Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:33
@cejar

Die Eu Richtlinien werden ihnen aufgebrummt, und die Briten haben nichts mehr zu Melden.

Auf das wird es hinauslaufen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:34
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:jedoch ganz klarer politischer Selbstmord.
Hat schon was... allerdings hat man schon an der Pulsader geritzt als man mit den Sonderregelungen anfing... was man ja im Nachhinein hätte lassen können ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:35
Auf phönix gibts ne schöne diskussion darüber.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:35
@cejar

Es wäre politischer Selbstmord für die EU, wenn man den Briten nun diverse Rechte bzw. Vorteile der EU-Mitgliedschaft (Zugang zum EU-Markt etc.) zugesteht, obwohl es auf den ersten Blick eine mehr oder minder ökonomisch sinnvolle Lösung wäre - zumindest kurzfristig.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:37
Ok, dann habe ich es richtig verstanden - genauso wie ich es auch sehe. Bei Deiner ersten Formulierung hätte man es eventuell auch anders herum deuten können.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:38
@cejar
@Vltor
Naja weil dann halt alle raus gehen und ihre persönlichen Regelungen mit der EU aushandeln wollen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:39
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und lass mich kurz raten, wenn du einkaufen gehst, kaufst du nach Preis, nicht nach Herkunft ? stimmts ?
... ob Produkte von mir gekauft weden oder nicht, aber das "MADE IN ..." kann ich schon lesen ... sicher nicht alles aus China kommt, aber vieles. Aber der Anteil der Waren aus "Billiglohnländern" recht hoch ist, und das ist in UK nicht anders ...
da wird Brexit nichts verändern, auch nicht verschlimmern ...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:41
@cejar
@Glünggi

Es ist ja nicht alles schlecht am Brexit... wenn wir unsere Karten richtig spielen...

TmqWego


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:45
Prof. guerot ist wirklich gut auf Phönix


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:45
@Glünggi

jau, hab ich schon verstanden - den Briten jetzt Zugeständnisse zu machen, wäre fatal. Und eigentlich liebe ich England :(

@Vltor

haha, schön das uns so viel Diplomatie zugetraut wird :)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:47
Würde auch gern mal sehen wie Farage und der Rest der Idioten ihre Versprechen einhalten wollen. Bildung, Forschung Rente, NHS und Entwicklungshilfe ohne EU-Milliarden? Viel Glück damit.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:52
Bei NHS ist er ja schon zurückgerudert...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:53
Na auf alle Fälle können die reichen englischen Fußballclubs nun nicht mehr so viele gute Spieler aus der EU weg kaufen...man sollte einfach mal die positiven Seiten hervorheben. :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-nach-dem-brexit-so-ist-die-premier-league-betroffen-a-1099632.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:57
@canales
gibts eigentlich für Brexitbeiträge bei Spiegel Heute ein gratis Messerset dazu? :D :troll:


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 23:00
@mx

Billige Wahren kommen nun mal aus China.
Teure Wahren will man ja nicht kaufen.

Wer kauft den heut zu tage noch einen TV von Metz um 5000€.
Trotz sehr langer Garantie und modularer Bauweise, will man den 1000€ Samsung alle zwei Jahre wechseln.

Obskur die Verantwortung darüber an die Politik zu schieben, und nicht als Konsument selbst Verantwortung zu übernehmen. Nicht mal Ansatzweise.. denn die "Hochfinanzkapitallite" eigent sich hervorragend als Sündenbock.

Bei gleichen Margen wären die übrigens noch viel Reicher, würde man alles inländisch, oder zumindest EU weit produzieren.



Die gesamte Wirtschaft auf Produkte , welche der Endkunde in Läden kauft, zu reduzieren ist Quatsch.
Ausserdem werden auch Länder wie China nicht Produktionsgünstiger. Löhne und Wohlstand steigen enorm. Sogar Arbeitsbedingungen werden immer besser, und das ist auch gut so.
Ohne Export wären die meissten Chinesen wohl immer noch bettelarm und am hungern.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 23:03
@wichtelprinz

Keine Ahnung...aber die Medien im Rest der EU scheinen alle etwas angefressen wegen der Entscheidung...was meinen denn die Schweizer Medien so?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 23:03
@Vltor


Schön, dass du jetzt mit jedem Beitrag versuchst, die Brexit Befürworter als dumm darzustellen. Was hat das für einen Zweck? Wieso sparst du dir den geistigen Dünnschiss nicht ganz einfach und machst etwas sinnvolles? Bist du ein schlechter Verlierer? Oder gegen Demokratie?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 23:08
@canales
:) Du hast wohl Internetanschluss, solltest vielleicht einmal im Tag das Portal wechseln? ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 23:08
@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb: Bist du ein schlechter Verlierer? Oder gegen Demokratie?
Ne, aber Du scheinst ein Idiot zu sein. Anders kann ich mir dieses dumme rumgeschwurbel nicht erklären.


Anzeige

melden