungsgewalt über das Gas nicht schon hätte?
Ich kann es nur immer wiederholen: nicht die Infrastruktur ist das Problem, sondern die Menge Gas, die man in Russland einkauft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder die Fraktion " der Ami ist schuld damit er sein Flüssiggas verkauft " .
Das ist nun völlig ohne Zusammenhang mit der Pipeline.

Es wird soviel Geschrei um Nord Stream gemacht. Dabei sind die Röhren so was von bedeutungslos. Jetzt sind sie ja eh weg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.10.2022 um 11:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aha, ist das in irgendeiner Form auf eine Antwort auf die Frage? Oder weichst du abermals nur aus, weil du keine Antwort kennst?
Wenn du meine Antworten nicht akzeptierst.
Ich hab geschrieben man hätte Erstmal bestehende Sanktionen umsetzen sollen , da sagst du ja das ist blöd das der chefkriegsplaner Mit in Berlin ist und Putin Lächelnd neben dran.

Desweiteren liegt die Antwort doch aufm Tablett: Man hätte Nord stream nicht bauen lassen dürfen entgegen aller europäischer Bedenken.
Unser Handeln hat dazu geführt das Wir im wirtschaftskrieg, der abzusehen war , den meisten Schaden haben . Ulkig Das du mich immernoch fragst was für Druck.ist bei dir offenbar noch nich angekommen , schön
Zitat von QuironQuiron schrieb:, dass Gazprom (und nicht Deutschland) eine Pipeline baut, aber für ein Sanktionsgesetz zu Obamas Amtszeit hat es trotzdem nicht gelangt. Joe Biden hat schon gar keinen Sinn darin gesehen, gegen die Pipeline vorzugehen, und mit dem (drohenden) Einmarsch Russlands in die Ukraine
Du verwechselst die Systeme. Putin kann morgens aufstehen und sagen sanktionier ich . Läuft in ner Demokratie nich so .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.10.2022 um 12:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Na, das war aber eine sehr kurze Generation
Da steht könnte , nicht kann
Und zweitens geht es um die amerikanische sicht .Die wollten ihren Fokus eigentlich auf China legen .Wenn man nich aufpasst und süffisant durch die Gegend läuft könnten die uns auch einfach mit dem Problem allein lassen.
Ist die Frage ob du dann immer trötest ihr habt euch alle geirrt 😂

Nur ma zum refreshen. Russland ist der Sturm, China der Klimawandel.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.10.2022 um 12:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland ist der Sturm, China der Klimawandel.
Etwas übertrieben.
Wenn man sich so die Berichte und Schätzungen über den Umfang der Korruption innerhalb der PLA anschaut, sind die da nur wenig besser als Russland.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 11:38
Sondermeldung

Deutsche Panzer in der Ukraine gesichtet:

https://www.reddit.com/r/NonCredibleDefense/comments/y9baln/german_tanks_finally_in_ukraine_but_theres_a/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 11:47
@cyberbeep
Geil, der T-34 als Panther.

Die Russen sind wirklich nicht mehr zu helfen. Was für ein shithole country.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 11:51
@SvenLE

Entweder das oder nen ATS-59.
Ich hoffe aber nen alter T-34 - dann kann ich endlich sagen die Russen benutzen T-34 in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:06
Hat irgendjemand eine Idee was dieses nun wirklich völlig veralterte Gerät an der Front zu suchen hat? Haben die das aus Spaß aus einem Museum oder von irgendeinem Siegesdenkmal-Sockel geholt?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:18
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Hat irgendjemand eine Idee was dieses nun wirklich völlig veralterte Gerät an der Front zu suchen hat? Haben die das aus Spaß aus einem Museum oder von irgendeinem Siegesdenkmal-Sockel geholt?
Wenn ich die Kommentare unter dem Link richtig verstehe, dann handelt es sich nicht um ein echtes Exemplar. Aber das sollen die Militär-Historiker beurteilen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:20
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Hat irgendjemand eine Idee was dieses nun wirklich völlig veralterte Gerät an der Front zu suchen hat? Haben die das aus Spaß aus einem Museum oder von irgendeinem Siegesdenkmal-Sockel geholt?
Es gibt Gerüchte, dass Russland noch große Mengen an deutschen Panzern aus dem 2.WK auf Halde hätte.
Ein Panzer ist immer besser wie kein Panzer.

Es wurde doch seit 8 Monaten immer wieder prophezeit, Russland hat sein gutes Material noch gar nicht eingesetzt, nun wird es von der russischen Armee dann eingesetzt.
Die riesigen Panzerlager Russlands mit moderneren Fahrzeugen waren offenbar nur Gammelplätze, die uralt Technik kann das offenbar besser ab, wenn die Wartung nicht stattfindet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:21
@Quiron

Ist es auch nicht, sieht man an der Laufrolle.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wurde doch seit 8 Monaten immer wieder prophezeit, Russland hat sein gutes Material noch gar nicht eingesetzt, nun wird es von der russischen Armee dann eingesetzt.
Selten so gelacht. Lanzenreiter oder Bogenschützen sind aber noch nicht gesichtet worden?
Aber nun mal im ernst:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn ich die Kommentare unter dem Link richtig verstehe, dann handelt es sich nicht um ein echtes Exemplar.
Wenn der "Panzer" nicht mitkämpfen kann und soll fällt mir als einzig sinnvoller Einsatz an der Front nur ein Fakeziel ein. Das Ding zieht die feindliche Artillerie/Luftangriffe auf sich und lenkt von den echten Panzern ab.
Das ist durchaus gebräuchlich
Wikipedia: Panzerattrappe


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 17:54
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wenn der "Panzer" nicht mitkämpfen kann und soll fällt mir als einzig sinnvoller Einsatz an der Front nur ein Fakeziel ein. Das Ding zieht die feindliche Artillerie/Luftangriffe auf sich und lenkt von den echten Panzern ab.
Das ist durchaus gebräuchlich
Wikipedia: Panzerattrappe
Das, oder es war irgendeine Propagandaktion einer Seite, um die andere lächerlich zu machen. Soweit ich erkennen konnte hing an dem Ding eine rot-schwarze Flagge. Kann das jemand zurordnen? Bandera-Fraktion, oder?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 18:44
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wenn der "Panzer" nicht mitkämpfen kann und soll fällt mir als einzig sinnvoller Einsatz an der Front nur ein Fakeziel ein. Das Ding zieht die feindliche Artillerie/Luftangriffe auf sich und lenkt von den echten Panzern ab.
Das ist durchaus gebräuchlich
An Checkpoints oder um hinter der Front Präsenz zu zeigen reicht ein alter Panzer alle mal, vor allem bei Partisanentätigkeit. Auch alte Panzerung ist besser als gar keine Panzerung.

Kann sich noch jemand an den IS-3 erinnern, den die Separatisten 2014 vom Denkmalsockel gefahren(!) haben?
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2020/08/06/maybe-this-hulking-soviet-tank-wasnt-a-stinker-after-all/?sh=3e5575ec520f

Aber ein T-34 mit Panther-Aufbauten? Das sieht eher nach einer Filmkulisse aus. Aus praktischen Gründen wurden gerne T-34 umgebaut zu deutschen Panzerkulissen. So ist zum Beispiel der Tiger in Der Soldat James Ryan auch auf einem T-34-Chasis aufgebaut.
http://www.sbg1.mistral.co.uk/spr1.htm
Es gibt einfach viel mehr (funktionsfähige) T-34 als Tiger, Tiger 2, Panther und so weiter.

Aber wenn das so weiter geht, kommt vielleicht noch die Kubinka-Maus an die Front…


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 19:59
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Entweder das oder nen ATS-59.
Ich hoffe aber nen alter T-34 - dann kann ich endlich sagen die Russen benutzen T-34 in der Ukraine.
Da ist aber raumgebastelt worden
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber ein T-34 mit Panther-Aufbauten? Das sieht eher nach einer Filmkulisse aus. Aus praktischen Gründen wurden gerne T-34 umgebaut zu deutschen Panzerkulissen. So ist zum Beispiel der Tiger in Der Soldat James Ryan auch auf einem T-34-Chasis aufgebaut.
Genau daran musste ich auch denken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 20:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist aber raumgebastelt worden
Klar, sieht man ja an den Laufrollen, aber wenn sich halt nen T-34 drunter versteckt...
Ist aber wohl unwahrscheinlich, da die Russen schon T-34 für ihre Paraden importieren müssen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.10.2022 um 21:31
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Klar, sieht man ja an den Laufrollen, aber wenn sich halt nen T-34 drunter versteckt...
Das ist auch kein T-34. Sowohl Laufrollen (Speichenform), Antriebsrad und auch Wannenaufbau stimmen nicht überein.
Was ich bisher herausfinden konnte, das Chassis stammt von einem ATS 59G Kettenschlepper.Da passt das Fahrwerk genau zum Panzer im Video. Gemäss Internet haben wohl ein paar Ukrainer ein solches Fahrzeug zu einem Panther Mockup umgebaut. Bilder dazu konnte ich aber leider keine finden.

ATS59G 3Original anzeigen (0,1 MB)

Youtube: HKFW ATS 59G - ein Kind des Kalten Krieges / ATS 59G - A Product of the Cold War (English Subtitles)
HKFW ATS 59G - ein Kind des Kalten Krieges / ATS 59G - A Product of the Cold War (English Subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.10.2022 um 15:45
Glaubt ihr es gibt noch weit stärkere Angriffe von Russland auf Ukraine? Oder ziehen sich die Russen auf die annektierten Gebiete zurück und versuchen nur noch diese zu halten?

Wird das dann die Waffenstillstandslinie werden? Oder kämpfen wir weiter bis die ganze Ukraine befreit wurde?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.10.2022 um 15:52
Die Russen behaupten, dass die Ukraine eine kleine taktische Atombombe fertiggestellt hat und diese im eigenen Land zünden will um es ihnen in die Schuhe zu schieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Russen demnächst genau so eine Bombe auf Cherson werfen und dann sagen: das war die Ukraine selbst.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.10.2022 um 15:57
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Russen demnächst genau so eine Bombe auf Cherson werfen und dann sagen: das war die Ukraine selbst.
Genau die Befürchtung habe ich auch.


Anzeige

melden