Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

26.06.2016 um 15:54
@Narrenschiffer

Ja, die Briten waren schneller als die Schotten

Anzeige
melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:09
@nickellodeon
Farages Kritik war nie ernstzunehmen.
Rechtspopulisten haben in der Regel nicht zu sagen was es wert wäre zuzuhören.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:19
@1.21Gigawatt
Am besten stellt man sie bloß indem man sie mal den Karren an die Wand fahren lässt.
Ist natürlich n teurer Spaß.
Wir haben die Nazis auch die Karre an die Wand fahren lassen und ja es war ein teurer Spass :D
Das kanns doch nicht sein`?
Man kann doch falsche Aussagen widerlegen? Mit Fakten?
Die Populisten sind aber nicht an Fakten gebunden und können den Leute das erzählen was sie hören wollen.
Gerade darum muss man ja Fakten auf den Tisch legen.
komplexe Zusammenhänge
Alles ist auch nicht so komplex, dass mans nicht verständlich vermitteln kann.
Ausserdem gibt's auch Linkspopulisten ... in Spanien zbsp.
Über Arnie weiß ich zu wenig. Zu sagen er ist dumm, nur weil er Schauspieler ist, ist aber etwas voreilig meiner Meinung nach.
Ich sage nicht dass er dumm ist. Nur dass er die Voraussetzungen nicht mitgebracht hat. Im Sinne einer politischen Karriere. Er ist ein Quereinsteiger.
Trump ist natürlich ein Beispiel wie repräsentative Demokratie nicht laufen sollte.
Tja aber läuft anscheinend trotzdem so. Ich mein Du musst nur dafür sorgen, dass die Deppen im Parlament die Mehrheit stellen. Dann brauchste noch ein paar Deppen im Verfassungsschutz und die repräsentative Demokratie hat ernsthafte Probleme.
Wenn das Volk es schafft, die Initiativen der Rechtspopulisten zum Sieg zu verhelfen, dann sind sie auch dazu in der Lage das Parlament dahingehend zu besetzen.

Wir haben in Europa ein Problem, dass die Bevölkerung in dieser Frage gespalten ist und zwar fast überall genau in der Mitte. Wir haben das Problem, dass die Rechten mehr Zulauf haben und ich wär schon irgendwie froh wir würden das korrigieren bevor die Karre an die Wand gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:35
Am Ende übernimmt die Queen die Regierungsgewalt.

Ich lese übrigens überall (nicht nur hier) sehr oft: "Ist Sache von GB, da hat die EU nichts zu fordern." Also zB ob GB nun austritt oder nicht. Die Forderungen seitens der EU, den Antrag sofort zu stellen, gilt sogar als überheblich.

Den meisten ist wohl nicht klar, daß die EU eine Gemeinschaft ist. Das Theater in GB hat eben auch Auswirkungen auf die EU. Von den Aktienstürzen am Freitag war auch die EU betroffen.

Es ist eben nicht alleine eine Sache, welche nur die UK betrifft. Es betrifft alle in der EU.

Es ist auch nicht nur GB, welcher die Verhandlungen führen wird, es ist auch die EU daran beteiligt.

In England, und auch die Brexit-Befürworter, tun so, als hätten sie alle Karten in der Hand und die EU wird nach deren Pfeife tanzen. Das ist aber falsch. GB steht mit dem Rücken zur Wand, vielen scheint das nicht klar zu sein. Die EU wird keine Rücksicht auf GB nehmen, warum auch?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann doch falsche Aussagen widerlegen? Mit Fakten?
Hat man doch. Hat aber 52% der Briten nicht interessiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem gibt's auch Linkspopulisten ... in Spanien zbsp.
Linkspopulisten sind auch nur Rechtspopulisten ohne den Nationalismus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alles ist auch nicht so komplex, dass mans nicht verständlich vermitteln kann.
Ich denke an einem bestimmten Punkt ist das Problem, dass die Leute nicht hören wollen was ihrer vorgefertigten Meinung widerspricht. Confirmation Bias. Da kann man die einleuchtendste Erklärung der Welt liefern, es wird nichts helfen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:43
Zitat von euclideuclid schrieb:Die Forderungen seitens der EU, den Antrag sofort zu stellen, gilt sogar als überheblich.
Will man Theater beenden? Ja oder nein?
Austrittsgesuch am Dienstag oder Sondersitzung des Parlaments mit Nichtberücksichtigung des Votums.

Games no more!


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Will man Theater beenden? Ja oder nein?
Die EU, ja. Das Theater in England schadet auch der EU. Deshalb ist es nicht alleine eine Sache von GB. Viele tun aber so, als ob sich die EU da einfach einmischt, daß es aber nur Sache der Engländer wäre. Dies ist aber falsch.

Deshalb ist die Forderung, seitens der EU, sich sofort zu entscheiden, gerechtfertigt.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:51
@euclid
warum schreibst Du dann die Forderung wäre überheblich? Du widersprichst Dir selbst.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:51
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Linkspopulisten sind auch nur Rechtspopulisten ohne den Nationalismus.
Jo aber es wäre wenigstens ein Gegengewicht zum Rechtsdrift
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da kann man die einleuchtendste Erklärung der Welt liefern, es wird nichts helfen.
Tja da hast wohl auch irgendwie recht... sieht man ja auch hier im Forum :D

Tja da muss halt eben auch an der Base gearbeitet werden. Ist aber in erster Linie auch ein Job für die Gesellschaft und nicht für die Politik.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 16:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum schreibst Du dann die Forderung wäre überheblich? Du widersprichst Dir selbst.
Ich schrieb:
Zitat von euclideuclid schrieb:......gilt sogar als überheblich.
Es wird in Foren und Co so hingestellt.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 17:13
Stichwort Theater...Sex Pistols - Anarchy in the U.K. trifft es auf den Punkt.
Right now

I am an antichrist
And I am an anarchist
Don't know what I want
But I know how to get it
I wanna destroy the passerby
'Cause I wanna be Anarchy
No dog's body.

Anarchy fron the U.K.
It's coming sometime and maybe.
I give a wrong time, stop a traffic line.
Your future dream is a shopping scheme.
'Cause I,
I wanna be Anarchy
In this city.

How many ways to get what you want
I use the best,
I use the rest.
I use the enemy,
I use anarchy.
'Cause I wanna be Anarchy.

It's the only way to be.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 17:46
Die Petition ist also ungültig. Das ist doch schonmal was. Ich meine, wenn allein 39.000 Unterzeichner aus dem Vatikanstadt kommen, wobei dort nur 800 Menschen leben, ist das schon ziemlich dreist.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:23
Warum löst GB das Problem nicht einfach so...

- Alle Brexit-Befürworter werden sofort in die Kolonien versetzt.

- Alle EU-Befürworter dürfen von den Kolonien in die dann frei werdenden Wohnungen/Jobs ins Muterland

- Die Kolonien werden Unabhängig

- Alle sind zu frieden :-) Die einen sind in der EU, die anderen sind möglichst weit weg von der EU

:-) Hajoseb


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:24
btw...

Was ist eigentlich jetzt mit den Kolonien, denn die gehörten ja zuvor über GB auch zur EU !!!


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:38
Zitat von HajosebHajoseb schrieb:Was ist eigentlich jetzt mit den Kolonien, denn die gehörten ja zuvor über GB auch zur EU !!!
Das ist - trotz dreier Rufzeichen - falsch.

Zur EU gehören das Vereinigte Königreich (England, Wales, Schottland, Nordirland) sowie Gibraltar.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:53
New York Times versucht Lehren für die USA aus dem Brexit Votum zu ziehen:
The facts say immigration helps Britain. But facts don't vote — people do.
it is clear from polling data and interviews with voters that those who voted for “Brexit” had been well-warned about the economic risks. They just cared more about something else: immigration.

Most research has found that immigration has boosted the British economy. But voters supporting the “Leave” campaign were either unpersuaded by the evidence, did not think it had benefited them or felt the downsides outweighed the upsides.

”Brexit” is not just a blow to the British economy, but also strikes at a core assumption behind the modern liberal order: that voters will act in their own self-interest.
http://www.nytimes.com/2016/06/27/world/europe/brexit-economy-immigration-britain-european-union-democracy.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:54
:)

Da ist was dran - wenn man sich mal die Geschichte insbesondere Schottlands anschaut.

axDZA9n 460s


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

26.06.2016 um 18:59
Naja, Wales hat mit England gestimmt; das Bild stimmt also nicht ganz.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 19:00
Das ist korrekt.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 19:06
Zitat von HajosebHajoseb schrieb:Was ist eigentlich jetzt mit den Kolonien, denn die gehörten ja zuvor über GB auch zur EU !!!
Welche Kolonien genau sollen das sein?


Anzeige

melden