Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:09
Ist das jetzt schlimm?
Am Ende geht es gut aus...

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:10
Wie soll Schottland austreten? Schottland muß bei Bekanntgabe eines Austritts sofort das Pfund abgeben und hat dann für den Übergang keine Währung. Außerdem ist Schottland ein Nehmerland. Wenn du sich dait ein bißchen näher beschäfigst hättest, wüßtest du, das England die den Schotten die ganze Infrastruktur hingestellt hat und das schon vor der EWG.
Wie sie austreten wollen?
Sie halten ein Referendum ab. Punkt.

Schottland will in der EU bleiben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:10
Zitat von NerokNerok schrieb:das England die den Schotten die ganze Infrastruktur hingestellt hat und das schon vor der EWG.
und die nehmen sie ihnen dann wieder weg?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:12
@Nerok

..und welche Währung nutzen die Schotten während sie verhandeln? Mann überleg doch mal.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:12
Pfund wird sich auch wieder erholen. Schade das ich keine freien mittel hab, um in den Pfund zu investieren.

Wenn sich das Ergebniss tatsächlich bestätigt und das Parlament dem Wählervotum folgt, dann mal bye bye eu. Brüssel kann schon mal Mieter für ihre Prunkbauten suchen. Da werden viele gutbezahlte Beamte mit niedrigen Abgaben und vielen Benifits aber um ihren Job fürchten.

Hätte ich nicht gedacht, das die Briten den Arsch in der Hose haben.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:12
@Bauli

und diese probleme hatten sie 2014 nicht?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:12
Zitat von BauliBauli schrieb:..und welche Währung nutzen die Schotten während sie verhandeln? Mann überleg doch mal.
Sie behalten erstmal das Pfund? Es wird ihnen doch nicht automatisch weggenommen wenn sie aus GB austreten oO


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:14
@Nerok

Sie dürfen das Pfund nicht behalten. Das hat Cameron beim letzten Mal schon geäußert. Sie müssen es sofort abgeben. Es ist nun mal so, das England entscheidet und nicht die Schotten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:14
Wann tritt Cameron zurück?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:15
Schulz spricht von nüchternen Analysen. Nüchtern, haha


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:16
@nickellodeon

ein großteil der politiker hat sich schon vorm referendum dafür ausgesprochen, dass er bleiben soll auch bei einem brexit!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:17
@osttimor
Ok, wußte ich nicht. Danke.

Aber ob er zu halten ist?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:29
@nickellodeon
Dann stellen sie sich gegen mehr als die hälte ihrer Bürger.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:32
@Koman
Hier bei uns spielte das keine Rolle.
Da fände sich noch ein Winkelzug.

Vor zwei Jahren während der Griechenland Krise (die ja nicht vorbei ist) hieß es doch, es gäbe keine Austrittsmöglichkeit. Alles nur Angstmache.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:34
@greenkeeper
Jetzt haben sie Ihren Brexit.
Der Pfund ist auf einem 31 Jahres Tief.
Aktien in Australien und Asien brechen ein.

Und jetzt? Viele sagen, dass Großbritannien nicht alleine leben kann. Bin echt gespannt wie das mit den Britten weitergeht.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:36
Ein mensch kann ohne essen und trinken nicht leben.
Aber ohne EU schon.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der Pfund ist auf einem 31 Jahres Tief.
Aktien in Australien und Asien brechen ein.

Und jetzt?
Kaufen! So billig wird man Pfund und Aktien nicht lange bekommen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:40
@Rick_Blaine
Hab kein Geld. Ich habe noch Probleme mit meinem Aktienverlust von den 30er jahren^^
Naja Spaß beiseite. Die Engländer sind sowieso ein eigenes Volk für sich, auch was die Denkweise angeht.
Gestern kam ja von einem Professor ja eh die Aussage, dass die Engländer grundsätzlich gegenüber allem, was vom Festland kommt, skeptisch gegenüber sind.
Naja jetzt sind sie ja wieder alleine.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:40
Reisen nach Großbritannien und Exporte werden so billig wie nie...schlecht für GB...aber gut für alle anderen :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 07:41
@Nerok
Ich war einmal drüben. Bier war schlecht, Essen nicht gut, Verstanden habe ich die Sprache nicht. lol^^


Anzeige

melden