Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:24
@Abahatschi
Eben nicht. Was denkst du denn woraus Trade Agreements bestehen? Es muss ALLES geregelt werden.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu den zwei Jahren - ich grübel die ganze Zeit was da verhandelt werden soll.
Die Aussiedlung von 900.000 Polen und zwei österreichischen Fußballern.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:25
@1.21Gigawatt
Wenn einer sagt: ich mache nicht mehr mit? WAS willst Du verhandeln?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:27
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn einer sagt: ich mache nicht mehr mit?
GB muss nicht nur mit der EU verhandeln sondern mit der ganzen Welt.
Bisher war der gesamte Handel über die EU geregelt. jetzt müssen sie mit allen Ländern und Handelszonen neue Verträge schließen.
Wenn sie das nicht tun können sie nicht handeln.

Die alternative wäre GB zum Selbstversorgerstaat zu machen.
Dann müssen sie ihre eigenen Bananen anbauen, oder darauf verzichten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:27
@1.21Gigawatt
Das ist das Problem von GB, nicht der EU.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bisher war der gesamte Handel über die EU geregelt. jetzt müssen sie mit allen Ländern und Handelszonen neue Verträge schließen.
Wenn sie das nicht tun können sie nicht handeln.
Doch. Das UK ist WTO-Mitglied, also gelten WTO-Zolltarife, falls es keine Abkommen gibt.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:31
@Abahatschi
Richtig. Trotzdem wird die EU nicht einfach nach 2 Jahren den Handel mit GB einstellen, sondern die Frist verlängern.

@Narrenschiffer
Die meisten Länder und Handelszonen haben aber Vorschrifen die darüber hinaus gehen. Du kannst bspw. selbst mit Zöllen nicht einfach Zeug in die EU importieren.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:31
einige haben doch nen Sockenschuß hier. Ich weiß ja das Deutschland das Land der Besserwisser ist. Wozu sollte man die Briten denn drangsalieren? Dafür, das sie demokratisch entscheiden?
10 % aller exporte liefert z.B. BMW nach gb. Die werden sich bedanken für kopfloses handeln.

Die ganzen hedgefonds mit Sitz in London (mehr als 100.000 Wohnungen in Deutschland gehören denen), Icopal, Grohe, Braas, alles in London verwaltet.
Airbus kauft dann nur noch ge Triebwerke? Oder doch lieber die trend 700, die als Benchmark des Triebwerkbaues gelten?

Gestern nacht fabuliert ihr über minarette, heute gehts um Revanche. Wofür, wenn die eu solch tolle Veranstaltung ist?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:33
@nickellodeon
Hier wird doch weitgehend ganz sachlich diskutiert.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:35
Mir geht es nicht um Revanche - ich sehe eine wirtschaftliche Chance für sog. Resteuropa (ein Konkurrent weniger) und politisch die GB Rabatte abzuschaffen.
Einerseits soll man das demokratische Votum des britischen Volkes akezptieren, andererseits sollte man wieder EU Gesetze außer Kraft setzen (Verlängerung der 2 J)..
Was soll das? Genau das ist das Problem der Politik...Inkonsequenz.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du kannst bspw. selbst mit Zöllen nicht einfach Zeug in die EU importieren.
Das kann dann aber schwer mit dem Staat ausgehandelt werden, das muss der Exporteur erledigen. Es gibt wohl kaum einen allgemeinen Freibrief auf eine Produktgruppe.

Was es dann natürlich für den Exporteur extrem mühsam macht, da er für jedes Produkt eine Lizenz zum Export in den EU-Raum braucht.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:37
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:heute gehts um Revanche
Das ist keine Revenache. Manche Briten verstehen es nur als solche, weil sie dachten sie können die Vorteile der EU weiterhin nutzen ohne die damit kommenden Pflichten wahrzunehmen.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:40
England verhält sich wie ein(e) zänkische(r) (E)x Partner(inn):
Ich mach Schluß wenn, ich mach nicht Schluß wenn...jetzt ist Schluß, jetzt aber gerade nicht...es ist Schluß aber ich ziehe erst in X Wochen aus...die Tassen nehme ich mit...
Ich glaube nicht dass man böse ist wenn man dieses Spiel einfach von sich aus beendet.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:41
Ein führender britischer Rechtsexperte meint, Schottland ist nicht in der Lage den
Brexit zu blockieren
Adam Tomkins, leading constitutional law expert and newly elected Conservative MSP, made the point that Sturgeon’s words should be interpreted carefully, given that there was a huge difference between withholding consent and having a veto.

“Holyrood has no power to block Brexit. It is not clear that a legislative consent motion would be triggered by Brexit, but withholding consent is not the same as having the power to block. The Scottish parliament does not hold the legal power to block [the UK exiting the EU].
http://www.theguardian.com/politics/2016/jun/26/nicola-sturgeon-new-scottish-referendum-brexit


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:43
@parabol
Jup, wenns die Möglichkeit wirklich gäbe hätte das in den letzten Wochen und Monaten schon jemand erwähnt.
Schottland wird nichts anderes übrig bleiben als GB zu verlassen um der EU wieder beizutreten.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:44
@1.21Gigawatt

Und da es Maastrich nicht einhält wird es nix mit dem Eintritt.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein führender britischer Rechtsexperte meint, Schottland ist nicht in der Lage den
Brexit zu blockieren
Gibt auch eine graphische Darstellung dieser Aussage:

amz04Wj 700b v1


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:50
@Abahatschi
Mit einem Schreiben wird zuerst der Wunsch des Austritts deklariert und noch kein konkreter Zeitpunkt.
Dieser wird in Verhandlungen später festgelegt.

Wie du es beschreibst, würde es bedeuten, wenn wie gefordert von der EU am Dienstag Cameron den Austritt deklarieren sollte, alle EU Bürger von GB ein Visum beantragen und innerhalb von 3 Monaten ausreisen müssten und die Arbeitserlaubnis verlieren würden und umgekehrt genauso.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:53
@1.21Gigawatt
Mach dich doch nicht lächerlich. Die Briten sind seit mehr als zehn Jahren dabei, die Schieflage in der eu zu kritisieren (farage video stammt aus 2011). Passiert ist nichts, außer das Schulz seine Alkoholkrankheit besiegt hat.

Den Sprengsatz hat Deutschland in die eu getragen, mit h4 gesetzen, einsamen Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik, das brechen der no bail out vereinbarungen, das einsetzen von Tusk, Junker, Schulz (vorher noch Barroso), ohne sich um die Kernprobleme der eu zu kümmern oder diese noch befeuern. Die Jugendarbeitslosigkeit ist in den euro Staaten höher als jemals zuvor seit dem zweiten Weltkrieg. Tolles Wohlstandsprojekt, oder?

Schengen? als erstes durch Dänemark aufgekündigt; passiert nichts. Ungarn? Polen? dürften nicht mehr in der eu sein, weil sie die Werte nicht mehr vertreten.

Was ist das etwas anderes als eine autokratische Diktatur?


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:53
@Marina1112
Theoretisch, an sich ja. Wo ist das Problem? Das Brexit wird doch schon seit 2013 angekündigt, da werden die alles vorbereitet haben.

PS:
An Englishman, a Scotsman and an Irishman went to a bar
They all had to leave because the Englishman wanted to go


Anzeige

melden