Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:20
@King_Kyuss
Ich denke es genügt, wenn man einfach nur normal und ohne Angst sein Leben, leben kann.
Britannien braucht keine Großmacht sein, außer sie wollen Krieg führen, oder es gibt Krieg.
Aber ohne Krieg brauchste keine Großmacht, sondern einfach nur nette Menschen die zusammenhalten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Haben das Porzellan zerschlagen, in die Scherben tritt das britische Volk. Ich hoffe es stärkt am Ende die EU, weil es zeigt, was die Brieten verloren haben. Ich hoffe es wird richtig teuer für sie und sie "bluten".
Naja, mit diesem Denkmuster können vielleicht bald noch mehr verflucht werden..vielleicht demnächst Holland und wenn es Italien oder Frankreich finanziell überstellt, weil die Schulden noch weiter explodieren, die diese Länder Euro nicht mehr wollen, die Schnauze voll haben und aus der EU austreten wollen, sind das dann auch welche "die wir gerne bluten sehen wollen". Soviel zur Demokratie, die nur solange toll ist, wie einem das Resultat passt. Weiter in diese weise denken und den Frieden in Europa sehe ich dann bald gefährdet.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Das Beste ist ja, dass all die Briten die sich für den Brexit entschieden haben nun pauschal spinnen und dumm sind. Dafür sollen sie nun bluten.
Spielst ja auf meine Aussage direkt an, verstehendes Lesen war ja nun nie wirklich Deine Stärke, klar dass Du da nun was hinein interpretierst, das da so nicht in meinen Worten stand. Man schaue sich mal an, wer dafür und wer dagegen war, also mehrheitlich, was die jungen Menschen so in Großbritannien wollten und aus welcher Richtung für den Brexit geworben wurde.

Und es ist ja wohl ganz normal, dass man für eine kollektive Entscheidung auch kollektiv den Preis zahlen muss, stimmen 51 % der Schüler einer Klasse gegen die Klassenfahrt bedingt es eben, dass 49 % dafür auch "bluten" müssen, und ich schrieb auch nicht nur so zum Spaß "bluten" und nicht bluten, aber solche kleinen Feinheiten muss man eben dann doch schon erkennen können und auch wollen.
Zitat von defdef schrieb:Immer wieder das gleiche Schema. Wer gegen die eigene Meinung ist muss einfach doof sein und hat dafür zu bezahlen, nicht auf Linie zu bleiben.
Unfug, aber von Dir hab ich da auch keine "vernünftigeren" und differenzierteren Aussagen zu erwartet. Und nur mal so, was ist denn mit meiner eigenen Meinung, die Du ja eben versuchst runter zu machen?

Eben.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:21
@def
Shortnews kann man doch nicht ernsthaft als Quelle verwenden, dass sind doch nur zusammengefasste News die meist so umgeschrieben werden das die zur Stimmungsmache vom rechten Rand neigen :)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:21
GB hatte innerhalb der EU soviele Sonderregelungen -da stört mich der Austritt weniger.

sie steigen nicht aus dem Euro aus - ihre eigene Währung haben sie immer behalten.
von daher:

es werden ein paar Schwierigkeiten auftreten, aber großartig "bluten" wird dadurch niemand.

ansonsten begrüße ich den demokratischen Akt einer Abstimmung aufs herzlichste.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:22
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich glaube da weniger das es mit angestachelt zu tun hat..
Ja, gut die EU ist ja auch gerne zum Sündenbock gemacht wurden für Probleme die die hiesige Politik verbrochen hat, aber welche Politiker sehnt sich nicht nach einem Sündenbock.

Die Bevölkerungsgruppen die gegen die EU sind, scheinen in Europa überigens alle recht ähnlich gestaffelt zu sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nennt man Eigenverantwortung. Man kann aber nicht erwarten wenn man "Auszieht" das man einem noch das Tafelsilber mitgibt.
Das Du meine Aussage richtig verstehen würdest und damit keine Probleme hast, war mir klar, zeigt, es geht also. :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:24
Das ist doch eigentlich egal ob die Britten in der EU sind oder nicht.

Welche Macht hat den die EU? Über was entscheidet sie.

Dann wird halt mehr mit den Britten verhandelt, als über die übergeordnete Stelle der EU.

Die EU ist sich über viele Sachen sowieso nicht einig.

In wichtigen militärischen Fragen, gibt es die Nato.

Über die Wirtschaft und aktuelles geschehen gibt es die EU. Das wirtschaftliche, wie irgendwelche abkommen zu beschließen,wie TITIP wird es jetzt schwerer. Deswegen denke ich, dass die Amys in dieser Hinsicht, die Britten gerne in die EU behalten hätten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:24
@Deepthroat23
@Materianer

Materianer schrieb:
Ich frage mich nur warum es immer wieder diese gefährlichen Volksbefragungen gibt.

Ja, genau. Dieses kack Volk soll die Klappe halten.

Gauck hat da schon recht, nicht die Eliten sind das Problem, sondern die (kack) Völker.
Mann Mann Mann erlauben die sich doch eine eigene Meinung. Sowas aber auch.
@Deepthroat23


@Materianer hat vielleicht nicht ganz unrecht!

Demokratie will vielleicht auch 'gelernt' sein.

Wir verklagen fast jeden , Rechtsanwälte sprießen nur wie verrückt.

Mir passt was nicht ich verklage.

Beispiel in Holland. Da wollen sie sich endlich mal zu wehr setzen.

Eine antirauch gruppe, will jetzt 'stunk ' machen :-)

Nirgendwo soll mehr geraucht werden, am liebsten nirgendwo mehr draußen.

Wie soll ich reagieren als Fast vorwiegend rauchende fleißige radfahrerin?
Immer im gestank von autos?

Lasse dir eins gesagt sein, ich ziehe mich nicht dran hoch. Wir brauchen zurzeit ein bisschen viel zum aufregen.
Macht demokratie zu empfindlich?

Chef liest in facebook was vor ein arschloch er ist, dabei dachte der chef der auch fleißig arbeitet. es wäre alles ok.

Oh wir haben meinungsfeiheit, den Chef erzählen wir nichts, der denkt alles ist ok. Und machen wo möglich (ohne ahnung zu haben) eine firma kaputt, der es gar nicht verdient hat.
Oder durch ein umstand der sich vielleicht als ganz anders dastellt durch eine erklärung vom Chef.

Alleine weil wir nicht gelernt haben wie es ist mit meinungsfreiheit umzugehen.

Lerne auch jeden tag hoffentlich etwas dazu ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:24
@nocheinPoet

Danke für die erheiternden Worte zum Freitag. Hab das schon irgendwie vermisst. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:27
@King_Kyuss

Shortnews war der erstbeste Link. Jeder der ernsthaft möchte, kann da einfach mal zu googeln.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:29
@def
Außerdem kann man von Shortnews zu den originalen Artikeln gelangen. Zwar ist das häufig die BLÖD aber genauso oft auch ne seriöse Zeitung


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:31
@def
Auf Almy setze ich gar keine Links mehr, da es sinnlos ist.
Bist sofort ein Brauner rechter.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:31
http://edition.cnn.com/2016/06/22/world/brexit-norway-amanpour-erna-solberg/index.html


Ein Nette Beitrag von Norwegen. Also ein Realistischer, der doch im Gegensatz zum "Alles wird super" geschrei


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich find das so Blöd von einen Jeden, der ihnen nun schlechtes wünscht. Wieso sollen sie jetzt "Bluten"? In euren ganzen Wahn seht ihr gar nicht, wie ihr selbst seid.... Millionen von Leuten Unglück wünschen. Da sind genauso Familien mit Kindern, wie bei uns. Da hat keiner verdient zu Bluten.
Ich schrieb schon "bluten" und nicht bluten und @Fedaykin hat ohne Probleme meine Aussage richtig verstanden, ich mag nun nicht noch einfacher schreiben, ist ja hier kein Kindergarten.

Die Schuld tragen jene, die so populistisch gegrölt haben und versucht anderen Angst zu machen, nur werden jene wohl kaum dafür selber die Folgen ausbaden. Und die 52 % die darauf reingefallen sind, tragen nun eben auch die Schuld, für das was die 48 % an Nachteilen haben werden.

Schau, eine Gemeinschaft richtig umgesetzt bietet der großen Mehrheit oder gar allen Vorteile, darum leben wir ja nicht alle ganz alleine nur für uns, sondern haben entsprechende Strukturen entwickelt, ganz unten die Familie, dann Länder, und so weiter.

Natürlich kommt es da auch immer zu Konflikten, einer fühlt sich benachteiligt, deswegen muss man aber nicht die Familie zerreißen, das schadet dann in der Regel eben allen.

Gibt man nun jenen die meinen gehen zu müssen noch Geschenke, könnte die Gemeinschaft noch mehr zerbrechen, darum eben "bluten", denn die Populisten in den anderen Ländern und auch hier trommeln sich ja schon freudig die Finger blutig.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Bevölkerungsgruppen die gegen die EU sind, scheinen in Europa überigens alle recht ähnlich gestaffelt zu sein.
In freundlicher Ignoration der Schweiz und anderen nicht EU Mitgliedstaaten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bleibe dabei, mit der D-Mark und dem was sie EU (EG) mal früher war ginge es uns besser. Aber seit dem geeinigtem Deutschland geht dies eben nicht mehr....
Kannst du das auch Begründen? Witzig das du scheinbar doch die EG befürwortest.

WAs die Wiedervereinigung damit zu tun hat erschließt sich mir nicht

Ebenso würde ich einer DM nicht zuviel Beimessen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Es kommt so mancher nicht aus seinem Muster. Selbst beim Brexit hält man es da für nötig, seine Russophobie in irgendeiner Art auszudrücken obwohl es das Thema nicht im Geringsten tangiert. Ich vermute es handelt sich dabei um zwanghafte Ticks... so wie sie bei Tourette auftreten.
Du kannst nicht anders, oder? Immer auf Krawall gebürstet und tief ins Persönliche, Dir unmöglich andere zu verstehen, die nicht Deiner "Meinung" sind, ja kennt man ja von Dir.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:34
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Natürlich kommt es da auch immer zu Konflikten, einer fühlt sich benachteiligt, deswegen muss man aber nicht die Familie zerreißen, das schadet dann in der Regel eben allen.
Das kommt mir so vor, als wär das ein Sharia recht.
Ist nicht dein ernst, das ich bei der Familie bleibe, wenn sie scheiße ist.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:35
Ich war ja schon groß, als 77 gb in einem Referendum für den Beitritt zur ewg gestimmt haben (und die Franzosen erst nach einem Regierungswechsel ihre Blockade aufgaben).
Damals haben sie für den Beitritt zu einer Wirtschaftsunion gestimmt, gestern gegen eine politische Union.

Wer kann denn von eoinem undemokratisch von einem eu-Rat geführten Gebilde überzeugt sein?

Zeit für Junker und Schulz, den Hut zu nehmen. Und Merkels kann am besten mit ihren einsamen (oder mit den usa abgestimmten) Entscheidungen gleich mitgehen.

@Fedaykin
Deine ganzen Prognosen in politischer Hinsicht, vorformuliert in den Meinungsbildungsebenen der Leitmedien, hat doch noch in keiner Weise mit der realität dauerhaft einhergehen können. Es trifft stets das Gegenteil deiner Prognosen ein, darauf kann man sich verlassen.

Die eu und vor allem Deutschland haben politisch wesentlich mehr zu verlieren wie gb. Was passiert, wenn die Niederlande und Dänemark auch raus wollen? Österreich hat ja auch große Bestrebungen weg von der eu.

Die eu war schon tod vor dem Referendum, jetzt liegt sie auf dem Leichentisch


melden