Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die PARTEI

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Partei, Chickennuggets, Sonneborn

Die PARTEI

24.06.2015 um 16:28
@groucho
groucho schrieb:Wie soll das gehen, dass ich weiß, welche posts du gelesen hast?
Wie soll das gehen? :D
Nochmal: Ich kann schlecht jemanden meinen, dessen Posts ich nicht gelesen habe ... Ich hab nur meine Meinung in den Raum geschmissen, ohne den ganzen Thread zu durchstöbern. Was auch nicht nötig ist, denn hört man sich draußen mal genauer um, wird klar, wie sehr die Meinungen auseinandergehen.

Übrigens kann ich auch über Ausländerwitze lachen, wenn sie gut platziert sind und ich würde mich eher Richtung "links" einordnen... Aber manche Menschen gehen eben zum Lachen in den Keller oder besitzen nicht die nötige Intelligenz, Satire richtig zu deuteln.


Satire ist für mich: Humor für nicht ganz so Schwachsinnige, weil man hier auch mal um die Ecke denken muss.

Und nein, das gilt wieder nicht Dir, denn deinen allerletzten Beitrag habe ich, Schande über mein Haupt, auch nicht gelesen...


melden
Anzeige

Die PARTEI

24.06.2015 um 16:37
groucho schrieb:Nochmal:
Habe ich dir irgendeinen Anlass gegeben zu glauben, ich habe dich beim ersten Mal nicht verstanden?


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 17:20
@groucho
groucho schrieb:Habe ich dir irgendeinen Anlass gegeben zu glauben, ich habe dich beim ersten Mal nicht verstanden?
Habe ich dir in meinem allerersten Post hier einen Anlass gegeben zu denken, ich könne dich gemeint haben?!


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 17:22
Habe ich dir in meinem allerersten Post hier einen Anlass gegeben zu denken, ich könne dich gemeint haben?!
Ja, natürlich, sonst hätte ich ja nicht gefragt (indirekt) ob ich gemeint bin.


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 17:34
groucho schrieb:Ja, natürlich, sonst hätte ich ja nicht gefragt (indirekt) ob ich gemeint bin.
:) Dann lassen wir das einfach so stehen, da ich nun davon ausgehe, dass ich, wenn ich deine Beiträge gelesen hätte, Ähnliches geschrieben hätte und du dich dann auch zurecht angesprochen gefühlt hättest....


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 17:39
@Kältezeit


So oder so ist dein post feige oder unsinnig.

Feige, wenn User dieses Threads gemeint sein sollten, da du sie nicht ansprichst und sinnlos, wenn du tatsächlich völlig losgelöst von unserer Diskussion hier allgemeine Befindlichkeiten ablässt.
Dann lassen wir das einfach so stehen, da ich nun davon ausgehe, dass ich, wenn ich deine Beiträge gelesen hätte, Ähnliches geschrieben hätte und du dich dann auch zurecht angesprochen gefühlt hättest....
Was mich dann wieder zu der Bemerkung bringt: Wenn du mich meinst, hast du meine posts nicht verstanden


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:08
@groucho
Was ist denn das bitte für ein Schwachfug? Ich darf also meine Meinung zu DIE PARTEI erst äußern, wenn ich eure aktuelle Diskussion hierum verfolgt habe?!
groucho schrieb:Was mich dann wieder zu der Bemerkung bringt: Wenn du mich meinst, hast du meine posts nicht verstanden
Du fühltest dich doch aber angesprochen, also muss meine Aussage dich im Kern irgendwo getroffen haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Post auch ähnlich ausgefallen wäre, hätte ich deine Beiträge zuvor gelesen. Nur hätte ich dich dann eben geaddet.


melden
tufan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:16
Falls ihr zwei es der "Die Partei" gleich tun wollt und euch satirisch auslebt: funktioniert nicht, stattdessen ist es ganz schlechte Comdedy..
@Kältezeit
@groucho


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:24
Kältezeit schrieb:Was ist denn das bitte für ein Schwachfug? Ich darf also meine Meinung zu DIE PARTEI erst äußern, wenn ich eure aktuelle Diskussion hierum verfolgt habe?
Wenn ich es nicht sehr viel besser wüsste, würde ich anhand deiner posts (und der von fracturner) nun glauben, Fans von politischer Satire haben ein gravierendes Textverständnisproblem.

Wo in meinen posts meinst du denn solch eine Aussage gelesen zu haben?
:D da bin ich jetzt sehr gespannt.
Aber manche Menschen gehen eben zum Lachen in den Keller oder besitzen nicht die nötige Intelligenz, Satire richtig zu deuteln.[...]Satire ist für mich: Humor für nicht ganz so Schwachsinnige, weil man hier auch mal um die Ecke denken muss.
Es sind solche Sätze, die ich feige (wenn sie User dieser Diskussion meinen, ohne sie zu nennen) oder unsinnig (wenn keiner der hiesigen Diskutanten gemeint ist) finde.

Wenn du dich mit mir über Die Partei unterhalten willst - gerne.
Alles andere werde ich nicht mehr weiter kommentieren.


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:35
groucho schrieb:Wo in meinen posts meinst du denn solch eine Aussage gelesen zu haben?
...
groucho schrieb:völlig losgelöst von unserer Diskussion hier allgemeine Befindlichkeiten ablässt.
groucho schrieb:Es sind solche Sätze, die ich feige (wenn sie User dieser Diskussion meinen, ohne sie zu nennen) oder unsinnig (wenn keiner der hiesigen Diskutanten gemeint ist) finde.
Wieso ist dieses Statement unsinnig, wenn ich keinen der Diskutanten damit meine, sondern Leute, die mir im echten Leben begegnen und mit Satire nix anzufangen wissen, charakterisiere?

Dass du dich dann angesprochen fühlst -> dein Bier.

Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich auch geaddet.
groucho schrieb:Alles andere werde ich nicht mehr weiter kommentieren.
Wenn du dich nicht angesprochen gefühlt hättest, dann würden wir hier auch nicht rumpalawern.

Also... was hälst du von der Partei? Verstehst du ihre Satire?
...

@tufan
Ich lebe mich nicht satirisch aus... Dafür gibts immerhin den UH. ;)


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:39
Kältezeit schrieb:wenn ich keinen der Diskutanten damit meine, sondern Leute, die mir im echten Leben begegnen und mit Satire nix anzufangen wissen, charakterisiere?
Weil das dann off topic ist.
Schließlich heißt der Thread "Die Partei" und nicht, "was haltet ihr von Satire oder Leuten ,die keine Satire mögen"

Auch würde ich es tunlichst vermeiden, zu glauben, dass jemand der die Partei nicht gut findet, Satire nicht gut findet.
Kältezeit schrieb:Also... was hälst du von der Partei? Verstehst du ihre Satire?
Blätter zurück und lies meine posts


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 18:54
groucho schrieb:Weil das dann off topic ist.
Schließlich heißt der Thread "Die Partei" und nicht, "was haltet ihr von Satire oder Leuten ,die keine Satire mögen"
In meinem ersten Post sagte ich jedoch, dass DIE PARTEI pure Satire ist, es ist also durchaus legitim, wenn ich mich hier auf Menschen beziehe, die keine Satire verstehen, denn dann ist davon auszugehen, dass diese auch die Beweggründe von DIE PARTEI nicht im Geringsten nachvollziehen können.
groucho schrieb:Blätter zurück und lies meine posts
Danke für die Diskussion! ;)


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 19:35
@groucho
Kältezeit schrieb:
Also... was hälst du von der Partei? Verstehst du ihre Satire?


Blätter zurück und lies meine posts
Gut, du hast dich also darüber mokiert, dass ich hier
groucho schrieb:allgemeine Befindlichkeiten
absondere, deswegen habe ich mal deine alten Posts gelesen, um vielleicht doch eine Diskussion mit dir führen zu können, und um mal zu schauen, was du von DIE PARTEI so hälst und wieso.

Ich will nochmal betonen, dass du mich hier gerade angekackt hast, weil ich ja - losgelöst von jeglicher Diskussion - meine Meinung gepostet habe....

Dabei stieß ich auf:
Fracturner schrieb:Einfach nur doof, um sie scheiße zu finden ist sie zu belanglos.
Warum sollte man sich schämen, wenn man diese Kinderkacke nicht kennt?
Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mir jeglichen Ansatz einer Diskussion mit dir auch sparen können...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 20:30
@groucho
Alter,in den Staub dein Antlitz,ich hatte seinerzeit noch das auserwählte Vergnügen Neuss kennenzulernen,wie er Hof hielt vor der legendären Photowand während wir nach epochemachenden Sprüchen von ihm lechzten.

Youtube: DasNeuss-Testament.avi

Während Leute wie Neuss oder Hildebrand regalfüllende Lebenswerke hinterlassen wird Pispers NICHTS hinterlassen,jedenfalls nix woran man sich nach dreissig Jahren noch erinnert

Youtube: Dieter Hildebrandt als Herbert Wehner stoersender tv exklusiv Benefizgala Teil 1


melden

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:03
Warhead schrieb:Alter,in den Staub dein Antlitz,ich hatte seinerzeit noch das auserwählte Vergnügen Neuss kennenzulernen,wie er Hof hielt vor der legendären Photowand während wir nach epochemachenden Sprüchen von ihm lechzten.
Traurig
Warhead schrieb:Während Leute wie Neuss oder Hildebrand regalfüllende Lebenswerke hinterlassen wird Pispers NICHTS hinterlassen,jedenfalls nix woran man sich nach dreissig Jahren noch erinnert
Und das ändert jetzt was genau, daran dass du scheinbar Comedians nicht von politischen Kabarettisten unterscheiden kannst?
Dass deine Aussage über Pispers schlicht und einfach falsch war?


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:09
@Warhead
Aber interessant, dass sowohl Neuss als auch Hildebrandt aus Schlesien stammten. Wir haben eben doch einen sehr eindringlichen und besonders sarkastischen Humor. Liegt wohl am mitschwingenden polnischen Fatalismus, hehe.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:19
@groucho
Du bist doch derjenige der aus dem Comedian Pispott einen politischen Kabarettisten macht

@dunkelbunt
harharhar...der polnische Katholizismus ist das Urgebräu in dem der Zyniker geschmiedet wird meinst du


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:24
@Warhead
So auf die Art ^^

Wer in dieser Gegend unter der kirchlichen Verarsche groß wurde, der lernte wohl sehr schnell, dass das Leben nur mit viel schwarzem Humor zu ertragen ist. :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:28
@dunkelbunt
Klar,das siehste immer wieder bei Woodstock,Hare Krishna kochen da,und jeder weiss,das können sie sehr gut.Da kommt dann der dortige Bischof jedesmal angerannt mit seinen Anhängern und mit einem riesigen Kreuz und will die ganze Party einem Exorzismus unterwerfen...die werden jedesmal weggelacht und mit Schlamm beworfen


melden
Anzeige

Die PARTEI

24.06.2015 um 21:33
Warhead schrieb:Du bist doch derjenige der aus dem Comedian Pispott einen politischen Kabarettisten macht
Klar
groucho schrieb am 21.06.2015:Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt) ist ein deutscher politischer Kabarettist.
Wikipedia: Volker_Pispers
erhält er den "DEUTSCHEN KABARETTPREIS" des Burgtheaters Nürnberg[...]erhält er den "BAYRISCHEN KABARETTPREIS" des Bayrischen Rundfunks
http://www.volker-pispers.de/index.php?id=biografisches
Kabarettist Volker Pispers
http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/521363/kabarettist-volker-pispers-ein-medienphanomen

Usw. usf. .....
Oh man, man, man, man........... :D


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt