Die PARTEI
19.06.2015 um 19:34Also ich würde Google wählen. Die haben wenigstens noch Visionen für zukünftige Gesellschaften. :troll:
gibt es ja schon lange die Partei "Die Partei".NothingM schrieb:Ich vermute, dass bei die "PARTEI", dasselbe passieren wird wie bei der Piratenpartei:
- kurz wird gehypt
- alle findens toll
- dann kommen die ersten Skandälchen
- alle findens doch doof
- und die PARTEI versinkt dann endgültig in die Versenkung
- alles bleibt beim alten
DaXx schrieb:Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz Die PARTEI) ist eine 2004 von Redakteuren des Satiremagazins Titanic gegründete, deutsche Kleinpartei mit parodistischem Charakter
Quelle Wikipediawenn " die Partei " also
wirdNothingM schrieb:kurz wird gehypt
Das nennt sich Demokratie.Gzgweilo schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso "die Partei" überhaupt zugelassen wird.
Auch eine Demokratie hat ihre Fehler - dies ist einer davon.Nerok schrieb:Das nennt sich Demokratie.
Nö finde ich nicht.Groucho schrieb:Auch eine Demokratie hat ihre Fehler - dies ist einer davon.
Einer Satire-Zeitschrift Gelder aus Bundesmitteln für ihre PR Kampagne zur Verfügung zu stellen, sehe ich eher als Missbrauch dieser Demokratie
Davon hat sich die PARTEI schon distanziertGzgweilo schrieb: Es ist ein Witz, ein Spaß und hat mit den Forderungen nichts mit ernsthafter Politik zu tun.
“ Die PARTEI sei auch bereit, mit beliebigen Partnern eine Koalition einzugehen, um eine Mehrheit zu erlangen – außer mit der FDP („Wir sind schließlich keine Spaßpartei wie die FDP.“
Ich kann nur für mich antworten: Nein, das siehst du komplett falsch.GilbMLRS schrieb:Seh ich das richtig, nur, weil euch eine Partei nicht gefällt, verdient sie keine Zulassung?
Obiges war eine rhethorische Frage?GilbMLRS schrieb: Na ihr seid ja tolle Demokraten
Diese Aussage kannst du sicher belegen?GilbMLRS schrieb: und die Aufmerksamkeit dort auf Schweinereien lenkt, die sonst nicht mitbekommen würde.
Wenn die Titanic (pars pro toto) das einzige Medium ist, wo du dich über Politik informieren kannst, dann tust du mir leid.GilbMLRS schrieb:Leider ist in Deutschland die Satire das einzige Medium, was wirklich erfolgreich Aufklärungsarbeit leisten kann,
Ich bin froh, dass sich jemand, der anderen das Demokratieverständnis abspricht, selbst als derart lupenreiner und großer Demokrat herausstellt, der anderen, die eine andere Meinung haben als er selbst, einfach mal Desinteresse und Uninformiertheit unterstellen.GilbMLRS schrieb:Für Leute, denen es egal ist, welche Schweinereien hinter den Parlamentstüren abgezogen werden ist die PARTEI sicher nicht von Relevanz, dann sollen diese Leute aber nicht ihre Legitimation in Frage stellen, denn diese ist gegeben.
Wie ich schon sagte, dies ist ein Thread zu Die Partei, also äußere ich mich hier nicht zu anderen Parteien.Nerok schrieb:Solange solche Dinge wie die NPD weiter erlaubt werden ist auch sowas ok.
Ja?Nerok schrieb:Es ist halt eine absolute Protestpartei, besser als nicht zu Wählen ist es allemal.
@GrouchoGilbMLRS schrieb:Leider ist in Deutschland die Satire das einzige Medium, was wirklich erfolgreich Aufklärungsarbeit leisten kann
Ich weiß jetzt, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, was 'pars pro toto' bedeutet und ich weiß auch, dass du es nicht gegoogelt hast.GilbMLRS schrieb:Weiß nicht, ob dir das schon jemand gesagt hat.
Ich werte diese Frage mal als Antwort auf meine Frage, welche Infos denn von Sonnenborn kamen, die man nicht auch durch andere Quellen erfahren konnte (von anderen EU Parlamentarieren habe ich nichts geschrieben).GilbMLRS schrieb:Und....nunja....Sonneborn ist auch der Einzige, der ohne Blatt vorm Mund aus dem EU-Parlament berichtet, hast du von anderen Angehörigen dieses Parlaments jemals entsprechend kritische und unzensierte Informationen erhalten?
Jedenfalls alljene die die Partei gut finden. :DGilbMLRS schrieb:Ich bin Demokrat, jeder kann seine Meinung haben,...
Es scheint ein charakteristisches Merkmal deiner Posts zu sein, dass du mich entweder gar nicht richtig verstanden hast, oder absichtlich an dem, was ich sage, vorbeiredest.GilbMLRS schrieb:Es ist nämlich ein charakteristisches Merkmal und nicht der Fehler der Demokratie, dass auch Parteien zugelassen werden, die nicht nahezu deckungsgleiche Ansichten und Programme haben wie die etablierten/großen/regierenden Parteien.
Weder habe ich die Partei als Spaßpartei bezeichnet, noch würde ich das von der Zahl der Wählerstimmen abhängig machen.GilbMLRS schrieb: Und immerhin wird die PARTEI teilweise mit höheren Ergebnissen gewählt als die FDP, den Titel Spaßpartei haben also andere verdient.