Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Den Schweizern soll es ohne EU auch nicht gerade schlecht gehen.
Uns geht es super, nur ein bissl viel Deustche/Franzosen/Italiener/Portugiesen/ésterreicher u.s.w hier.

Nicht Rassistisch gemeint, nur, wenn die EU so cool ist, wieso wollen dann alle in die Schweiz kommen um hier zu Arbeiten ?!?

Ich feiere die Briten heute sehr. Endlich bekommt Brüssel mal eine klatsche !!

Anzeige
4x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:12
@Nerok
Die Briten haben sich doch gerade gegen dieses System entschieden.

Lustig ist ja, das alle eu-Politiker (die von unseren Steuern leben) das für eine katastrophale Entscheidung für gb halten. Woher wollen die das denn wissen?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Zumindest hat die EU jetzt einen Denkzettel bekommen - jetzt kann man sich auch mal überlegen, wie man die Leute von der EU wieder überzeugt. Das ist auch die Chance für die EU.
@Negev
Wie ich finde, ist das ein ganz wichtiger Punkt.
Oftmals fühlt sich die EU, für mich persönlich und subjektiv betrachtet, irgendwie.. "übergestülpt" an.
Gar Monströs und irgendwie wie eine Art Elfenbeinturm.
Obwohl ich den Grundgedanken dahinter doch mag.

Nun, man wird sehen wie sich alles entwickelt.
Ich wünsche den Briten alles Gute und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:15
@define
Zitat von definedefine schrieb:nur, wenn die EU so cool ist, wieso wollen dann alle in die Schweiz kommen um hier zu Arbeiten ?!?
Musste umgehend daran denken:
schweiz vs eu


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:17
@Deepthroat23
Darf ich mir das ausleihen?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:17
Ca 13% seiner Exporte sendet Deutschland nach Grossbritannien. 2015 waren das ungefähr 89 Milliarden Euro.

Es glaubt doch wohl niemand hier, dass Deutschland irgendetwas tun wird, um diese Zahlen zu gefährden.

Die Niederlande liefern 7% ihrer Exporte über den Kanal, Frankreich 6% und so weiter. Keiner will auf die Milliarden verzichten.

Und umgekehrt ist es genauso. Knapp 12% der britischen Exporte gehen nach Deutschland.

Die Wirtschaft und ihre Interessenvertreter werden schon dafür sorgen, dass niemand das durcheinander bringt. Brexit hin oder her.

Wer jetzt glaubt Merkel und Junker werden die Peitsche auspacken und die pösen Briten bestrafen wird sich wundern.

http://www.europa-auf-einen-blick.de/grossbritannien/export.php


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:19
Zitat von definedefine schrieb:Ich feiere die Briten heute sehr. Endlich bekommt Brüssel mal eine klatsche !!
Weiss nicht ob das wirklich so einfach ist, denn jedes Land alleine in Europa ist schwach wenn man das Weltwirtschaftlich betrachtet, nur zusammen waren wir stark.
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann sich GB wieder erholen und sogar nach dem austritt besser dastehen - wird die EU zerfallen.
Kann auch sein das in beiden Fällen die Eu zerfällt, das liegt an den Bevölkerungen in den Einzelnen Ländern und das was sie wählen.
Die Briten haben zum größten Teil doch nur so gewählt weil sie angst vor überfremdung haben.
In vielen andern Ländern werden die rechten Fremdenhasser und Eu gegner auch immer stärker.
Was so ein paar Flüchtlinge für Ängste bei den Menschen auslösen können ist beängstigent.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:20
@nickellodeon

Ist ja nicht meins :D

@Rick_Blaine

Das wird problematisch. Wenn sie es allen bequem machen wollen und England am Ende nur noch Vorteile hat, wie eben Zollvereinbarungen, aber keinen Cent mehr an die EU zahlt, bricht die Drohkulisse zusammen, dass wir ohne EU wieder in der Steinzeit landen und niemand mehr Exportiert und Importiert.
Dann fällt das Kartenhaus der Lügen zusammen und dann ist die EU am Ende. Denn dann werden alle (bis auf Deutschland und Frankreich, sowie diejenigen die mehr bekommen als sie zahlen) aus der EU raus.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:22
Wenn man sich die Altersgruppe anschaut, die für den Brexit gestimmt haben, dann kann man das Ergebnis nachvollziehen.
Wenn Frankreich nachzieht, dann sind wir bald alleine auf weiter Flur....

Angeblich besteht die Hoffnung, dass sich das Parlament gegen den Wunsch dem britischem Volk stellt und das Ergebnis ignoriert.
Doch das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:22
@Rick_Blaine
Die werden sich noch ein paar Tage wie der verschmähte Liebhaber benehmen. In zwei monaten sieht die Welt der Politiker wie stehts aus. Geschmeidig den Gegebenheiten anpassen.

P.S. Watson, die Vorsitzende der Wahlkommision, bestätigt den Ausstieg.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:23
@Deepthroat23
Ein wenig Kosmetik wird man schon aufbieten. Vielleicht darf England dann nicht mehr an der EM teilnehmen, oder am Grand Prix oder irgendsowas. :D

Tatsächlich hast Du Recht, jenen, die in der EU alles weiter so wie bisher treiben wollen, also vor allem Merkel und Juncker, die werden etwas Angst bekommen. Am Ende stehen dann vielleicht wirklich Reformen von denen alle profitieren.

Schaden könnte das nicht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:24
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Angeblich besteht die Hoffnung, dass sich das Parlament gegen den Wunsch dem britischem Volk stellt und das Ergebnis ignoriert.
Hoffnung? Du hoffst, dass eine politische Klasse den Willen des Volkes ignoriert?
Da sieht man gut, wie die EU Gehirnwäsche der letzten 15 Jahre funktioniert hat.

Das werden die Briten nicht tun. Da gäbe massive Unruhen. Das ist in GB anders als bei uns, die lassen sich von der Politik nicht alles bieten.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Am Ende stehen dann vielleicht wirklich Reformen von denen alle profitieren.
Die Reformen sind unumgänglich. Kommen die nicht, gibt es in 10 Jahren keine EU mehr. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:26
Find ich sehr spannend. Jetzt wird man sehen, ob der befürchtete Weltuntergang tatsächlich eintritt oder die Briten nach Verhandlung diverser Handelsverträge in ein paar Jahren besser dastehen. Dann wäre die Exit Welle aber nur mehr schwer aufzuhalten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:26
@Deepthroat23
http://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html

Das Parlament könnte das Volk ignorieren, das wäre nicht das erste Mal.
Rein rechtlich ist das Parlament nicht daran gebunden, das Ergebnis zu akzeptieren.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:27
@Deepthroat23
Ich würde ihr nicht viele Tränen nachweinen :D

Die alte EWG, die hatte mal gute Ideen.

In einem hast Du Recht: allein die Tatsache, dass darüber nachgedacht wird, das Referendum einfach zu ignorieren, sollte allen echten Demokraten die Zornesröte ins Gesicht treiben. Ich hoffe auch, dass sich britische Politiker das nicht leisten können.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:31
Ach, jetzt meinte gerade jemand im Fernsehen:
Jetzt gibt's dann als einziges bei den Briten Zigarettenpackungen, ohne Krankheitsbilder und keine Registrierkassen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:31
@Marina1112

Ich weiß dass die das könnten.
Aber du sagst es bestehe Hoffnung dass sie das tun. Das bedeutet du hoffst darauf, dass die Politik entgegen dem Volkeswillen entscheidet. Und das finde ich relativ seltsam.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die alte EWG, die hatte mal gute Ideen.
Da sagst du was. Die europäischen Nationalstaaten in Freiheit, Kooperation und Zusammenarbeit. Das war ein schöner Traum, der nicht funktioniert hat weil statt dessen an einem zentralen Bürokratiestaat gearbeitet wurde, der die Nationalstaaten abschaffen will.
War klar dass sich das die Völker stolzer Nationen wie GB oder Frankreich nicht gefallen lassen.
Es hätte so schön sein können... Naja. Mal sehen wie es weiter geht.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:allein die Tatsache, dass darüber nachgedacht wird, das Referendum einfach zu ignorieren, sollte allen echten Demokraten die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Gleiches war damals der Fall als man die Iren so lange hat abstimmen lassen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht war. Vielleicht machen sie es ja beim Brexit jetzt auch so ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:32
Vielleicht laufen ja schon in Brüssel die Planspiele nach Länderwahlen werden die Politiker von Brüssel bestimmt. Man will ja nur das Gute für Europa.
Nicht GB ist der Verlierer sondern die EU ist die Verlierern.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:33
@Deepthroat23
Nein, so meinte ich es nicht.
Ich meinte nicht "Hoffnung" eigentlich, sondern die "Möglichkeit".


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hoffnung? Du hoffst, dass eine politische Klasse den Willen des Volkes ignoriert?
Da sieht man gut, wie die EU Gehirnwäsche der letzten 15 Jahre funktioniert hat.
Wenn sich der Austritt rauszögert um ein paar Jahre dürften die Brexit-Befürworter nicht mehr die Mehrheit sein :P:

Dann gibts eine neue Endgültige abstimmung und viele der jetzigen Brexit-Anhänger schaffen es nicht mehr zur Wahl oder haben ihre Berechtigung durch Ableben verloren ;)


Anzeige

melden