Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:29
@canales
ah jetz wollen also die Rechten ihr Empire auf die USA ausweiten - Du bist so köstlich.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schon klar, trotzdem wird man auch in Zukunft von einander provitieren wollen und anständige Beziehungsverhältnisse pflegen.
ja sicher. Das wird auch so kommen. Aber es wird nicht mehr so einfach sein wie bisher.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wäre ein Argument dafür, nicht mehr wählen zu dürfen, wenn man schon Rente kassiert...
Aber wirklich, diese kack Alten sollten echt Entrechtet werden. Führerschein weg, Wahlrecht entziehen, Einkaufen dürfen sie nur noch Montag Vormittags, damit die Berufstätigen nicht gestört werden und generell, man könnte sie auch umsiedeln wo sie keinen mehr stören können, diese alten Teufel.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wäre ein Argument dafür, nicht mehr wählen zu dürfen, wenn man schon Rente kassiert...
Nein, wäre es nicht. Das wäre verfassungswidrig. Und zwar auf mehreren Ebenen. Aber ich denke mal, dass das als Scherz gemeint gewesen war.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:solch Verhalten, jetzt einen Tag nach der Abstimmung halte ich wiederum für höchst destruktiv
Inwiefern? Die EU akzeptiert das Ergebnis. Auch kann die Zweijahresfrist nicht verkürzt werden, sondern es gibt Sonderregelungen, die bis maximal zwei Jahre nach dem Austrittsantrag (der noch nicht gestellt wurde) gültig sind. Steht in Artikel 50.

Außerdem ist das kein richtiges Referendum gewesen, da nicht rechtsbindend. Nur geht niemand davon aus, dass das Parlament gegen dieses Referendum stimmen wird.

Alles, was derzeit ist: es gab eine nicht rechtsbindende Volksentscheidung, in der die vier Staaten des Vereinten Königreichs gespalten sind. Und Johnson hat bereits angekündigt, dass es nicht eilt, einen Austrittsantrag zu stellen. Dass ein solches Vorgehen sauer aufstößt, ist klar.

https://dejure.org/gesetze/EU/50.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/eu-referendum-brexit-boris-johnson-michael-gove-vote-leave-a7100431.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:30
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Das wird auch so kommen. Aber es wird nicht mehr so einfach sein wie bisher.
ich hoffe das war schon das minimum was vor der Abstimmung schon klar war.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:30
@wichtelprinz

Wieso ich...das ist die Meinung der Briten...genauer des "Statesman"...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:33
@Narrenschiffer
Wärs nicht anständig die Austrirttsstrategie einander nicht über die Presse zukommen zu lassen?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber ich denke mal, dass das als Scherz gemeint gewesen war.
Schön, dass dann doch noch jemand auf die Idee kommt...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:34
@Commonsense
@Aldaris

Das war ja schon ziemlich eindeutig ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:36
@aseria23
@Commonsense

Ahh, wäre es nicht @Commonsense , sondern ein x-beliebiger User mit fragwürdigen Ansichten gewesen, hätte man sich da nicht so sicher sein können. Wir sind ja bei Allmy. :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schon klar, trotzdem wird man auch in Zukunft von einander provitieren wollen und anständige Beziehungsverhältnisse pflegen. Machtgebaren werden nicht zielführend sein.
Das Problem, welches ich für diese Verhandlungen sehe, ist, dass die EU nun mal am besten davon kommt, wenn sie die Briten nun möglichst wirtschaftlich "isolieren". Das stellt sicher, dass Firmen und Kapital aus Grossbritannien, in den Rest der EU fliessen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:39
@wichtelprinz

Btw. die Wahrheit der Rechten sind so aus...
350 Millionen Pfund für die Gesundheit, statt Geld nach Brüssel zu schicken - damit lockten Brexit-Befürworter die Wähler. Jetzt aber bezeichnet Rechtspopulist Nigel Farage das als "Fehler".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nigel-farage-distanziert-sich-nach-brexit-von-millionen-versprechen-a-1099616.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:39
Zitat von NerokNerok schrieb:Wer wirklich glaubt das Groß-Britannien seine bisherigen Privilegien einfach so wieder zugesichert bekommt ohne draufzahlen zu dürfen ist sehr blauäugig.
sicher die Engländer in 1000 Verträgen gebunden sind, schon allein das sie die "Hilfscherriffs" der Amerikaner sind, also ganz unabhänig sind sie nicht und werden sie auch nicht sein.

Ich finde jedoch die Symbolwirkung viel wichtiger, denn bisher war die EU so als "alternativlos" angesehen worden. Und nun Zeigt ein Land, welches ganz demokratisch seine Bürger fragt, das es auch den Weg raus gibt, halt BREXIT ....


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:40
Hast du doch selbst gepostet, in den 70ern waren es weniger als 1 Million, ist doch traumhaft.
immer die Relation sehen. Auch das waren keine Paradiesischen Zeiten, dafür müsste man schauen warum da UK überhaupt beitreten wollte.
Du hast gefragt in welchem Zeitraum vor der EU Europa reich und friedlich war. Darauf habe ich gesagt in den 80ern.
Ich habe weder davon gesprochen, dass in den 80ern keine Arbeitslosigkeit herrschte, noch dass die Straßen alle aus Gold und Platin waren, noch dass alle Hand in Hand Ringelpiez mit Anfassen gespielt haben.
Eben deswegen solltest du Reich Definieren.

Wie erwähnt ob du es EU oder EG nennst ist relativ egal, es war nicht die Zeit Ohne EU oder dergleichen.
Der Lebenbstandard ist heute sowieso höher.
Als wann? In den 80ern? Ja, in der Slowakei vielleicht oder in Polen. Aber in Frankreich und Deutschland wohl eher nicht.
Klar ist der dass. Oh man, das sprengt den Thread.
Das ist ein bisschen unfair, schliesslich haben die Südeuropäer mit bezahlt damit die osteuropäer wachsen können.
Ja, so wie die Noreuropäer für den Süden gell. Es ist eben die Frage wer die Subventionen richtig zu Deuten weiß. Btw ist auch das wieder simpliziert von dir.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Jup, schau sie dir an. Beide Länder haben auch ohne die EU keine Probleme in der globalisierten Welt zurecht zu kommen.
Klar kann man zurechtkommen. Die Schweiz muss man eh nochmal anders Betrachten. Norwegen hat seinen Ölfond

es ging eher darum das sie bzgl des EU Binnenmarktes zahlen müssen , die Freizügigkeit akzeptieren müssen aber nicht mitbestimmen können.

Also beide machen das was die Brexitbefürworter ja am meisten gestört hat.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:40
@vivajohn
dann sind wir also bei sowas wie "wirtschaftskrieg" innerhalb Europa angekommen. Na wenn das nicht Dritten vielleicht in die Hände spielt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:41
@vivajohn
Nunja, die Briten haben sich ja zuerst "isoliert".


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:44
Die Briten werden vermutlich wieder zur EU kommen wollen, wenn sie merken dass sie doch nicht das erhoffte vom Brexit bekommen haben. Vermutlich werden sie dann um Wiederaufnahme bitten oder versuchen Geld zu verlangen, doch da sollte die EU dann einfach hart bleiben und ihn dies verwehren.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das waren keine Paradiesischen Zeiten
Auch das habe ich nie behauptet. Sag mal, jetzt ist dann aber bitte schluss mit diesem Spielchen :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es war nicht die Zeit Ohne EU oder dergleichen.
Es war die Zeit ohne die EU in ihrer heutigen Form ohne ihre skurrilitäten.
Das habe ich gesagt und bei diesem Standpunkt bleibe ich. Und was ich damit verdeutlichen wollte weisst du auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw ist auch das wieder simpliziert von dir.
Ach so und dass die Südeuropäer sich eine Scheibe von den Osteuropäern abschneiden können war dagegen nicht simpliziert? ok.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Schweiz muss man eh nochmal anders Betrachten.
Warum?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:45
@all

aber lasst uns doch erst einmal abwarten :). Ich finde es nicht richtig solche Kriegsmetaphern hier anzuführen. Ist doch Unsinn...


Anzeige

melden