Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PARTEI

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Chickennuggets, Sonneborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die PARTEI

01.01.2020 um 15:09
@navi12.0
@cejar

Das stimmt, eigentlich ist das ne wirklich gut gesache, leute in wichtigen politischen stellen zu haben, die keinerlei Ränkespiel verpflichtet sind und einfach eher journalistisch fast dinge aufdecken können.

Anzeige
melden

Die PARTEI

02.01.2020 um 07:20
@shionoro
Das kann sie natürlich nur, solang sie so klein und im Kern idealistisch bleibt. Kommen mehr Leute dazu, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Karrieristen und Opportunisten überwiegen, dann wirds einfach nur gewöhnlicher Klamauk. Es muss schon an den richtigen Stellen weh tun, damit es authentisch bleibt.. und man darf sich selbst nicht schonen.

Bin übrigens schon sehr gespannt, wie sie das aufziehen.^^
„Die Partei“ will Klimaforscher zur Bundestagswahl aufstellen

20 Klima-Wissenschaftler sollen auf den vorderen Listenplätzen der Satirepartei bei der Bundestagswahl antreten. Das kündigte der Vorsitzende Sonneborn an.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-expertise-und-sachverstand-die-partei-will-klimaforscher-zur-bundestagswahl-aufstellen/25378572.html?fbclid=IwAR2BkR-ou6s9HAldsjps5Cc4yitWvjGIiLhujIBxTCkxGyUdCqJZwXoDsok


melden

Die PARTEI

02.01.2020 um 11:59
Sie werden (hoffentlich) weiter dafür sorgen das der alltägliche Wahnsinn aufgedeckt wird. Klar das versuchen auch andere aber Sonneborn, Semsrott und co sind auch in der Lage es nicht nur rhetorisch gut rüber zu bringen sie stehen auch zu dem was sie sagen / machen. Wenn Die Partei es nun noch schaffen würde echte Fachleute an entsprechende Positionen in die Regierung zu bringen wären wir einer hoffentlich besseren Zukunft ein Stück näher.

Youtube: Gregor Gysi & Martin Sonneborn
Gregor Gysi & Martin Sonneborn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die PARTEI

06.01.2020 um 19:22
Also um so mehr ich von denen lese um so mehr mag ich die. Ich glaube schon das DAS die wirklichen zukunftsorientierten Realpolitiker sind.
https://www.stern.de/politik/deutschland/martin-sonneborn-im-interview--so-will-der--partei--chef-das-klima-retten-9075444.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=twitter


melden

Die PARTEI

19.06.2020 um 12:50
Ich hab sie bei der letzten Wahl gewählt, denn wenn Politik Satire macht muss Satire Politik machen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass sie auch ernste Themen aufgreifen u. mit einem Augenzwinkern azf Probleme aufmerksam machen.
Ausserdem mut Semsrott mal kein Anzugsträger, vielleicht kann due Jugend sich damit eher identifizieren.


melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 13:08
Youtube: The Real State of the Union
The Real State of the Union
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*Bääämmm* In knapp 10 Min. die Fassade von "FrauvonderähhhLeyen's" 9-monatigen "Realpolitik" eingerissen *Zwinkersmiley*


melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 13:33
Nico Semsrott hat Frau von der ähm Leyens heutige Rede auch gut zusammengefasst:
Von der Leyens heutige Rede enthielt so viel heiße Luft, dass die EU ihre CO2-Emissionen nochmal um weitere 30% senken müsste, um ihren persönlichen Anteil zur Klimaerwärmung wieder auszugleichen.

#SOTEU
https://twitter.com/nicosemsrott/status/1306155565740167168?s=19

Ich muss mir unbedingt endlich das Buch von Herrn Sonneborn holen, ich glaube, es lohnt sich.
Auch denke ich, dass die PARTEI einen guten Job macht und effektiver, ernster und transparenter politisch arbeiten, als "echte" Parteien.


melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 16:45
Das Buch ist geil! Btw bei den Kommunalwahlen in NRW hat die Partei teilweise bis zu 10% bekommen. Unglaublich!


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Die PARTEI

02.10.2020 um 14:34
Zitat von cejarcejar schrieb am 16.09.2020:Das Buch ist geil! Btw bei den Kommunalwahlen in NRW hat die Partei teilweise bis zu 10% bekommen. Unglaublich!
Jepp, ich lese es gerade und es ist super.
Aber auch ganz schön gruselig, was in Brüssel abgeht...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Scheinbar will man jetzt ernster werden
Merkt man schon seit einiger Zeit, dass sie so nun auch in den Wahlkampf einsteigen wollen, finde ich sehr gut.


melden

Die PARTEI

02.10.2020 um 16:20
@abberline
Ich zähle auch Sonneborn zu den Realos.
Er verpackt das zwar oft in Satire aber spricht ernste Probleme an.


melden

Die PARTEI

02.10.2020 um 22:06
@Issomad
@Lepus
Gute Satire ist eine Kunst und ein kleiner Stachel im Hintern einiger Parteien kann gut tun. Mit Kaspereien wird es halt schwierig, wenn man wirklich so viele Stimmen hat, dass Verantwortung übernommen werden muss. Da hilft es nicht, ständig auf Albernheiten wie "Trier muss Hansestadt werden" zu reduzieren. Dann muss es auch Hansestadt werden 😉


melden

Die PARTEI

04.10.2020 um 08:19
Zitat von cejarcejar schrieb am 16.09.2020:Btw bei den Kommunalwahlen in NRW hat die Partei teilweise bis zu 10% bekommen.
Bei uns sind sie nicht angetreten, sonst hätten sie ziemlich wahrscheinlich meine Stimme gehabt.


melden

Die PARTEI

11.10.2020 um 15:46
Youtube: EU vs. Türken-Hitler
EU vs. Türken-Hitler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sonneborn über das aktuell EU vs. Türkei-Geplänkel & den Feldzug Erdogans in Armenien, Bergkarabach.


melden

Die PARTEI

03.11.2020 um 12:00
Youtube: In Gefahr & größter Not
In Gefahr & größter Not
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sonneborn auf Diplomatiereise in der Republik Arzach ...
Eigentlich wollte ich hier unauffällig für Aserbaidschan lobbyieren, eine kaputte Erb-Diktatur, deren attraktivste Eigenschaften ihre Ölreserven & Schmiergelder sind. (Huhu, CDU!) Was sind dagegen schon alte Kultur & moderne Demokratie einer kleinen Gelehrtenrepublik?
Aber da Bergkarabach in Kürze nur noch als archäologische Ausgrabungsstätte existieren wird, hier noch ein paar schnell zusammengehauene Bilder aus dem Kaukasus.

Anmerkung: Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen (und Witze) geben nicht unbedingt den offiziellen Standpunkt des Europäischen Parlaments wieder.

PS: In Gefahr und größter Not bringt Indifferenz den ...
(Bitte selbständig ergänzen und in die Kommentare schreiben. Wer's als letzter tut, erhält eine auf EU-Kosten produzierte Kappe mit dem Aufdruck MAKE EUROPE KNORKE AGAIN! Smiley)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: AfD
Politik, 84.430 Beiträge, um 18:34 von eckhart
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4273 4274 4275 4276
84.430
um 18:34 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 101 Beiträge, um 02:56 von Morumotto
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
um 02:56 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)
Politik, 134 Beiträge, am 26.02.2023 von Berryl
ringelnatz am 18.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 26.02.2023 »
von Berryl