Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 14:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zum Töten oder Verstümmeln muss man hier nicht aufrufen.
So verstehe ich den Text von @JoschiX nicht. Ich verstehe ihn so, dass eben mehr russische Soldaten im Krieg getötet werden müssen, als ukrainische Soldaten.
Weil Russland sich sonst nicht zurückziehen oder eine Niederlage eingestehen wird.

Und die im Krieg verletzten und nicht mehr arbeitsfähig zurück kehren den Soldateneben als ein "mögen sie dann in Russland noch lange daran erinnern, was durch diesen Krieg auch für Russland und seine Menschen vom Kreml angerichtet wurde".

Einen Aufruf loszuziehen und wahllos einfach irgendwelche Russen zu töten und zu verstümmeln lese ich da beim besten Willen nicht raus.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 15:10
Das Problem ist nun maldas Russland diesen Krieg angefangen hat und auch verlieren muss.
Wenn es nicht verliert wird es seine Politik nicht ändern und es ist nur eine Frage der Zeit wann sie das nächste Land überfallen werden.
Verlieren geht aber nur über Verluste.
Verluste an Material und leider auch Personal.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 15:23
@Zz-Jones

Was für ein Bullshit. Krieg ist immer auf einer Seite ein Angriff und auf andere Seite Verteidigung. Das wusste auch schon Clausewitz. Krieg umfasst immer beide Seiten, es ist keine Gleichsetzung der moralischen Beweggründe.
Und Krieg ist scheisse, für beide Seiten. Gibt auch im Reich des Bösen Kinder, die ihre Väter verlieren, genauso wie in der Ukraine. Es ist für jeden eine menschliche Katastrophe.

Es ist, als hätte ich gesagt, das Töten von Tieren sei immer scheisse, und du würfest mir vor, ich hätte gesagt, das Töten von Hunden sei gleichzusetzen mit dem Töten bon Rindern.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 15:27
@Kammerspiel
Wie willst du denn diese Katastrophe stoppen ohne das getötet wird?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 15:31
@querdenkerSZ
Ich kann gar nichts stoppen. Zu allem anderen habe ich bereits was gesagt. Der Krieg ist notwendig, Krieg ist häufig notwendig. Scheiße bleibt er dennoch, für jeden. Und trotzdem sollen so wenig sterben wie möglich.
Ich hoffe auf baldige Verhandlungen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 15:59
Es gibt rein gar nix zu verhandeln , das ist der Punkt. Nützt auch nichts das mantramässig zu wiederholen . Grade erst die Zerstörung des dammes hat gezeigt was Phase ist , in Russland läuft nix mehr unter zeitspiel . Und dann siehe twitterpost medvedev hofft man auf den " gesandten Gottes " Donald trump der den Krieg in 24 Std beendet ;)
@Kammerspiel


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:07
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich hoffe auf baldige Verhandlungen.
Dann mach dich besser auf eine Enttäuschung gefasst. Putin kann sofort seine Truppen von Ukrainische Gebiet abziehen und die Souveränität und Grenzen seiner Nachbarländer respektieren, wenn er wirklich an einem Waffenstillstand interessiert wäre. Eine Verhandlung unter dem Aspekt Gebietsabtritt hat er sich verscherzt der Zug ist abgefahren und unter Betrachtung der Umstände auch nicht mehr hinnehmbar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:11
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich hoffe auf baldige Verhandlungen.
ich auch, das Sterben muss endlich aufhören.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt rein gar nix zu verhandeln
Klar gibt es was zu verhandeln:

- Wie schnell erfolgt der Rückzug der russischen Armee in die Grenzen von vor zwei Jahren?

- Wie werden Reparationen gezahlt? Das muss deckelt werden, zumindest zeitlich, sonst müssen die Kinder von heute in 50 Jahren noch zahlen. Ist es klug, Reparationen in Form und Gas und Öl zu akzeptieren und damit in eine neue Abhängigkeit zu geraten?

- Wie und wann erfolgt die Rückgabe der Krim?

- Wann wird Putin dem Internationalen Gerichtshof überstellt?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:20
@Stan_Marsh
Nicht die Grenzen von vor Zwei Jahren die Grenzen von vor 2014!!!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:25
Hängt halt alles davon ab, wie gut die Offensive für die UA läuft. Bisher ist es nicht überragend, aber auch nicht finster.
Erreichen die AFU ihre Ziele dennoch nicht, dann ist ein Verhandlungsfriede wahrscheinlicher. Und auch wahrscheinlicher, dass dieser mit Gebietsabtritten einhergeht.

Nebenbei: Wenn man selbst nicht der Gefahr des Sterbens ausgesetzt ist, dann fordert es sich immer sehr leicht, keine Verhandlungen zu führen und wenn, dann unter Diktat eigener Bedingungen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:25
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wie schnell erfolgt der Rückzug der russischen Armee in die Grenzen von vor zwei Jahren?
Minsk 1 & 2 sind Geschichte ;)
Die abkommen haben sich in Luft aufgelöst letztes Jahr und sind keine Basis mehr ...
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wie werden Reparationen gezahlt?
Wird man jetzt nicht verhandeln können in einem laufenden Konflikt.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wie und wann erfolgt die Rückgabe der Krim?

- Wann wird Putin dem Internationalen Gerichtshof überstellt?
Du bist deiner Zeit weit voraus.... auf den Post auf den ich geantwortet habe ging es um möglichst schnelle Verhandlungen um den Krieg zu beenden. Putin wird im Moment darüber kaum reden wollen wenn es um Verhandlungen geht .... aktuell .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das kann aber auf die Leo-Besatzungen nicht zutreffen. Die wurden umfangreich ausgebildet und dazu auch noch taktisch geschult.
https://m.focus.de/politik/deutschland/heiss-auf-jedes-detail-so-bildet-heer-selenskyjs-soldaten-am-leo-2-im-kampf-gegen-putin-aus_id_187236966.html

Also im Ausbildungsdurchgang in der BRD findet diese umfangreiche Ausbildung schon mal nicht statt.
Das gibt die Zeit nicht her.
Und wie der General im Beitrag sagt: Die Ukrainer machen Druck bezüglich Zeit.
Das wird auch Auswirkungen auf die Ausbildung in der Ukraine selber haben.
Hier aber Vorteil der Ukraine(Meine Meinung): Pool an kampferfahrenen Kommandanten.
Das kann da viel Ausgleichen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Allerdings kann ich mir halt auch einfach nicht vorstellen, dass die Ukraine urplötzlich so dermaßen inkompetent sein soll und nun sorglos mit dem Tafelsilber umgeht.
Das schätze ich auch nicht.
Aber sie kommen gerade in die Position in der die Russen am Anfang waren.
Jetzt müssen sie eine Offensive durchführen und koordinieren.
Auf einen Gegner der einigermaßen ausgeruht ist und der sich eingraben konnte.
Das ist ein gewaltiger Unterschied zum bisherigen Verteidigen-Tot rennen lassen-Gegenoffensive.
Und auch das Material was sie da bekommen sind keine Wunderwaffen.
Sicherlich sind die A6 den russischen Modellen technisch überlegen.
Aber halt nicht unverwundbar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:30
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Bisher ist es nicht überragend, aber auch nicht finster.
Bisher ist noch rein gar nix gelaufen, wait for the heavy brigades my friend.
But when assessing what’s actually happening, it’s useful to understand some key facts. There is a big difference between starting an offensive, and the main attack or main effort of the operation. The offensive has clearly started, but not I think the main attack.
Quelle: https://cepa.org/article/think-ukraines-offensive-has-started-wait-for-the-heavy-brigades/
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:enn man selbst nicht der Gefahr des Sterbens ausgesetzt ist, dann fordert es sich immer sehr leicht, keine Verhandlungen zu führen und wenn, dann unter Diktat eigener Bedingungen.
Die Sätze hab ich schon 2014 gelesen lol , wir können ma in die Ukraine schauen wer noch verhandeln will nachdem das zielvisier auf einen gerichtet wurde .
Das fühlt man nicht wenn man nicht demselben ausgesetzt ist ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Klar gibt es was zu verhandeln:

- Wie schnell erfolgt der Rückzug der russischen Armee in die Grenzen von vor zwei Jahren?
Putins Antwort: Gar nicht. Das Ziel ist die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Also eine neue russlandfreundliche Regierung und eine Ukraine ohne Armee.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:- Wie werden Reparationen gezahlt? Das muss deckelt werden, zumindest zeitlich, sonst müssen die Kinder von heute in 50 Jahren noch zahlen. Ist es klug, Reparationen in Form und Gas und Öl zu akzeptieren und damit in eine neue Abhängigkeit zu geraten?
Putins Antwort: Wir nehmen alles, was die Ukraine geben kann.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:- Wie und wann erfolgt die Rückgabe der Krim?
Putins Antwort: Die Krim ist wie die ehemalige Ostukraine ein unteilbarer Teil Russlands.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:- Wann wird Putin dem Internationalen Gerichtshof überstellt?
Putins Antwort: Russland erhebt Anklage gegen die Personen, die sich "Internationaler Gerichtshof" nennen

Gerne möchte Russland die Ziele am Verhandlungstisch erreichen. Sollte die Ukraine nicht auf Putins Antwort einwilligen, dann werden die Ziele mit der militärischen Spezialoperation weiterverfolgt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 16:52
In Kanada wurde nun eine russische Antonow beschlagnahmt, die seit 27.02.22 am Flughafen Toronto steht und von der mehrere hunderttausend kanadische Dollar Parkgebühren aufgelaufen sind.

Die kanadische Regierung will versuchen das Transportflugzeug an die Ukraine zu übergeben.

Kennt sich jemand mit Flugzeugen aus? Ist das mehr ein Symbol der Solidarität mit der Ukraine zusätzlich zu den militärischen Lieferungen oder ein technisch hochwertiges Flugzeug, das einen echten Mehrwert für die Ukraine darstellen würde?
Vor 15 Monaten strandete eine Antonow An-124 am Flughafen Toronto – der russische Betreiber kann sie seitdem nicht abholen. Kanada kündigt nun an: Die Maschine soll in ukrainischen Besitz übergehen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-kanada-beschlagnahmt-russisches-frachtflugzeug-a-057bc197-1b1c-4685-af05-f3607eff5e70


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 17:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kennt sich jemand mit Flugzeugen aus? Ist das mehr ein Symbol der Solidarität mit der Ukraine zusätzlich zu den militärischen Lieferungen oder ein technisch hochwertiges Flugzeug, das einen echten Mehrwert für die Ukraine darstellen würde?
Die AN-124 ist schon ein ordentlicher Lastesel. Schade, dass die AN-225 zerstört wurde. Bis heute unerklärlich, dass sie nicht vorm Krieg nach Leipzig evakuiert wurde. Dort hat Antonov ne Wartungseinrichtung. Es zeichnete sich ab was kommt, und da fingen die in Kiew an, die Turbine abzubauen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 17:43
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Was für ein Bullshit. Krieg ist immer auf einer Seite ein Angriff und auf andere Seite Verteidigung.
Und was ist dann daran so schwer für die verteidigende Seite Partei zu ergreifen?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:ich ergreife für niemanden Partei.
Würde sich jedoch bei der nun vorherrschenden eindeutigen Rollenverteilung eben mehr als anbieten.
Mir ist auch absolut schleierhaft, wie man hier "neutral" sein kann.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Es ist, als hätte ich gesagt, das Töten von Tieren sei immer scheisse, und du würfest mir vor, ich hätte gesagt, das Töten von Hunden sei gleichzusetzen mit dem Töten bon Rindern.
Keine Ahnung, was dein Schwank aus dem Tierreich jetzt genau ausdrücken soll.
Bei diesem absolut unpassenden Beispiel wäre außerdem ja zusätzlich dann auch noch eine dritte Kraft involviert, da Hunde oder Rinder jeweils ja immer nur die Opfer sind.
Oder meinst du es wie Wagenknecht, die den Krieg für eine Naturgewalt hält ("er tobt")?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 18:15
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hängt halt alles davon ab, wie gut die Offensive für die UA läuft. Bisher ist es nicht überragend, aber auch nicht finster.
Abwarten. Aktuell verzerrt die ukrainische Funkstille die Wahrnehmung. Man überlässt aktuell den Russen die Informationshoheit.
Allerdings schlachtet man auf russischer Seite inzwischen den 4. Tag in Folge das Gefecht mit den verlorenen Leoparden aus.
Da gibt’s wohl auch nix Neues, für Russland vorteilhaftes Geschehen, zu berichten…


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 18:59
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Können die Geheimdienste nicht einfach Agenten aussenden, mit dem Befehl, Putin beim nächsten öffentlichen Auftritt eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen?
Du musst davon ausgehen, hier nur einen Doppelgänger zu erwischen. In Russland ist Putin wohl kaum aus Moskau herausgekommen. Die Bilder aus den besetzten Gebieten waren alles nur Fakes.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt rein gar nix zu verhandeln , das ist der Punkt.
Hat nicht gerade der Statthalter der Krim gesagt, dass die Ukraine doch bitte noch drei weitere Oblasten übergeben sollte, bevor man verhandeln möchte? Es ging dabei um die Oblaste Kherson, Mykolajiw und Odessa - also eine Landbrücke bis Transnistrien und die Ukraine wäre ein Binnenstaat.

Soviel zum Thema. Da kann man denen nur den Mittelfinger zeigen.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hängt halt alles davon ab, wie gut die Offensive für die UA läuft. Bisher ist es nicht überragend, aber auch nicht finster.
Aktuell läuft nur die Vorbereitung. Befestigte Stellungen rennst du nicht frontal ein sondern schiesst Lücken hinein. Das machen die Ukrainer gerade. Der Erfolgt ist schon recht beachtlich. Wenn die 2. und 3. Reihe Fächer aufweist, kommt der Hauptschlag und dann wirst du die Russen rennen sehen. Meine Prognose ist: Im Sommer stehen die Ukrainer am Asowschen Meer.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist das mehr ein Symbol der Solidarität mit der Ukraine zusätzlich zu den militärischen Lieferungen oder ein technisch hochwertiges Flugzeug, das einen echten Mehrwert für die Ukraine darstellen würde?
Die AN-124 ist ein hervorragender Lastesel und wurde auch von der NATO eingesetzt. Ohne die Kapazitäten wären wir schon lange aufgeflogen gewesen. Am Flughafen Leipzig waren die NATO-Flieger stationiert.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Allerdings schlachtet man auf russischer Seite inzwischen den 4. Tag in Folge das Gefecht mit den verlorenen Leoparden aus.
Es ist noch kein einziger Leopard als Verlust gemeldet. Beschädigt, ja. Die Bilder aus dem Netz sind alle gefälscht. Die bei Bakhmut beschädigten Leoparden sind in Reparatur bzw. bereits wieder im Einsatz.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.06.2023 um 19:15
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und Krieg ist scheisse, für beide Seiten. Gibt auch im Reich des Bösen Kinder, die ihre Väter verlieren, genauso wie in der Ukraine. Es ist für jeden eine menschliche Katastrophe.
Dennoch ist in dem Moment wo ein russischer Soldat in die Ukraine geht oder den Krieg unterstützt selbst Täter und kein Opfer mehr. Opfer wäre er wenn er den Befehl verweigert und dann von russischer Seite erschossen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden