Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PARTEI

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Chickennuggets, Sonneborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:06
Hallo Genossen!

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz Die PARTEI) ist eine 2004 von Redakteuren des Satiremagazins Titanic gegründete, deutsche Kleinpartei mit parodistischem Charakter.





Da es hier noch keinen Thread dazu gibt meine ganz einfache Frage:

Wie findet ihr die PARTEI?

gibt es hier vielleicht sogar Mitglieder?

Findet ihr die gut oder total Scheiße?

Und warum findet ihr die gut/scheiße?


Wer die Partei gar nicht kennt:
Schämt euch, und belest euch!

Wikipedia: Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

Anzeige
4x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:09
@DaXx
Ich habe sie sogar gewählt. ;)


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:11
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wie findet ihr die PARTEI?
Doof
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Findet ihr die gut oder total Scheiße?
Einfach nur doof, um sie scheiße zu finden ist sie zu belanglos.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wer die Partei gar nicht kennt:
Schämt euch
Warum sollte man sich schämen, wenn man diese Kinderkacke nicht kennt?


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:12
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Schämt euch, und belest euch!
was soll das?


Da muß man sich nicht schämen!

Ich mag diese Partei nicht. Einige User ( aber nur ganz wenige ) hatten eine zeitlang, bis sie gemerkt haben, das sie sich damit unbeliebt machen ( oder gerade deswegen ) ein AVA von " Die Partei " . AVA = Profilbild= Avatar des Users. Bei dem AVA handelte es sich um ein Wahlplakat von " Die Partei ", worauf zu lesen war " WIRR ist das Volk ".

Solche User braucht man(n) nicht, und solche Parteien braucht man erst recht nicht!


2x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:17
Einführung der Faulenquote
Abschaffung der Sommerzeit
Fracking? Na klar!
Begrenzung von Managergehältern
Gegen die Verblödung der Innenstädte
Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen
Von Griechenland lernen
G1-Schulsystem
Reform des Steuersystems
Artenschutz für die Grünen
Änderung des Wahlalters
Merkel muß weg!
Das Bier entscheidet
So, das ist das Programm, noch Fragen zur Ernsthaftigkeit?
Und die sagen die FDP ist ne Spasspartei :P:


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:18
@HeurekaAHOI
Dieses Plakat kenne ich und finde es sehr treffend.
War ein super Slogan gegen PEGIDA.


@DaXx
Als Spaßpartei zum "Protestwählen" finde ich die PARTEI immer sehr gut. ^^

So kann ich meine Stimme abgeben, denn nicht-wählen ist noch blöder.


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:21
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Solche User braucht man(n) nicht, und solche Parteien braucht man erst recht nicht
An die Wand mit ihnen!


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:22
@Lepus
also ich hab sie auch gewählt...und finde sie haben auch durchaus recht...wenn man sich das alles mal etwas durch den kopf geht steckt da sogar mehr ernst dahinter als die meisten vermuten würden...

grad die Aussage von Sonneborn dass sie mit "jeder beliebigen" Partei ein Bündnis eingehen würden um Stimmen zu generieren...das machen die großen doch auch so und die Partei sagt halt klipp und klar was abgeht. :D


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



@HeurekaAHOI
was soll das?


Da muß man sich nicht schämen!

Ich mag diese Partei nicht. Einige User ( aber nur ganz wenige ) hatten eine zeitlang, bis sie gemerkt haben, das sie sich damit unbeliebt machen ( oder gerade deswegen ) ein AVA von " Die Partei " . AVA = Profilbild= Avatar des Users. Bei dem AVA handelte es sich um ein Wahlplakat von " Die Partei ", worauf zu lesen war " WIRR ist das Volk ".

Solche User braucht man(n) nicht, und solche Parteien braucht man erst recht nicht!
die FDP oder noch besser die NPD braucht auch kein Schwein. und die werden (traurigerweise) ernster genommen als Die Partei.

denk da mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Solche User braucht man(n) nicht, und solche Parteien braucht man erst recht nicht!
Sofort ab ins Gulag mit diesen Verrätern!


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:29
Zitat von DaXxDaXx schrieb: und die Partei sagt halt klipp und klar was abgeht.
Gibt es denn Erwachsene, die nicht wissen, was abgeht (also bezüglich Parteien und Wahlversprechen usw.)?

Das ist nichts weiter als "preaching to the converted" - also völlig überflüssig.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die FDP oder noch besser die NPD braucht auch kein Schwein. und die werden (traurigerweise) ernster genommen als Die Partei.

denk da mal drüber nach.
Im Gegensatz zur Partei meinen die es ja auch ernst - vielleicht denkst du darüber mal nach?


1x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es denn Erwachsene, die nicht wissen, was abgeht (also bezüglich Parteien und Wahlversprechen usw.)?
genau darum geht es doch.

Wer will denn noch die CDU, SPD oder die anderen Versager wählen? das Volk ist so dämlich dass es sich bei jeder Wahl die selbe Pizza wieder bestellt, von der es seit der letzten Wahl klagt wie scheiße sie schmeckt.

Und genau dazu finde ich die Partei einfach perfekt. Man schenkt seine Stimme Satirikern, so unterstützt man 1. keine Nazis und 2. keine alten Säcke die sich alle 2 Jahre die Diäten erhöhen.

Lieber wähle ich etwas ohne Inhalt als dass ich einen Inhalt unterstütze der mich ankotzt.


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:32
MArtin SOnneborn ist der rechtmäßige NAchfolger des Kaisers Wilhelm II.


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:41
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und genau dazu finde ich die Partei einfach perfekt. Man schenkt seine Stimme Satirikern, so unterstützt man 1. keine Nazis und 2. keine alten Säcke die sich alle 2 Jahre die Diäten erhöhen.
Nöö, du unterstützt lieber geniale Werbestrategen bei einer Langzeitkampagne für ihr Blatt
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Lieber wähle ich etwas ohne Inhalt als dass ich einen Inhalt unterstütze der mich ankotzt.
Damit zeigst du, dass es dir sehr gut geht - Gratulation.


1x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PARTEI

19.06.2015 um 17:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, du unterstützt lieber geniale Werbestrategen bei einer Langzeitkampagne für ihr Blatt
Also jetzt aber...als wäre die Titanic nicht unterstützungswürdig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit zeigst du, dass es dir sehr gut geht - Gratulation.
Inwiefern mir sehr gut geht?

Die "Etablierten" Parteien haben einfach keine Ansätze die mich auch nur im entferntesten tangieren bzw. die ich unterstützen würde. Auf Papier reden die alle hervorragende Sachen, aber man sieht ja was am Ende dabei rumkommt.

Unter Merkel haben wir die höcshten Steuern, das höchste Rentenalter usw. usf. So eine Politik unterstütze ich ganz einfach nicht. Weil das alles verlogenes Pack ist. Ganz einfach.

Aber wenn ich nicht wähle dann hat z.b. die AfD eine Stimem zu viel...eine Stimme die ich denen streitig machen kann indem ich unseren Maximo Lider Sonneborn wähle. Und das tue ich mit Vergnügen.


Wen wählst du denn?


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 18:46
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Also jetzt aber...als wäre die Titanic nicht unterstützungswürdig.
Mir ist die Titanic meist zu kindisch und krawallig, aber das ist Geschmackssache.

Klar, kannst du die Titanic unterstützen, du solltest dir nur nicht einreden, dass das irgendwas mit Politik zu tun hat.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Inwiefern mir sehr gut geht?
Naja, wenn du deine Stimme einer PR Nummer spendierst, scheinst du entweder völlig resigniert oder im Großen und Ganzen mit dir und der Welt im Reinen zu sein.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Unter Merkel haben wir die höcshten Steuern, das höchste Rentenalter usw. usf. So eine Politik unterstütze ich ganz einfach nicht. Weil das alles verlogenes Pack ist
In meinen Augen tust du genau das: Die Regierenden unterstützen und das System stabilisieren. wenn du deine Stimme einer PR Nummer gibst.


2x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PARTEI

19.06.2015 um 18:53
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, wenn du deine Stimme einer PR Nummer spendierst, scheinst du entweder völlig resigniert oder im Großen und Ganzen mit dir und der Welt im Reinen zu sein.
Hm, Politisch bin ich auf alle Fälle resigniert. sowas von. Aber geht ja als junger Mensch heutzutage auch kaum anders.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In meinen Augen tust du genau das: Die Regierenden unterstützen und das System stabilisieren. wenn du deine Stimme einer PR Nummer gibst.
Joa mag sein, obwohl ich nicht verstehe wie es z.b. der CDU nutzen soll wenn ich die Partei wähle.
Wenn alle die Partei wählen würden, wäre die CDU nicht mehr an der Macht, daran ist ja nix zu rütteln. Ob das nun jemals passiert oder nicht, darüber brauchen wir uns glaub ich nicht zu unterhalten. Aber per se sehe ich keinen Nutzen für die etablierten Parteien wenn Leute die Partei wählen.


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 18:57
@Groucho

Als Partei mit Glied muss ich dir sagen, dass deine Weltsicht leider veraltet ist. Wir als PARTEI werden Weltbilder wie deins abschaffen und dafür sorgen, dass du keinen weiteren Schaden mehr anrichten kannst. Im Gegensatz zu dir haben wir einen Sitz im Europaparlament.


melden

Die PARTEI

19.06.2015 um 19:08
Ich vermute, dass bei die "PARTEI", dasselbe passieren wird wie bei der Piratenpartei:
- kurz wird gehypt
- alle findens toll
- dann kommen die ersten Skandälchen
- alle findens doch doof
- und die PARTEI versinkt dann endgültig in die Versenkung
- alles bleibt beim alten


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 19:15
Lieber DIE PARTEI als PEGIDA oder AFD ... Ich weiß gar nicht, was sich manche so über eine Spaßpartei aufregen ...

Die richten wenigstens keinen Schaden an ...


1x zitiertmelden

Die PARTEI

19.06.2015 um 19:28
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Aber per se sehe ich keinen Nutzen für die etablierten Parteien wenn Leute die Partei wählen.
Nun, der Nutzen für die Etablierten (aber auch für die anderen ernsten Parteien) liegt darin, dass du keine politische Partei wählst, sondern eine PR Aktion.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Lieber DIE PARTEI als PEGIDA oder AFD ...
Keine Frage, einerseits
Andererseits macht sich jeder etwas vor, der denkt, damit würde denen eine Stimme entzogen.

Die Stimmen, die Die Partei erhält sind höchstwahrscheinlich keine Stimmen , die sonst bei Afd oder NPD landen würden.

Preaching to the converted halt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich weiß gar nicht, was sich manche so über eine Spaßpartei aufregen ...
Ich bspw, rege ich gar nicht auf.
Aber ich sage, dass es eben keine politische Partei ist und die Partei zu wählen keine politische Handlung.

Man unterstützt die Titanic dabei Werbung in eigener Sache zu machen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die richten wenigstens keinen Schaden an ...
Die sind also politisch völlig egal - meine Rede. :D


Anzeige

1x zitiertmelden