Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die PARTEI

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Partei, Chickennuggets, Sonneborn

Die PARTEI

01.01.2020 um 15:09
@weißichnixvon
@Cejar

Das stimmt, eigentlich ist das ne wirklich gut gesache, leute in wichtigen politischen stellen zu haben, die keinerlei Ränkespiel verpflichtet sind und einfach eher journalistisch fast dinge aufdecken können.



melden

Die PARTEI

02.01.2020 um 07:20
@shionoro
Das kann sie natürlich nur, solang sie so klein und im Kern idealistisch bleibt. Kommen mehr Leute dazu, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Karrieristen und Opportunisten überwiegen, dann wirds einfach nur gewöhnlicher Klamauk. Es muss schon an den richtigen Stellen weh tun, damit es authentisch bleibt.. und man darf sich selbst nicht schonen.

Bin übrigens schon sehr gespannt, wie sie das aufziehen.^^
„Die Partei“ will Klimaforscher zur Bundestagswahl aufstellen

20 Klima-Wissenschaftler sollen auf den vorderen Listenplätzen der Satirepartei bei der Bundestagswahl antreten. Das kündigte der Vorsitzende Sonneborn an.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-expertise-und-sachverstand-die-partei-will-klimaforscher-zur-bundestagswahl-auf...



melden

Die PARTEI

02.01.2020 um 11:59
Sie werden (hoffentlich) weiter dafür sorgen das der alltägliche Wahnsinn aufgedeckt wird. Klar das versuchen auch andere aber Sonneborn, Semsrott und co sind auch in der Lage es nicht nur rhetorisch gut rüber zu bringen sie stehen auch zu dem was sie sagen / machen. Wenn Die Partei es nun noch schaffen würde echte Fachleute an entsprechende Positionen in die Regierung zu bringen wären wir einer hoffentlich besseren Zukunft ein Stück näher.

Gregor Gysi & Martin Sonneborn



melden

Die PARTEI

06.01.2020 um 19:22
Also um so mehr ich von denen lese um so mehr mag ich die. Ich glaube schon das DAS die wirklichen zukunftsorientierten Realpolitiker sind.
https://www.stern.de/politik/deutschland/martin-sonneborn-im-interview--so-will-der--partei--chef-das-klima-retten-90754...



melden

Die PARTEI

19.06.2020 um 12:50
Ich hab sie bei der letzten Wahl gewählt, denn wenn Politik Satire macht muss Satire Politik machen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass sie auch ernste Themen aufgreifen u. mit einem Augenzwinkern azf Probleme aufmerksam machen.
Ausserdem mut Semsrott mal kein Anzugsträger, vielleicht kann due Jugend sich damit eher identifizieren.



melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 13:08


*Bääämmm* In knapp 10 Min. die Fassade von "FrauvonderähhhLeyen's" 9-monatigen "Realpolitik" eingerissen *Zwinkersmiley*



melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 13:33
Nico Semsrott hat Frau von der ähm Leyens heutige Rede auch gut zusammengefasst:
Von der Leyens heutige Rede enthielt so viel heiße Luft, dass die EU ihre CO2-Emissionen nochmal um weitere 30% senken müsste, um ihren persönlichen Anteil zur Klimaerwärmung wieder auszugleichen.

#SOTEU
https://twitter.com/nicosemsrott/status/1306155565740167168?s=19

Ich muss mir unbedingt endlich das Buch von Herrn Sonneborn holen, ich glaube, es lohnt sich.
Auch denke ich, dass die PARTEI einen guten Job macht und effektiver, ernster und transparenter politisch arbeiten, als "echte" Parteien.



melden

Die PARTEI

16.09.2020 um 16:45
Das Buch ist geil! Btw bei den Kommunalwahlen in NRW hat die Partei teilweise bis zu 10% bekommen. Unglaublich!



melden