Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.01.2024 um 00:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich bin zum Glück keine Fachfrau. Aber so sehr ich mich über jeden Erfolg der Ukraine freue und gerne eine neue Briefmarke hätte, ich glaube nicht mehr daran, dass die Ukraine ihr ganzes Land zurückerobern kann. Nicht, wenn der Westen weiter nur rumsabbelt und nicht wirklich unterstützt.
Ich wollte da noch weiter schreiben, musste aber eines meiner Hundchen davon abhalten sich selbst mit meinen Hühnern zu versorgen. Was ich meine ist, klar klingen die Kosten für den Krieg und die Unterstützung in Summe hoch. Rechnet man sie aber runter auf pro Einwohner in der EU sind sie ein Witz und jucken niemanden. Auch nicht, wenn man in Deutschland auf pro-Kopf-Kosten umrechnet. Mir persönlich war die Ukraine zum Beispiel völlig hupe vor dem Krieg. Aber meiner Meinung nach müssen wir so etwas in Europa stoppen. Auch wenn es mal heißt, das alles teurer wird oder wir kurzfristig auf ein paar Sachen verzichten müssen.
Es kommen jetzt zum Glück kaum noch unbegleitete Kinder in unserem Auffanglager in Durankulak an. Das kann sich im Frühling wieder ändern. Ich lade jeden der der Meinung ist, die Ukrainer sollen sich da nicht so anstellen ein, eine Woche bei mir kostenlos verpflegt zu werden und sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was das mit diesen Kindern macht.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.01.2024 um 00:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wir lassen sie für unsere Werte kämpfen und liefern so tröpfchenweise, damit sie halt standhalten können. So halbwegs.
Die Unterstützung "bröckelt", ich glaube niemand kann sich vorstellen, was das mit der Ukraine anrichtet. Und niemand stellt sich vor was passiert, wenn die Ukraine diesen Krieg verliert.
Ich habe dieses Problem von Anfang an bemängelt.
Vor rund 1 Jahr habe ich geschrieben, dass die Unterstützung für die Ukraine zu wenig ist, und das was bewilligt wird braucht ein halbes Jahr bis es da ankommt. Meines Erachtens nach ist DE in diesem Punkt komplett inkompetent und strunzdumm. Mal abgesehen davon, dass die Ausbildung an westlicher Waffensysteme auch erst danach stattgefunden hat. Ein Hoch auf die Bundesregierung, die ausser rumschwafeln nichts gebacken bekommt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.01.2024 um 00:18
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe dieses Problem von Anfang an bemängelt.
Vor rund 1 Jahr habe ich geschrieben, dass die Unterstützung für die Ukraine zu wenig ist, und das was bewilligt wird braucht ein halbes Jahr bis es da ankommt. Meines Erachtens nach ist DE in diesem Punkt komplett inkompetent und strunzdumm. Mal abgesehen davon, dass die Ausbildung an westlicher Waffensysteme auch erst danach stattgefunden hat. Ein Hoch auf die Bundesregieren, die ausser rumschwafeln nichts gebacken bekommt.
Es ist ja nicht nur Deutschland, es ist schon - mehr oder weniger - die ganze EU. Und ja, du hattest vor einem Jahr recht. Als viele von uns die Erfolge der Ukraine gefeiert damals haben und dachten "ein paar gute Panzerchen dazu und alles wird gut". Also, zumindest habe ich Vollidiotin damals so gedacht und gehofft.

Dann siehst du Kinder, auch wenn es weniger werden, im Auffanglager. Die leben, sind aber tot innerlich. Bei uns kommt nichts an, das es bis nach Deutschland oder Österreich schaffen könnte. Und beim Anblick vón diesen Kindern fängst du an zu hassen. Dir zu wünschen, dass jemand dieses Regime in Russland vernichtet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.01.2024 um 15:58
Ein historischer Tag, der den heutigen Krieg Russlands gegen die Ukraine mit ermöglichte.
Im Nachhinein dürfte die Ukraine das als riesigen Fehler betrachten.
Vor 30 Jahren war es ein historischer Tag: Am 14. Januar 1994 unterschrieben die Ukraine, Russland und die USA in Moskau eine trilaterale Erklärung zur Übergabe aller ehemaligen sowjetischen strategischen Atomwaffen an Russland.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Als-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-dem-spaeteren-Feind-gab-article24658847.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 00:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Im Nachhinein dürfte die Ukraine das als riesigen Fehler betrachten.
So pauschal kann man das nicht abhandeln. Da muss man in die Details gehen, damit das Bild "nicht schief hängt".

Folgende Stichworte:

- Ein Großteil des Atomwaffenarsenals, war nicht einsetzbar, da sich die Startsysteme in russischer Hand befanden. Die Ukraine diente da quasi nur als Lagerstätte der "Munition".

-Die Ukraine als junger Staat, wäre nicht ansatzweise in der Lage gewesen das Arsenal über einen längeren Zeitraum, finanziell zu unterhalten.

- Schlimmer noch. Die USA, unter der Regierung von Clinton, hatten schon ausgefertigte Pläne wirtschaftlicher Sanktionen in der Schublade, welche sie der Ukraine bei einem Nichtverzicht auf die Nuklearwaffen, vor "den Latz geknallt hätten". Da hätte die ukrainische Armee überspitzt ausgedrückt, nicht mal das Geld gehabt, um den Soldaten in den Nuklearstandorten, den Kaffee zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 12:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da hätte die ukrainische Armee überspitzt ausgedrückt, nicht mal das Geld gehabt, um den Soldaten in den Nuklearstandorten, den Kaffee zu bezahlen.
Zeitweise hatten sie dies auch nicht.
War auch ein Grund warum man wollte dass dieses Nukleararsenal eingesackt wird.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 13:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein historischer Tag, der den heutigen Krieg Russlands gegen die Ukraine mit ermöglichte.
Im Nachhinein dürfte die Ukraine das als riesigen Fehler betrachten.
Glaube ich nicht. Atomwaffearsenale helfen nicht in solchen Kriegen. Sieht man ja an Russland. Die haben Atomwaffen ohne Ende und die Ukraine kapituliert trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 15:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Glaube ich nicht. Atomwaffearsenale helfen nicht in solchen Kriegen. Sieht man ja an Russland. Die haben Atomwaffen ohne Ende und die Ukraine kapituliert trotzdem nicht.
Stimmt - Russland helfen die Atomwaffen nicht.
Aber der Ukraine hätten sie geholfen, dass der Angriff gar nicht erst geschehen wäre - die Gefahr eines nuklearen Gegenschlages auf Moskau bei einem erfolgreichen Angriff wäre zu groß.

Man muss nicht x-tausend Atomwaffen haben, um einen Angriff zu vermeiden - es reichen zwischen 30 (Nordkorea) und 400 (China). Die Bedrohung „wir fügen dir enormen Schaden zu, wenn du uns anpisst“ ist einfach zu groß.
Und in Russland reichen wenige Atomwaffen aus - Moskau und St. Petersburg, dann zerfällt Russland wegen der Zentralisierung zu Staub. Und diese beiden Städte sind gerade mal 500-1.000km von der Ukraine entfernt.

Das ist die nächste Dimension des Krieges - sollte Russland mit „Plus“ (Gelände!) aus dem Krieg raus gehen, dann ist die Lehre, dass einem Neutralität nur nutzt, wenn man selbst stark ist und Atomwaffen besitzt. Damit kann man den Atomwaffensperrvertrag und andere Nichtverbreitung von Atomwaffen in die Tonne treten. Was auch keine gute Option ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 22:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:... Man muss nicht x-tausend Atomwaffen haben, um einen Angriff zu vermeiden - es reichen zwischen 30 (Nordkorea) und 400 (China). Die Bedrohung „wir fügen dir enormen Schaden zu, wenn du uns anpisst“ ist einfach zu groß. ...
Ich denke schon das man sehr viele A-Waffen braucht plus die nukleare Triade plus strategische Tiefe. Ansonsten kann man einen entschlossenen Angreifer, der über all das verfügt, nicht abschrecken. Wenige A-Waffen würden einfach durch einen Erstschlag, sei es konventionell, sei es nuklear, beseitigt. Die Ukraine hat keine nukleare Triade und keine strategische Tiefe und damit quasi keine Zweitschlagsfähigkeit. Ohne Zweitschlagsfähigkeit sind A-Waffen einfach nur extrem teuer und quasi nutzlos. Jedenfalls wenn man es mit Aggressoren wie Russland zu tun hat.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2024 um 23:03
@Ahmose

Es geht eben nicht um den Besitz und Einsatz von Nuklearwaffen, denn wohin würde die radioaktive Wolke hinziehen? Siehe Tchernobyl (Ukraine)!
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ohne Zweitschlagsfähigkeit sind A-Waffen einfach nur extrem teuer und quasi nutzlos.
A-Waffen sind auch als Zweitschlag völlig nutzlos, da man nichts mehr davon hat.
Wem nützt denn ein völlig zerstörter und verstrahlter größerer Bereich? Niemanden.

Ich schrieb hier schon ein paar mal, dass eine Diskussion über den Einsatz von Kernwaffen völlig sinnbefreit ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 05:41
Zitat von TanneTanne schrieb:Es geht eben nicht um den Besitz und Einsatz von Nuklearwaffen, denn wohin würde die radioaktive Wolke hinziehen? Siehe Tchernobyl (Ukraine)!
Luftdetonation
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:damit quasi keine Zweitschlagsfähigkeit. Ohne Zweitschlagsfähigkeit sind A-Waffen einfach nur extrem teuer und quasi nutzlos. Jedenfalls wenn man es mit Aggressoren wie Russland zu tun hat.
Nun man kann auch mit wenigen Atomwaffen die Zweitschlagsfähig erhalten, einfach weil man die Trägersysteme mobil hält.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 11:46
Gerade ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

Lese den Nachrichtenheader des Livetickers von NTV.

Zuerst fällt mir der Name New York ins Auge.

Dann will ich die Zeile von Beginn an lesen.

Diese beginnt mit-----Russland bombardiert--------

Waaaassssss 3 Weltkrieg ?

Erst dann erfasse ich den Mittelteil.....

Die Meldung im gesamten.....
+++ 11:15 Russland bombardiert ukrainische Stadt New York +++

Bei einem russischen Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt New York (Nowhorodske/Nju-Jork) werden mindestens drei Menschen verletzt und sechs dreistöckige Gebäude zerstört, wie die Behörden mitteilen. New York, das in der ostukrainischen Region Donezk liegt, befand sich 2014 an der Frontlinie des ukrainischen Krieges gegen die von Russland unterstützten Separatisten und ist nach wie vor in der Nähe der Kämpfe. Zum Ursprung des Ortsnamens gibt es mehrere Theorien. Er soll von einem Unternehmer stammen, der sich aus den Vereinigten Staaten niedergelassen oder einen amerikanischen Bürger aus New York City als Partner gehabt haben könnte. Eine andere Erklärung bezieht sich auf die Stadt Jork, die heute in Niedersachsen liegt und aus der mennonitische Siedler gekommen sein könnten.
Quelle: ntv liveticker 16.01.2024 11:15 Uhr


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun man kann auch mit wenigen Atomwaffen die Zweitschlagsfähig erhalten, einfach weil man die Trägersysteme mobil hält.
Na ja, nicht wirklich. Zudem braucht man dann strategische Tiefe, d.h. ein wirklich großes und teilweise unzugängliches Land. Ein entwickelter Staat in Europa wie die Ukraine hat gar keine Gebiete in denen man heutzutage etwas verstecken kann. Und wenn die Träger einfach nur irgendwo rumfahren, dann weiß der Gegner auch wo und kann sie vernichten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 13:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, nicht wirklich. Zudem braucht man dann strategische Tiefe, d.h. ein wirklich großes und teilweise unzugängliches Land
Doch natürlich geht das.

Strategische tiefe brauchtan auch nicht unbedingt.

Mam Jann das ganze Seegerstützt betreiben, oder Straßenmobil.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein entwickelter Staat in Europa wie die Ukraine hat gar keine Gebiete in denen man heutzutage etwas verstecken kann
Lol kaum ein Land hat mehr strategische tiefe in Europa als die Ukraine..

Film hin oder her zu glauben einen Truck 24/7 zu überwachen dürfte schwer werden.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und wenn die Träger einfach nur irgendwo rumfahren, dann weiß der Gegner auch wo und kann sie vernichten.
Ajem bicht wirklich.. wie willst du das bewerkstelligen

Schau Mal nach der scud Jagd im Golfkrieg.

Man kann das ganze so gestalten das es nicht zwingend militärisch aussieht, man kann es in allen Größeren Hallen parken etc

Wenn alles so leicht wäre...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 16:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein entwickelter Staat in Europa wie die Ukraine hat gar keine Gebiete in denen man heutzutage etwas verstecken kann.
Nicht nur @Ahmose: Das ist eine Sache mit dem Verstecken, aber wenn die Atomraketen dann abgeschossen werden, kann sich ein Staat mit einem sehr guten Raketen-Abwehrschirm nicht Vorteile versprechen indem er davon ausgeht das er (fast) alle gegnerischen Vergeltungsraketen abschießt bevor sie ihr Ziel erreichen?
In der Ukraine gibt es ja Abfangquoten bis zu 97%, da könnte schon mal jemand mit dem Risiko und der Erfolgsquote rechnen und liebäugeln.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 17:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:abgeschossen werden, kann sich ein Staat mit einem sehr guten Raketen-Abwehrschirm nicht Vorteile versprechen indem er davon ausgeht das er (fast) alle gegnerischen Vergeltungsraketen abschießt bevor sie ihr Ziel erreichen?
Kennstcdi ein ABM system was dermaßen gut ist? Das ganze wird ziemlich teuer.
Zitat von hiddenhidden schrieb:In der Ukraine gibt es ja Abfangquoten bis zu 97%, da könnte schon mal jemand mit dem Risiko und der Erfolgsquote rechnen und liebäugeln
Also dort setzt man keine ICBM ein.


melden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 18:24
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Es ist ja nicht nur Deutschland, es ist schon - mehr oder weniger - die ganze EU. Und ja, du hattest vor einem Jahr recht.
Ich sah das Problem damals eher darin, dass Kanzler Scholz von sich aus was gemacht hat, siehe Panzerkoalition mit Frankreich und USA vor einem ( [autourl (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/marder-panzer-deutschland-ukraine-krieg-russland-100.html[/autourl]]Jahr), und der Mann wurde dann in D trotzdem auf Teufel komm raus kaputt geredet wurde. Das wäre nur dann sinnvoll gewesen, wenn die anderen EU Länder wirklich scharf darauf gewesen wären Leos in die Ukraine zu schicken. Es hat sich dann allerdings rausgestellt, dass das gar nicht der Fall war. Aus irgendeinem Grund meinen viele immer noch, dass Deutschland bei dem Ukrainekrieg auf der Bremse steht, aber eigentlich ist da eher das Gegenteil der Fall. Da wurde symbolische Einzelieferungen mit viel PR präsentierte Waffenlieferungen von anderen Länder als ernsthafte Absicht verstanden, dass das dauerhaft der Fall sein würde.


Ich habe auch vor 2 Wochen die Diskussion im internationalen Presseclub verfolgt, wo eine Korrespondentin aus der Ukraine gesagt hat, dass diese Diskussionen in der Ukraine gar nicht so scharf geführt werden. Man ist dort eher dankbar, dass Scholz das mit Orban hingebogen hat ... was übrigens auch wiederum von Frau-Strack-Zimmermann kritisiert wurde.
Mir wird das Thema Ukraine ohnehin zuviel für innerpolitische Fehden verwendet oder von Karrieristen wie Hofreiter vor sich hergetragen. Dadurch werden die Leute des Themas müde, obwohl gar nichts passiert. Hinterher ist man immer schlauer, aber man hätte besser Scholz seine gute Aktion gelassen, als ihn in die Defensive zu drängen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Als viele von uns die Erfolge der Ukraine gefeiert damals haben und dachten "ein paar gute Panzerchen dazu und alles wird gut". Also, zumindest habe ich Vollidiotin damals so gedacht und gehofft.
Es auch schwer dagegen was zu sagen. Ich bin im Endeffekt aus Ermüdung aus einem Spieleclan raus, weil sich einer beim Punkt Ukrainekrieg nicht mehr einbekommen hat, das dauernd in unsere Spielrunden rhetorisch eingebaut hat und immer wieder von "die Russen haben nix mehr" sprach und sogar irgendwelche ukrainischen Kriegsverbrechen auf Twitter abgefeiert hat, einfach aus Prinzip, egal ob es stimmt. Der ist ausgerastet, wenn andere Leute gesagt haben, dass das so trivial mit dem Krieg auch nicht ist. Das ist wohlgemerkt 1,5 Jahre her.

Ein Kumpel von mir bekam Probleme in einem Forum, als er vor ca. 10 Monaten geschrieben hat, dass die Waffenlieferungen von Leos - sah damals ja noch breiter aus - eigentlich ein gutes Signal an Putin wäre und man jetzt vielleicht verhandeln könnte. Da war ebenfalls noch die Überzeugung, dass man dann halt jetzt die Russen platt machen würde. Hat nur nicht geklappt. :(

Es ist auch superschwierig sich über das Thema zu unterhalten, wenn halbwegs differenzierte Leute in den letzten knapp 2 Jahren ständig unter Verdacht gestellt wurden. Dadurch ist die ganze Diskussion in eine etwas unrealitische Schieflage geraten und die Leute sind enttäuscht, dass noch nicht erwartungsgemäß gewonnen wurde. Mit falschen Erwartungen kann man Defätismus eben auch bestärken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 22:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mam Jann das ganze Seegerstützt betreiben, oder Straßenmobil.
Wenn man das passende Land und die entsprechende Ausrüstung hat. Die Ukraine hat keine Flotte und schon gar keine U-Boote. Ebenso hat sie keine Seestützpunkte außerhalb des Schwarzen Meeres. Damit fällt das "seegestützt" schon man weg. Und was soll denn bitte "straßenmobil" sein? Die Ukraine ist ein entwickeltes Land. Wo willst du denn da strategische A-Waffen plus passende Trägersysteme rumfahren lassen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Film hin oder her zu glauben einen Truck 24/7 zu überwachen dürfte schwer werden.
Was genau soll daran denn schwer sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann das ganze so gestalten das es nicht zwingend militärisch aussieht, man kann es in allen Größeren Hallen parken etc
Dann startet der Angreifer eben nochmal 250 Marschflugkörper mehr unnd plättet alle diese Hallen, wenn er sich nicht 100% sicher ist, wo die Atombomben sind. Gerade Russland hätte sicher keine Hemmungen das zu tun. Und alle anderen wahrscheinlich auch nicht.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Nicht nur @Ahmose: Das ist eine Sache mit dem Verstecken, aber wenn die Atomraketen dann abgeschossen werden, kann sich ein Staat mit einem sehr guten Raketen-Abwehrschirm nicht Vorteile versprechen indem er davon ausgeht das er (fast) alle gegnerischen Vergeltungsraketen abschießt bevor sie ihr Ziel erreichen?
In der Ukraine gibt es ja Abfangquoten bis zu 97%, da könnte schon mal jemand mit dem Risiko und der Erfolgsquote rechnen und liebäugeln.
Ja. Deswegen braucht man ja auch viele A-Waffen plus entsprechende Trägersysteme. Es nützt nichts, wenn man zehn A-Bomben hat, von denen acht beim Erstschlag des Gegners drauf gehen und die beiden andere dann von der Flak abgschossen werden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2024 um 22:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Ukraine hat keine Flotte und schon gar keine U-Boote. Ebenso hat sie keine Seestützpunkte außerhalb des Schwarzen Meeres. Damit fällt das "seegestützt" schon man weg
Relativ es gibt das schwarze Meer.

Tatsächlich waren U-Boot schwere Wahl.

Bleibt der Klassiker der UdSSR.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:straßenmobil" sein? Die Ukraine ist ein entwickeltes Land. Wo willst du denn da strategische A-Waffen plus passende Trägersysteme rumfahren lassen?
Kennst du nicht?


Haben die Russen heute noch, mit der topol m gemacht

Wikipedia: Hard Mobile Launcher

Gab es auch bei den USA.


Da wodie UdSSR auch rumfährt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was genau soll daran denn schwer sein?
Lol ja klar wie macht man das in der Realität?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann startet der Angreifer eben nochmal 250 Marschflugkörper mehr unnd plättet alle diese Hallen, wenn er sich nicht 100% sicher ist, wo die Atombomben sind. Gerade Russland hätte sicher keine Hemmungen das zu tun. Und alle anderen wahrscheinlich auch nicht
Ach so..ganz einfach. Russland Schaffte es nicht Mal ein kleine Luftwaffe auszuschalten.

Und du willst sämtliche Lagerhallen nuklear angreifen wo ein. SLT stehen könnte, sportlich..



Sorry, das ist jetzt zu anstrengend das alles Grade zu rücken
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:man zehn A-Bomben hat, von denen acht beim Erstschlag des Gegners drauf gehen und die beiden andere dann von der Flak abgschossen werden.
Ah von der Flak.

Na schon ab 30 wird das aufwendiger mit der Abwehr.

Je nachdem was man natürlich an eigenen opfern zahlen will


Anzeige

1x zitiertmelden