Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:12
Zitat von canalescanales schrieb:Nur Schlagwörter passen mir halt nicht.
Ich bin so frei, dich bei passender Gelegenheit entsprechend zu zitieren. ;)


Jedenfalls denke ich nicht das es jetzt viel bürokratischer wird. Wer will kann sich ja mal damit beschäftigen, was Unternehmen so alles machen müssen wenn sie am innergemeinschaftlichen Verkehr (Waren/Dienstleistungen) teilnehmen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was fasselt ihr noch von Argumenten dafür einen Tag nach Abstimmung :D XD demokratie nicht verstanden?
Ist das nicht, wo man das wählt, was die mit Hochschulabschluss vorgeben?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:13
@canales
Nur es bringt jetzt rein gar nix mehr über Argumente dafür oder dagegen zu blafasseln. Fakten annehmen und das Beste daraus machen. Habt ihr ein wenig Demokratie verlernt in den EU Jahrzehnten?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:14
Zitat von KomanKoman schrieb:Ist das nicht, wo man das wählt, was die mit Hochschulabschluss vorgeben?
Besser wäre das zumindest (in manchen Fällen).


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:14
@wichtelprinz

Wie ich dich doch manchmal beneide auf deinem Berg. :)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:15
Ha, der Schweizer mit der Idiotendemokratie muss grade reden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:16
@def
Naja manchmal muss man dann aber auch selbst auf die Zähne beissen.
Das alles Gut oder Schlecht kommt ist aber einfach ne lügerei.
Und ausgetragen wirds meinstens von Brieftaschen die in keiner Hochschulabschlusshose stecken.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:16
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur es bringt jetzt rein gar nix mehr über Argumente dafür oder dagegen zu blafasseln. Fakten annehmen und das Beste daraus machen. Habt ihr ein wenig Demokratie verlernt in den EU Jahrzehnten?
Demokratie ist darüber zu diskutieren, kontroverse Meinungen auszutauschen...was gefällt Dir daran nicht?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:17
@canales
Und Resultate zu Akzeptieren und nach gefasstem Beschluss sich gemeinsam auf den Weg machen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Demokratie ist darüber zu diskutieren, kontroverse Meinungen auszutauschen...was gefällt Dir daran nicht?
Es wurde aber schon genug diskutiert UND sogar entschieden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:18
Wann kommt das Merkelxit Referendum?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:18
@wichtelprinz

Hey, wo hab ich das nicht akzeptiert?
Ich zeige nur auf, was das für einen "Rattenschwanz" geben kann...und der erste Teil kommt ja schon (Schottland).


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:20
@canales
Genau sollange sie in der EU waren und so vorteile sahen solang gehören sie zur insel und nacher nicht mehr. Das ist doch pseudo. Aber im Osten klopfen ja auch die Nurznieser an.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es wurde aber schon genug diskutiert UND sogar entschieden.
Dann kann der Thread geschlossen werden?
Entscheidest Du das jetzt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:21
@wichtelprinz

Sie wollen mehrheitlich in der EU bleiben...sollte man auch akzeptieren, oder?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann kann der Thread geschlossen werden?
Entscheidest Du das jetzt?
Oh Jesus Christus
Ich rede von dem Brexit^^


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:22
@Koman

Und wir diskutieren hier den Brexit, und die Folgen...!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das alles Gut oder Schlecht kommt ist aber einfach ne lügerei.
Und ausgetragen wirds meinstens von Brieftaschen die in keiner Hochschulabschlusshose stecken.
Richtig. Es wird Vor- und Nachteile bringen aber wie es sich letztlich entwickelt müssen wir abwarten. Vielleicht lachen sich die Briten in einem Jahr gemeinschaftlich über uns kaputt vielleicht versuchen sie aber auch zurück zu kommen.

Was hier im Thread schon wieder gemacht wird, "Falschwähler" zum doofen Hilfsschüler mit mangelnder Intelligenz und rechtsextremen Neigungen zu degradieren ist einfach nur unter aller Sau. Da wird jede noch so behämmerte Phrase bemüht um bestmöglich zu diffamieren... und dann regt man sich einen Satz weiter über Populisten bei den Brexitbefürwortern auf.

Absolut schizo... oder eben böswillig.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:23
@canales
Du bist ja Lustig:)
Ich spreche aber von DRÜBEN wo sie ABGESTIMMT haben.
Nicht von hier.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 13:25
@canales
Jo jo. Ich glaub Schottland zu verlieren ist im Gegensatz als EU die Briten zu verlieren ein Mückenfurz. Zumal den Schotten ja schon einmal die Möglichkeit gegeben wurde demokratisch über den verbleib abzustimmen. Sieht nicht so aus als hätten die Briten ihnen diese Möglichkeit eingeräumt wenn es den Untergang bedeuten würde. Ganz im Gegensatz zu all den demokratischen Abstimmungen in den EU Ländern XD


1x zitiertmelden