Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

29.03.2019 um 23:52
@Anaximander
Klar steht eine Verlängerung über den 12. April hinaus zur Diskussion
Ähhh... nein, wer disuktiert das ?
Obwohl zumindest für beide Seiten mehr Zeit (so 10 Jahre ) zur Anpassung der neuen Situation hilfreich wäre.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es müsste zunächst Neuwahlen geben, denn ein 2. Referendum war nicht Teil des Tory-Manifests. Das wäre Wahlbetrug mit wahrscheinlich hohem Schaden für die Partei.
Der Schaden ist ehh da, die einzige Möglichkeit für die Tories besteht noch aus Unfähigkeit die Schuld auf Alle zu verteilen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dabei seit 2015
"Verräter-Rufe" sind doch nachvollziehbar...
Alle sind Veräter, nicht nur die Politiker selbst die Wähler.
Du must nur die passende Perspektive suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 00:13
"Verräter-Rufe" sind doch nachvollziehbar...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Alle sind Veräter, nicht nur die Politiker selbst die Wähler.
Du must nur die passende Perspektive suchen.
@subgenius
ich suche keine passende perspektive

Es ging darum, wie die pro-brexit-demonsrantion heute vor dem Parlament zu bewerten ist.
Anaximander postete:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Protestierende Brexit-Befürworter versammeln sich vor dem Parlament, wohl auch um dieses einzuschüchtern.
Ich antwortete:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In den Nachrichten sah die Versammlung aber sehr friedlich aus.
Du unterstellst unrichtige Absichten
Anaximander entgegnete:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die meisten waren freidlich, aber auch nicht alle, keine Gewalt, aber "Verräter"-Rufe usw.
Ich schrieb: "Verräter-Rufe" sind doch nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 00:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich suche keine passende perspektive
Warum bist du dann hier ? (denk darüber mal kurz nach ehe du Antwortest...)

Beliebigkeit ist keine Position und hat keine Perspektive.. es sei den du schreibst einen Wissenschaftlichene Beitrag für eine Perreview Zeitschrift und degradierst damit das Forum zu 'Input'
Sorry, keine Perspektive suchen, machht dich in meine Auge zu einen Bot.
Ich glaub das aber nicht über dich.. daher - neue Antwort please


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 00:25
frauzimt schrieb:
ich suche keine passende perspektive
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Warum bist du dann hier ? (denk darüber mal kurz nach ehe du Antwortest...)
@subgenius
willst du friedliche demonstraten kriminalisieren?
willst du das demonstrationsrecht einschränken?

denk gut nach, bevor du antwortest.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 00:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:willst du friedliche demonstraten kriminalisieren?
willst du das demonstrationsrecht einschränken?
Ähhh ?
Willst du Demonstraten unterstellen sie wären in ihrer POsition beliebig ?
Kann man natürlich machen wenn man jede Demo unter einer Position vereinigt (z.B alle vs. Merkel)...viel Glück.

Sind wir hier wirklich noch auf kompatibler Wellenlänge ?


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 07:19
Aus den (deutschen?) Nachrichten ergibt sich vielleicht der falsche Eindruck, britische Medien berichten darüber, dass es begründete Furcht vor Übergriffen aus dem rechten Rand gab, außerdem hielt Fararsch Hassreden. Es gab Verhaftungen, auch in Reaktion auf Körperverletzung:
A separate Make Brexit Happen rally, organised by UKIP, was also held.

The rally was backed by English Defence League founder Tommy Robinson, who spoke to crowds, along with UKIP leader Gerard Batten.

Meanwhile, at the March to Leave protest, former UKIP leader Nigel Farage and Tory Brexiteer MP Mark Francois delivered speeches.

A counter-protest by the group Stand Up to Racism also took place in Westminster.

Some Brexit protesters continued to demonstrate into the evening, and lines of police were deployed to keep the crowds under control.

...

Some of the protesters wore hi-vis yellow vests, like those worn by the "gilets jaunes" anti-government rioters in Paris.

Former black cab driver Colin Grostate, who was at the demonstration, said they were a "symbol from France", adding: "We support the populism.

"Our politicians are not listening. Too many people are trying to stop what people voted for."

Campaign group Stand Up to Racism also held a counter-protest in central London, saying it was there "against the far right who are trying to capitalise on the Brexit crisis".

The Metropolitan Police said it had "appropriate policing plans" in place.
English Defence League = islamfeindliche, rechtsextreme Hooligans

https://www.bbc.com/news/uk-politics-47751805

Die Verräter-Rufe bezogen sich auf die Parlamentarier, so was kann schnell umschlagen, darüber wurde auch berichtet. Wenn man bedenkt, dass diese ohnehin Morddrohungen ausgesetzt sind.

Es ist natürlich richtig, dass nur ein Teil der Demonstranten rechtsextreme, gewaltbereite Hooligans waren, es ist aber auch klar, dass man auf jeder großen Pro-Brexit-Kundgebung sowas hat, auf den Anti-Brexit-Märschen dagegen nicht.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ähhh... nein, wer disuktiert das ?
Obwohl zumindest für beide Seiten mehr Zeit (so 10 Jahre ) zur Anpassung der neuen Situation hilfreich wäre.
Das UK hat jetzt bis zum 12. April (praktisch bis zum 10. April) Zeit, eine erneute Verlängerung zu beantragen, dafür gibt es den weiteren EU-Gipfel, der wahrscheinlich am 10. April stattfinden soll. TM deutete an, dass sie diese Verlängerung anstrebt, denn es gibt auch keinen Wunsch nach einem no deal Brexit. Es könnte dann auch zu Neuwahlen kommen. Gestern war von Journalisten die Rede, die Verlängerung könnte bis Ende 2020 (dem Ende der Haushaltsperiode) dauern, offiziell bestätigt ist das natürlich nicht, dafür müsste erstmal die Anfrage von der britischen Regierung kommen.


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 08:11
Insgesammt war die Kundgebung der Brexiters gestern schwach und blieb hinter MEINEN Erwartungen zurueck.

Viel Resignation. Etwas Frustration. Ein letzes Aufbaeumen.

Es wird die letzte Pro-Brexit-Demo gewesen sein.

Das Remain-Lager geht ihr Anliegen mit massivem Selbstbewusstsein an. Leaver versuchen einen Regenbogen einzufangen. Sie sind Traeumer.


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 13:44
Das House of Commons serviert diese Woche Eton Mess, ein Gericht, das darauf zurückgehen soll, das ein Hund eine Torte zerstört hat. Eine Anspielung also an die Schule, welche die Verantwortlichen für dieses Chaos besucht haben. Der Preis von £1.08 soll zurückgehen auf die Anzahl der Zusagen von TM, dass das UK am 29.3.2019 die EU verlassen haben wird.

D2qyOmGXQAAqRE6Original anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/Ed_Miliband/status/1110896230228475904 (Archiv-Version vom 27.03.2019)


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 15:38
Der Oppositionsführer regt mich aber auch auf, blubbert rum "wir müssen eine Alternative finden".
Ja, dann finde mal...
Was hat die Schlafmütze die ganzen Jahre gemacht nur die Eier gekrault?
jungejungejungejunge....


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 17:37
Wegen verschobenen Brexit?

Mann dringt auf Eurostar-Tunnel vor und schwenkt dort die St George's-Flagge (Symbol von englischen Rechtsextremen).

Als Folge muss der Tunnelverkehr zwischen London und Frankreich stundenlang eingestellt werden.

https://www.theguardian.com/uk-news/2019/mar/30/eurostar-trains-cancelled-as-man-spends-night-on-st-pancras-station-roof-with-st-georges-flag

Ein Vorgeschmack dessen, was passieren könnte, sollte der Austritt sogar irgendwann ganz zurückgenommen werden?


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 18:08
Zitat von YoooYooo schrieb:Der Oppositionsführer regt mich aber auch auf, blubbert rum "wir müssen eine Alternative finden".
Ja, dann finde mal...
Das Problem in UK ist, dass eine parteiuebergreifende Zusammenarbeit, ein Konsensfinden keine Tradition hat.
Jede der grossen Volksparteien verfolgt nur ihre eiigenen Interessen. Der Oppositionsfueher Jeremy Corbyn will Neuwahlen erreichen, aber auch nicht zu frueh. Er spielt ein schmutziges Spiel.

In Bezug auf parteiuebergreifende Ergebnisse unterscheidet sich UK fundamental von sehr vielen europaeischen Laendern.
Beispiele waeren Italien, Oesterreich, skandinavische Laender, Niederlande. Und auch Deutschland mit der zwar immer wieder als nicht ideal gebrandmarkten GroKo, die das Land aber nicht schlecht dastehen laesst.

Eine GroKo waere in UK undenkbar.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 19:47
@MahatmaGlück

Was mich ja besonders aufgeregt hat war diese Kombination aus "May soll ihre Versagen eingestehen" und "wir müssen eine Alternative suchen".
Kann man sich nicht anhören so was.

Ok, drei mal abgestimmt und hat nicht geklappt, ja, offensichtlich hat May ihren Plan nicht durch bekommen und in dem Sinne versagt aber sich darauf einen runter zu holen ist denke ich auch nicht sonderlich produktiv.


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 19:49
Einige der gestrigen Demonstranten sind aus Ausdruck des Protests von Sunderland zu Fuß nach London marschiert, sie haben 2 Wochen gebraucht.

Und Jacob Rees-Mogg wollte als strenggläubiger Katholik zu Ehren des katholischen Heiligen des Tages, eines Asketen in der Wüste, Champagner trinken.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/grossbritannien-nach-dem-29-maerz-16115069-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1

Fragt sich, was die beruflich machen, um spontan zwei Wochen spazieren zu gehen (vier Wochen, wenn sie auf gleiche Weise wieder zurückgehen).


melden

Brexit und danach?

30.03.2019 um 23:02
Nachrichtenmagazine, die den Brexit behandeln, selbst das Live-TV des Parlaments (BBC parliament) erreichen mittlerweile Einschaltquoten wie populäre Seifenopern. (https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/mar/30/brexit-reality-tv-viewing-figures-bbc-channel-4).

Mir geht's genauso, kann kaum erwarten, was für Drama am Montag, wenn das Parlament den nächsten nutzlosen Versuch unternimmt, bevorsteht.


melden

Brexit und danach?

31.03.2019 um 08:13
Für die Tory-Abgeordneten (hier: Steve Baker, Wycombe) von der European Research Group ist der Widerstand gegen den Deal, den TM ausgehandelt hat, nur noch vergleichbar mit dem Widerstand der RAF gegen Nazi-Deutschland:
I will revisit once more the question of whether I can retain the Whip before I submit to a life of regret and shame after failing in a struggle for the rights of a free people in which others have literally fought and died.
Der Ausweg sind nur Neuwahlen und eine klare Mehrheit für die No deal-Fraktion:
The entire nation, and especially Members of Parliament, have a duty to defeat this constitutionally in the division lobbies and at the ballot box with an unyielding resolve, a restrained wrath and a ruthless commitment to the principles of a free and open society.

I hope everyone will stand with us so that from this descent, our country and our institutions can arise renewed, without fear of falling into the same fate for generations.
https://www.telegraph.co.uk/politics/2019/03/30/theresa-mays-deal-brexit-betrayal-butour-country-institutions/

Mit keinem Wort erwähnt er, dass die vorgeschlagene Zollunion ("betrayal of the fundamental principle of the referendum") ausdrücklicher Wunsch der britischen Seite war, gegen die sich die EU lange gewehrt hat. Mit keinem Wort erwähnt er, was mit Nordirland werden soll. Ein typischer Kriegstreiber, der krampfahft Gründe erfindet, warum sein Kampf gerecht sein soll.


melden

Brexit und danach?

31.03.2019 um 19:49
Morgen geht es dann ab 15:30 MESZ weiter?

https://calendar.parliament.uk/calendar/Commons/All/2019/4/1/Daily


melden

Brexit und danach?

01.04.2019 um 14:55
Härtere verbale Geschütze werden aufgefahren.

Jacob Rees-Mogg, Hardline-Brexiter (zumindest bis letzte Woche) benutzt auf Twitter ein AfD-Video, um gegen die EU Stimmung zu machen.
Weidel sagt im Bundesta sinngemäß, es sei kein Wunder, dass die Briten bei allem was die EU ausheckt, böse Absicht unterstellen.
"Is it any wonder the British see bad faith behind every manoeuvre from Brussels?"
https://twitter.com/Jacob_Rees_Mogg/status/1112428768193404935 (Archiv-Version vom 01.04.2019)

Dafür wurde er bereits schwer kritisiert. Wendehals wie er ist, lässt er wissen, er sympathisiere nicht mit der AfD, aber Weidel's Satz mache Sinn.


melden

Brexit und danach?

01.04.2019 um 16:34
Gleich geht es wieder los, z.B. auf Phoenix wird auch übertragen. Wer Glück hat, kann auch den dt. Synchronsprech ausschalten (geht bei mir anscheinend nicht und das Internet brauche ich eigentlich zum arbeiten).


melden

Brexit und danach?

01.04.2019 um 19:53
@MahatmaGlück

Jacob Rees Mogg hat sich im Parlament für seinen AfD-Tweet jetzt auch damit verteidigt, dass das deutsche Parlament zwar minderwertiger sei als das britische, aber doch auch noch für ihn zitierfähig. Also kein Problem.


melden

Brexit und danach?

01.04.2019 um 23:05
Mal wieder nur Ablehung für alle Optionen. Das wird nix mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden