Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auch Martin Sonneborn ist dabei. Ich glaube, dass man den hier - im Forum- mag.
Warum sollte man den mögen?
Und nein, mir sagt absolut niemand von den genannten "Promis" zu.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:26
Also ich verstehe den Sinn der Petition nicht. Deutschland soll keine Waffen liefern und wohl auch keine Genehmigungen für Weiterverkäufe erteilen. Gut. Ist ein innenpolitisches Statement. Aber in Bezug auf Frieden? Sowas wie ein Münchner Abkommen? Krim, Luhansk, Donbass an Russland und dann wird Putin hoffentlich Ruhe geben?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:frauzimt
um 17:15

Ich finde, das sind viele.
Man darf nicht vergessen, dass erstens: Die meisten der über 80mio von dieser Petition nichts wussten
und zweitens: sich viele Menschen nicht durch ihre Unterschrift festlegen wollen
Ich befürchte, die Unterschriftsleistenden machen sich nicht mal Gedanken über die Konsequenzen (der Forderung) und die allermeisten haben die Petition nicht mal richtig gelesen...nur die Überschrift.
über was verhandelt man, mit jemandem der gar nicht verhandeln will...?

Wäre interessant zu sehen, wenn sie sich alle bei Putin anmelden um mit ihm zu reden...


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:29
@Narrenschiffer

Gemeint ist wohl so etwas wie die Gespräche nach dem 2. Weltkrieg, wo auch über Gebiete diskutiert wurde und Gebiete wie das Saarland die Möglichkeit zur Abstimmung hatten zu welcher Seite sie wollen.
Vorrangiges Ziel war jedenfalls die Friedenssicherung


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:33
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich befürchte, die Unterschriftsleistenden machen sich nicht mal Gedanken über die Konsequenzen (der Forderung) und die allermeisten haben die Petition nicht mal richtig gelesen...nur die Überschrift.
@LeeMonade

Das glaube ich nicht. Ich denke, sie meinen wirklich, was im Text steht.
Mir kommt es so vor, als hätten die Unterzeichner vor allem Angst um ihr eigenes Leben
und um ihren Wohlstand.
"Ohne Krieg würde das Leben hier wieder preiswerter werden und man könnte dann auch wieder
Gas aus Russland beziehen".
An die Ukraine denken sie nicht (war die Ukraine nicht auch mal russisch?)

Das klingt sehr polemisch, aber so ist mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:34
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Gemeint ist wohl so etwas wie die Gespräche nach dem 2. Weltkrieg, wo auch über Gebiete diskutiert wurde und Gebiete wie das Saarland die Möglichkeit zur Abstimmung hatten zu welcher Seite sie wollen
Gespräche wie nach dem Zweiten Weltkrieg? Kapituliert Russland?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:war die Ukraine nicht auch mal russisch?
Teile davon.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gespräche wie nach dem Zweiten Weltkrieg? Kapituliert Russland?
Niemand kapituliert, schon alleine dass beide Seiten halbwegs glimpflich mit der Gesichtswahrung davonkommen. Gespräche über Landesgebiete, so wie es hier damals auch gemacht wurde. Denn, in meinen Augen, ist der Krieg niemals militärisch zu gewinnen, dazu sind die Ressourcen von Russland zu groß. Es müssen wieder diplomatische Wege gefunden werden


6x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:40
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:dass beide Seiten halbwegs glimpflich mit der Gesichtswahrung davonkommen
Russland könnte Putin wegputschen. Das wäre gesichtswahrend.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:41
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Es müssen wieder diplomatische Wege gefunden werden
Hat doch Putin keinen Bock drauf! Seit einem Jahr wird alles versucht. Kurz vor Kriegsausbruch saßen ständig Hinz und Kunz von Europas Politikelite am 500 Meter langen Tisch. Das einzige was hilft, wäre, wenn im Kreml mal feucht durchgewischt werden würde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:51
frauzimt
ja unser Wohlstand: da können sie aber lange warten, diese Träumer, wer verzichtet schon freiwillig auf Gewinne...

wie scheinheilig ist dann diese Petition?
Offensichtlich wird ja dann Wohlstand in DE gegen Freiheit in der Ukraine verrechnet...
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:ToTheSun
welche diplomatischen Wege schlägst Du vor?
solange Putin nicht will,
der Untergang der Ukraine ist dann nicht sein letztes Ziel, oder wie weit traust Du Putin?

Hier mal aus der Wiener Zeitung vom 13.02.2022
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2137588-Putin-will-zur-Sowjetunion-zurueck.html (Archiv-Version vom 20.05.2022)


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:52
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Denn, in meinen Augen, ist der Krieg niemals militärisch zu gewinnen, dazu sind die Ressourcen von Russland zu groß.
Die Ressource "Fachkraft" ist in Russland nicht groß und sie wird vor allem immer kleiner.
Jetzt buhlen ja sogar schon Wagner, Rüstungsunternehmen sowie auch die normale Armee gegeneinander um inhaftierte Straftäter.
Laut Chodorkowski ist die Forcierung der Abwanderung von Fachkräften auch genau das richtige Mittel, damit die Ukraine diesen Krieg gewinnt.

https://www.blick.ch/ausland/er-plant-im-exil-den-aufbau-eines-neuen-russland-ex-oligarch-michail-chodorkowski-59-im-blick-interview-wir-muessen-putins-experten-abwerben-id18303087.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:53
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:welche diplomatischen Wege schlägst Du vor?
Gespräche und Verhandlungen, so wie es sich in der Politik verhällt. Aber Selensky selbst verweigert sich ja allen Gesprächen.
In meinen Augen sind Gespräche und Verhandlungen der einzige Ausweg oder die Ukraine wird unweigerlich untergehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:57
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Niemand kapituliert, schon alleine dass beide Seiten halbwegs glimpflich mit der Gesichtswahrung davonkommen. Gespräche über Landesgebiete, so wie es hier damals auch gemacht wurde
"Glimpflich" und mit "Gesichtswahrung" wäre es, wenn sich Russland aus allen besetzten Gebieten zurückzieht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Ressource "Fachkraft" ist in Russland nicht groß und sie wird vor allem immer kleiner.
Jetzt buhlen ja sogar schon Wagner, Rüstungsunternehmen sowie auch die normale Armee gegeneinander um inhaftierte Straftäter.
Laut Chodorkowski ist die Forcierung der Abwanderung von Fachkräften auch genau das richtige Mittel, damit die Ukraine diesen Krieg gewinnt.
Anscheinen ja wohl nicht mehr
Söldnergruppe Wagner stoppt Rekrutierung in russischen Gefängnissen
Bis zu 50.000 Söldner soll die berüchtigte Wagner-Gruppe bislang in russischen Gefängnissen rekrutiert haben - doch damit ist jetzt Schluss, kündigt der Chef der Privatarmee, Jewgeni Prigoschin, an.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/wagner-gruppe-rekrutiert-nicht-mehr-in-russischen-gefaengnissen-chef-der-privatarmee-aeussert-sich-JCBUXP4WQFFU7IREJIVYSM6ITI.html


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 17:59
Zitat von parabolparabol schrieb:"Glimpflich" und mit "Gesichtswahrung" wäre es, wenn sich Russland aus allen besetzten Gebieten zurückzieht
Man muss eben auch Wunsch und Realisierbarkeit auseinanderhalten


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 18:04
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Niemand kapituliert, schon alleine dass beide Seiten halbwegs glimpflich mit der Gesichtswahrung davonkommen.
Für Nazi-Deutschland wäre nach Stalingrad ein Nazi-Deutschland in den Grenzen von 1933 ebenfalls eine glimpfliche und gesichtswahrende Lösung gewesen
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Bis zu 50.000 Söldner soll die berüchtigte Wagner-Gruppe bislang in russischen Gefängnissen rekrutiert haben - doch damit ist jetzt Schluss, kündigt der Chef der Privatarmee, Jewgeni Prigoschin, an.
Die Ressource Gefängnisinsasse ist mittlerweile liquidiert


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 18:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber bitte nicht unterschlagen, wer alles unterzeichnet hat.
Warum? Vad ist auch so ein Speichellecker. Ich finde es immer noch erschreckend wie Menschen mit der Haltung Berater sein durften.

Wie gesagt die Namen ändern nichts an dieser seltsamen Haltung. Diktatoren lieben solche Menschen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auch Martin Sonneborn ist dabei. Ich glaube, dass man den hier - im Forum- mag
Hielt ich auch schon immer für grenzwertig. Wundert mich nicht.

Herrlich wie diese Menschen die Realität wahrnehmen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 18:11
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Man muss eben auch Wunsch und Realisierbarkeit auseinanderhalten
Wunschdenken ist das Putin aktuell in irgendeiner Art und Weise Verhandlungsbereit ist, realistisch ist das die Ukraine (mit ordentlicher) Unterstützung des Westens die Russen hinter Grenzen von 2014 zurück drängt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 18:17
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Anscheinen ja wohl nicht mehr
Prigoschin muss halt allmählich vorsichtig werden, mit dem was er sagt.
Putin wird es nicht zulassen, dass Wagner (oder irgendeine andere Gruppe) zu sehr an Macht und Einfluss gewinnt.
Diese Äußerung ist mMn lediglich als "gute Mine zum bösen Spiel" zu verstehen, denn ansonsten würde er sich hiergegen auflehnen:
Russlands Armee raubt Wagner-Boss die Quelle seines Kanonenfutters
Quelle: https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/rekrutierung-im-knast-russlands-armee-raubt-wagner-boss-die-quelle-seines-kanonenfutters_id_185420917.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.02.2023 um 18:18
@ToTheSun

Was bringt es hier irgendwelche Dinge der Vergangenheit hervorzukramen als Argument. Und ich persönlich empfinde wie viele andere auch den Vietnamkrieg sicherlich nicht als harmlos. Das werden wohl nur die Amerikahasser so bezeichnen.

Ich bringe mal ein Beispiel: Ein Schulrowdy verprügelt in der Pause einen Jüngeren Schwächeren und nimmt ihm den Rucksack weg. Jetzt kommt eine Gruppe von Menschen und meint man solle mit dem Rowdy verhandeln. Am Ende kommt raus dass der Rowdy das Pausenbrot und das Handy des Verprügelten behalten darf und den Rest muss er zurückgeben.

Was ist daran fair oder rechtens?

erkläre mir mal wo dieser Vergleich stark hinkt, bitte... es ist sogar noch schlimmer. Der Rowdy droht auch noch den Umstehenden Menschen und der Person noch weiter zu machen wenn er das Handy nicht behalten darf..


Anzeige

2x zitiertmelden