Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber natürlich nicht nur. Die Studienmöglichkeiten wurden sehr gerne wahrgenommen.
Deutschland hat doch die besten Studienvorgänge, warum sorgst du da? Sage nochmals, lässt GB springen, wir ausserstehende können helfen:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:16
@Turbo3

Das Problem ist Nordirland. Wenn Deutschland z.B. für die Wiedereingliederung von Ostpreußen abstimmen würde, sollte zumindest auch Polen gefragt werden. Das UK hat aber nicht Irland gefragt, sonst wäre der Brexit nicht ein solches Drama.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:18
Parlamentspräsident erlaubt drittes Votum über Brexit-Deal.
Theresa May kann am Freitag wie geplant ihren Brexit-Deal erneut zur Abstimmung stellen. Parlamentspräsident John Bercow gibt der britischen Premierministerin die dafür nötige Erlaubnis.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Parlamentspraesident-erlaubt-drittes-Votum-ueber-Brexit-Deal-article20935233.html


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:zumindest auch Polen gefragt werden. Das UK hat aber nicht Irland gefragt, sonst wäre der Brexit nicht ein solches Drama.
Wo lebst du? Die fragen noch Polen, scheinwelt, lach:-)


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:23
@MacLucky

Wie gesagt, nur das WA. Was einige rechtliche Probleme aufwirft, denn das Parlament muss zum WA und PD seine Zustimmung geben, so war es zuvor festgelegt worden.

Sieht mal wieder so aus, dass TM mit linkischer Taktik versucht, ihren Deal durchzuboxen. So wird das aber bestimmt nichts.


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:25
Ganz ehrlich GB muss weg, denn sie,haben andere Werte. Sie setzen nämlich auf Meinungsfreiheit. Ich kenne GB und sie sind wie CH oder Norweger egal. Sie können das nicht mehr dulden! Ihre Universitäten sind überschwemmt mit Leuten, die sich weiterentwickeln wollen! Keine Diktatur. ICh habe auch in GB studiert!


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:31
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:ICh habe auch in GB studiert!
Deine sprachliche und argumentative Kompetenz legt das nicht nahe.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Deine sprachliche und argumentative Kompetenz legt das nicht nahe.
Ich weiss, das ist dein einziger Argument , boah....super...zeig mal was du kannst!


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:34
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Ganz ehrlich GB muss weg, denn sie,haben andere Werte. Sie setzen nämlich auf Meinungsfreiheit. Ich kenne GB und sie sind wie CH oder Norweger egal. Sie können das nicht mehr dulden! Ihre Universitäten sind überschwemmt mit Leuten, die sich weiterentwickeln wollen! Keine Diktatur. ICh habe auch in GB studiert!
Herr, dunkel war der Rede Sinn.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Herr, dunkel war der Rede Sinn.
GB wird gewinnen!


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 18:36
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Das ist doch das tragische,da werden Staaten praktisch zu etwas gezwungen was sie nicht wollen, nämlich der EU beitreten.
Deswegen wird die EU in Asien und Südamerika mittlerweile kopiert.

Natürlich kann man auch alternativ der Eurasischen Wirtschaftsunion beitreten (bisher bestehend aus Russland, Weißrussland, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan). Aber irgendwie hat da kaum jemand so richtig Bock drauf.


melden

Brexit und danach?

28.03.2019 um 20:02
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Deutschland hat doch die besten Studienvorgänge, warum sorgst du da? Sage nochmals, lässt GB springen, wir ausserstehende können helfen:-)
@Turbo3
Ich denke, ich habe meine argumente gut dargestellt. Vielleicht willst du nicht verstehen?
Ich sagte, dass ich in der EU ein friedensprojekt sehe und, dass es für den frieden von vorteil ist, wenn sich die jungen menschen der verschiedenen länder kennen lernen, miteinander studieren und arbeiten. Und diese auslands-studienmöglichkeiten werden gerne in anspruch genommen.
Wenn GB irgendwann im club nicht mehr mitmachen sollte, müssen sie ein konzept stricken, dass die britischen studenten weiter teilhaben lässt. Das geschieht sicher auch- nur bisher war es einfacher.


melden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 08:18
Bercow (dessen 1 Kopf größere Frau anscheinend auf kleinere, ältere Männer steht, denn sie soll ihn neulich ein Jahr lang mit dessen Cousin betrogen haben) soll heute gegen 15:30 MEZ über das WA abstimmen lassen.

Bin ich da richtig informiert?


melden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:01
Es geht um 9:30 Ortszeit los. Palavern wollen sie insgesamt 5 Stunden. 15:30 MEZ sollte passen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:33
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Es geht um 9:30 Ortszeit los. Palavern wollen sie insgesamt 5 Stunden. 15:30 MEZ sollte passen.
Ausgang: Ablehnung auf ganzer Linie?


melden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:35
Wie sehen denn die Optionen aus wenn es wieder abgelehnt wird?


melden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:43
Meine Prognose: wird sehr wahrscheinlich abgelehnt.

Danach halte ich Antrag auf lange Verlängerung für wahrscheinlicher als keinen solchen Antrag.

Egal, ob sich am kommenden Montag doch noch eine Mehrheit für irgendeinen soft Brexit findet, diese Regierung wird das nicht umsetzen.

Die EU kann dann den Antrag auf Verlängerung ohne sinnvolle Begründung annehmen oder ablehnen. TM wird darauf verweisen, dass sie vielleicht bald zurücktritt und sie den Nachfolger nicht binden kann. Das wird dann sehr wahrscheinlich ein "richtiger" Brexiteer, wie BoJo, Witzfigur Gove oder Hunt, der öffentlich als Außenminister die EU mit der Sowjetunion gleichsetzt.

Die Frage ist, ob sich die EU auf solche Spielchen einlassen soll?


melden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der kleinwüchsige Choleriker mit den kurzen Armen
Tja, jeder Mensch ist, wie er ist.
Sicher, als Torwart in der Premier League wäre er eher ungeeignet. Dafür finde ich, dass er als Speaker gar keinen schlechten Job macht.

(Davon abgesehen, assoziiere ich ihn immer mit einer Gestalt aus einer der Robin Hood-Verfilmungen, ich weiss nur nicht genau mit wem. Wobei ich mich natürlich täusche, weil sein Wahlkreis irgendwo im Londoner Norden verortet ist, und nicht in Nottingham) ;)


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 10:59
also wenn ein 2. Referendum sehr unwahrscheinlich ist und kategorisch ausgeschlossen wird, dann vielleicht andersrum....

Wie wahrscheinlich ist es, wenn der Austritt kommt das es dann recht zeitnah (< 1 Jahr), ein neues Referendum über den Wiedereintritt gibt?
Oder wird es dann so sein dass GB mind. erstmal 10 Jahre draußen bleibt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.03.2019 um 11:10
@knopper
Schau mal in den verlinkten Spiegel-Artikel auf den letzten Seiten. Damals waren sie drin, wollten aber relativ schnell wieder raus... ;o)


Anzeige

melden