Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 00:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die EU muss da Gegensteuer geben, sonst flammt das irgendwann wieder auf und wenns ganz dumm kommt wird's zum Flächenbrand.
Das "glimmt" so weiter.

Dafür sorgen schon solche hetzer wie LePen (F), Wilders (NL), viele osteuropäische länder die sich gerne subventionieren lassen und kassieren, sich aber für den EU-gedanken nur wenig interessieren.(Danke noch mal SPD/EU-erweiterungskomissar Verheugen für diese sinnfreie EU erweiterung unter der Schröder-regierung)

Aber auch richtig mächtige EU-hasser wie zb. Putin und Erdogan.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 00:47
Gibraltar stimmt mit 96% für den Verbleib in der EU ab :)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 03:07
alle größeren städte im nordosten sind klar für brexit (sunderland, middlesbrough) newcastle nur mit knapp 51% für den verbleib. insgesamt schneidet "leave" durchschnittlich besser ab, als gedacht und in schottland wird der schaden in grenzen gehalten!
derzeit:
leave 53,53%
remain 46,47%


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 03:24
Wenn das Endergebnis auch so ausfällt, dann könnte es in Schottland in absehbarer Zeit eine weitere Abstimmung geben und Schottland sich von GB trennen.


Venerdi


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 03:30
ja vor allem wenn man sich die karte ansieht:
für die eu sind schottland, london und (prognostiziert) nordirland!
gegen eu england und wales
nach 56/382 ist remain wieder vorne, weil ein paar londoner bezirke ausgezählt wurden:
50,87 - 48,13


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 04:38
4 :07

Bei der Auszählung des britischen EU-Referendums deutet sich ein äusserst knapper Ausgang an. Nach Auszählung von 100 der 382 Wahlkreise sind
50,5 Prozent der Briten für eine weitere EU-Mitgliedschaft.

In mittelenglischen Nuneaton, das bei Parlamentswahlen als Stimmungsbarometer gilt, votierten die Wähler zu zwei Dritteln für einen Ausstieg aus der EU.
http://www.srf.ch/news/international/brexit-nichts-fuer-schwache-nerven-das-rennen-ist-offen

hmm spannend.. Wär doch was wenns genau 50/50 wäre ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 04:51
Hier noch ein direktlink:
http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results
im Moment Leave mit 500'000 vorne... hälfte der Stimmen ausgezählt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 04:54
ich denke die sache ist zugunsten von brexit gelaufen.
der pfund ist mittlerweile auch um 10% gefallen!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 04:57
@osttimor
Naja ein Spiel dauert immer 96 min hab ich an der Em gelernt ...
Wieso bist Du so sicher? Sind die Städte schon ausgezählt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 04:59
@Glünggi
500000 Stimmen Vorsprung für Brexir, die ham se doch nich alle.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:01
@Balthasar70
Naja jetzt grad fast 600'000 :D
Ich denke da werden vermutlich einige doof aus der Wäsche gucken wenn sie gleich aufstehen.
Nene die machen das schon nicht... hust xD


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:09
Nigel Farage
✔ ‎@Nigel_Farage

I now dare to dream that the dawn is coming up on an independent United Kingdom.

04:44 - 24 Jun 2016
Der träumt auch schon ^^


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind die Städte schon ausgezählt?
naja, das kommt alles durcheinander rein. einige große/größere sind schon ausgezählt.

pro eu: manchester (60), liverpool, newcastle (51)
brexit: sunderland (61), middlesbrough, sheffield (51)

london ist klar für die eu, aber zu wenig um das restliche england aufzuwiegen!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:14
@osttimor
hmm ok... Dachte halt wenn die Städte erst noch kommen, dass es dann wieder ins Remain rutschen könnte... aber naja..
550'000 Vorsprung für Leave... und 2/3 ausgezählt.

Kann ich morgen Abend für 5 Franken nen neuen PC kaufen, weil der Franken in die Decke schiesst :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:17
laut itv news liegt die wahrhscheinlichkeit bei 80% für brexit!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:18
Da werden aber einige ins Essen brexen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:19
@SimpleSimon

ich hol mir popcorn und schau mir an wie die welt brennt!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:25
Ich habe mich eben schon gewundert, warum einer "Befragung" eine deratige Werthaltigkeiit zugesprochen wird.
Mehr oder weniger anonym abstimmen ist nochmal etwas anderes als wirklich gefragt zu werden. Wenn man in Deutschland auf der Straße fragen würde, dann wären auch einige Afd-Wähler dabei, die das nicht offen zugeben würden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:28
700'000 für leave.. noch 100 votes... so langsam kann man sich wohl damit abfinden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 05:31
itv hat die wahrscheinlichkeit auf 85% korrigiert!

51,79% zu 48,21%

pfund um 11% gefallen!


Anzeige

melden