Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@subgenius
Und was machen wir wenn die GB Titanic nicht sinkt?
Die Grenzen dicht machen und die Wehpflicht wieder einführen.

Anzeige
melden
2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:33
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:BORIS FOR MP! :troll:
Unter normalen Umständen würd ich sagen das Theresa May da besssere Chancen hat.. aber ich würde nicht drauf Wetten, genausowenig ich eine Wette gegen Italien im Fußball setzen würde.

Aber vieleicht wird er auch gewählt .. um dann festzustellen das seine Fraktion ihn im Stich läßt.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:36
@subgenius
Ich befürchte einen derart charismatischen Politiker wie David Cameron wird man nicht wieder finden. Ich war ein großer Cameron Supporter.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:37
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb: Ich war ein großer Cameron Supporter.
Naja .. aber ein ausgemachter Dukoppf ist er dennoch.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:37
@subgenius
Warum?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:37
Cameron's statement:
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/david-cameron-statement-to-parliament-brexit-full-text-a7106211.html

Wie soll ein besserer Deal raus kommen wenn man draußen ist...als wäre man drin?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:37
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:BORIS FOR MP
Cameron: "Die besten Politiker werden an der Exit-Strategie arbeiten... der Exit ist die wichtigste Aufgabe seit Jahrzehnten"


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:39
@parabol
Die besten Politiker.. Auf welcher Seite? ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:40
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:@subgenius
Warum?
Warum ? . Er hat gegen seine Eigene Überzeugung zum Machterhallt seinen Parteiinternen Gegenspielern ein Referendum zugesagt, dessen Ausgang seine Laufbahn beendet hat.. und sein Land womöglich und seiner eigenen Überzeugung nach in die größte Kriese nach WW2 stürzen wird.
Das ist mal ein Megafail.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie soll ein besserer Deal raus kommen wenn man draußen ist...als wäre man drin?
Das ist halt die große Frage...und irgendwie kann das auch kein Britischer Politiker beantworten..


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:41
@subgenius
Nö, das Referendum war sein Wahlversprechen an das britische Volk mit dem er damals zur Wahl angetreten ist.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:43
@Nerok
Ja, das ist die Frage...und die Antwort ist (wenn sie keiner beantworten kann)..geht nicht.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:43
@subgenius
Nö, das Referendum war sein Wahlversprechen an das britische Volk mit dem er angetreten ist.
Was wiederum Sein Zugeständniss an den Brexitflügel seiner Partei war um nominiert zuwerden.
Sowas ist gut dokumentiert ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:44
@subgenius
Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre er gar kein MP geworden. Und die Tories wären womöglich noch dazu intern auseinandergebrochen.

Und das wäre deiner Meinung nach klüger?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:50
@subgenius
Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre er gar kein MP geworden.

Und das wäre deiner Meinung nach klüger?
Das weis man nicht, es steht nirgendwo geschrieben das die Tories eine Wahl gewinnen müssen und das ein Cameron MP wird.
Um das zuerreichen hat er einen Pakt gegen seine Überzeugung und Aufgrund fehlendem Realitätssinn geschlossen..
Er hat nie Geglaubt das die Brexitsache durchkommt.

Du kannst Ihn als tragischen Helden betrachten, der das richtige Erreicht hat obwohl er das Gegenteil wollte.. oder halt als größten Narren der Britischengeschichte seid Georg I.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:52
@subgenius
Ich betrachte ihn ganz einfach als einen Machtpolitiker, der zwischen nationalen Interessen und der internationalen Integration derselben im europäischen Staatenbund, eine mission impossible zu bewältigen hatte.

Ich finde es weder verwerflich noch idiotisch, dass er mit diesem Ehrgeiz angetreten ist. Auch wenn er letzten Endes scheiterte. Ich finde auch das Agreement der Tories, die sich intern über den Verbleib in der EU uneinig waren zu sagen "Ok, let the people make the decision" vollkommen nachvollziehbar und im Rahmen der britischen Demokratie richtig.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 19:58
@DoctorThrax
Tja .. aber einer der ausgezogen ist um ein Reich zuerobern, statt desssen sein eigenens zerstört hat.
Krösus wäre ein passender Spitznahme für Cameron.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 20:04
Cameron hat mit seinen Kritiken gegenüber der EU auch selbst zum Ausgang des Referendums beigetragen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 20:08
@subgenius
Cameron's Regierung hat während ihrer Amtszeit keineswegs nur Misserfolge vorzuweisen. Mit den Statistiken bin ich nun nicht allzu vertraut, und ich kann auch nicht wirklich von mir behaupten in dieses Thema eingearbeitet zu sein - abgesehen von den zahlreichen Debatten, die ich mir auf YouTube zur Innen- und Außenpolitik der Britischen Regierung zu Gemüte geführt habe. Aber ich habe schon den Eindruck, dass insgesamt kaum jemand daran zweifelt, dass die UK Regierung eine Politik im Sinne der nationalen Interessen verfochten hat. Und die Stabilität der britischen Wirtschaft wurde ja zu einem der großen Ziele ausgerufen, und auch hier zweifeln nur wenige daran, dass dieses Ziel erreicht wurde.

Nichtsdestotrotz ist es eine Niederlage für ihn, die er in dieser Form nicht hätte erwarten müssen. Man muss ja auch sagen, dass sich einfach viel getan hat seit seinem Versprechen ein Referendum stattfinden zu lassen. Und nicht zuletzt war es übrigens auch Kanzlerin Merkel, die mit ihrer Politik der offenen Arme, die sie Europa aufdrücken wollte die Briten provozierte, und eine EU-feindliche Stimmung befeuerte. Es gab also viele Faktoren, die Cameron selbst nicht unmittelbar beeinflussen konnte, die Einfluss auf das Abstimmungsergebnis der Briten hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden