Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:27
@Fedaykin
Die EU und ihre kläglichen Versuche der letzten Jahrzehnte eine Wirtschaftsunion zu bilden gründen darauf das die USA und China am.längeren Hebel sitzen. Das müsste selbst Dir bekannt sein -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:28
@jihotiyo

Du kannst doch lesen...oder?

Steht doch da...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:30
@jihotiyo

und seit wann ist die Huffington Post linkspopulistisch...ist ein US-Online Zeitung, welche AOL gehört.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:36
Zitat von canalescanales schrieb:51 Prozent derer, die das Internet "für ein Übel" halten, stimmten für "leave" - als hätte die EU den Briten das "net" aufgezwungen.
Das zeigt die Absurdität dieser Statistiken, die krampfhaft irgendwelche schlimmen Sachen
bei den Brexit-Befürwörtern entdecken wollen


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird es jetzt schon.
Wie genau?

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das geht ebenso nicht, aus der Eu austreten aber die Vorteile wollen wir gefälligst behalten.
Viele Vorteile hat die EU ohnehin nicht, bis auf den freien Handel. Und diesen Handel brauchen DE und FR. Und auch die Osteuropäer, Polen und Rumänien.
Also wird das sehr wohl gehen mit den Vorteilen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:43
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Das zeigt die Absurdität dieser Statistiken, die krampfhaft irgendwelche schlimmen Sachen
bei den Brexit-Befürwörtern entdecken wollen
Huhu. Scheint so, als ob es Leute gibt, die das total anders interpretieren. ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:44
@parabol

37,48% derer die Katzen nicht mögen stimmten für "leave" ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:e EU und ihre kläglichen Versuche der letzten Jahrzehnte eine Wirtschaftsunion zu bilden gründen darauf das die USA und China am.längeren Hebel sitzen. Das müsste selbst Dir bekannt sein -.-
Nö, China ist erst seit den 97 Jahren wirklich von Relevanz, als die Reformen (Liberale) von Deng Xiapeng griffen.

Die USA sind ein Faktor seit den 50ern, wobei Europa da schon immer gut dabei ist

Und Kläglich sind die Versuche eigentlich nicht. Und nein die USA sitzen nicht zwingend am längeren Hebel.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:46
@parabol
Zitat von canalescanales schrieb:51 Prozent derer, die das Internet "für ein Übel" halten, stimmten für "leave" - als hätte die EU den Briten das "net" aufgezwungen.
Dies würde ich eher interpretieren in Richtung ältere Menschen, die das Internet ablehnen...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:48
Dass die Briten alleine ohne die EU weniger Gewicht in gewissen Verhandlungen haben, sollte klar sein. Bessere wirtschaftliche Abkommen werden die wohl nicht zustande bekommen. Aber ist das denn das eigentliche Anliegen? Man kann auch nach mehr Freiheit, Souveränität und Selbstbestimmung streben und dabei aber wirtschaftliche und politische Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht macht die EU nur noch wirtschaftlich einen Sinn. Politisch ist sie sich grade am Abschaffen. Bei der Flüchtlingskriese hat man gesehen zu was die EU fähig ist, bzw. nicht fähig ist. Erst durch das Handeln von Einzelstaaten wie Österreich und Mazedonien hat sich die Lage entschärft.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Seit wann ist die Huffington Post linkspopulistisch
Stimmt, hast Recht - die sind stramm rechts ;p


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie genau?
Echt jetzt?

Ein Zerissenes Land, wird super, ein abgewertetes Pfund, eine Abstufund der Kreditwürdigkeit und ne Viertelmrd die die BoE schon zur Stützung reinstecken musse, Sezessionsbewegung

Aber Klar Josef Jedermann wird profitieren.

Btw wenn Frankreich lustig wäre würden sie die Flüchtlinge einfach durchlassen nach England. Bis jetzt ist da ja noch gar nix angekommen.

Inflation ist auch im Anmarsch


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:49
@jihotiyo
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Stimmt, hast Recht - die sind stramm rechts ;p
Du kannst wohl nur in Extremen denken...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:50
@Fedaykin
Doch doch die EU ist das Sinnbild einer Erfolgsgeschichte -.-

Ähm China konnte man schon vor 97 abschätzen. Abschätzen kennst Du ja, einfach nicht so erfolgreich XD


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:51
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Aus meiner Sicht macht die EU nur noch wirtschaftlich einen Sinn. Politisch ist sie sich grade am Abschaffen.
Wenn ich die politischen Bewegungen in Europa so anschau, macht sie politisch mehr Sinn denn je.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:52
Zitat von canalescanales schrieb:Ist doch interessant wer denn so alles mehrheitlich für leave gestimmt hat:
Na ja, für die andere Seite gelten dann auch bestimmte Gemeinsamkeiten. Außerdem ist es nicht überraschend, wenn Leute für leave gestimmt haben, die die entsprechenden Ansichten haben.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:52
Lasst doch mal die Deutschen darüber abstimmen. Nur mal um zu kucken wie einig und nicht verblödet dieses Volk ist.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:54
@canales
Wer sich innerhalb der Union konkurenziert hat nicht mal den Hauptsinn der Union verstanden. -.-


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Zerissenes Land
Die Iren und Engländer die ich kenne sind zwar unterschiedlicher Meinung, aber töten sich nicht gegenseitig.
Denke das wird so bleiben. Deutschland ist zerissener.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein abgewertetes Pfund
Im Moment bedeutet das eher einen Aufschwung. Pfund tief -> lukrativ für Käufer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine Abstufund der Kreditwürdigkeit
Die es noch gar nicht gab, mal sehen ob das überhaupt passiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne Viertelmrd die die BoE schon zur Stützung reinstecken musse
Wäre mir absolut neu, bisher haben sie nur gesagt sie würden das machen wenn es sein muss.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ähm China konnte man schon vor 97 abschätzen.
Die Wenigsten. China war damals noch kein Gewicht, geschweige denn am längerne Hebel bzgl der EU.

Beleg doch mal deine Aussage. Das man China damals schon als Nr 2 auf der Welt sah.


DWOFI-BIP-USA-CHINA-3x2

Aber ja und dann soll China auch noch voher am Längeren Hebel gegenüber Europa gesessen haben.

Bis in die 70er haben die sich erstmal mit der UDSSR in der Wolle gehabt.




Und Wirtschaftlich ist die EU und ihre Vorläufer eine Erfolgsgeschichte.


Anzeige

melden