Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:35
Was denkt ihr wie es mit Gritannien und der EU jetzt weitergehen wird?
Werden die Abstürze an den Börsen schlimm werden und dabei vielleicht noch die ein oder andere Finanzblase zum platzen bringen?
Wird die Eu auf kurz oder lang zerfallen weil sich nun immer mehr Länder abwenden?
Wird es langfristig vielleicht sogar Kriege geben?
Oder wird sich das alles bald wieder beruhigen und das ist nur Panikmache?
Ich weiß das kann man jetzt alles noch nicht wissen, aber heute ist ein ͢h͢͢i͢͢s͢͢t͢͢o͢͢r͢͢i͢͢s͢͢c͢͢h͢͢e͢͢r͢͢ ͢͢T͢͢a͢g͢ und ich wollte mal wissen wie ihr die Lage kurz und knapp so einschätzt.
Ich werde mir das Ganze heute nach der Spätschicht dann mal durchlesen.
Ohje bis dahin sind hier bestimmt schon 100 seiten voll. :D
hf

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:35
@Fedaykin


naja vorher ging es 40 jahre gut...schön getrennt beide deutsche Staaten...und kaum sind sie wiedervereinigt sind die Karten wieder neu verteilt.
Ich denke es wäre auch so weitergegangen. Ein vereinigtes Deutschland, mit D-Mark als Währung UND der EU bzw. der EG.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:35
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Indianer kam ohne Geld aus, bis die ersten kahmen, die nicht ohne Geld ausgekommen sind.
Aber es gibt noch immer Menschen, die sich nicht von Geld lenken lassen.
Oh Wow eine Bronzezeitkultur deren größte Errungeschaft es war die Great Plains zu schaffen.

Ich bezweifel das die Indianer ohne "Geld " auskamen.

Du hast leider ein begrenzte Blickwinkel was "Geld" ist und welche Funktionen es erfüllt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:35
@nocheinPoet

Es ist nun auch wieder gut mit Userbezogenem Firlefanz findest du nicht?

Also: Tiiief Luft holen und Ruhe bewahren wenn jemand auf dein Geschriebenes eingeht. Wenn du hier was schreibst, musst du schließlich damit klarkommen, dass es jemand thematisiert. Manchmal unbequem aber so ist das halt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Das kommt mir so vor, als wär das ein Sharia recht.
Ist nicht dein ernst, das ich bei der Familie bleibe, wenn sie scheiße ist.
Da werden die Familienmitglieder auch immer gesteinigt, wenn sie sich nicht fügen...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:38
Mir fällt grad auf das der Rechtspopulismus ja in den EU Staaten ziemlich zugenommen hat.
Das kopflose und bürokratische Konzept der EU des Nutzniesertums scheint dafür ein geeigneter nährboden zu sein.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:39
@nocheinPoet
nachdem du hier verbal mal wieder amok läufst freu ich mich schon auf deine
beiträge wenn frankreich die EU verlässt,oder die AFD bei 15 % landet.
da setzt du dann sicher noch einen drauf.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:40
Mein lieber @Fedaykin
Du solltest nicht immer so vorlaut sein.
Es gehört auch nicht her, aber wenn du Ahnung haben willst, schau dir das an:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/wieso_sterben_immer_die_guten_oder_doch_nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Wow eine Bronzezeitkultur deren größte Errungeschaft es war die Great Plains zu schaffen.

Ich bezweifel das die Indianer ohne "Geld " auskamen.

Du hast leider ein begrenzte Blickwinkel was "Geld" ist und welche Funktionen es erfüllt.
Ach, das war mir schon im vorhinein klar.
Schau dir mal deine Verseuchende Kultur von Heute an.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:42
Zitat von knopperknopper schrieb:naja vorher ging es 40 jahre gut...schön getrennt beide deutsche Staaten...und kaum sind sie wiedervereinigt sind die Karten wieder neu verteilt.
Ich denke es wäre auch so weitergegangen. Ein vereinigtes Deutschland, mit D-Mark als Währung UND der EU bzw. der EG.
Was war denn daran gut? Klar hat uns die Wiedervereinigung einiges gekostet gut war aber an der Spaltung nichts.

Ich verstehe auch das Gerede der D-Mark Nostalgiker nicht. Wenn ein Land von der Währungsunion profitiert hat dann ja wohl Deutschland.

Der Großteil an Preisveränderungen ist rein inflationär, und kompensierbar. Man soll auch nicht mehr von Euro in DM umrechnen, das ist nur schlecht für einen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Indianer kam ohne Geld aus, bis die ersten kahmen, die nicht ohne Geld ausgekommen sind.
Aber es gibt noch immer Menschen, die sich nicht von Geld lenken lassen.
Geld ist eine Verbesserung des tauschhandels, den auch die ach so edlen, stolzen, naturliebenden, friedlichen Indianer betrieben haben.
Wenn man die ganze Zeit büffelfelle sammelt aber keiner eines braucht, bekommt man dafür nix zu essen, wenn man die büffelfelle als andere die haben wollen, gegen Geld eintauscht, dann kann man jeder Zeit das Geld gegen Essen eintauschen


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:43
@blutfeder
Büffel kann man essen, Geld nicht XD


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:43
@blutfeder
Hör doch auf.
Die Indianer hatten immer etwas zu Essen, bis...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:44
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:oder die AFD bei 15 % landet.
Wird nicht passieren im Machtkampf zwischen Petry, Höcke und Meuthen dürfte auch der letzte verstanden haben dass es dich um eine rechtsradikale Partei handelt und nicht um eine bürgerliche


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In freundlicher Ignoration der Schweiz und anderen nicht EU Mitgliedstaaten.
Nö, wir sprechen über Austritte.

Im Überigen sind die nicht so Anti EU wie du denkst auch wenn sie nicht Beitreten wollen haben sie ja viele Abkommen mit der EU, natürlich ist klar welches Regelwerk zum Tragen kommt.

Die Schweiz hat da sowieso noch ne ganz andere Stellung bzgl Integration in Multinationale Organisationen.

Die sind ja immerhin seit über 500 Jahren "Raus" aus Europa und seit Napoleon hat auch keine andere Nation mal vorbeigeschaut.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:46
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Werden die Abstürze an den Börsen schlimm werden und dabei vielleicht noch die ein oder andere Finanzblase zum platzen bringen?
nein, denn es ist erst mal nur ein VORTUM für den Ausstieg.

in den nächsten Jahren wird zw GB und der EU verhandlet, wie sich der Austritt gestaltet. es gibt dafür kein Regelwerk

da GB ohnehin eine Sodnerrolle in der EU inne hatte, wird der Austrittsprozess nicht katastrophal enden.


Dass Börsen abschmieren, ist nun wirklich keine Seltenheit. Allerdings steht , anders als sonst, die wirtschaft im Euroraum sehr robust da.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:46
@wichtelprinz
aber mit Geld kann man Sachen kaufen, die man sonst gebrauchen kann. Zum Beispiel n Pferd samt travoisum Fan Büffel nach Hause zu bekommen

@Koman
Ja ja das typische böse europäische Siedler, haben den Indianern nur verderben gebracht. Von denen war keiner für und keiner böse


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:47
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry Canales, wer aus der EU austritt ist dumm ist eben kein regliches Argument, wie das oben auch nicht -.-
Warum nicht? Schaue mal, wenn wer, oder auch ich, der Meinung bin, sich ein Messer selber in den Oberschenkel zu rammen ist "dumm", ist das doch wohl recht verständlich oder? Nun mag es doch sein, dass es Menschen gibt, die eben so weit blicken oder die Dinge so verstehen, dass ein Austritt aus der EU eben so einem Messer im Oberschenkel gleich kommt.

Warum sollen die dann nicht auch ihre Meinung dazu entsprechend äußern dürfen?

Die Brieten hatten echt viele Extrawürste in der EU, ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass sie in Zukunft noch genauso viel auf den Teller bekommen, zum alten Preis versteht sich. Das wird weniger werden und mehr kosten. Das ist wohl mehr als sicher. In dem Sinne kann man es doch schon "dumm" nennen, wenn wer lieber mehr für weniger zahlen will.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:48
@blutfeder
Hör jetzt mal GANZ GENAU zu.
Von 60 Millionen sind 800Tausend übergeblieben, also bevor du hier auf Großkenner machst, informier dich.
Und:
Die haben sich die Pferde selbst gefangen und gezähmt.löl


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:49
Zitat von knopperknopper schrieb:naja vorher ging es 40 jahre gut...schön getrennt beide deutsche Staaten...und kaum sind sie wiedervereinigt sind die Karten wieder neu verteilt.
Oh nochmals, wir haben nicht mehr die 50er Jahre

Btw war auch während dieser 40 Jahre ständig eine Weiterentwicklung gegeben.

Zumal da noch andere Einflussfaktoren hinzukamen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke es wäre auch so weitergegangen. Ein vereinigtes Deutschland, mit D-Mark als Währung UND der EU bzw. der EG.
Glaube ich da du das denkst, nur soviel die Welt ist nicht Statisch und sie ist auch nicht Bipolar wie 1960 oder 1970.

Die Welt ist eine Andere.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:50
"Man kann nicht halb draußen sein und halb drinnen..."

Volker Kauder CDU


Anzeige

melden